Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:18
Bitte die persönliche Spitzen einstellen und zur Sachlichkeit zurückkehren.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:20
Zitat von LotharLothar schrieb:Ich verstehe auch die Verwaltungsgerichte nicht. Man muss doch nicht nur die Pressefreiheit, sondern auch die Pandemie im Auge haben.
da hast du tatsächlich etwas nicht verstanden: es geht bei dem Gerichtsentscheid um die Versammlungsfreiheit und das Recht zu demonstrieren.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Das wird morgen wahnsinnige Randale geben und manche Autos werden auch dran glauben müssen.
sind Gegner der Coronamaßnahmen als Pyromanen und Autoabfackler in Erscheinung getreten?

ich kenne einige Menschen, von linksextrem bis Afdler, die von den Coronamaßnahmen nichts halten und für sich beschlossen haben, im Alltag darauf zu pfeifen bzw nur wo unbedingt nötig, halbherzig einen MNS aufzuziehen.Von denen zündet im Leben keiner fremde oder eigene Autos an!


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:26
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:sind Gegner der Coronamaßnahmen als Pyromanen und Autoabfackler in Erscheinung getreten?
Evtl. bezieht er sich auf gewisse Aufrufe wie "Sturm auf Berlin", wo eindeutig zu Gewalt bis hin zu einem Systemsturz aufgerufen wird, auch mit Waffen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Evtl. bezieht er sich auf gewisse Aufrufe wie "Sturm auf Berlin", wo eindeutig zu gewalt bishin zu einem Systemsturz aufgerufen wird, auch mit Waffen.
So wie "Welcome to hell"?, was dann auch ein eindeutiger Aufruf zum Umsturz ins absolute Chaos war und wesentlich härter hätte angegangen werden müssen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:28
@Fidelfreak

Ds ist hier nicht Thema und so krasse Aufrufe habe ich damals nicht vernommen.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:28
Wahre Worte! Sollten sich einige mal hinter die Öhrchen klemmen:
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich kenne einige Menschen, von linksextrem bis Afdler, die von den Coronamaßnahmen nichts halten und für sich beschlossen haben, im Alltag darauf zu pfeifen bzw nur wo unbedingt nötig, halbherzig einen MNS aufzuziehen. Von denen zündet im Leben keiner fremde oder eigene Autos an!
Immerhin wird ihnen nicht mehr unterstellt, deswegen Mörder zu sein, jetzt zerstören sie angeblich nur noch Autos.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Sturm auf Berlin"
Die Referenz ist: Wikipedia: Sturm auf die Bastille
Der Sturm auf die Bastille am 14. Juli 1789 gilt als eines der bedeutenden Ereignisse am Beginn der Französischen Revolution. Die Bastille, Symbol der Unterdrückung durch das Ancien Régime, wurde von einer Menschenmenge umlagert und schließlich eingenommen.
Die haben großes vor, aber anders als du vielleicht denkst.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ds ist hier nicht Thema und so krasse Aufrufe habe ich damals nicht vernommen.
Lustig, dass du den Aufruf damals nicht vernommen haben willst, wo er doch der offizielle Aufruf der Linken und Linksextremisten war. Ja, ist hier nicht das Thema und ich erwähnte es nur um eine Relation herzustellen


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:31
Zitat von SmasSmas schrieb:Die haben großes vor, aber anders als du denkst.
Die Aufrufe waren eindeutig und selbst die Polizei war überrascht, wie zu Waffengewalt aufgerufen wurde.
Das sollte man nicht mit der Demokratiebewegung in Frankreich romantisieren


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Aufrufe
Wessen genau? Die, der allerhand extremistischen Kräfte, die jetzt, wo endlich mal was los ist in Berlin, wie die Zecken andocken wollen? Kann sein. Bringe das jetzt bitte noch kurz in die Nähe der Querdenker, bis wir morgen schließlich das Gegenteil sehen oder lasse es und wir quatschen morgen weiter.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Aufrufe waren eindeutig und selbst die Polizei war überrascht, wie zu Waffengewalt aufgerufen wurd
Wie viele verletzte Polizisten, brennende Autos, zerschlagene Scheiben, zertrümmerte Viertel... hat es denn bei deren letzten Demo durch sie verursacht gegeben?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ds ist hier nicht Thema und so krasse Aufrufe habe ich damals nicht vernommen.
dann blättere mal durch den entsprechenden thread.
Laut Verfassungsschutz gibt es in der linksextremistischen Szene nach den Krawallen beim G-20-Gipfel in Hamburg mehr Hetze als Einsicht. Gewalt gegen die Polizei gelte als „unverzichtbarer und legitimer Bestandteil des eigenen politischen Handelns“......Die Veranstalter der „Welcome to Hell“-Demo hätten hinterher erklärt: „Zielgerichtete Militanz ist für uns ein Mittel, um über rein symbolische Protestformen hinauszukommen.“ Das von Linksextremisten als Treffpunkt genutzte Zentrum Rote Flora habe sich ausdrücklich „nicht von militantem Aktivismus an und für sich distanziert“ und lediglich erklärt, diese Militanz müsse „zielgerichtet“ erfolgen. Für gewaltsame Aktionen gebe es „gewisse Sympathien“, so ein Anwalt der Roten Flora laut Verfassungsschutz. „Aber bitte doch nicht im eigenen Viertel.“
Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.g-20-gipfel-in-hamburg-linksradikale-rechtfertigen-gewalt.404e3d2d-df2c-480f-8fc0-eb64936ca5cf.html


ganz klar war da von Militanz die Rede und davon, dass man ziegerichtete Militanz akzeptiere, WEIL man über symbolischen Protest hinauskommen wolle.

Die Aufrufe zu Gewalt sind in jedem Fall zu verurteilen und werden von mir niemals toleriert werden.

"Keine Gewalt" -- so hieß es 1989 bei den Montagsdemos nach den Friedensgebeten in der Leipziger Nikoleikirche, so hieß es bei zig weiteren Demos und so wurde eine friedliche Revolution möglich: Veränderung durch Gewaltverzicht. Das ist möglich und nur so sollte es sein.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:38
Zitat von FidelfreakFidelfreak schrieb:Wie viele verletzte Polizisten, brennende Autos, zerschlagene Scheiben, zertrümmerte Viertel... hat es denn bei deren letzten Demo durch sie verursacht gegeben?
Und wie viele durch die Antifa, die sich am späten Abend durch Polizisten in ihren Freiräumen gestört fühlte? @Bone02943 ?

Die berliner Polizei hat das alles gewissenhaft in nur einem Einsatzbericht auf ihren Webseiten abgehandelt, vielleicht sind da auch deswegen Missverständnisse entstanden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:40
Zitat von FidelfreakFidelfreak schrieb:Wie viele verletzte Polizisten, brennende Autos, zerschlagene Scheiben, zertrümmerte Viertel... hat es denn bei deren letzten Demo durch sie verursacht gegeben?
Da gab es diese Aufrufe meines Wissens noch nicht. Das wurde glaube ich erst so krass, als die Demo untersagt wurde.
Zitat von SmasSmas schrieb:Bringe das jetzt bitte noch kurz in die Nähe der Querdenker, bis wir morgen schließlich das Gegenteil sehen oder lasse es und wir quatschen morgen weiter.
Sie hängen sich halt mit dran, weiß nicht in wie fern man das am Ende trennen kann.
Ist aber natürlich ein Zukunftsgeschehen, was passieren kann oder nicht. Nur denke ich, dass @MATULINE sich darauf bezog.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ganz klar war da von Militanz die Rede und davon, dass man ziegerichtete Militanz akzeptiere, WEIL man über symbolischen Protest hinauskommen wolle.
Ist immernoch eine andere Liga, als das wozu für Morgen in Berlin aufgerufen wurde.

@Smas

Willst du, oder kannst du es nicht erklären?

Beitrag von Bone02943 (Seite 848)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:41
@Bone02943
vielleicht sollten die Gegner der staatl Coronahygienemaßnahmen sich auch unter dem Motto »Welcome to Hell« in Berlin versammeln und ihre Akzeptanz für Militanz verkünden..... würden die Menschen unter diesem Motto auch eine friedliche Stimmung assozieren?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:42
@Seidenraupe

Es geht hier nicht um die Welcome to Hell Demo im Umfeld der G20 Proteste.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:45
@Bone02943
Ich habe diese widerwärtige "Welcome to hell" Demo auch nur ins Spiel gebracht, um aufzuzeigen wieso und warum es so schwer ist und sein sollte eine Demo zu unterbinden. Die abstrakte Gefährdungslage kann und darf eben nicht ausreichen, sondern nur eine konkrete


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:46
Zitat von FidelfreakFidelfreak schrieb:Ich habe diese widerwärtige "Welcome to hell" Demo auch nur ins Spiel gebracht, um aufzuzeigen wieso und warum es so schwer ist und sein sollte eine Demo zu unterbinden. Die abstrakte Gefährdungslage kann und darf eben nicht ausreichen, sondern nur eine konkrete
Das hat unser Rechtsstaat ja bewiesen. Wer also glaubt in einer Diktatur zu leben, oder durch die teilweise vorherschende Maskenpflicht einen "Maulkorb" bekommen zu haben, kann ja dann zu Hause bleiben, alles gut hier im Land.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das hat unser Rechtsstaat ja bewiesen. Wer also glaubt in einer Diktatur zu leben, oder durch die teilweise vorherschende Maskenpflicht einen "Maulkorb" bekommen zu haben, kann ja dann zu Hause bleiben, alles gut hier im Land.
Alles gut würde ich nicht sagen, denn das beschlossene Recht ihre Meinung öffentlich auf einer Demo kund zu tun, kann man nicht ersetzen sondern nur wahrnehmen. Also warum sollten die Leute zuhause bleiben, obwohl sie ihren Unmut äußern wollen? Es finden seit Jahrzehnten Demos gegen Rechtsextremismus statt...Haben wir eine rechtsextreme faschistische Regierung? Nein! Sollen die Leute nun auch zuhause bleiben?


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es geht hier nicht um die Welcome to Hell Demo im Umfeld der G20 Proteste.
So wie es bei den Querdenkern nicht um Extremisten geht. Die wollen doch ganz einfach nur Neuwahlen im Oktober 2020.

Was sagt ihr eigentlich dazu? Ist ja deren konkrete Forderung, spielt aber in der Diskussion über sie nicht die geringste Rolle.

Wieso denn bloß?
Ich weiß es nicht.

Aber eines sollten wir uns dann doch vor Augen halten und uns fragem:

Wer in aller Welt könnte denn besonders profitieren, wenn wir diese Forderung weiter ignorieren?
Und noch viel wichtiger - wollen wir das überhaupt?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das hat unser Rechtsstaat ja bewiesen. Wer also glaubt in einer Diktatur zu leben, oder durch die teilweise vorherschende Maskenpflicht einen "Maulkorb" bekommen zu haben, kann ja dann zu Hause bleiben, alles gut hier im Land.
Ich bin so froh, wenn "Maskenpflicht" nicht mehr in unserem Alltagswortschatz auftaucht.
Zitat von FidelfreakFidelfreak schrieb:Alles gut würde ich nicht sagen, denn das beschlossene Recht ihre Meinung öffentlich auf einer Demo kund zu tun, kann man nicht ersetzen sondern nur wahrnehmen. Also warum sollten die Leute zuhause bleiben, obwohl sie ihren Unmut äußern wollen? Es finden seit Jahrzehnten Demos gegen Rechtsextremismus statt...Haben wir eine rechtsextreme faschistische Regierung? Nein! Sollen die Leute nun auch zuhause bleiben?
Badumm! Den merke ich mir! Ausgezeichnet.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 22:54
Zitat von FidelfreakFidelfreak schrieb:Es finden seit Jahrzehnten Demos gegen Rechtsextremismus statt...Haben wir eine rechtsextreme faschistische Regierung? Nein! Sollen die Leute nun auch zuhause bleiben?
Wir haben hier aber Rechtsextreme und damit große Probleme bis hin zu rechtsextremen Terroranschlägen.

Leben wir aber in einer Dikatur oder ist die Meinungsfreiheit in diesem Land eingeschränkt? Nein.
Aber von mir aus sollen sie für Demokratie und Meinungsfreiheit Demonstrieren. Vielleicht Demonstriere ich auch mal dafür, dass wir in diesem Land die Todesstrafe abschaffen sollen.
Zitat von SmasSmas schrieb:So wie es bei den Querdenkern nicht um Extremisten geht. Die wollen doch ganz einfach nur Neuwahlen im Oktober 2020.

Was sagt ihr eigentlich dazu? Ist ja deren konkrete Forderung, spielt aber in der Diskussion über sie nicht die geringste Rolle.
Ich würde gern erstmal wissen warum sie Neuwahlen fordern. Ich sehe dafür keine Grundlage.
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich bin so froh, wenn "Maskenpflicht" nicht mehr in unserem Alltagswortschatz auftaucht.
Ich auch.

Und zu deiner Aussage es würde zu wenig für die an Covid-19 Erkranken getan, willst du dich also nicht mehr äußern. Nehme ich zur Kenntnis.


Anzeige

2x zitiertmelden