Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.08.2020 um 22:38
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Viel Spaß bei der Intubation als Covid-Test-Verweigerer.
Warum sollte er als Testverweigerer(ist er überhaupt einer?) intubiert werden müssen? Dadurch dass sich jemand nicht testen lässt, wird diese Person ja nicht automatisch mit Covid-19 infiziert und macht einen extrem schweren Verlauf durch.

Ist iwie als würde man jemandem viel Spaß beim sterben wünschen, unnötig.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.08.2020 um 22:42
@Bone02943

Das wird in dem Artikel, den @Ad1R01d verlinkt hat, erklärt. Wenn die Ärzte nicht wissen, dass er Covid hat, müssten sie sein ARDS nach den Handbuchempfehlungen behandeln, also früh intubieren, und nicht eine für Covid optimierte Behandlung einleiten, mit früher Sauerstoffgabe und später Intubation.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.08.2020 um 22:47
@Anaximander

Ahh, jetzt kann ich dem Gedankengang folgen, obwohl ich die Aussage, er würde den Test verweigern, nicht finden konnte. Auch nicht in diesem Beitrag: Beitrag von Ad1R01d (Seite 883)
Man könnte es halt so interpretieren.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.08.2020 um 22:48
@Bone02943

@Ad1R01d fand den Gedanken lustig (durch den Smiley verdeutlicht, den ich unpassend fand), dass er bei ARDS und Intubation lieber nicht vorher einen Covid-Test haben will.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.08.2020 um 22:50
@Anaximander
@Bone02943
Keine Sorge, mir passiert schon nix :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.08.2020 um 22:50
@Anaximander

Da ging es wohl um ein mittlerweile fiktives Szenario von April, weil damals falsch behandelt wurde.
Mit dem Wissen von Heute, würde wohl keiner damals gerne falsch behandlt werden wollen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.08.2020 um 22:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mit dem Wissen von Heute, würde wohl keiner damals gerne falsch behandlt werden wollen.
Das weißt du auch nicht. Das kannst du nur mit dem Wissen von dem in einem halben Jahr beantworten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2020 um 13:12
Der Zentralrat der Juden warnt vor den rechtsextremen Tendenzen, die leider auch hier gewisse User an den Tag legen.
Wir Deutsche müssen auf Grund unserer historischen Schuld gerade solchen entgegen stehen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-zentralrat-der-juden-warnt-vor-wachsendem-antisemitismus-a-8662425f-996f-4977-8dc8-788ef3eee823

Was Corona angeht, über einen neuen Lockdown zum Schutze aller ist durchaus nachzudenken, wenn man sich sie Fallzahlen ansieht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2020 um 14:00
Zitat von Rocketman33Rocketman33 schrieb:Was Corona angeht, über einen neuen Lockdown zum Schutze aller ist durchaus nachzudenken, wenn man sich sie Fallzahlen ansieht.
Selbst Lauterbach sagt es braucht keinen neuen "Lockdown".
Zumal ein Lockdown nicht zum Schutze "aller" wäre. Allein weil es viele Menschen gar nicht betreffen würde, wenn sie sich infizieren. Desweiteren darf man nicht vergessen, dass unser Gesundheitswesen auch finanziert werden muss. Und ohne Einnahmen, Steuern und Arbeit, geht auch das Gesundheitswesen irgendwann flöten.
Der Staat wird nicht ewig alles ausgleichen können, auch den Kliniken nicht, die viel Geld verlieren, weil weniger operiert wird.

Was die Kliniken betrifft, meine ich keine Corona-bedingten Behandlungen.

Derzeit sind die Zahlen auch wieder rückläufig, die große Urlaubsrückkehr dürfte auch vorbei sein. Mit Glück sehen die Zahlen in zwei Wochen noch besser aus und man kann etwas entspannter in den Herbst blicken.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2020 um 14:03
@Bone02943
Ich glaub auch nicht, dass es einen weiteren Lockdown in der Form gibt, dass Geschäfte schliessen. Nur werden uns die Maßnahmen vermutlich noch eine Weile begleiten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2020 um 14:04
@abberline

Mit Sicherheit. Ich denke so manche Maßnahmen könnten auch bis in den nächsten Sommer oder gar noch länger reichen. Vorallem die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr oder Gebäuden, teils auch Beschränkungen bei Veranstaltungen.(Zuschauerbeschränkungen, Abstand,..)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2020 um 14:09
@Bone02943
Das denk ich auch. Im Winter werden einige Gaststätten ohne Plätze draußen auch massive Probleme bekommen, per Heizpilz geht ja halbwegs.
Ich denke, dass Corona die Innenstädte insofern verändern wird, dass es weniger kleine Geschäfte und Kneipen mehr geben wird, dafür mehr Ketten und Wohnungen. Wenn das noch lange weitergeht wie jetzt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2020 um 14:26
Zitat von Rocketman33Rocketman33 schrieb:Was Corona angeht, über einen neuen Lockdown zum Schutze aller ist durchaus nachzudenken, wenn man sich sie Fallzahlen ansieht.
Besser abwarten, bis deutlicher wird, daß der erste Lockdown eine enorm hohe Pleitewelle verursacht; nicht daß es am Ende heißt, erst der Zweite wäre indirekt verantwortlich dafür --> und am Zweiten wären die Urlauber, Schülereltern (Petition gegen Maskenpflicht) und Versammler indirekt schuld...

Außerdem bleibt die Frage: Zweiter Shutdown und dann ? Wieder der offensichtlich sinnlose "Spaß" mit den AHA-Regeln, insbesondere der "Alltagsmaske" ?

Das juckt offensichtlich selbst sog. Rhinoviren kaum. Aber stinkt zumindest einigen paar Tausend Demonstranten, welche sich ebenfalls bei den "Corona-Demos" tummeln.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich glaub auch nicht, dass es einen weiteren Lockdown in der Form gibt, dass Geschäfte schliessen.
Doch, im Mini-Format: Wohnblöcke werden quarantänisiert --> Mitarbeiter z. B. eines Geschäftes fehlen --> Geschäft macht zumindest zeitweise zu...

Das sind wie Nadelstiche für die Volkswirtschaft(en) und zudem eine enorme Planungsunsicherheit; Investoren werden zudem abgeschreckt.
Und ob´s letztendlich tatsächlich gesundheitsfördernd wirkt ?

Einige spucken schon Gift und Galle; daß es hierbei bloß nicht zu gesundheitlich bedenklichen Magenverstimmungen komme...



Die Forscher/Wissenschaftler müssen die neuste Mutation(en) auf Herz und Niere prüfen; und endlich mal vollkommen korrekt und streng wissenschaftlich z. B. die (modernen) Kochschen Postulate anwenden; um somit für noch mehr Klarheiten anstelle Unklarheiten zu sorgen.

"Koch’s postulates and their revisions still provide a valid standard for
judging disease causation, [...]"

Sequence-Based Identification of Microbial Pathogens: a Reconsideration of Koch’s Postulates
D N Fredricks, D A Relman
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8665474/


Anzeige

melden