Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.09.2020 um 14:35
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Dazu kann man noch diesen WELT-Artikel erwähnen:
Und weil das jetzt EIN Wissenschaftler sagt, ist das so? Masken sind sinnlos? Warum sehen das andere Experten begründet anders? :D
Was du machst ich cherry-picking...

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.09.2020 um 14:40
@LauterbachFan
In dem Welt Artikel steht nicht, dass die Maske nicht schützt, sondern nur ein wenig Schutz bietet.

Das heisst, man müsste die Schutzmaßnahmen eher erweitern. Es ist also Unsinn, dass die Maske nicht hilft, wobei ich auch nicht versteh, wo Dein Problem ist, im Geschäft und im Zug eine Maske zu tragen. Wenn man andere damit auch nur ein wenig schützt, ist das Ziel erreicht und ich denke, die Maske im Supermarkt wird Dich evtl noch ein paar Jahre begleiten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.09.2020 um 14:45
https://www.welt.de/wirtschaft/article214821538/Deutsche-Bahn-Keine-Maske-kein-Zug-droht-jetzt-bald-das-Chaos.html

Wenn wegen Verweigerern jetzt evtl bald Züge ausfallen, machen sich die Verharmloser auch nicht eben beliebt. Mir scheint, die Bußgelder sind zu gering.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.09.2020 um 14:48
@Ad1R01d
Ja klar, der Lockdown war zu dem Zeitpunkt richtig.
Ich war das erste Mal seit vielen Jahren froh, dass eine deutsche Regierung mal vernünftig gehandelt hat und die meisten Menschen ebenso vernünftig geblieben sind.


Anzeige

1x zitiertmelden