Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 09:33
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Meine Güte es sind Menschen und sie haben einen Fehler gemacht.
Das würde ich hier gern auch lesen, wenn es um "normale" Menschen geht - Hans und Franz, die ihre Maske nicht ganz korrekt verwenden oder den Abstand vergessen. Oder sich (als Laie) gar verrechnen!

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 09:35
@allmotlEY
Es ist aber kein Geheimnis oder mystischer Zauber , warum zB . Dem Fußball , dem Auto , den Reisen bzw deren Ermöglichung sehr viel Gehör/ ergo Raum geboten wird. Das sind Branchen , die zum einen des deutschen liebstes Kind sind und deren Interessenvertreter haben mit Sicherheit mehr Einfluß auf die Politik als zB eine Vereinigung zur Rettung der heimischen Waldameise .

Da muss gar nichts verheimlicht werden . Seit Wochen beherrscht Fußball neben Corona die Diskussion. Aber das war doch auch vor Corona so .

@Elfenqueen
Ich gehe stark davon aus , dass auch unsere Politiker überwältigt worden sind , von dieser Flut an Informationen , zahlen Meinungen . Und das alles in einem Marathon , der tägliches Umdenken , neu werten , abwägen erfordert.
Das ist ja bisher so ein Open end Szenarium . Ausgang noch nirgends auf der Welt belegbar . Ich gehe nicht davon aus, dass dem Publikum falsche Zahlen präsentiert wurden . Es gab evtl nur diverse Meinungen die auf einen Nenner gebracht werden mussten. Auch in der politischen Entscheidung sind Irrtümer nicht kategorisch ausgeschlossen . Es gibt kein Handbuch für politisches Handeln, was besagt , sie müssten jederzeit alles und sofort exakt on Point kommunizieren und dann auch sofort im Praxistest belegen . Das ist Aufgabe der Wissenschaft .

Es ist schon seltsam , nach der akuten Phase , dem anstrengenden Kampf gegen den gemeinsamen Feind, das Virus bzw dessen Ausbreitung , geht es mit der Suche nach dem Schuldigen los . Das muss in der Natur des Geschehens liegen. Wir brauchen anscheinend immer jemanden , der letztendlich herhalten muss.
Ich selbst bin auch nicht immer ein Freund der Art und Weise der Kommunikation der letzten Wochen gewesen . Aber grundsätzlich ist zu sagen , wie anders hätte es denn laufen sollen , in so einer einzigartigen Situation ?

Die eigentliche Mammut Aufgabe steht uns doch erst noch bevor .
So langsam sackt es jetzt , was passiert ist , was es mit uns gemacht hat und , wie es sich bis in die kleinste Zelle der Gesellschaft , Familie usw auswirken wird.
Ich kann mir nicht vorstellen , dass die Menschen jetzt wie einst im Mai da anfangen, wo sie im März aufgehört haben . Der Schreck in den Gliedern sitzt erst mal . Da wird es keine großen Freuden Orgien geben oder taumelfeste . Wie auch ?
Das McKinsey Meinungsforschungsinstitut geht davon aus, dass Ca 40% der Menschen mehr als zurückhaltend in allen bereichen agieren werden . Shopping , Nutzung d öffentlichen Verkehrsmittel, Restaurants usw .
Wir werden weiter vorsichtig sein . Normal war einmal . Gut dass wir etwas trainiert haben in den letzten Wochen .


Und ich erinnere hier nochmal an den wirklich bemerkenswerten Satz von Herrn Spahn ( der mit großer Sicherheit von den auferlegten Bürden weiß , und auch weiß was außerhalb des Bundestages mit den Menschen los ist )

" wir werden einander verzeihen müssen "

https://m.tagesspiegel.de/politik/wir-werden-einander-verzeihen-muessen-warum-jens-spahn-mit-diesen-ungewoehnlichen-worten-richtig-liegt/25772260.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F


Wenn das nicht zeigt, wie sehr sich auch die Politiker der evtl Fehlbarkeit ihres Handels bewusst sind .


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 09:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klar das Virus kann auch abschwächend mutieren und wir könnten besser reagieren als das erstemal.
über das Mutieren hab ich gestern einen Artikel gelesen.
eine Forschergruppe berichtet entdeckt zu haben, dass die mutierte Version gefährlicher ist (stärker ansteckend) als die ursprüngliche die in China auftrat. und genau diese habe sich dann von Italien aus stark verbreitet..

https://www.ajc.com/news/mutant-coronavirus-has-emerged-even-more-contagious-than-the-original-study-says/hie7CwOfn0AWHQcPAQsNiN/

@all

das mit de Forderung des Öffnens der Tennis- und Golfplätze das habe ich doch schon vor 3 Wochen gelesen.
da hatte ich mir auch gedacht, dass da ein paar Reiche dahinterstecken die da Druck machen könnten.. andererseits stimmt es natürlich, dass dort die Ansteckungsgefahr nicht besonders groß ist und man gut Abstandsregeln einhalten kann..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 09:43
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Gaststätten, wenn der Abstand eingehalten wird, muss man nicht schließen.
Das ist ja DAS Problem. Ich kaufe für unsere Rentner hier ein und sehe jeden Tag wie Menschen einfach nicht in der Lage sind sich an die einfachsten Regeln zu halten. Das wäre in Restaurants nicht anders, da würde man auch drängeln, einfach so her nießen etc.. Das war ja ein Kriterium zum Lockdown, weil wir einfach in der Masse nicht verantwortungsvoll genug sind.

Das ist auch der Grund warum die BL wieder spielt. Dort ist das Maß an Kontrolle und Eigenverantwortung sehr hoch (den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Faktor mal weggelassen). Golfen muss doch jetzt nicht unbedingt sein. Spielplätze öffnen auch nur, weil Kinder das brauchen und es noch nicht ganz verstehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 09:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:" wir werden einander verzeihen müssen "
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn das nicht zeigt, wie sehr sich auch die Politiker der evtl Fehlbarkeit ihres Handels bewusst sind .
es könnte zu vermuten sein, dass wenn so etwas wieder einmal passiert, dass dann Politiker viel früher mit Maßnahmen für die Bevölkerung ankommen. Und dann wird es auch wieder einige geben die dagegen demonstrieren oder zumindest diskutieren und vielleicht Geld haben wollen, wenn hier Veranstaltungen verboten werden obwohl ein bekannter Infektionsherd Tausend(e) Kilometer entfernt ist..

das mit den früheren Maßnahmen würde aber auch nur dort klappen, wo ein Staat sich das leisten kann. weil jegliche Unternehmen einen Schaden anmelden werden bei den Regierungen.. verfluchtes Geldsystem.. :/


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 10:00
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hast du nachgefragt? Können sie es einfach nicht schlichtweg vergessen haben?
AKK und anderen 50+ Leute waren gerade dabei, den Laderaum eines Flugzeuges zu betreten, das Masken im Laderaum hatte.
Tschuldigung... hast du die Aufnahmen davon gesehen?

https://www.n-tv.de/der_tag/Pressetermin-mit-AKK-zu-Masken-Lieferung-mutiert-zu-Corona-Party-article21742378.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 10:33
Zitat von SmasSmas schrieb:AKK und anderen 50+ Leute waren gerade dabei, den Laderaum eines Flugzeuges zu betreten, das Masken im Laderaum hatte.
Tschuldigung... hast du die Aufnahmen davon gesehen?
Ja hab ich. Beantwortet aber nicht meine Frage, woher du weißt dass Akk keine Angst hatte sich anzustecken. Darauf zielte dein Beitrag ja ab. Zumindest hab ich es so verstanden, dass du meinst "die" hätten keine Angst aber wollen "uns" die Masken aufs Näschen drücken.
Woher weisst du, dass sie es nicht schlichtweg vergessen hat?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 10:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Darauf zielte dein Beitrag ja ab. Zumindest hab ich es so verstanden, dass du meinst "die" hätten keine Angst aber wollen "uns" die Masken aufs Näschen drücken.Woher weisst du, dass sie es nicht schlichtweg vergessen hat?
da waren doch aber mehrere Leute auf dem Foto ohne Maske. Da müssten die das doch zufällig Alle vergessen haben? ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 10:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da waren doch aber mehrere Leute auf dem Foto ohne Maske. Da müssten die das doch zufällig Alle vergessen haben? ;)
Man hat es vllt. noch nicht verinnerlicht? Oder meinst du, die hielten auch alle Corona für einen Joke und hatten keine Angst sich anzustecken? Das war ein dummer Fehler, wie er wohl jedem von uns schon passiert ist.

Aber bitte.... zereissen wir uns noch in 3 Jahren das Maul darüber weil es sonst keine Probleme gibt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 10:42
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oder meinst du, die hielten auch alle Corona für einen Joke und hatten keine Angst sich anzustecken?
ja genau diesen Eindruck hatte ich, als ich das Foto sah.
Ich kann mir eben tatsächlich nicht vorstellen, dass alle ihre Maske vergessen hatten.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber bitte.... zereissen wir uns noch in 3 Jahren das Maul darüber weil es sonst keine Probleme gibt.
hier ist ein Diskussionsforum, da wird sich immer über irgendwas das Maul zerissen ;)

Du bis halt der Meinung, die nahmen das nicht auf die leichte Schulter, haben es alle nur vergessen und andere sehen es halt anders ... und gut ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 10:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man hat es vllt. noch nicht verinnerlicht? Oder meinst du, die hielten auch alle Corona für einen Joke und hatten keine Angst sich anzustecken? Das war ein dummer Fehler, wie er wohl jedem von uns schon passiert ist.

Aber bitte.... zereissen wir uns noch in 3 Jahren das Maul darüber weil es sonst keine Probleme gibt.
Unsere Regierung hat die ganze Sache bis jetzt sehr gut gemeistert..
Aber dann muss man sie nicht in Schutz nehmen wenn sie kompletten Schwachsinn fabrizieren.

Niemand kann mir sagen das sie Masken und auch das Abstandhalten bei einem Termin wo es darum ging Masken in empfang zu nehmen vergessen haben.

Und wenn sie das vergessen haben sollten die alle mal ordentlich Nachsitzen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 10:45
Kurz noch eine Meldung bezüglich der furchtbar maroden deutschen Wirtschaft und wie schlecht es den Unternehmen geht. Gerade gelesen auf BLÖD.de.
Puma bekommt 900-Mio-Euro-Kredit: Wie der größere Konkurrent Adidas braucht auch der fränkische Sportartikelkonzern Puma in der Coronakrise finanzielle Unterstützung vom Staat. Puma habe sich einen Kredit über 900 Millionen Euro gesichert, um die Zeit mit niedrigeren Umsätzen und Erlösen zu überbrücken, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Herzogenaurach mit. Die staatliche Förderbank KfW übernimmt davon allein 625 Millionen Euro, der Rest kommt von einem Konsortium aus elf weiteren Banken. Im ersten Quartal ging der Umsatz um 1,3 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro zurück, das operative Ergebnis brach aber bereits um die Hälfte auf 71,2 Millionen Euro ein.
WOW! Ein Umbruch von 1,3 Prozent. Das ist natürlich......tragisch. Sehr tragisch. Da kann man dann schon mal 900 Millionen (!) Euro Kredit bekommen und die Kinder in Bangladesch wieder zurück in die Säure schicken, Klamotten bleichen.

Quelle: BLÖD.de


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 10:47
Zitat von LexterLexter schrieb:Kurz noch eine Meldung bezüglich der furchtbar maroden deutschen Wirtschaft und wie schlecht es den Unternehmen geht.
man kann doch nicht nur von den großen Unternehmen ausgehen. Diese werden - meinem Eindruck nach - sowieso immer besser unterstützt als der Mittelstand.

Aber wie gehts denn dem Mittelstand und wie unbürokratisch wird diesem geholfen?
Calligraphie hatte es letztens erzählt wie gut das alles klappt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 10:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie gehts denn dem Mittelstand und wie unbürokratisch wird diesem geholfen?
Calligraphie hatte es letztens erzählt wie gut das alles klappt.
Da muss ich meine positiven Äußerungen von neulich auch leider zurückziehen. Ich weiß mittlerweile von einigen Solo-Selbstständigen, die seit nunmehr 1 1/2 Monaten auf ihr Geld warten. Hauptsache der Autoindustrie, der Flugunternehmen und Adidas und Puma geht es gut. Es ist wirklich traurig.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 11:02
Die jüngsten Lockerungen im Überblick



Einzelhandel

Alle Geschäfte dürfen wieder öffnen.

Betreten werden, dürfen die Geschäfte nur mit einem MNS.

Auf Einhaltung des Abstandsgebotes muss geachtet werden.

Die Anzahl sich gleichzeitig im Geschäft aufhaltender Kunden ist begrenzt. Deshalb müssen Wartezeiten gegebenenfalls einkalkuliert werden.



Sport

Freizeitsport ist unter Wahrung des Abstandsgebotes wieder erlaubt.

Bei Kontaktsportarten, kann deshalb nur individuell und nicht mit einem Gegner trainiert werden.

NRW erwägt ab der kommenden Woche die Öffnung von Vereinstrainingsstätten und Fitnessstudios. Duschen und Umkleiden, bleiben aber geschlossen.



Fußball

Die 1. und 2. Bundesliga, setzt ihre unterbrochene Saison ab Mitte Mai fort.



Schulen und Kindertagesstätten
Vor den Sommerferien soll jeder Schüler und jedes Vorschulkind möglichst noch mindestens einmal in die Schule oder in die Kita gehen.
Die Notbetreuung in den Kindertagesstätten, soll ab dem 11.Mai bundesweit ausgeweitet werden.

In Baden-Württemberg sollen ab 18. Mai die Hälfte der Kinder wieder den Kindergarten besuchen.



Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen

Ein ausgewählter Angehöriger, soll bald wieder als Besucher/in zugelassen werden.


Restaurants

Öffnung unter Auflagen.

Folgende Termine sind in Planung:

NRW......11.Mai

Rheinland-Pfalz......13.Mai

Berlin und Brandenburg...…15.Mai


Urlaub

Die Reisewarnung für internationale Reisen, gilt weiterhin bis 15. Juni. Über eine Verlängerung oder Aufhebung ist noch nicht entschieden.

Auch der Urlaub in Deutschland, muss noch durch länderspezifische Lockerungen ermöglicht werden.

Sachsen plant die Öffnung seiner Hotels für Gäste aus dem eigenen Bundesland.

In Thüringen sollen ab dem 13.Mai wieder Campingplätze betrieben werden.



Quelle dieser Informationen:

https://www.n-tv.de/panorama/Was-ab-wann-wieder-erlaubt-ist-article21764478.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 11:05
Die Zahl der infizierten ist wieder über 1000 gestiegen, könnten es nicht auch die Leute sein, die in März schon krank waren? Vielleicht bekommt man Covid-19 gar nicht mehr los und man würde alle 2 Monate krank werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 11:09
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Sterblichkeit bei unter 60-jährigen ist deutlich unter den 0.3-0.4%, die jetzt angegeben werden.
dazu folgende Bemerkung
Übersterblichkeit 100.000 Tote mehr innerhalb von vier Wochen

Stand: 27.04.2020 13:28 Uhr
unter dieser Überschrift führt die Tagessachau u.a. aus:
Jüngsten Angaben von EuroMomo (European Mortality Monitoring) zufolge sind in Europa innerhalb von vier Wochen etwa 100.000 Menschen mehr gestorben als sonst üblich in diesem Zeitraum. EuroMomo erfasst die sogenannte Übersterblichkeit in 24 europäischen Staaten.

Demnach gab es vom 23. März bis 19. April rund 100.000 Todesfälle mehr als im langjährigen Durchschnitt. Besonders hoch liegt dieser Wert bei den über 65-Jährigen: EuroMomo führt eine Übersterblichkeit von rund 95.000 Fällen in dieser Altersklasse auf.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Dann passt aber die Sterblichkeitsrate, die man in der Heinsbergstudie ermittelt hat, hinten und vorne nicht mehr.
wer meint, "ach sind doch alles alte Menschen, die da sterben" dem möcht ich in Erinnerung rufen:
bei uns in D liegt die Regelaltersgrenze für Rente bei 67 Jahren!
weiter heißt es:
Die historisch hohe Zahl von Todesfällen könnte darauf hinweisen, dass weit mehr Menschen durch eine Covid-19-Infektion verstorben sind als bislang angenommen. In Großbritannien könnte die Zahl beispielsweise doppelt so hoch liegen.

Zudem hätte es ohne Schutzmaßnahmen mutmaßlich noch weit mehr Opfer gegeben. So kommt die French School of Public Health in einer Studie zu dem Schluss, dass in Frankreich ein einmonatiger Lockdown bis zu 60.000 Todesfälle verhindert hat - und dass ohne diese Maßnahmen bis zum 20. April mehr als 100.000 Betten auf der Intensivstation benötigt worden wären.
ich las jetzt mehrfach, dass gar nicht alle SARS-CoV-2 bezogenen Todesfälle erfasst werden, weil manche Länder zB nur im Krankenhaus nachweisl mit SARS-CoV-2 infizierte und unter Covid19 Symptomen behandelte Menschen nach ihrem Tod als Opfer der Pandemie erfasst wurden. Nicht aber die (vielen?) Menschen, die daheim (oder in Pflegeeinrichtungen) an den Folgen der Infektion verstarben.
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Seitdem Merkel und Spahn falsche Werte vorgelesen haben bin ich noch viel misstrauischer als ohnehin schon.
sie haben nur die GEnesenen von den Gesamtinfektionen abgezogen, und dabei die rund 6000 Toten vergessen. Kann passieren, Fehler wurde aufgedeckt. Kein Drama, denn die Zahlen waren ansonsten richtig. Da die Zahlen der GEnesenen ohnehin nur geschätzt sind, längst nicht alle Infizierten erfasst werden (zB wegen Symptomlosigkeit oder weil sie wegen ein bisserl Husten nicht zum Arzt gehen) sind sowieso alle Zahlen nur Annäherungen an die Realität-


Wer hier suggeriert, die Regierung hätte die Menschen mit falschen Zahlenangaben quasi "belogen" lehnt sich echt zu weit aus dem Fenster.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Weiß jemand darüber mehr, ich habe bisher noch nicht viel dazu gefunden:
@Geisonik
nein, ich habe auch nur was du bereits verlinkt hast dazu gefunden.
Ich hatte (evt noch im alten thread?) sehr früh den Fall eines zweijährigen Kindes aus Berlin verlinkt, dass mit Covid19 erkrankt auf die Kinderintensivstation verlegt werden musste. Es ist inzwischen wieder gesund. Dieses Kind zeigte aber NICHT diese schwere Symptomatik, die du ansprichst. https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-coronavirus-infektion-zweijaehriges-aus-berlin-wieder-gesund/25654068.html
Wesentlich erscheint mir diese Angabe, denn die Neigung unter Covid19 zu Thrombenbildung scheint ein wesentl Element der ERkrankung zu sein :
Als möglicher Erklärung für die erhöhte Schlaganfallgefahr wird eine Vaskulitis und Endothelitis diskutiert. SARS-CoV-2 Viren docken über den ACE2-Rezeptor an menschlichen Zellen an, dieser ist auf Endothelzellen stark vertreten. Dadurch scheint das Virus Mikrozirkulationsstörungen, Thrombembolien und Organversagen zu begünstigen – vor allem bei Patienten mit bereits vorgeschädigtem Endothel.
in der Literatur wird mittlerweile mehrfach beschrieben, dass die Mikrozirkulation in den Lungengefäßen ebenfalls massiv gestört ist in vielen Fällen und daher der Gasaustauch so schlecht ist bzw die Beatmung versagt.
in solchen Fällen versterben die Menschen oder es bleibt als Behandlungsalternative nur die ECMO.

man muss aber festhalten, dass nach Vireninfektionen die Neigung zu Thrombenbildung generell erhöht ist. Der Körper verändert zur Infektabwehr die Zusammensetzung des Blutes. So erklärt sich auch die erhöhte Neigung, dass das Blut verklumpt und sich Blutgerinnsel bilden, die die GEfäße in Herz, Lunge, Niere, Gehirn verschließen und zum ORganabsterben (und folglich tod des Patienten) führen können.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 11:16
@Optimist
@calligraphie / also ich vermelde stand heute :

Ab Montag darf ich zusammen mit meinen Mitarbeitern wieder ran an den Speck . Sprich arbeiten . Sehr kurzfristig , daher Stress .
Eigentlich eine frohe Botschaft aber die andere Seite der Medaille : Bis heute null Kurzarbeitergeld für die vergangenen knapp 7 Wochen vom Jobcenter geflossen . Und meine Wenigkeit ist um ein paar Schlappe tausend Euro ärmer , weil ich sowohl mich als auch meine Angestellten bis heute aus meinen Privatrücklagen über Wasser gehalten habe .

Von daher liegen Glück und Sorge sehr dicht beieinander . Und nun muss ich innerhalb von drei Tagen alles auf Schutz meiner Mitarbeiter u Customer herrichten , natürlich selbst finanziert . Den Kitaplatz für unsere Maus irgendwie aktivieren , was sicher kaum möglich sein wird . Eine Nanny Vollzeit wird zu teuer und woher nehmen? Großeltern sind gefährdete Gruppe .

Aber was solls . Das ist Jammern auf hohem Niveau .
Am Ende ist das alles noch besser , als irgendwie weiter am Tropf vom Steuerzahler zu hängen bzw zu warten .
Euch allen Gesundheit , ich bin dann mal weg , Schluss mit dauerfreizeit .
Am Ende gibt es ja nur zwei Möglichkeiten . Flügel hängen lassen und liegen bleiben oder Reserve mobilisieren Krone richten und weiter machen .


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 11:20
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Die Zahl der infizierten ist wieder über 1000 gestiegen, könnten es nicht auch die Leute sein, die in März schon krank waren? Vielleicht bekommt man Covid-19 gar nicht mehr los und man würde alle 2 Monate krank werden.
Nein, es wird mittlerweile ausgeschlossen, dass man mehrfach erkranken kann. Zumindest in so kurzer Zeit.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 11:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Euch allen Gesundheit , ich bin dann mal weg , Schluss mit dauerfreizeit .
Am Ende gibt es ja nur zwei Möglichkeiten . Flügel hängen lassen und liegen bleiben oder Reserve mobilisieren Krone richten und weiter machen .
danke, dir auch.Wünsche dir starke Flügel und eine richtig schöne Corona (Krone )


Anzeige

melden