Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Partnerschaft, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 21:55
@satansschuh
Naja man benutzt nicht nur Kondome zum Schutz vor Schwangerschaften sondern auch zum Schutz vor Krankheiten. :)

Und wenn man als homosexueller Mann gerne mit mehreren Partnern verkehren möchte.. sollte man ein Verhüterli nutzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 21:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe schon verstanden, die Meinung des Mannes spielt keine Rolle.
Fast richtig. Ganz richtig wäre gewesen: Meinung spielt keine Rolle. Interessiert den Richter nämlich nicht, wenn es soweit kommt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und je nach Situation auch für die "erwachsene" Frau die bewiesen hat dass sie verantwortungsvoll handeln kan
Wenn Sie bereit ist, das Kind aufzuziehen, dann hat Sie selbstverständlich erwachsen gehandelt. Ich meine, Sie zieht es ja durch!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:blättert man auch mindestens 3 J hin.
Und wieder geht’s nur ums hinblättern...irgendwie erbärmlich
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist so eine Frau überhaupt als Mutter geeignet? Was kann sie dem Kind in Sachen Ehrlichkeit beibringen?
Eigentlich dürfte sie kein Kind erziehen.
Wer darf das entscheiden? Im extremen Fall, dass Sie es nicht kann, würde ihr das Kind weg genommen. Aber darum geht’s hier auch überhaupt nicht. Geh mal einfach davon aus, dass Sie eine gute Mutter ist.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 21:58
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Naja man benutzt nicht nur Kondome zum Schutz vor Schwangerschaften sondern auch zum Schutz vor Krankheiten
Stimmt. Hier geht es aber um die Verantwortung der Kindszeugung. Davon sind Homosexuelle i.d.R. ausgenommen, von daher passt deine Aussaege nicht. Desweiteren besteht Sex selbst bei Heteros nicht nur aus PIV.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 22:02
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Und wieder geht’s nur ums hinblättern...irgendwie erbärmlich
Wenn es der Frau nicht darum geht, kann sie ja verzichten...sie hat es richtig geplant.
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Wer darf das entscheiden?
Jugendamt und Familiengerichte.
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Geh mal einfach davon aus, dass Sie eine gute Mutter ist.
Eine Lügnerin und hinterlistige Betrügerin? Nein, kann ich nicht, ich habe auch begründete Zweifel dass Du das beurteilen kannst.
Sie riskiert auch dass das Kind ohne Vater bleibt, sollte er davon ziehen bzw. sich scheiden lassen, Glückwunsch, sehr erwachsen.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 22:03
Meine Meinung:

Wenn man explizit sagt: Ich möchte KEINE Kinder!
dann sollte man dem entsprechend auch Mittel dagegen benutzen.

Wenn die Frau sagt: Och du Schatzi Pille wirkt 100%, nehme sie immer pünktlich kannst mir vertrauen.

Dann sollte man trotzdem sagen: ne du, ich möchte zusätzlich ein Kondom nutzen.

Wenn man aber natürlich ein Fan von Lörres reinhämmern ohne Regenmantel ist, dann muss man im Hinterkopf haben "wenn sie die bloß einmal vergessen hat, krank war etc, dann ist schicht im schacht"


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 22:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn es der Frau nicht darum geht, kann sie ja verzichten...sie hat es richtig geplant.
Der Unterhalt ist für das Kind, nicht für die Frau.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eine Lügnerin und hinterlistige Betrügerin?
Was soll man denn mit so einer pauschalen Vorverurteilung anfangen? Der Mann ist ebenfalls beteiligt gewesen, das ist mindestens genauso pfui das er es soweit hat kommen lassen.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 22:12
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Der Unterhalt ist für das Kind, nicht für die Frau.
Es gibt leider immer noch Leute die denken das der KINDESunterhalt für die Frau ist..


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 22:18
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Es gibt leider immer noch Leute die denken das der KINDESunterhalt für die Frau ist..
Ja. Und der in der Realität häufige Fall, dass der Mann trotzdem bei Ihnen bleibt, wird auch kaum erwähnt. Ich meine, nicht alle Männer sind so kaltherzig und trennen sich sofort, wenn ein Kind auf dem Weg ist - selbst, wenn sie es nicht wollten.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 22:21
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Diese Einstellung erwarte ich von jeder Frau, die sich mittels Samenraub ein Kind anschafft!
Hmm, erklär mir doch, wie dieser "Samenraub" genau stattfindet. Die Frau bricht in einer Samenbank ein und stiehlt Spermien? :troll:
Entschuldige die Polemik, die musste sein.
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Was soll man denn mit so einer pauschalen Vorverurteilung anfangen? Der Mann ist ebenfalls beteiligt gewesen, das ist mindestens genauso pfui das er es soweit hat kommen lassen.
Anscheinend ist für die Schwangerschaft ausschließlich die Frau verantwortlich, nach einigen Beiträgen zu schließen...


4x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

28.06.2020 um 22:52
Zitat von PallasPallas schrieb:Anscheinend ist für die Schwangerschaft ausschließlich die Frau verantwortlich, nach einigen Beiträgen zu schließen...
Und natürlich auch für die Verhütung, nicht zu vergessen, nach einigen Beiträgen zu schließen. Also für alles.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

29.06.2020 um 00:02
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Mit dem feinen Unterschied, dass der Mann das Kind nicht austrägt. Deswegen ist das schon was anderes.
Zitat von PallasPallas schrieb:Anscheinend ist für die Schwangerschaft ausschließlich die Frau verantwortlich, nach einigen Beiträgen zu schließen...
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und natürlich auch für die Verhütung, nicht zu vergessen, nach einigen Beiträgen zu schließen. Also für alles.
Für die Schwangerschaft ist die Frau nicht alleine verantwortlich, aber für alles was ihren Körper betrifft , wo dann der Ort des weiteren Geschehens stattfindet, ist sie alleinig verantwortlich. Daraus folgt:
Besonders, wenn es für die Frau unerträglich ist, schwanger zu werden, aber auch sonst, ist sie vorrangig für die Verhütung verantwortlich. Sie kann natürlich Aufgaben, auch bei der Verhütung, delegieren/zuweisen, in diesem Fall ein Verhüterli, welches sie selbstverständlich immer im Täschchen hat. Vielleicht ist sie auch beim überziehen behilflich.
Zitat von PallasPallas schrieb:Hmm, erklär mir doch, wie dieser "Samenraub" genau stattfindet. Die Frau bricht in einer Samenbank ein und stiehlt Spermien? :troll:
Entschuldige die Polemik, die musste sein.
Da muss man schon ein paar Seiten zurück gehen, oder kontinuierlich mitlesen.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, diesen One-Night-Stand online zu organisieren - ich hätte dem Jugendamt gesagt, dass ich diesen Mann in einem Lokal zufällig getroffen habe und dann mit ihm in einem uneinsichtigen Winkel, unter einem Gästetisch oder im Freien das Kind gezeugt hätte.

Wenn ich mir mittels "Samenraub" ein Kind angeschafft hätte, wäre mir der Vater natürlich bekannt. Ich würde ja vorher abchecken, ob dieser Mensch überhaupt gesund ist,...



1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

29.06.2020 um 01:57
@Pallas
Anscheinend ist für die Schwangerschaft ausschließlich die Frau verantwortlich, nach einigen Beiträgen zu schließen..
Für die Verhütung sind beide verantwortlich. Immerhin landen sie auch zusammen in der Kiste. Sprich, man redet darüber und einigt sich gemeinsam auf einen Weg. Die Risiken sind beiden klar und wenn etwas schief geht, es also zu einem "Unfall" kommt, dann waren sich vorher beide der Risiken bewusst. Wenn überhaupt nicht darüber gesprochen wird, dann sehe ich das genauso. Ist halt dumm, aber immerhin haben es beide verbockt.

Wenn jedoch ein Partner, egal ob Mann oder Frau, insgeheim und mutwillig die Verhütung sabotiert, obwohl eine solche vorher vereinbart wurde, dann ist genau der auch daran "schuld", wenn es zu einer Schwangerschaft kommt. Dem anderen einen Mitschuld in die Schuhe zu schieben, wie im Thread ja oft geschehen, finde ich hier dann absolut unpassend. Es sei denn, wir wollen in einer Welt leben, in der jeder damit rechnen muss (und auch Vorkehrungen treffen sollte), vom Gegenüber verarscht zu werden...
Zitat von PallasPallas schrieb:Hmm, erklär mir doch, wie dieser "Samenraub" genau stattfindet. Die Frau bricht in einer Samenbank ein und stiehlt Spermien? :troll:
Entschuldige die Polemik, die musste sein.
Fast. Der Fall war, dass die Frau mit der gefälschten Unterschrift ihres Ex-Mannes an seinen Samen gekommen ist und ein Kind daraus gezeugt wurde. Es gibt offenbar nichts, was es nicht gibt, auch wenn das wirklich eine Rarität sein dürfte ;).


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

29.06.2020 um 04:46
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Wenn man explizit sagt: Ich möchte KEINE Kinder!
dann sollte man dem entsprechend auch Mittel dagegen benutzen.

Wenn die Frau sagt: Och du Schatzi Pille wirkt 100%, nehme sie immer pünktlich kannst mir vertrauen.

Dann sollte man trotzdem sagen: ne du, ich möchte zusätzlich ein Kondom nutzen.

Wenn man aber natürlich ein Fan von Lörres reinhämmern ohne Regenmantel ist, dann muss man im Hinterkopf haben "wenn sie die bloß einmal vergessen hat, krank war etc, dann ist schicht im schacht"
Vielleicht tuts auch mal der altbewährte gegenseitige Hand-Finger- und Zungenbetrieb. Müssen Paare immer miteinander poppen? Befriedigung ist auch vielen Wegen möglich.
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Es gehen vermutlich mehr Beziehungen auseinander, weil die Kinder ausbleiben.
Ist dem wirklich so? Mein Eindruck ist eher, dass kinderlose Paare häufig glücklicher sind, eher zusammenbleiben. Natürlich nur dann, wenn beide Partner kinderlos bleiben wollen.

Gefühlt existieren für mich fast nur noch alleinerziehende Frauen oder Paare, die Kinder aus zig verschiedenen Beziehungen haben.

Poppen können viele vortrefflich - Frauen sowie Männer.
Kinder zeugen (Mann) und Kinderkriegen (Frau) können viele Paare vortrefflich. Die wenigsten Paare schaffen es zusammenzubleiben.
Warum? Hauptsache einen Partner suchen, haben, nur eines Partners um Teufel komm raus wegen.

Heutzutage wird sich wegen jedem Scheiß, wegen jeder Kleinigkeit getrennt.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

29.06.2020 um 07:37
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Wenn man explizit sagt: Ich möchte KEINE Kinder!
dann sollte man dem entsprechend auch Mittel dagegen benutzen.
Ja und wenn die Frau sagt: ich möchte auch keine Kinder! soll sie sich melden wenn sich ihre Meinung ändert, wo ist das Problem ??

@CaptainAllmy
@Pallas
@tudirnix
Abgesehen von eurer Männerfeindlichkeit erinnere ich Euch gerne an das Thema, dazu die Zusammenfassung aus dem EP:
Beide Partner vereinbaren dass sie keine Kinder haben wollen, die Frau ändert ihre Meinung und sagt nichts.
Deswegen auch paar Kommentare:
Zitat von PallasPallas schrieb:Anscheinend ist für die Schwangerschaft ausschließlich die Frau verantwortlich, nach einigen Beiträgen zu schließen...
Wenn sie es alleine beschlossen hat ist die moralisch dafür verantwortlich - ist es da so schwer bei einer Betrügerin festzustellen?
Aus den üblichen Gesetze zur Männerdiskriminierung resultiert eine Zahlungspflicht.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und natürlich auch für die Verhütung, nicht zu vergessen, nach einigen Beiträgen zu schließen. Also für alles.
Ja, ist sie wenn sie das zusagt. Will sie das nicht können doch beide an einer anderen Lösung arbeiten.
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Es gibt leider immer noch Leute die denken das der KINDESunterhalt für die Frau ist..
Und Du ignorierst dass Mann uU auch einen Lebensunterhalt der Mutter zahlen muss.
Ich führte extra auf:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und je nach Situation auch für die "erwachsene" Frau die bewiesen hat dass sie verantwortungsvoll handeln kann - blättert man auch mindestens 3 J hin.
Hier kannst es lesen:
https://www.unterhalt.net/ehegattenunterhalt/betreuungsunterhalt.html
Grundsätzlich steht dem betreuenden Elternteil nach einer Trennung oder Scheidung ein Anspruch auf Betreuungsunterhalt nach § 1570 BGB zu. Dieser Betreuungsunterhalt (Basisunterhalt) ist zunächst auf drei Jahre nach der Kindesgeburt befristet, und soll dafür sorgen, dass der betreuende Elternteil (i. d. R. die alleinerziehende Mutter) genügend Mittel zur Verfügung hat, um die Pflege und Erziehung des Kindes sicherzustellen. Während dieser drei Jahre, in denen der betreuende Elternteil des Kindes den Betreuungsunterhalt erhält, kann von ihm nicht verlangt werden, einer Erwerbstätigkeit nachzugehen.
Und das muss für die feine Dame nicht das letzte Wort sein:
Betreuungsunterhalt für Kinder über 3 Jahre
Der Unterhaltsanspruch endet nicht automatisch mit dem dritten Geburtstag des Kindes. Nach Ablauf der 3-Jahres-Frist ist zu prüfen, ob der Anspruch auf Betreuungsunterhalt aus Gründen des konkreten Einzelfalls zu verlängern ist. Liegen keine Verlängerungsgründe vor, entfällt der Unterhaltsanspruch vor dem Hintergrund der Eigenverantwortung, was bedeutet, dass der betreuende Elternteil selbst verpflichtet ist, eine Beschäftigung aufzunehmen.

Der Gesetzgeber geht davon aus, dass ab einem Kindesalter von 3 Jahren grundsätzlich keine Notwendigkeit der persönlichen Betreuung mehr besteht. Eine Ausnahme gilt jedoch für individuell erhöhte Betreuungsbedürftigkeit eines Kindes, welche jedoch nachzuweisen wäre, wie beispielsweise eine Behinderung des Kindes oder einer erhöhten Pflegebedürftigkeit.
Willst Du hier weiter erzählen dass es das Unterhalt für das Kind ist?


3x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

29.06.2020 um 07:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Willst Du hier weiter erzählen dass es das Unterhalt für das Kind ist?
Deine freche Schreibweise kannst du dir erstmal sparen.

Ich arbeite in einer Anwaltskanzlei und bin da wohl mehr im Fokus als irgendein daher gelaufender Typ aus einem Forum.

Es ist schon klar, dass das Geld auf das Konto der Mutter geht ;) aber es ist nunmal fürs Kind gedacht.

Und der Erzeuger hat nunmal fürs Kind zu zahlen, da wird kein Richter der Welt auf der Seite des Erzeugers sein.

Deswegen sagte ich ja: Wenn man das Risiko nicht eingehen will, gibt es Methoden dafür.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

29.06.2020 um 07:52
@Abahatschi
wenn wir schon vom EP ausgehen, dann ist wohl klar, dass die Frau Kinder wollte und er keine mehr wollte. Wenn wir schon vom EP ausgehen, dann ist klar, dass es eine Anekdote ist. Wenn wir schon vom EP ausgehen, dann ist klar, obwohl sie Kinder wollte und er nicht, hat er die Verhütung ihr überlassen.
Sie hätte also sowieso schwanger werden können, auch unabsichtlich. Da er sich offensichtlich NULL um Verhütung kümmerte.
Der Unterhalt für die Frau dient dazu, die Betreuung des Kindes zu gewährleisten. Es handelt sich also eher um Betreuungsgeld.


3x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

29.06.2020 um 07:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn wir schon vom EP ausgehen, dann ist klar, obwohl sie Kinder wollte und er nicht, hat er die Verhütung ihr überlassen.
Sie hätte also sowieso schwanger werden können, auch unabsichtlich. Da er sich offensichtlich NULL um Verhütung kümmerte.
Eben! Er kümmerte sich nicht auch für die Verhütung, ergo hat er für mich auch eine Teilschuld.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

29.06.2020 um 07:55
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Ich arbeite in einer Anwaltskanzlei und bin da wohl mehr im Fokus als irgendein daher gelaufender Typ aus einem Forum.
Ok, also Du behauptest es gibt nur ein Unterhalt. Ich behaupte es gibt zwei, selbstverständlich eines für das Kind und eines für die Kindesmutter sofern sie nicht über eigene Mittel oder Einkommen verfügt.
Lass Dich mal von deinen Kollegen aufklären, bin ja nur daher gelaufen.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

29.06.2020 um 07:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, also Du behauptest es gibt nur ein Unterhalt. Ich behaupte es gibt zwei, selbstverständlich eines für das Kind und eines für die Kindesmutter sofern sie nicht über eigene Mittel oder Einkommen verfügt.
Lass Dich mal von deinen Kollegen aufklären, bin ja nur daher gelaufen.
Ich kenns einfach nicht, weil unsere Mandanten einfach keine Geldgeilen Leute sind.

Aber du kannst ja ruhig nochmal schreiben wie Männerfeindlich Frauen sind und das Frauen nur aufs Geld aus sind ;)


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

29.06.2020 um 07:57
@Abahatschi
Und du kannst nicht abstreiten das auch er für die Verhütung mit verantwortlich war!

Zu einer Zeugung gehören immer noch zwei Leute!


Anzeige

melden