Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 07:51
Guten Morgen,

@calligraphie

Dein Text verdient ein Lob. Sehr schön gesagt.👍

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 08:17
So, also seit der Kalenderwoche 16 bis einschließlich kW 32 (letzter Bericht), also seit 16! Wochen sind in den Sentinel Proben keine Coronaviren nachweisbar. Der Bericht bestätigt auch das was ich bereits gesagt habe. Aktuell ist keine Coronaviren sondern Rhinoviren Saison. Wie kann es sein, dass ein derartiger Anstieg an Rhinoviren nachgewiesen wird? Diese Viren werden genauso übertragen wie Coronaviren. Wie kann es sein, dass der Anstieg trotz der Maßnahmen so stark ist, aber Coronaviren praktisch nicht vorhanden sind? Was sagt uns das über eine falsch Positivenrate der PCR Tests wenn seit der KW 22 die Positivenrate bei um die 1 Prozent rumdümpelt? Natürlich steigen dann die Fallzahlen der positiv getesteten wenn sich die PCR Tests in diesem Zeitraum von rund 400.000 auf aktuell fast eine Millionen erhöht haben. Dazu bleiben die Krankenhäuser leer und die Todesfälle bleiben aus.


Screenshot 20200829-075420Original anzeigen (1,3 MB)

Quelle: https://influenza.rki.de/Wochenberichte.aspx


Screenshot 20200826-192123Original anzeigen (1,1 MB)

Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Archiv_August.html


3x zitiert1x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 08:25
Ich schaue mir nur die Übersterblichkeit an. Der Rest ist eigentlich völlig uninteressant. Ich mache mir erst sorgen wenn im Durchschnitt wesentlich mehr Menschen als die letzten Jahre sterben...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 08:27
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:So, also seit der Kalenderwoche 16 bis einschließlich kW 32 (letzter Bericht), also seit 16! Wochen sind in den Sentinel Proben keine Coronaviren nachweisbar.
Der Sermon wurde schon wiederholt debunked und wird durch das wiederholte Posting nicht besser. Es ist kein Wunder, dass in so wenigen Proben (in KW32 waren es ganze 18) kein Coronavirus gefunden wird, wenn teilweise noch nicht mal darauf geprüft wird und v.a. die individuelle Wahrscheinlichkeit eines Fundes bei etwa 1:10.000 liegt. Die Zuverlässigkeit des PCR-Tests liegt auch laut RKI bei annähernd 100%, unter 20.000 Proben wurde keine einzige falsch-positive entdeckt, und dass die Positivrate bei um die 1% liegt, stimmt schon mal überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 08:28
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:und dass die Positivrate bei um die 1% liegt, stimmt schon mal überhaupt nicht
Aha na dann :-)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 08:32
@Anaximander Dann hast du hervorragend "debunked", dass 0,98, 0,97, 0,88 nicht um die 1 Prozent sind. Verzeih mir den Ausdruck aber ich kann den Unsinn den du schreibst langsam nicht mehr lesen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 08:33
@Sokubius

Oha, seit KW22 war die Positivrate "0,98, 0,97, 0,88".

Jetzt ist alles klar :-)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 08:35
@calligraphie

Ja, die Unabhängigkeit unserer Gewalten ist jeden Tag aufs Neue etwas, auf das wir stolz sein können.

Zur Verteidigung der politischen Entscheidungsträger in Berlin, sei aber gesagt, dass ich sie verstehen konnte die Demonstrationen erst gar nicht stattfinden zu lassen und somit verboten haben, da zu erwarten war, dass sich erneut an keinerlei Regeln gehalten wird, was dann wiederum Gefahr für andere Grundrechte bedeutet hätte.

Das Verbot baute auf der Überzeugung auf, mit einfachen Worten, dass das Gewähren des Versammlungsrechts in diesem Fall insbesondere Art. 2 GG Abs. 2 korrodieren würde, zumindest verletzen könnte.



Aber nun denn, unsere Judikative hat gesprochen.



Trotzdem hoffe ich, dass sich die, die jetzt noch so feuchtfröhlich die Demokratie feiern und demonstrieren gehen werden, darüber bewusst sind, dass nur Fehlverhalten einiger Weniger auf dieser Demonstration schon wieder ausreicht, um Schaden nicht nur sich selbst sondern auch seinen Mitmenschen zuzufügen und wenns ganz blöd läuft eine schöne Kettenreaktion wieder hervorruft und auch unzählige Menschen mithineingezogen werden, Schaden nehmen, die nicht Teilnehmer dieser Demonstration waren.




Ps.
Das muss ich noch loswerden:


Die meisten Demonstranten halte ich persönlich für egoistische trotzige Kleinkinder, die sich um den Ernst der Lage auch bewusst sind, aber schon nur aus Prinzip unsere politischen Entscheidungsträger anpissen wollen und zudem auch egoistisch gegenüber ihren Mitmenschen eingestellt sind. Solche Leute kennen meist nur ihre Rechte, die sie für unantastbar halten, nicht ihre Pflichten. Auf Rechte ihrer Mitmenschen pfeifen sie, ganz nach dem Motto: Nach mir die Sintflut.
Dann gibt es natürlich auch die wahren Gehirnakrobaten, die tatsächlich all die verblendeten Verschwörungstheorien glauben und mit saudämlichen Pappschildern ihre Dummheit und Verblendung zum Ausdruck bringen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 08:37
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:Dazu bleiben die Krankenhäuser leer und die Todesfälle bleiben aus.
Dazu die altuellen "Ampel-Daten" für Berlin: https://www.berlin.de/sen/gpg/service/presse/2020/pressemitteilung.982622.php
In Download-PDF gibt es immer entsprechenen Grafiken dazu.
Reproduktionszahl „R“: Wert 0,73 → auf Grün

(Hinweis: Der aktuelle 7-Tages R-Wert für Berlin liegt bei 0,83)

(R-Wert ˂ 1,1 = Grün;
R-Wert mindestens 3 Mal in Folge ≥ 1,1 = Gelb;
R-Wert mindestens 3 Mal in Folge ≥ 1,2 = Rot)

Inzidenz Neuinfektionen pro Woche: Wert 12,4 → auf Grün

(Hinweis: In der 34. Meldewoche ist die wöchentliche Fallzahl im Vergleich zur Vorwoche etwas gesunken.)

(Zahl < 20 je 100.000 Einwohner*innen = Grün;
Zahl ≥ 20 je 100.000 Einwohner*innen = Gelb;
Zahl ≥ 30 je 100.000 Einwohner*innen = Rot)

Anteil der für COVID-19-Patient*innen benötigten
Plätze auf Intensivstationen: Wert 1,5 % → auf Grün


(Hinweis: Die COVID-19-Hospitalisierungszahlen befinden sich seit einiger Zeit und weiterhin auf sehr niedrigem Niveau. Auch die Anzahl der COVID-ITS-Patientinnen und Patienten ist weiterhin sehr gering.)

(Anteil < 15 % = Grün;
Anteil ≥ 15 % = Gelb;
Anteil ≥ 25 % = Rot)



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 08:47
Sorry, Tippfehler oben, bin unterwegs - hoffe, ich habe nichts in das Zitierte dazugemalt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 08:52
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bitte beantworte doch mal die Fragen. Was würde es bringen, die Regierung abzuwählen? Wer wäre eine Alternative? Wer soll das Ruder übernehmen und was stört dich aktuell an Merkel und Co.?
Du wirst keine Antwort bekommen...

Hier, wie auf diesen Demos, geht es einem guten Teil der Organisatoren und der Agitatoren gar nicht um Corona-Massnahmen. Diese sind, wie hier ganz klar wird, nur ein Vehikel fuer das was eigentlich beabsichtigt wird.

Es werden seitenlang Argumente vorgebracht, die man irgendwo ausgegraben hat, es wird heftige Kritik geuebt, u.s.w. Werden diese Argumente wiederlegt und / oder die Schmaehkritik mit Rueckfragen nach Alternativen hinterfragt, dann isnzeniert man sich als Opfer, fuehlt sich beleidigt oder es herrscht Schweigen...

Manchmal blitzt dann aber doch mal durch, worum es eigentlich geht: "...die Regierung abwaehlen...", "...die Dreckregierung muss weg...", u.s.w.

Wir sollten genau hinhoeren und endlich aufwachen!

Worum es wrklich geht ist das, was Stephen Bannon einmal so gesagt hat (sinngemaess zitiert):

"Wir muessen das bestehende System ins Chaos stuerzen, es so zum voelligen Einsturz bringen, um dann unsere neue Ordnung zu etablieren."

Du, @Aniara, suchst nach einer konstruktiven Loesung... "Welche andere Regierung sollte denn nachkommen?" oder "Was genau sollte denn getan werden?"

...wir wissen dabei aber alle, dass jede denkbare andere Regierung auch wieder der Gesundheit der Bevoelkerung verpflichtet waere und aehnliche Massnahmen ergreifen wuerde.

So sinnlos es also ist, von Leuten, die destruktive Absichten haben, konstruktive Vorschlaege zu erfragen, so aufschlussreich ist es manchmal.

Wenn man dann noch die Organisatoren der Demos und ihre Entourage betrachtet, sich dazu die Redebeitraege auf den Querdenker-Demos anhoert, dann rundet sich das Bild ab.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 08:53
@Anaximander Ich habe geschrieben bei 1 rumdümpelt und das ist doch auch so. Klar gab es da Schwankungen sowohl nach oben als auch nach unten. Aber lediglich kleine Schwankungen. Ich meine jeder kann sich das ja ansehen. Das ist doch jetzt wirklich Erbsenzählerei.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 09:09
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:Das ist doch jetzt wirklich Erbsenzählerei.
Für Dich ist also 0,59 und 1 ungefähr das gleiche?

Obwohl 1 um fast 75% größer ist als 0,59?

Ein Unterschied von ca. 75% ist für Dich "Erbsenzählerei", das bei Zahlen im Bereich von mehreren Millionen...

Ohje...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 09:10
@rhapsody3004
Siehst du, ist doch wunderbar . Ist es nicht schön , dass Meinungen so divers sein dürfen .
Du darfst deinen Gedanken ungehindert freien Lauf lassen . Auch ein Ergebnis gelebter Demokratie , denn auch für dieses Recht sind mal irgendwo irgendwann Menschen auf die Straße gegangen .
Deinen Worten entnehme ich eine Menge privater Abneigung plus Pauschalierung . Und nun ?
Deine Wortwahl deutet auf Wut hin. Wut auf wen oder was ? Auf das Funktionieren der unabhängigen Justiz ?
In diesem sehr speziellen Fall , hat leider ein politisch Handelnder in Berlin , sich ein mehr als fettes Eigentor geschossen , was nun Gottseidank auf den Prüfstand gehoben wurde . Die Demokratie wird viel mehr beschädigt , wenn solche politisch motivierten Entscheidungen ungeprüft durchgewunken würden .
Und nun freu dich , dass alles rechtlich legitimiert wurde .
Du musst ja nicht demonstrieren bzw hast du sicher eine Möglichkeit dich einer legitimen Gegendemo anzuschließen . Auf geht's , hoch vom Sessel .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 09:24
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Für Dich ist also 0,59 und 1 ungefähr das gleiche?

Obwohl 1 um fast 75% größer ist als 0,59?

Ein Unterschied von ca. 75% ist für Dich "Erbsenzählerei", das bei Zahlen im Bereich von mehreren Millionen...

Ohje...
Mehrere Millionen ist wieder mal falsch, da diese Quoten je Woche gelten. Aber du legst dir das ja ohnehin so aus wie du magst. Ich kann mich daran erinnern, dass du bei der Erhöhung von 0,59 zu 1 von einer Verdopplung gesprochen hast. Eine Verdopplung wäre bei 1,18 gewesen. Das wäre bei angeblichen mehreren Millionen auch schon wieder eine krasse Falschbehauptung. In der einen Woche wo es einmal auf 0,59 runter ging hatten wir ca. 500.000 Tests. 3 Wochen zuvor sprang der Wert auf 1,37. Wie gesagt meine Aussage ist richtig. Es dümpelt bei um die 1 rum. Mehrere Millionen... ,Verdopplung... Ohje...

Lassen wir die Erbsenzählerei.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 09:32
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:Ich kann mich daran erinnern, dass du bei der Erhöhung von 0,59 zu 1 von einer Verdopplung gesprochen hast. Eine Verdopplung wäre bei 1,18 gewesen.
Dann erinnerst Du Dich falsch, denn ich schrieb "fast" verdoppelt.

Unter "fast" versteht der Duden:
einer genannten Angabe ziemlich nahekommend
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/fast
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:Mehrere Millionen ist wieder mal falsch, da diese Quoten je Woche gelten.
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:In der einen Woche wo es einmal auf 0,59 runter ging hatten wir ca. 500.000 Tests.
Und in der Woche davor 0,61.

Es ist also mathematisch nicht möglich, dass die falsch positiv Rate größer als 0,59 sein kann. Selbst wenn in KW28 exakt 0 Menschen in Deutschland Covid hatten (als einziges Land in Europa, und dies obwohl die gegenwärtig einigen hundert Patienten auf Intensivstationen nur dann dorthin kommen können, wenn sich irgendwann im Juli einige zehntausend infiziert haben).

Dann hättest Du aber einen gewaltigen Sprung der Infiziertenzahlen seit Juli, etwa um den Faktor unendlich. Also eine Entwicklung, die sehr viel besorgniserregender ist, als sie derzeit kommuniziert wird.

Da bei einer Probe von 20.000 Teilnehmern es keine falsch-positiven gab, ist auch das nicht möglich.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 09:35
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:@calligraphie Dein Text verdient ein Lob. Sehr schön gesagt.👍
Ich schließe mich an, gilt auch für deinen nächsten Beitrag, @calligraphie .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 09:38
@calligraphie


Ich werfe unserer Gerichtsbarkeit gar nichts vor und mein allererster Satz war auch ernst gemeint

.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, die Unabhängigkeit unserer Gewalten ist jeden Tag aufs Neue etwas, auf das wir stolz sein können.
Nichtsdestotrotz habe ich mich auch in die Köpfe der Politik und deren Beweggründe hineinversetzt, auch in die eines bestimmten Kopfes nur, und kann deren Haltung verstehen. Erst recht unter der Prämisse Schaden vom Volk abzuwenden und dieses zu schützen.

Ich habe auch persönlich nichts dagegen, wenn Menschen auf die Straße gehen und demonstrieren, wenn der Grund für mich nachvollziehbar ist. Aber wie @Trailblazer schon vortrefflich gesagt hat, geht es den Initiatoren um etwas ganz anderes und ich vermute sehr stark, dass das auch die Hauptagenda vieler (nicht aller) Teilnehmer ist, warum sie da fleißig mitmaschieren.

Desweiteren habe ich etwas gegen Egoismus und Kurzsichtigkeit und daraus resultierendem Fehlverhalten. Das ist bestimmt nicht wunderschön.
Ich habe etwas gegen ständig nur aufs eigene Recht zu pochen und Mitmenschen, ja sogar die Allgemeinheit, das Große Ganze dadurch in Gefahr zu bringen, nur weil man entweder zu blöd ist, um den Ernst der Lage zu begreifen (es ist nämlich noch lange nichts ausgestanden), oder weil man sich einfach aus Prinzip von unserer Politik nichts sagen lassen und sie deswegen anpissen, sich gegen sie auflehnen will und dabei die Gefährdung bewusst in Kauf nimmt.


Dann habe ich etwas gegen saudämliche Vergleiche unserer Regierungen auf Bundes- und Landesebene mit autoritären- und totalitären Regierungen zu vergleichen.


Und nun; Mögen die Pappschildhochträgerspiele und die Wutschreie wieder beginnen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 09:42
@Anaximander du hast "fast" geschrieben und ich bei "um die 1 Prozent rumdümpelt"... Sorry wird mir gerade zu doof, das ist lächerlich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 09:45
@Sokubius

Ja, Deine Aussage war lächerlich. Argumentativ hast Du ohnehin aufgegeben.

Zumal wenn man (nach Deinen Ausführungen) eine falsch positv Rate um die 0,15% annehemen will, dann kommt man bereits auf die Verdoppelung der "richtig positiven"


Anzeige

1x zitiertmelden