Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:54
Zitat von SmasSmas schrieb:Die wollen doch ganz einfach nur Neuwahlen im Oktober 2020.
Und ich hätte gerne ein Einhorn, aber da werden wohl beide Forderungen ins Leere laufen. Warum auch Neuwahlen? Mit welchem Zweck? Was soll sich ändern? Kann man Corona "abwählen"?

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir haben hier aber Rechtsextreme und damit große Probleme bis hin zu Terroranschlägen.
Natürlich haben wir Rechtsextreme im Land, so wie ein pluralistisches Land immer auch Extremisten aller Seiten beherbergt. Natürlich muss und sollte gegen Extremismus jeder Art vorgegangen werden und da lässt es allerdings wirklich etwas zu wünschen übrig.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Leben wir aber in einer Dikatur oder ist die Meinungsfreiheit in diesem Land eingeschränkt? Nein.
Aber von mir aus sollen sie für Demokratie und Meinungsfreiheit Demonstrieren. Vielleicht Demonstriere ich auch mal dafür, dass wir in diesem Land die Todesstrafe abschaffen sollen.
Es ist ja nett dass du die Menschen die Wahrnehmung ihres Grundrechtes gewähren lässt, aber welche Todesstrafe meinst du denn?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:59
Zitat von FidelfreakFidelfreak schrieb:Es ist ja nett dass du die Menschen die Wahrnehmung ihres Grundrechtes gewähren lässt, aber welche Todesstrafe meinst du denn?
Die die eben so nicht existiert, wie das wir in keiner Dikatatur leben oder die Meinungsfreiheit eingeschränkt wäre. Ich dachte das war ersichtlich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 23:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die die eben so nicht existiert, wie das wir in keiner Dikatatur leben oder die Meinungsfreiheit eingeschränkt wäre. Ich dachte das war ersichtlich.
Nein, war nicht ersichtlich, denn die Todesstrafe gibt es hier nicht, aber es gibt sehr wohl derzeit eingeschränkte Grundrechte und dagegen begehrt ein Teil der Bevölkerung auf


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 23:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und zu deiner Aussage es würde zu wenig für die an Covid-19 Erkranken getan, willst du dich also nicht mehr äußern. Nehme ich zur Kenntnis.
Habe ich doch hier im Thread schon zu Genüge getan in den letzten paar Tagen, ich mag das einfach nicht noch einmal für dich zusammenklauben. Beschwere dich halt, wenn du glaubst, ich sei dir hier an Ort und Stelle eine Antwort zu dieser Frage schuldig.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und ich hätte gerne ein Einhorn
Ich nicht.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was soll sich ändern?
Keine Ahnung, bin keine Querdenkerin mit Glaskugel, sondern beobachte und interpretiere vom Sofa aus, was passiert.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kann man Corona "abwählen"?
Nein, aber die Regierung.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 23:03
@Smas
Zitat von SmasSmas schrieb:Nein, aber die Regierung.
Stimmt ja leider nicht so ganz, denn leider kann an diese Drecksregierung nicht abwählen, sondern einfach nur nicht erneut wählen


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 23:04
@Fidelfreak

Ist ja auch legitim, nur sehe ich eben nicht wo es hier keine Meinungsfreheit gäbe oder das wir in einer Diktatur leben. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn andere dies anders sehen, bitte. Für mich ist es halt sinnlos für etwas zu demonstrieren, was alle hier genießen. Aber sollen sie halt machen.
Zitat von SmasSmas schrieb:Habe ich doch hier im Thread schon zu Genüge getan in den letzten paar Tagen, ich mag das einfach nicht noch einmal für dich zusammenklauben. Beschwere dich halt, wenn du glaubst, ich sei dir hier an Ort und Stelle eine Antwort zu dieser Frage schuldig.
Das hättest du dann vielleicht auch gleich schreiben können, ohne das ich mittlerweile drei mal nachfragen musste, weil du diese Fragen völlig ignoriert hast. Ich such jetzt aber nicht herum und ziehe meine eigenen Schlüsse daraus.
Zitat von FidelfreakFidelfreak schrieb:Drecksregierung
Ach daher weht der Wind.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 23:04
Zitat von FidelfreakFidelfreak schrieb:Stimmt ja leider nicht so ganz
Völlig richtig. Ist schon spät :-)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:DAs hättest du dann vielleicht auch gleich schreiben können
Das stimmt auch. Sorry.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 23:04
Zitat von SmasSmas schrieb:Nein, aber die Regierung.
Und dann? Was für ein Vorteil würde sich ergeben? Wer soll alternativ die Regierung stellen? Xavier Naidoo? :D
Zitat von FidelfreakFidelfreak schrieb:denn leider kann an diese Drecksregierun
Kannst du das begründen? Wir sind hier nicht beim Stammtisch.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 23:07
@Aniara
Das hier ist der Sars-Thread, nicht der Naidoo-Thread, nicht der was ich schon immer einmal sagen wollte Thread
und vor allem, wie du richtig feststellst, dich aber selbst nicht daran hältst:
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wir sind hier nicht beim Stammtisch.
Hervorhebung von mir.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 23:08
@Smas
Bitte beantworte doch mal die Fragen. Was würde es bringen, die Regierung abzuwählen? Wer wäre eine Alternative? Wer soll das Ruder übernehmen und was stört dich aktuell an Merkel und Co.?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 23:13
@Smas
@Fidelfreak
@Bone02943
@Aniara

So. Ich weiß, es ist Freitagabend und einiges kocht hoch, aber dennoch: Es geht hier um die Sars-CoV-2 Pandemie. Ausschwenker zu angrenzenden Themen sind in Ordnung, aber mittlerweile driftet es zu weit ab (Linksextremismus, Wahlen usw. können in den entsprechenden Threads diskutiert werden). Ferner geht es langsam wieder in's Persönliche, heißt: Zurück zum Thema oder es wird ohne Vorwarnung sanktioniert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 23:42
Fidelfreak schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist aber nunmal Fakt, dass Masken unter FFP2 Standard nicht vor Infektion schützen.
Aber andere Masken schützen DICH vor MEINEN TRÖPFCHEN. Mich schützt meine Maske nicht, das hat auch niemals jemand behauptet.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 23:42
@Fidelfreak

Man hat doch untersucht und ist zum Entschluss gekommen, dass eine Alltagsmaske zwar keinen 100% Schutz bieten kann, aber doch mehr Schutz, als gar kein Schutz.
Immerhin kann einem damit niemand beim Reden in den Mund spucken.


Anzeige

melden