Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2020 um 07:04
@Rick_Blaine
Das Interesse von Regierungen ist aber oft, eben keine Begrenzung zu haben, man weiss ja nie, wozu man es noch mal brauchen könnte..
Ok, jetzt kann ich deiner Argumentation eher folgen und weiß nun worauf du hinaus wolltest, das darf natürlich nicht passieren, da bin ich voll bei dir.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2020 um 07:18
Jetzt bin ich gespannt wie Trump entscheidet:

Auf dem Flugzeugträger USS Theodore Roosevelt hat sich der Virus ausgebreitet. Von der über 4000 Mann starken Besatzung sollen bereits mindestens 100 Personen infiziert worden sein.

https://www.welt.de/vermischtes/live206935325/Coronakrise-live-Hotels-bieten-ihre-Zimmer-als-Homeoffice-an.html

https://www.n-tv.de/politik/Pentagon-evakuiert-Flugzeugtraeger-nicht-article21683711.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2020 um 07:21
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hast Du das so beobachtet?
Ja, oft genug.
Da wird dann munter mit den Händen im Gesicht und auch den Augen rumgerührt, vermutlich weil die Masken unbequem ist, die Filtereinlage angepackt und dann ins Gesicht gefasst, bei körperlichen Aktivitäten einfach um den Hals getragen, in der Bahn genauso... von den Problemen mit der Haltbarkeit ganz zu schweigen...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2020 um 07:36
Zitat von koef3koef3 schrieb:Zz-Jones schrieb:
Hast Du das so beobachtet?
Ja, oft genug.
Da wird dann munter mit den Händen im Gesicht und auch den Augen rumgerührt, vermutlich weil die Masken unbequem ist, die Filtereinlage angepackt und dann ins Gesicht gefasst, bei körperlichen Aktivitäten einfach um den Hals getragen, in der Bahn genauso... von den Problemen mit der Haltbarkeit ganz zu schweigen...
Das zeigt mir mal wieder, dass der Ernst der Lage in Deutschland einfach noch nicht angekommen ist.

Ich beschreibe mal, wie das hier abläuft, wenn wir zum Einkaufen gehen:
In der Wohnung werden die Masken angelegt.
Um nach draußen zu gelangen muss ich insgesamt 3 Schleusen durchqueren. Vor und hinter jeder Schleuse befindet sich Desinfektionsmittel.
Auf dem Weg zum Supermarkt (150m) Abständen zu anderen Personen einhalten.
Im Supermarkt (alle, bis auf Russen tragen Masken) ist der Fußboden für den nötigen Abstand gekennzeichnet.
Im und vor dem Supermarkt steht wiederum Desinfektionsmittel zur Verfügung.
Gleiche Prozedur auf dem Rückweg.
Vor der Haustür Schuhe ausziehen (anschließend die Schuhe desinfizieren)

Wir desinfizieren also 7x unsere Hände und im Gesicht wird schon gar nicht rumgefummelt.
Das ist mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen.
Läuft seit Wochen so.

Thailand hat inzwischen viel, viel weniger Infizierte als Deutschland, obwohl sie als eines der ersten Länder betroffen waren.

Warum wohl?

(Klopapier-Hamsterkäufe bringen nicht den gewünschten Effekt.)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2020 um 07:41
Das Problem ist doch ein ganz anderes. Brüssel Eu hat beschlossen wie Europa auszusehen hat. Das heisst alle Mitgliedstaaten müssen den Aufforderungen nachkommen. Und das wiederum kann in einigen Länder mit der geltenden Gesetzgebung in Konflikt kommen. Nun heisst das, dass die Mitgliedstaaten die Gesetze anpassen müssen.
Ich habe sowieso das Gefühl hier wird politisch der Notstand geübt. Mit teilweise völlig überzogen Massnahmen. Ach ja und was ich auch noch sagen wollt, den Politiker war es wichtiger die Grenzen offen zu halten, da dies dem Grundrecht der EU entspricht. Eine schnell Reisewarnung und schliessen der Grenzen hätten nicht zu solch drastischen Massnahmen geführt.
Noch was. Hier wird teils auf Phobi gemacht. Dem sei nur gesagt, es gibt mehr überlebende als Tote.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2020 um 07:46
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Noch was. Hier wird teils auf Phobi gemacht. Dem sei nur gesagt, es gibt mehr überlebende als Tote.
Ach so, erst wenn sich das Verhältnis umgekehrt sollte man etwas ändern?
Ja dann...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2020 um 07:51
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ach so, erst wenn sich das Verhältnis umgekehrt sollte man etwas ändern?Ja dann...
Habe ich sowas geschrieben? Abstruse Darstellung diener Seite. Wie ich finde.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2020 um 07:56
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Habe ich sowas geschrieben?
Ja, sogar ziemlich genau:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Hier wird teils auf Phobi gemacht. Dem sei nur gesagt, es gibt mehr überlebende als Tote.
Das heißt im Umkehrschluss:
Erst Panik, wenn es mehr Tote als Überlebende gibt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2020 um 07:58
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Erst Panik, wenn es mehr Tote als Überlebende gibt.
Genau so abstrus wie oben schon genannt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2020 um 08:02
@schluesselbund

Natürlich ist es abstrus, trotzdem hast Du es so geschrieben.
Ich habe nur Deine Worte wiedergegeben.
Wenn Du dazu nicht stehst kannst Du Dich ja korrigieren oder erklären, wie Du das gemeint hast.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2020 um 08:14
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Gestern noch hiess es, meine Bedenken seien völlig aus der Luft gegriffen, heute steht's im Spiegel.
ja, heißt es auch heute noch, denn wie Du siehst, es wird ja reagiert, es passiert so nicht, es wird kritisiert, es wird eine Einigung geben müssen. Also funktioniert doch alles OHNE dass es zum Zusammenbruch der Demokratie gekommen ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2020 um 08:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denn wie Du siehst, es wird ja reagiert, es passiert so nicht, es wird kritisiert, es wird eine Einigung geben müssen. Also funktioniert doch alles OHNE dass es zum Zusammenbruch der Demokratie gekommen ist.
Wollen wir mal den Tag nicht vor dem Abend loben.
Wir leben gerade wirklich in spannenden Zeiten die es so noch nicht gab.
Sicher sein kann man sich gerade in keiner Sache.

Die Bedenken von @Rick_Blaine sind durchaus berechtigt, gerade wenn man solche Artiekl liest:

Corona in NRW: Laschet plant weitreichendes Epidemie-Gesetz - Polizei platzt der Kragen

https://www.merkur.de/welt/corona-nrw-heinsberg-laschet-koeln-aktuell-tote-faelle-zahlen-infizierte-news-kontaktverbote-zr-13610612.html

Und das von jemanden der nicht einmal weiß wie man eine Maske richtig aufsetzt.

kenlovh1iezk Laschet


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2020 um 08:25
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das zeigt mir mal wieder, dass der Ernst der Lage in Deutschland einfach noch nicht angekommen ist.
Das „Problem“ eines Staates mit dem Grundprinzip, das jeder machen darf was er will, solange legal. Auch wenn legales plötzlich illegal wird oder Regelungen auf Menschen zukommen, wollen sie sich ihre Freiheit nicht wegnehmen lassen. Bis es die dann selbst trifft.


https://www.google.at/amp/s/amp.kleinezeitung.at/5793215
In Österreich warnt die Politik sogar schon, jeder könnte bald jemanden kennen, der am Virus verstorben ist. Eine drastische Aussage meiner Meinung nach, aber in Hinblick darauf, dass letzten Sonntag regelrechte Gruppenmärsche stattfanden, Menschen ohne Sicherheitsabstand miteinander kommunizierten, die sonst kein Wort miteinander wechseln vielleicht notwendig aber ganz sicher nicht vom Volk gehört.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2020 um 08:30
@Freki2.0
ja, um den Gesetzesentwurf ging es gerade.....keine Ahnung, warum Du das dann postest um was genau zu unterstreichen?

Komisch, dass genau die, die sonst gerne nach ruckzuck Gesetzen schreien jetzt plötzlich umgekehrt hysterisch sind. Und das die, die sonst gerne CDU und FDP so toll finden jetzt irgendwie scheisse finden, welche Vorstösse diese machen.....würde ich mal drüber nachdenken.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2020 um 08:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, um den Gesetzesentwurf ging es gerade.....keine Ahnung, warum Du das dann postest um was genau zu unterstreichen?
Sorry ich lese nicht alle 20 neuen Seiten pro Tag...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Komisch, dass genau die, die sonst gerne nach ruckzuck Gesetzen schreien jetzt plötzlich umgekehrt hysterisch sind. Und das die, die sonst gerne CDU und FDP so toll finden jetzt irgendwie scheisse finden, welche Vorstösse diese machen.....würde ich mal drüber nachdenken.
Wen willst du jetzt damit ansprechen?

Wenn sogar die Polizei dahingehend ihre Bedenken äußert muss die Kritik ja schon ein bisschen mehr Substanz haben als wie von dir hier geschildert.... des Weiteren hat die CDU ja im allgemeinen nicht gerade geglänzt was die derzeitige Krisenbewältigung angeht.
Die FDP ist zu vernachlässigen da nicht relevant.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2020 um 08:36
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:trotzdem hast Du es so geschrieben.
Nein habe ich eben nicht geschrieben. Das ist deine Interpretation. Nennst es ja selbst abstrus.

Wenn ich hier von drastischen Massnahmen spreche, und du schon ein Erklärung forderst will ich mal darauf eintreten. In meinem Land wird an der Kasse aufgefordert mit Karte zu bezahlen. Im nahegelegen Einkaufszentrum ist diese nicht der Fall. Oder es dürfen nur so und soviel Leute sich im Geschäft befinden. Aber bei den öffentlichen Verkehrsmittel wo die Übertragung am grössten ist, gibt es keine Regelung.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2020 um 08:36
Laut Robert Koch-Institut gibt es stand heute 732 Todesfälle in Deutschland.
Gibt es eine Seite wo die Zahlen aller Sterbefälle in Deutschland aufgelistet werden?
Ich würde gerne die Statistiken der Todesfälle in Deutschland sehen, auf der täglich die Zahlen der Gestorbenen angegeben werden.
Mich interessiert ob es im Vergleich zum Vorjahr und den Vorjahren, zu einem signifikanten Anstieg der Todeszahlen im März kam.


https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2020 um 08:41
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nein habe ich eben nicht geschrieben.
Ist das hier Dein Satz oder nicht?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Hier wird teils auf Phobi gemacht. Dem sei nur gesagt, es gibt mehr überlebende als Tote.
Ist mir aber auch ehrlich gesagt inzwischen zu blöd, dann stehst Du halt nicht dazu.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.04.2020 um 08:48
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ist mir aber auch ehrlich gesagt inzwischen zu blöd, dann stehst Du halt nicht dazu.
Moment mal. da haben wir aneinander vorbei diskutiert.

Klar steh ich dazu.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Laut Robert Koch-Institut gibt es stand heute 732 Todesfälle in Deutschland.
Auf die kürze unmöglich das Video einzustellen. Aber ich habe die Tage Lesch geschaut. So soll es 2016 bei der Grippewelle mehr Todesfälle gegeben haben.


Anzeige

melden