Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.03.2020 um 20:13
Zitat von CognitionCognition schrieb:Und kannst du so genau sagen, dass das Virus während dieses Vorgangs nicht einfach mutiert und durch diesen künstlichen Eingriff aufeinmal gefährlicher wird?
Ich habe jetzt keine Virologie amtlich studiert, aber das liest sich für mich sehr riskant. Der Versuchsaufbau sollte dann am besten so gestaltet sein, dass sichergestellt ist, dass a) bei einer gefährlichen Mutation der neuartige Virus direkt beseitigt werden kann. b) ein wenig Beobachtungszeit inklusive sein sollte. Nicht, dass das Virus eine Sepsis auslöst, dazu ist es zumindest auf dem normalen Infektionsweg schon in der Lage.
das muss natürlich alles sicher gestellt werden, bzw. sind natürlich Tests notwendig.
Dass es eine Sepsis auslöst kann ja bspw. verhindert werden, dass man die Viren irgendwie "abschwächt"...wie auch immer das genau geht.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich bin erschüttert, dass der hessische Finanzminister aus dem Leben schied. Die kurze Rede von Volker Buffier war gezeichnet von tiefer Betroffenheit und Trauer.
So hat das Coronavirus abseits der Infektionsketten trotzdem ein prominentes Opfer gefunden.