Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2020 um 20:19
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Richtig und darum macht Ramelow genau das richtige.
Schön, dass du meinen ganzen beitrag gelesen hast und nicht nur den ersten satz. Ob er das richtige macht, weiß man nicht vorher, sondern hinterher.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dort wo sich Infektionen ausbreiten muss eingegriffen werden, das muss aber nicht die 99,8% der restlichen Bevölkerung betreffen.
Es betrifft die 100% der bevölkerung. Dort, wo sich infektionen ausbreiten, hätte schon eingegriffen werden müssen. Man darf nicht vergessen, dass man 1-2 wochen in die vergangenheit schaut und nicht die gegenwart betrachtet. Das macht die geschichte doch so schwierig und daher müssen sich mal eben alle einschränken... und nicht nur ein paar, die halt nachweislich infiziert sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2020 um 20:36
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dann ist Ramelow also bereits, 58.948 Menschen sterben zu lassen?

(Denn Thüringen hat nach der Aussage von Ramelow nur 1052 Intensivbetten)

Oder hat da der Spiegel da nicht doch etwas falsch verstanden?

Denn Ramelow sprach von "wir" mit Bezug auf Gesamtdeutschland, nicht Thüringen.
Nein er sprach vom Freistaat.
Ramelow sagt, er habe im März auf Grundlage von Schätzungen entschieden, nach denen es im Freistaat bis zu 60.000 Schwersterkrankte geben würde.
Aber es kann natürlich auch falsch verstanden gewesen sein.


_______________________________________

Da muss die BILD Zeitung ja einen Artikel rausgehauen haben.
Habe ihn natürlich nicht gelesen. Hier aber ein Beitrag des Tagesspiegel, der sich damit befasst.
Warum Drosten die „Bild“-Zeitung so scharf angeht

Der Chef-Virologe der Charité wirft der „Bild“ tendenziöse Berichterstattung vor. Dafür gibt es auf Twitter Lob – und Kritik. Auch die "Bild" reagiert.
https://www.tagesspiegel.de/politik/charite-virologe-gegen-boulevard-blatt-warum-drosten-die-bild-zeitung-so-scharf-angeht/25858488.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2020 um 20:43
@Bone02943

Ich habe das Zitat selbst im Fernsehen gehört (von Ramelow) und er sagte "wir". Er sagte nicht "Thüringen". Der Spiegel zitiert ihn nicht wörtlich.

Wenn für ihn 60.000 Schwersterkranke die Schmerzensgrenze wären, es aber nur 1.052 Behandlungsplätze gibt - selbst nach den Nachrüstungen -, die normalerweise zu ca. 80% belegt sind, dann sind ihm 59.800 Wähler egal und die können ruhig sterben?
Von den 1.052 Intensivbetten, die in Thüringen für Corona-Patienten zur Verfügung stehen, würden derzeit nur 37 gebraucht werden.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-lockerungen-thueringen-ramelow-100.html (Archiv-Version vom 03.06.2020)

Dort hört man auch, was er sagt.

Bei 60.000 Schwersterkrankungen müsste ganz Thüringen zu gleicher Zeit infiziert sein. Selbst dann wird es knapp.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2020 um 21:22
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:warum wenn Du so angst hast vor ner infektion, verbarrikadierst Du Dich nicht adequat sondern forderst stattdessen dass die anderen sich darum kuemmern muessen dass Dir nichts passiert?
wieso soll ich Angst vor einer Infektion haben? Schrieb ich das irgendwo? Ich nehme Rücksicht, weshalb ich seit ca. 16. März immer Maske trage. Abstand wahre und mich weder mit irgendwelchen Gruppen treffe, noch sonst irgendetwas mache, dass mich und somit auch andere, gefährden könnte. Ich erwarte Rücksichtnahme denen gegenüber, die darauf angewiesen sind, das ist alles. Diesen Beitrag kann man leisten ohne gleich seitenlang jammern zu müssen, seine Grundrechte zu Grabe zu tragen oder sonst welche hysterischen Maßnahmen zu ergreifen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2020 um 21:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich erwarte Rücksichtnahme denen gegenüber, die darauf angewiesen sind, das ist alles. Diesen Beitrag kann man leisten ohne gleich seitenlang jammern zu müssen, seine Grundrechte zu Grabe zu tragen oder sonst welche hysterischen Maßnahmen zu ergreifen.
Na ja, wenn dich diese Rücksichtnahme die Existenz kostet, ist das schon mehr als nur nicht mehr feiern zu gehen o.Ä.

Womit ich nicht sagen will, dass man keine Rücksicht nehmen soll, aber es zahlen recht viele Leute schon einen recht hohen Preis. Da hätte man mMn von Seiten der Politik klüger agieren müssen, um keine unnötigen Gräben aufzureißen und weniger Existenzen zu vernichten oder Menschen in Schulden oder die Altersarmut zu treiben. Ich denke, so manch einem würde es dann vermutlich auch leichter fallen, locker und gelassen einfach noch ein paar Wöchelchen zu Hause zu bleiben.

Denn auch in Deutschland kostet Armut Lebenszeit - für nicht wenige Menschen hängt an den Maßnahmen eben durchaus einiges mehr als einfach nur keinen Bock auf Rücksichtnahme zu haben. Dieser Punkt wird in der öffentlichen Diskussion nur leider kaum berücksichtigt, was mich ebenso betrübt wie die Tatsache, dass auch Punkte wie umfassendere Maßnahmen zum Schutz vor Pandemien (z.B. Schutz von Ökosystemen etc.) kaum Beachtung finden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2020 um 21:35
hach ja, Ramelow....
"Ich kann doch niemanden zwingen, sich ungeschützt einem potenziell tödlichen Virus auszusetzen", sagte Ramelow.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-bodo-ramelow-wirft-leopoldina-forschern-ideologie-vor-a-34bd9fe0-df69-407b-a813-5c5c9ad7314b

wie heißt es so schön? Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern....oder so.....
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Womit ich nicht sagen will, dass man keine Rücksicht nehmen soll, aber es zahlen recht viele Leute schon einen recht hohen Preis. Da hätte man mMn von Seiten der Politik klüger agieren müssen, um keine unnötigen Gräben aufzureißen und weniger Existenzen zu vernichten oder Menschen in Schulden oder die Altersarmut zu treiben. Ich denke, so manch einem würde es dann vermutlich auch leichter fallen, locker und gelassen einfach noch ein paar Wöchelchen zu Hause zu bleiben.
ich rede von Masken und Abstand, ich rede davon, nicht mehr als nötig unter Menschen zu gehen, schon gar nicht OHNE Abstand und Maske. Ich rede NICHT davon, irgendwen in den Ruin zu treiben. Übrigens, ich muss Kurzarbeit machen, ist also nicht so, dass ich zu denen gehöre, die bequem alles aussitzen könnten.......


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2020 um 22:06
Gibt es schon Erkenntnisse über die Übertragung Papaya - Mensch?

Hier wurden um den Test zu testen sozusagen, Proben von einer Ziege und eben auch einer Papaya im Labor positiv auf Corona getestet.

Man könnte sich beinahe dazu verleiten lassen daraus Schlüsse über die Qualität der Tests zu ziehen.

Papaya wurde auf Corona getestet: Ergebnis positiv (Archiv-Version vom 22.02.2021)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2020 um 22:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hach ja, Ramelow....
"Ich kann doch niemanden zwingen, sich ungeschützt einem potenziell tödlichen Virus auszusetzen", sagte Ramelow.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-bodo-ramelow-wirft-leopoldina-forschern-ideologie-vor-a-34bd9fe0...

wie heißt es so schön? Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern....oder so.....
Ich denke dass man in dieser Krise Äußerungen und auch Maßnahmen differenziert betrachten muss.
Der Artikel, aus dem du Ramelow zitiert hast, ist vom 14.04. .
Das RKI meldet bspw für diesen Tag etwas mehr als 2000 Infizierte, in den letzten Tagen gut unter 1000 (etwa zw. 600 und 700) täglich.
https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4
Ich würde jetzt auch nicht die Aussagen von Virologen alá "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" betiteln wenn man vergleicht, dass längere Zeit gesagt wurde dass Masken nichts bringen, und dann änderte sich das.
Es klingt so abwertend, oder abfällig.
Ich denke dass viele Verantwortliche nach bestem Wissen und Gewissen handeln, sich äußern, empfehlen oder regieren.
Der Wissenstand verändert sich laufend, und auch Fallzahlen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2020 um 23:34
Zitat von juanitajuanita schrieb:Ich würde jetzt auch nicht die Aussagen von Virologen alá "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" betiteln wenn man vergleicht, dass längere Zeit gesagt wurde dass Masken nichts bringen, und dann änderte sich das.
was änderte sich denn? Es wurde immer (auch jetzt) gesagt, dass Masken einen nicht unbedingt selbst schützen, sondern nur andere schützen können, ich wüßte nicht, dass je gesagt wurde, Masken bringen grundsätzlich nichts.
Zitat von juanitajuanita schrieb:Ich denke dass viele Verantwortliche nach bestem Wissen und Gewissen handeln, sich äußern, empfehlen oder regieren.
Der Wissenstand verändert sich laufend, und auch Fallzahlen.
Bei Ramelow ändert sich aber nicht der Wissensstand, sondern nur die Anzahl der Infizierten und seine Meinung. Was meint er denn, warum es keine (oder kaum) Neuinfizierte gibt? Lag das womöglich an den Maßnahmen, die jetzt egal sein sollen?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2020 um 23:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was änderte sich denn?
Vielleicht meint sie ja das hin und her des RKI zum Thema Maskenpflicht für alle.
Ja, was denn nun? Erst empfiehlt das Robert-Koch-Institut nur Menschen mit akuten Atemwegserkrankungen das Tragen eines Mundschutzes gegen das Coronavirus. Am Donnerstag dann die Kehrtwende: Nun hält auch das RKI das "vorsorgliche Tragen" eines Mund-Nasen-Schutzes in der Öffentlichkeit für empfehlenswert.

Erst die Verharmlosung, dann das Masken-Hin und Her
https://www.tagesschau.de/inland/kommentar-rki-mundschutz-101.html

Die Kommunikation war nicht immer sehr glücklich und auch so manche Ansichten wurden doch über den Haufen geworfen. Einfach weil man am Anfang eben so gut wie gar nichts wirklich wusste.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2020 um 00:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was änderte sich denn? Es wurde immer (auch jetzt) gesagt, dass Masken einen nicht unbedingt selbst schützen, sondern nur andere schützen können, ich wüßte nicht, dass je gesagt wurde, Masken bringen grundsätzlich nichts.
Ich hab, als ich deine Worte las, schon ganz kurz an meinem Erinnerungsvermögen gezweifelt :)
Aber nein, es funktioniert schon richtig :)
Das älteste Mittel erweist sich als das beste, wenn es nun darum geht, Sicherheit und Freiheit in der Corona-Krise möglichst gut und möglichst schonend miteinander in Einklang zu bringen: die Maske. Ihr Gebrauch wird mittlerweile empfohlen, teils im Nahverkehr und in Geschäften auch vorgeschrieben. Das war zu Beginn der Pandemie noch ganz anders. Da wurde von Bundesregierung und Robert-Koch-Institut von dem Tragen von Schutzmasken abgeraten, wenn nicht davor gewarnt: Nicht wirksam, nicht sinnvoll.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/masken-gegen-corona-erst-sinnlos-und-jetzt-pflicht-16736962.html
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht meint sie ja das hin und her des RKI zum Thema Maskenpflicht für alle.
Ja genau so meine ich das.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bei Ramelow ändert sich aber nicht der Wissensstand, sondern nur die Anzahl der Infizierten und seine Meinung. Was meint er denn, warum es keine (oder kaum) Neuinfizierte gibt? Lag das womöglich an den Maßnahmen, die jetzt egal sein sollen?
Ich denke da missverstehst du ihn.
Kann mich nicht erinnern dass er geäußert hat dass die Maßnahmen keine Wirkung hatten, oder nicht sinnvoll waren oder das Virus ungefährlich ist.
Die Maßnahmen sind auch in Thüringen in Zukunft nicht "egal", es macht eben nur Sinn sie der Gefahrenlage anzupassen.
Und ich bin sicher, es wird weiterhin getestet, Infektionsketten verfolgt und ab 35 Neuinfizierten pro 100 000 EW pro LK werden die Maßnahmen auch wieder strenger.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2020 um 00:19
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/fragwuerdige-methoden-drosten-studie-ueber-ansteckende-kinder-grob-falsch-70862170.bildMobile.html#remId=1603813998521553095

Interessanter Link über Herr Drosten und sein Forscherteam.

Ich meine, damals bei der Schweinegrippe wollte der Mann auch extreme Maßnahmen, hat sich im Nachhinein aber erheblich verspekuliert.

Ich bleibe dabei: Herr Drosten ist der falsche Mann an der "Front".


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2020 um 00:35
Zitat von HardwareHardware schrieb:Interessanter Link über Herr Drosten und sein Forscherteam.
Jetzt geht das hier auch schon los mit dem Müll, den die Bildzeitung verzapft, obwohl mittlerweile mehrere Quellen darüber berichten, dass es sich wiedermal um reine Tatsachenverdrehung und Falschbehauptungen der Bild handelt.

Um mich nicht zu wiederholen verlinke ich meinen Beitrag aus nem anderen Thread hier:

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory (Seite 176) (Beitrag von tudirnix)

zudem auch den Beitrag von User @bgeoweh
Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory (Seite 176) (Beitrag von bgeoweh) zzgl noch den Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory (Seite 177) (Beitrag von bgeoweh)
Zitat von HardwareHardware schrieb:Ich bleibe dabei: Herr Drosten ist der falsche Mann an der "Front".
Wenn du Bildgläubiger bist, bitte. Allerdings, überlege ob du den Mist guten Gewissens breit treten willst. Die Bildzeitung ist nicht gerade dafür bekannt, ehrenwerten Journalismus zu betreiben, hat sie auch nie und das ist kein Geheimwissen. Wikipedia: Bild (Zeitung)#Verstöße gegen den Pressekodex


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2020 um 00:45
Im Spiegel gibt es auch noch einen Artikel über den der Bild.
„Ich will nicht Teil einer Kampagne sein“

Hier äußert sich einer der vermeintlichen Kronzeugen des "Bild"-Artikels, der deutsche Ökonom Jörg Stoye, der an der Cornell-Universität in Ithaca, USA, Statistik lehrt, zu den Vorwürfen.
Wobei es ja dennoch unterschiedliche Meinungen zur Aussage der Studie gibt. Auch wenn die BILD da einiges falsch und scheinbar typisch sensationsgeil verfälscht wiedergegeben hat.
SPIEGEL: In besagtem Aufsatz beschäftigen sie sich mit einer Studie, in der Drosten und sein Team zu dem Schluss kamen, mit dem Corona-Virus infizierte Kinder könnten genauso ansteckend sein wie Erwachsene. Laut "Bild" gehen Sie "hart mit der Drosten-Studie ins Gericht."

Stoye: Naja. Was heißt hart. Es ist ein wissenschaftlicher Fachaufsatz. Dort wird schon mal eine undiplomatische Sprache verwendet.

SPIEGEL: Weiter zitiert "Bild" das "bittere Fazit des US-Professors", also Ihres: "Es gibt viele gute Argumente gegen eine schnelle Wiedereröffnung der Schulen, aber die Charité-Studie trägt nichts dazu bei."

Stoye: Die für die Studie untersuchten Kinder tragen weniger Viren in sich als Erwachsene. Die Frage ist nun: Ist das nur Zufall? Oder ist es ein Muster? Ich glaube an letzteres, anders als die Studie. Da sind wir tatsächlich unterschiedlicher Meinung.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/bild-artikel-ueber-den-virologen-drosten-ich-will-nicht-teil-einer-kampagne-sein-a-a849dfa2-9222-43c7-9321-0a8bdee3bb4a#

Was die BILD halt daraus macht ist gelinde gesagt eine Frechheit. Denn es gibt weit sachlichere Möglichkeiten, sich damit auseinanderzusetzen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2020 um 00:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was die BILD halt daraus macht ist gelinde gesagt eine Frechheit. Denn es gibt weit sachlichere Möglichkeiten, sich damit auseinanderzusetzen.
Wer um 15 Uhr eine E-Mail an eine der aktuell gefragtesten Personen in Deutschland schickt und bis 16 Uhr eine Stellungnahme fordert, der will eigentlich keine Antwort, sondern einen Grund um schreiben zu können "Professor Drosten stand für eine Stellungnahme nicht zur Verfügung."


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2020 um 00:51
@bgeoweh

Ob das so in dem Bildartikel stand, weiß ich nicht. Es wäre dann aber sicher ein Indiz dafür, eben genau das bezweckt zu haben.
Und was will man auch erwarten, es ist die Bild, da zählt nur die Sensation.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2020 um 00:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ob das so in dem Bildartikel stand, weiß ich nicht.
Ne Im Artikel schreiben sie nicht, dass man eine Stunde vorgegeben hat. Das geht aber aus der e-mail hervor.
https://twitter.com/c_drosten/status/1264934434756755456 (Archiv-Version vom 25.05.2020)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2020 um 01:10
Ich meine zu Beginn der Pandemie in den Medien vernommen zu haben dass Kinder "Superspreader" seien.
Und vor einiger Zeit las ich hin und wieder dass das nicht der Fall sei.
So meine Wahrnehmung, unabhängig von der "BILD".
Die Tagesschau schreibt dazu:
Kinder mit Covid-19 haben meist milde Krankheitsverläufe.
...
Trotzdem sind sich Forscher darüber uneins, wie häufig sich Kinder tatsächlich mit dem Coronavirus anstecken. Der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité beruft sich auf eine Studie aus China. Die besage, dass die Rate der infizierten Kinder genauso hoch sei wie die Rate in allen anderen Altersgruppen.
...
Studie: Kinder stecken sich seltener an
Ein ganz anderes Ergebnis liefert eine Studie aus Island. Der Infektiologe Ansgar Lohse von der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf (UKE) hält die Erkenntnis, dass Kinder sich wesentlich seltener anstecken, für plausibel.
...
Niederlande zeigen ähnliche Ergebnisse
Lohse ist trotzdem überzeugt, dass Kinder sich seltener infizieren und keine Superspreader, also keine Virenschleudern sind. So sieht es auch Eckhard Nagel, Professor für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften an der Universität Bayreuth. Nagel argumentiert mit Zahlen aus den Niederlanden. Dort wurden in Hausarztpraxen Familien untersucht, in denen es zunächst eine infizierte Person gab.

"Auch da hat man festgestellt, dass kein einziges Kind erkrankt oder positiv ist. Auch da in einer ganz anderen Bevölkerung, in einer ganz anderen Untersuchung, aber in vergleichbaren Konstellationen gibt es keinen Hinweis darauf, dass Kinder besonders gefährlich sind oder sich überhaupt infizieren."

"Kinder 'verschlucken' Coronaviren"
Auch der Blick auf Untersuchungen zu älteren Coronaviren zeige laut Nagel, "dass Kinder offensichtlich diese Infektion ein Stück weit 'verschlucken', dass dies ein Phänomen ist, was für die Coronaviren gilt, ohne dass wir wissen warum."
https://www.tagesschau.de/inland/kinder-corona-107.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2020 um 06:27
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dann ist Ramelow also bereits, 58.948 Menschen sterben zu lassen?

(Denn Thüringen hat nach der Aussage von Ramelow nur 1052 Intensivbetten)
Das sind ja mehr als genug für 33 Erkrankte aktuell.
Ramelow hat die einschränkenden Maßnahmen getroffen weil erwartet wurde das bis zu 60.000 Menschen schwer erkranken. Das ist nich eingetreten, nicht mal ansatzweise. Die Überlastung des Gesundheitswesens ist ausgeblieben, daher fallen die Begründungen für die Maßnahmen weg und er tut entsprechend konsequent das richtige: gibt es keine Begründung mehr sind die Maßnahmen wieder aufzuheben.
Zitat von gastricgastric schrieb:Dort, wo sich infektionen ausbreiten, hätte schon eingegriffen werden müssen.
Wird ja auch in Thüringen weiterhin getan, so wie er sagt. Wenn man dann noch dahin käme konsequent die Testkapazitäten auszunutzen würde man auch ein aktuelles Lagebild bekommen.
Wenn man natürlich nicht konsequent testet, so wie aktuell, stochert man natürlich weiter immer nur im Nebel.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2020 um 07:35
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn man dann noch dahin käme konsequent die Testkapazitäten auszunutzen würde man auch ein aktuelles Lagebild bekommen.
Arbeiten wir mal mit zahlen, statt mit "testen, testen, testen". Wie hoch ist aktuell die maximale testkapazität und wie lange dauert das erhalten eines testergebnisses aktuell bei nicht vollausgenutzter testkapazität? Reicht einmal testen oder muss am laufenden band getestet werden? Wie lange dauert es, bis man "einmal die runde rum ist" und die 83mio durchgetestet hat? Und was dann? Geht man davon aus, man hat alle infizierten beim ersten mal erwischt? Wie ist dein plan, um rechtfertigen zu können alle maßnahmen zurück zufahren?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn man natürlich nicht konsequent testet, so wie aktuell, stochert man natürlich weiter immer nur im Nebel.
Und dann sagst du, es ist richtig mit 130km/h in eine nebelbank zu fahren und zu hoffen, dass alle sich vernünftig verhalten und es zu keinem massencrash kommt? Auf der einen seite sagen, man hat keine ahnung und auf der anderen seite das komplette rückfahren der maßnahmen als richtig ansehen, passt nicht zusammen.


Anzeige

1x zitiertmelden