Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2020 um 14:57
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber aus rein praktischer Sicht sähe Dein Plan dann so aus:
14 Tage echte Quarantäne. Dann einen Tag lang einkaufen etc. und dann wieder 14 Tage Quarantäne?
24 Tage mindestens und eine gut gefüllte Vorratskammer. Das haben einige Personen so angestrebt, nachdem sie das Geschehen in China anfangs mitverfolgt haben und so manche Aussagen von z. B. Prof. Drosten vernommen haben.
(Kein Bock auf Maske kann ein Mitgrund dafür sein, warum der übliche Vorrat aufgestockt oder überhaupt erst erschaffen wurde; oder der Gürtel enger geschnallt wird.)

Frischer Salat entfällt dann natürlich.



Du hattest nicht für den Fall der Fälle (Quarantäne, weil doch irgendwie Verdachtsfall oder gesamte Dorf/Stadt betroffen) Deinen Vorrat aufgestockt, so daß die Lieferanten mehr Zeit für Lieferungen an ältere Menschen haben ?

Anzeige
1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2020 um 15:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hab den Eindruck, du trollst, kann das sein?
Ich glaube eher, dass der User noch nicht ausreichend verinnerlicht hat, dass jeder ein Gefährder für Menschen mit schwachem Immunsystem ist, um die Argumente des RKI etc. überhaupt erstmals als Argumente als wahrnehmen zu können.
Sag's doch einfach genau so.
Immer das um dem heißen Brei Herumgelabere hier...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2020 um 15:05
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Viren können sich nicht auf Pollen vermehren.
Können Viren allg. sich in Pflanzen vermehren ? (Ernstgemeinte Frage.)

SARS-CoV2 soll sich wohl in Lunge, Nase oder Rachen vermehren können; im Blut wurde es schon nachgewiesen, meine ich.



Könnte SARS-CoV2 sich nicht auf/in Pflanzen vermehren und auch nicht auf Pollen, gäbe es somit nur noch den unwahrscheinlichsten Fall, daß eine zuvor durch z. B. eine heftige Benießung kontaminierte Blütenpollenwolke eine hinreichend große Viruslast für eine denkbare Infektion darstellt.

Das beruhigt sehr.

Thema Blütenpollen als möglicher SARS-Cov2-Übertragungswert abgeschlossen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2020 um 15:07
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:also wie hat man diese 20% denn ermittelt ?
U.a. die Heinsberg-Studie, es gab aber zumindest ein paar Tests (also entweder Antikörpertests oder randomisierte Abstriche) in anderen Ländern, die auch auf die ca. 20% kamen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2020 um 15:10
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:24 Tage mindestens und eine gut gefüllte Vorratskammer. Das haben einige Personen so angestrebt
Also für mich ist das Tragen eines MNS (nein, das ist kein Milbenlappen, man sollte in einer ernsthaften Diskussion ein Mindestmaß an formalem Sprachgebrauch wahren) ein weitaus milderer Eingriff, als lange Phasen der Isolation und anschließend nur kurz nach draußen. Und ich unterstelle mal, den meisten anderen geht es genau so. Damit sind Masken das mit Abstand mildere Mittel.
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Du hattest nicht für den Fall der Fälle (Quarantäne, weil doch irgendwie Verdachtsfall oder gesamte Dorf/Stadt betroffen) Deinen Vorrat aufgestockt, so daß die Lieferanten mehr Zeit für Lieferungen an ältere Menschen haben ?
Du meinst Hamsterkäufe?
Nein. Ich habe immer für ein paar Tage einen Puffer für das Notwendige. Aber ich habe aktuell keine Hamsterkäufe unternommen, um wochenlang mit Klopapier und Hefe versorgt zu sein.
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Können Viren allg. sich in Pflanzen vermehren ?
In ja, auf nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2020 um 15:18
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Erzähl mal: Welchen Nutzen hätte diese?
Du hast doch bestimmt Zahlen oder zumindest eine belastbare Argumentation - nicht dass noch jemand hier annehmen könnte, Du würdest Unsinn erzählen.

Du kannst viele Maßnahmen fordern - aber bei jeder musst Du eine konkrete Risiko-Nutzen-Abwägung vornehmen.
Also: Wie sieht die bei den Brillen aus?
Das Auge wurde als Infektionsweg aufgezählt, das sollte fast genügen.

Infektion über "Anfassen" des Auges fand Erwähnung hier im Thread vor erst wenigen Beiträgen. Desweiteren: "Professor Markus Kohlhaas, Chefarzt der Klinik für Augenheilkunde im St.-Johannes-Hospital Dortmund, schreibt in einer Mitteilung, dass auch das Auge ein Einfallstor für Krankheitserreger sein kann."
https://www.ruhr24.de/service/coronavirus-dortmund-infektion-auge-anstecken-traenen-markus-kohlhaas-bindehautentzuendung-zr-13717841.html

"Eine Studie zeigt, dass einige Coronavirus-Infizierte das Virus teilweise bis zu 20 Tage im Auge tragen. [...]
Das Auge als "Infektionsquelle"

Weitere Abstriche, die während des Krankenhausaufenthalts der Coronavirus-Infizierten durchgeführt wurden, ergaben, dass sich die Viren replizieren. Das deutet darauf hin, dass die Flüssigkeit in ihrem Auge ansteckend sein könnte.

"Wir haben festgestellt, dass Augenflüssigkeiten von SARS-CoV-2-infizierten Patienten infektiöses Virus enthalten und daher eine potenzielle Infektionsquelle darstellen können", schlussfolgern die Forscher in der Studie daher.
"
https://www.futurezone.de/science/article229006831/Das-Coronavirus-kann-im-Auge-leben-Sinnesorgan-kann-Quelle-der-Ansteckung-sein.html




Es gibt diese Studie(n), es gibt jedoch keine Schutzbrillenpflicht. Somit muß erst eine Studie erstellt werden, wie viele der sog. Infizierten (oder Verstorbenen) sich den Virus über´s Auge eingefangen haben könnten ?


1x zitiert1x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2020 um 15:22
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Wir halten also fest: es müßten sich die Viren auf den Pollen vermehren, damit einen hinreichend große Anzahl von Virus-Partikeln entsteht und "überlebt", die unter selten Umständen infektiös wirken könnte.
Nein das halten wir nicht fest, da sich viren ausserhalb des wirtes nicht "vermehren". Es würde in der theorie ausreichen, wenn man genug belastete pollen einatmet. In der praxis braucht es dafür allerdings keine pollen... oder bienen. Es reichen aerosole in undurchmischter luft (schlehct belüftete innenräume).
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Es gibt keinen Beleg dafür, daß sich SARS-CoV2 Viren auf Blütenpollen vermehren; es gibt mindestens einen Gegenbeweis, welcher darauf aufbaut, daß Viren einen Wirt benötigen.
Dafür gibt es nicht nur einen "gegenbeweis", sondern gaaanz gaaaanz viele. Sie müssen sich aber auch nicht draussen vermehren, damit man eine ausreichend große viruslast aufnehmen kann.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2020 um 15:24
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn Du Dich nicht ins Gesicht fasst, dann kannst Du Dich nicht über Schmierinfektion anstecken,
Glas oder Flaschenhals zu hoch angefasst wären weiter denkbare Wege.

Doch auch hier, so wie bei Deinem Beispiel, muß die Virenlast groß genug sein.

Ob mal eben ins Gesicht fassen hierfür eine genügend große Virenlast bereitstellt ?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2020 um 15:33
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nein, Deine Schlussfolgerung ist falsch.

Kinder stecken sich (möglicherweise, ganz klar ist das nicht) weniger wahrscheinlich an. Aber sie stecken sich an und wenn sie sich anstecken, verläuft die Erkrankung oft ohne spezifische Symptome. Und jetzt überlege mal: Was passiert, wenn eine symptomlose aber infektiöse Person sozial interagiert?
Da passiert das Gleiche wie auch sonst hinsichtlich Viren.
Kann sein dass es mittlerweile neue Zahlen gibt, aber bspw beim Herpes-Virus ist das ähnlich soweit ich weiß.
Viele Menschen infizieren sich damit im Laufe ihres Lebens, aber nur ein Teil erkrankt.
Infizierte können aber in der Zeit, in der sie infektiös sind, andere anstecken, unabhängig davon ob sie selbst Symptome haben oder nicht.
Zurück zu Corona.
Da aber Kinder, lt der Studie aus BW, nicht nur seltener erkranken, sondern sich auch anscheinend seltener infizieren als Erwachsene, kann man schlussfolgern, dass Kinder im Vergleich zu Erwachsenen, unabhängig davon ob sie Symptome haben oder nicht, seltener andere anstecken.
Ich verstehe aber deinen Denkansatz.
Nach diesem wäre es dann möglicherweise so dass bspw bzgl der Probanten der Studie (etwas ü 5000 Personen, ca 2500 Erwachsene + ca 2500 Kinder unter 10):
-die 45 entdeckten Erwachsenen mit Infektionen bzw Antiköpern in der Summe weniger Personen angesteckt als in der Summe die 19 Kinder mit Infektionen bzw Antikörpern.
Es behauptet mMn kaum jmd dass infizierte Kinder niemanden anstecken.
Bis jetzt ist mir allerdings auch nicht bekannt dass erforscht wurde dass Kinder im Schnitt viel mehr Personen infizieren als das Erwachsene im Schnitt tun.
Also in etwa müsste es bspw dann so aussehen dass die 45 infiz. Erwachs. jeweils 1 Person angesteckt hätten, also 45 Personen.
Die 19 Kinder hätten, um mehr in der Summe anstecken zu müssen, etwa im Schnitt > 2,4 Personen angesteckt.
Also dann eben doch Superspreader wären.
Gibt es denn dafür Belege?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber wo genau wurde die Meinungsfreiheit tangiert? Wurden Menschen interniert, die ihre Meinung kund taten? Oder meinst Du die Versammlungen? Da ist eher die Versammlungsfreiheit tangiert. Man kann prima sein Meinung äußern, ohne mit vielen anderen physisch zusammen zu sein.
Es war wohl bisweilen so, wo kann ich dir nicht sagen, dass etwa beim Bäcker vor der Tür, mit Abstand, in einer Schlange angestanden werden durfte. In dieser Schlange durfte aber nicht gestanden werden wenn man ein Schild dabei hatte.
Längere Zeit wurden auch jegliche Demonstrationen verboten, weshalb dann Gerichte reagiert haben weil auch in Zeiten von Corona Demonstrationen mit Abstand + Mundschutz nicht untersagt werden sollten.
Angesprochen wurde auch das zeitweise Verbot sich auf eine Parkbank zu setzen. Bzw dass die Polizei als ausführendes Organ Probleme hatte die Vorgaben korrekt umzusetzen oder tw die Vorgaben zu streng umgesetzt hat.
Auch in meinem winzigen Wohnort, was man fast als Kuhdorf bezeichnen könnte kam es zu fragwürdigen schmerzhaften Festnahmen, möchte aber da nicht ins Detail gehen.
Ich kann schon nachvollziehen wenn es Menschen gibt die sich unwohl mit diesem Ermächtigungsgesetz fühlen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2020 um 15:34
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Also für mich ist das Tragen eines MNS (nein, das ist kein Milbenlappen, man sollte in einer ernsthaften Diskussion ein Mindestmaß an formalem Sprachgebrauch wahren) ein weitaus milderer Eingriff, als lange Phasen der Isolation und anschließend nur kurz nach draußen. Und ich unterstelle mal, den meisten anderen geht es genau so. Damit sind Masken das mit Abstand mildere Mittel.
Nein, es ist eventuell sogar ein enormer Eingriff in die Unversehrtheit(srechte) anderer Menschen, wenn Du bei einem Pandemie(!)-Virus-Geschehen ohne Vollschutzkleidung und somit Gasmaske das Leben anderer Menschen durch Dein Bewegen in der Öffentlichkeit auf´s Spiel setzt.

Ich glaube, das hast Du noch nicht verstanden, ist aber ok, denn das ganze Geschehen rund um Corona kann einen schon mal in eine Art Schockzustand versetzten und den Ernst der Lage vergessen lassen.



Ich nehme an, Du hast nicht eine Selbstquarantäne für die Dauer der Pandemie oder solange bis ein Impfstoff verfügbar ist, in Erwägung gezogen ?
Trotz der Kenntnis über die mehrfach direkt und indirekt vermittelte Gefährlichkeit dieses SARS-CoV2 Viruses und insbesondere der nachweislichen Folgen für Deine älteren Mitbürger ?

Mache Dir nichts daraus, denn damit stehst Du keinesfalls alleine da.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2020 um 15:50
Bitte nicht füttern, dann gehen Trolle wieder von alleine weg...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2020 um 15:50
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Nein, es ist eventuell sogar ein enormer Eingriff in die Unversehrtheit(srechte) anderer Menschen, wenn Du bei einem Pandemie(!)-Virus-Geschehen ohne Vollschutzkleidung und somit Gasmaske das Leben anderer Menschen durch Dein Bewegen in der Öffentlichkeit auf´s Spiel setzt.
naja aber wird nicht gerade das mit einem Mundschutz angestrebt, jeder könnte theoretisch mit Corona infiziert sein und andere anstecken, daher Mundschutz im Supermarkt / Läden und ÖPNV.
Was konkret macht es denn nun für einen Unterschied, wenn ich tatsächlich Corona habe und begebe mich dann mit Mundschutz in einen Supermarkt um schnell was einzukaufen? Ist doch im Prinzip dasselbe. :ask:
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Trotz der Kenntnis über die mehrfach direkt und indirekt vermittelte Gefährlichkeit dieses SARS-CoV2 Viruses und insbesondere der nachweislichen Folgen für Deine älteren Mitbürger ?
diese ist weitreichend bekannt ja, dennoch kein Grund in absolute Panik zu verfallen... bis jetzt leben wir ja alle noch, also der Großteil.

Geschichtlich ordne ich die Coronakrise mittlerweile in die Kategorie "war doch nicht so schlimm" und "ist grade nochmal gut gegangen", ein...aber das wird sich wohl erst später zeigen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2020 um 15:54
Zitat von knopperknopper schrieb:Geschichtlich ordne ich die Coronakrise mittlerweile in die Kategorie "war doch nicht so schlimm" und "ist grade nochmal gut gegangen",
Diese Aussage bezieht sich auf Deutschland, aber andere Länder hatten leider nicht so ein gutes Gesundheitssystem.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2020 um 16:00
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Das Auge wurde als Infektionsweg aufgezählt, das sollte fast genügen.
Nein, genügt nicht. Du musst das Risiko benennen.
Neuer Versuch
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Es gibt diese Studie(n), es gibt jedoch keine Schutzbrillenpflicht. Somit muß erst eine Studie erstellt werden, wie viele der sog. Infizierten (oder Verstorbenen) sich den Virus über´s Auge eingefangen haben könnten ?
Nein. Es muss festgestellt werden, wie viel Risikominimierung die Verwendung einer Schutzbrille bewirkt. Und zwar je nach Anwendungsszenario.
Z.B. gibt es eine "Brillenpflicht", wenn man mit vielen Infizierten arbeitet. Jetzt musst Du darlegen, wie sehr eine Brille z.B. in einem Supermarkt hilft. Also wie sehr sie das Infektionsrisiko senkt. Leg mal los.
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Glas oder Flaschenhals zu hoch angefasst wären weiter denkbare Wege.
Da helfen Handschuhe halt auch nicht - das Beispiel ist unsinnig.
Zitat von juanitajuanita schrieb:Da passiert das Gleiche wie auch sonst hinsichtlich Viren.
Es passiert das gleiche. Nur halt schlimmer.
Wenn man nciht weiß, dass man infiziert ist und die Kontaktpersonen auch nicht, dann agiert man wesentlich sorgloser. Und damit steigt die Infektionswahrscheinlichkeit. Und zwar im Fall einer symptomlosen Infektion über den gesamten Krankheitsverlauf hinweg.
Zitat von juanitajuanita schrieb:Es behauptet mMn kaum jmd dass infizierte Kinder niemanden anstecken.
Doch, das wurde auch behauptet. Und deswegen gab es die Studie von Drosten.
Zitat von juanitajuanita schrieb:Bis jetzt ist mir allerdings auch nicht bekannt dass erforscht wurde dass Kinder im Schnitt viel mehr Personen infizieren als das Erwachsene im Schnitt tun.
Das ist eine Vermutung auf Basis einer ziemlich vernünftigen Annahme. Klar kann es anders sein - aber soll man hier volles Risiko gehen und schauen, was passiert? Ist es nicht vernünftiger, das langsam anzugehen und zu sehen, was passiert?
Zitat von juanitajuanita schrieb:Es war wohl bisweilen so, wo kann ich dir nicht sagen, dass etwa beim Bäcker vor der Tür, mit Abstand, in einer Schlange angestanden werden durfte. In dieser Schlange durfte aber nicht gestanden werden wenn man ein Schild dabei hatte.
Gibt es da Beispiele?
Zitat von juanitajuanita schrieb:Längere Zeit wurden auch jegliche Demonstrationen verboten, weshalb dann Gerichte reagiert haben weil auch in Zeiten von Corona Demonstrationen mit Abstand + Mundschutz nicht untersagt werden sollten.
Das ist ja auch gut so. Aber das betrifft ja nicht unbedingt die Meinungsfreiheit.
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Nein, es ist eventuell sogar ein enormer Eingriff in die Unversehrtheit(srechte) anderer Menschen, wenn Du bei einem Pandemie(!)-Virus-Geschehen ohne Vollschutzkleidung und somit Gasmaske das Leben anderer Menschen durch Dein Bewegen in der Öffentlichkeit auf´s Spiel setzt.
Das ist zwar ein Eingriff - aber ein kleiner. Es ist auch riskant, wenn Du ein Auto bewegst. Auch das ist ein Eingriff in die Rechte anderer.
Auch beim Thema Grundrechte empfehle ich Dir einen Grundkurs, bevor Du weiter diskutierst.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2020 um 16:08
Wenn sich Frau Merkel endlich mal mit Maske ablichten lassen würde, wäre sie doch ein gutes Vorbild, oder?
Ich glaube ja, sie wird es nicht tun, obwohl es ein gutes Zeichen wäre, wenn die Bundeskanzlerin mit gutem Beispiel vorangehen würde, es würde den Bemühungen, das Volk zum Maske tragen zu bewegen, bestimmt helfen.

Ich kann nicht verstehen, warum die Bundesregierung nicht an einem solchen Zeichen interessiert ist, es wäre ja auch nur ganz kurz, für ein einziges Foto!

Seltsam, das.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2020 um 16:10
Zitat von knopperknopper schrieb:naja aber wird nicht gerade das mit einem Mundschutz angestrebt, jeder könnte theoretisch mit Corona infiziert sein und andere anstecken, daher Mundschutz im Supermarkt / Läden und ÖPNV.
Was konkret macht es denn nun für einen Unterschied, wenn ich tatsächlich Corona habe und begebe mich dann mit Mundschutz in einen Supermarkt um schnell was einzukaufen? Ist doch im Prinzip dasselbe. :ask:
Es wurde doch angedeutet, daß wir alle pot. Infizierte sein könnten und dazu wird unter anderem das Stichwort Dunkelziffer genannt.

Es kann somit nur richtig und wichtig sein, vollumfänglichen Schutz für unsere älteren Mitmenschen und alle anderen Personen zu gewährleisten, indem Du und ich und alle anderen wenn überhaupt, dann nur mit Vollschutzkleidung + entsprechender Gasmaske nach jeweils bestimmter DIN-Norm versuchen unsere Mitmenschen beim Lebensmittel-Einkaufen etc. zu schützen (Fremdschutz!)
oder noch besser erst gar keinen Fuß in die Öffentlichkeit setzen (Quarantäne)

Die Schutzwirkung allein eines herkömmlichen MNS ist zu hoch angesetzt, wenn man annimmt, daß wir es mit einer Pandemie und einem gefährlichen, ansteckendem Virus zu tun haben; und das haben wir wohl, orientiert man sich dabei an sämtlichen (Schutz-)Maßnahmen und dem ganzen Drumherum.



Ansonsten, wer schon würde eine Pandemie ausrufen, wenn er sich nicht wenigstens ein bisschen sicher ist, daß das Virus hochgefährlich ist ?!

Wahrscheinlich überbewerte ich das Wort Pandemie einfach nur.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2020 um 16:13
Zitat von AniaraAniara schrieb:Diese Aussage bezieht sich auf Deutschland, aber andere Länder hatten leider nicht so ein gutes Gesundheitssystem.
Hast Du Dir die Anzahl der Mit-Corona-Verstorbenen allein in Deutschland schon mal aktuell angeschaut ??

Die Zahl ist zu hoch. Punkt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2020 um 16:17
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Hast Du Dir die Anzahl der Mit-Corona-Verstorbenen allein in Deutschland schon mal aktuell angeschaut ??

Die Zahl ist zu hoch. Punkt.
Warum ist die Zahl zu hoch? Wie meinst du das?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2020 um 16:22
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du musst das Risiko benennen.
Risiko laut Experten: Infektion.

Wurde bereits hier verlinkt. Lesen Du musst, junger Padawan.
Nochmal: die Maßnahmen wurden nicht getroffen, weil man lediglich glaubte, daß SARS-CoV2 gefährlich sein könnte; wer solche Maßnahmen getroffen hat, war/ist sich sicher.

Ergo: Brillenschutzpflicht, da es Expertenhinweise gibt, die eine Infektion über die Augen für denkbar und wohl keineswegs ungewöhnlich halten. Außerdem gibt es Experten- bzw. Pressehinweise, daß Menschen mit Corona verstorben sind, so daß auch eine Infektion über die Augen verhindert werden sollte, will man das Recht auf Unversehrtheit gewährleisten und Menschen keine (indirekte) Körperverletzung unterstellen.



Ich verstehe nicht, warum Du so vehement gegen diese zusätzliche Schutzmaßnahme bist, wenn sie doch mutmaßlich Leben retten könnte.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.06.2020 um 16:26
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum ist die Zahl zu hoch?
Weil offenbar falsche Maßnahmen oder zu späte Schutzmaßnahmen zumindest empfohlen wurden, wäre mein erster Gedanke dazu, wenn ich mich an dem veröffentlichten Wissen zu Corona bspw. bei Wikipedia orientiere.


Bei entsprechenden Klagen wird genauer nachgeforscht werden, warum es bis dato in Deutschland laut Statistik(en) so viele Verstorbenen gibt.
Vergleichsweise hierfür nach Österreich blicken sollte man lieber nicht.


Was ist Deine Vermutung ?


Anzeige

melden