Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 19:23
@grmf
Das funktioniert, wenn man sich zu sehr in diverse Verschwörungstheorien verennt und sich nur noch mit Leuten umgibt, die einem damit auch noch recht geben. Geheimnisvoll und dagegen sein, das ganze dann noch in der starken Gruppe.. da fühlt man sich schon so ein bisschen elitär. Herdenmentalität statt Individuum. Fehlt nur der Chic einer gemeinsamen Uniform. wir gegen die...

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 19:27
Aber was „weiß“ man wirklich? Zeitungen und TV = in Stein gemeißelte Wahrheit?

Ich halte mich an die Regeln, aber was wahr ist weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 19:27
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich sehe Arbeitsmöglichkeiten für lehrendes Jungvolk.
Der ist gut. Mann ich bin 70. Und wenn jemand eine andere Meinung hat, dann kann ich das aushalten.
Das kommt von der Lebensweisheit, verstehst du?

Wenn du dir das Bild genau betrachtest, dann wirst du zu 80% Menschen über 30 sehen. Die vermissen etwas. Corona hin oder her. Und sie in die rechte Ecke zu stellen, ist wohl auch das dümmste, was man tun kann. Natürlich schliessen sich da auch Trittbrettfahrer an, aber die hat man überall.


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 19:27
@rhapsody3004
Ich kann mich deinem Beitrag nur vollumfänglich anschließen, ich will da auch nicht mehr nett sein.
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Ich sehe keine Partygänger. Omas und Opas aber schon, die sich Sorgen machen.
Sich Sorgen machen? Worüber? Das viele sie schützen wollen aber sie das mit dem Verhalten mit Füßen treten?
Und du scheinst wohl ein Bild erwischt zu haben, was nur einen minimalen Teil der verblendeten Menschen vor Ort zeigt. Oder denkst du Oma Hilde und Opa Hans reisen dafür durch ganz Deutschland?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Tatsache, dass Verschwörungstheorien derzeit so durch die Decke gehen liegt nicht zuletzt an gezielter staatlicher Misinformation.
Wie kommst du denn bitte darauf?
Wo wird Misinformation gestreut?
Die ganzen Idioten von heute sind doch gar nicht an der Wahrheit, an wissenschaftlichen Erkenntnissen interessiert.
Die argumentieren mit etwas, was sie mit Füßen treten.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und es gibt Ignoranten, die schon rumheulen, wenn mal ein paar Monate keine Parties sind und man im Geschäft einen Mundschutz tragen muss.
Na wie die erst rumheulen, wenn sie an einem Beatmungsgerät hängen.
Zitat von grmfgrmf schrieb:Also ich kann das nicht mehr nachvollziehen. Wie ist es nur möglich das man alle Fakten ignoriert und sein Kopf so dermaßen abschalten kann? Woher kommt das nur alles? Ich meine wie kann man Covid19 leugnen?
Das frage ich mich auch.
Bone02943 schrieb (Beitrag gelöscht):Die Demo ist wohl nicht als Linksextrem zu betrachten und auch mit Fußball hatte es nichts zu tun.
Das wird es wohl sein, ja. :lolcry:


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 19:29
Hallo,

Kann jeder der gesagt hat das bei den BLM Demos alle Vorgaben erfüllt wurden zu den Bildern von @WolfgangT
Stellung nehmen?

Warum zeigen die Bilder das eine und die taz schreibt was anderes?

Gruß
A


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 19:32
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Die vermissen etwas. Corona hin oder her. Und sie in die rechte Ecke zu stellen, ist wohl auch das dümmste, was man tun kann. Natürlich schliessen sich da auch Trittbrettfahrer an, aber die hat man überall.
Und wenn sich alle mal am Riemen reißen würden, wäre die Sache schneller überstanden, als wenn man immer wieder aus der Reihe tanzt. Ich vermisse auch so einiges aber ich bin nich so egozentrisch deswegen andere in Gefahr zu bringen. Und sie müssen sich nun mal in die rechte Ecke stellen lassen, wenn sie auf einer Demo aufschlagen, wo sich hauptsächlich genau diese Klientel aufhält, die Schnittmenge zwischen Coronaleugern und Rechtsextrem ist zudem ziemlich groß.

@Ad1R01d
Inwiefern hat die taz was anderes geschrieben? Sie hat doch geschrieben, dass sich zum Schluss nicht mehr daran gehalten wurde und genau das spiegelt das Bild auch wieder.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 19:33
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Der ist gut. Mann ich bin 70. Und wenn jemand eine andere Meinung hat, dann kann ich das aushalten.
Das kommt von der Lebensweisheit, verstehst du?

Wenn du dir das Bild genau betrachtest, dann wirst du zu 80% Menschen über 30 sehen. Die vermissen etwas. Corona hin oder her. Und sie in die rechte Ecke zu stellen, ist wohl auch das dümmste, was man tun kann. Natürlich schliessen sich da auch Trittbrettfahrer an, aber die hat man überall.
Wovon faselst du? Ich finde "Fraiheit" lustig!

Und ja, wenn wer eine Demonstration nach einem Leni-Riefenstahl-Parteitagsfilm nennt und dort Leute mit Reichsflaggen rumlaufen, dann sehe ich (aus dem Ausland als Nicht-Deutscher beobachtend) einen Naziaufmarsch in Berlin. Um mal Klartext zu reden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 19:35
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Warum zeigen die Bilder das eine und die taz schreibt was anderes?
Weil sie „flexibel sind“.

Jede Info kann gekürzt werden. Das möchte ich nicht lügen nennen, wenn überhaupt, dann passiv lügen. Jede Zeitung hat begrenzten Platz, jeder Sender begrenzte Sendezeit.
Ob Platz und Sendezeit von Geld abhängig sein können? Nicht beweisbar. Nur so ein paar Gedanken.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 19:44
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wovon faselst du? Ich finde "Fraiheit" lustig!
Das ist übrigens allemanischer Dialekt und wird so auch von verschiedenen Mundartlern in Forchheim verwendet.

Womit ich nicht relativieren will, dass die sich mit dem Hammer kämmen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 19:45
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Aber was „weiß“ man wirklich? Zeitungen und TV = in Stein gemeißelte Wahrheit?
Aha hier liegt der Hund also begraben. Ja freilich Lückenpresse trifft nicht selten zu. Und nun ist einfach alles gelogen, Tote, Infizierte, Ansteckungsgefahr, Langzeitschäden teils systemisch usw? Da muss man doch unterscheiden können.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 20:09
Zitat von grmfgrmf schrieb:Lückenpresse
Es ist aber doch so. Wer entscheidet, was und wieviel gedruckt wird? Was weggelassen wird? Hast du da gar keine Zweifel?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 20:14
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es ist aber doch so. Wer entscheidet, was und wieviel gedruckt wird? Was weggelassen wird? Hast du da gar keine Zweifel?
Nein das habe ich nicht gesagt. Das ist dann aber nun das Resultat das manche sich gänzlich abkoppeln und wohl in sowas wie einer eignen Matrix leben. PS schau mal in mein Profil ;)

Aber man muss doch etwas Unterscheidungskraft mit reinlegen beim konsumieren seiner Medien auch und besonders bei Alternativen.


Anzeige

melden