Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

eine besondere Gabe o.O

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Gabe, Talent
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eine besondere Gabe o.O

27.06.2005 um 14:14
Anhang: moehp.jpg (104, KB)
beispiel, schulaufgabe, hab ne ehemalige freundin innerhalb von ein paar minuten zeichnen müssen. war glaub ich 16, 17 damals.
und das ist ja eindeutig auf ästhetik reduziert. ich kann aber nicht anders.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


melden
ramones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eine besondere Gabe o.O

27.06.2005 um 14:39
Glaubt mir, man kann jedes Bild verkaufen, wenn es auch noch so scheisse aussieht. so 200 - 300 Euro kann man pro sicher verlangen. Die stehen dann vorm Bild, und diskutieren über irgendein Zeug, das dir nie aufgefallen ist, und irgendwann kauft es sich einer, um zu zeigen das er sich mit Kunst auskennt, während der Rest es als hässlich empfindet und sich wünscht sich so gut mit Kunst auszukennen, wie der Idiot der sein Geld für son dummes Bild ausgegeben hat.

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Wenn ich einen Christen auf eine einsame Insel mitnehmen müsste wäre es der Franziskaner-Mönch.


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eine besondere Gabe o.O

27.06.2005 um 14:42
ramones, da pflichte ich dir bei, leider. die kunstexperten bilden sich viel zu viel ein.
das merkt man wenn man mal n bild von miró oder kandinsky oder klee gesehen hat. warujm siund die berühmt, fragt man sich, das kann mein kleiner cousin auch!
und das wort "kunst" kommt von "können"

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eine besondere Gabe o.O

27.06.2005 um 14:58


toll, oder? boah, das ist große kunst, wirklich!

ihr solltet lesen was die im katalog des momas dazu schreiben...
"...über das rauhe trockene gewebe geschmiert, hinterlässt die opake weiße paste einen craquelierten bzw. getonnenen rand, horizontale borstenspuren, und doit, wo sie sich mit dem nächsten pinselstrich überschneidet, entsteht häufig ein dicker wulst..."
so sieht das auch aus wenn ein kleines kind wände verputzt oder so.

da stehen dinge in dem text... dass das den experten nicht peinlich ist so ein lächerliches geschwafel von sich zu geben...

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


melden
kekay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eine besondere Gabe o.O

27.06.2005 um 15:24
ROOOFL

torrent of hatred
lost the target


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eine besondere Gabe o.O

27.06.2005 um 15:59
Ich finde es insofern eine Gabe, da man sich mit Bildern und Farbe ausdrücken kann, ob man nun ein Talent dazu hat oder nicht, schöner ist es ja meistens mit Talent(unterstelle ich jetzt mal dem Thema)


Ich denke es ist genau so sehr eine Gabe wie gut mit Worten umgehen zu können sozusagen ein dichten mit Farbe :)

Ich liebe das Malen...obwohl ich denke ich eine gewisse Begabung habe ist mir das egal, denn ich male für mich und sonst für niemanden(naja für die Schule, aber das wars dann auch schon wieder^^)



LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
poetry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eine besondere Gabe o.O

27.06.2005 um 16:39
Als wirkliche Gabe würde ich es erst bezeichnen, wenn man einen eigenen unverwechselbaren Stil gefunden hat und das Bild irgendwo lebendig ist und Ausstrahlung hat.

"Nur" gut zeichnen zu können ist für mich Talent, aber keine Gabe.


melden
poetry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eine besondere Gabe o.O

27.06.2005 um 16:41
Als wirkliche Gabe würde ich es erst bezeichnen, wenn man einen eigenen unverwechselbaren Stil gefunden hat und das Bild irgendwo lebendig ist und Ausstrahlung hat.

"Nur" gut zeichnen zu können ist für mich Talent , aber keine Gabe.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eine besondere Gabe o.O

27.06.2005 um 16:58
Ich bewundere Menschen, die so schön zeichnen können, meine Freundin gehört auch dazu und ich könnte ihre Bilder stundenlang anschmachten ^^

Bei mir ist es eher so, dass ich immer mal wieder sozusagen kreative Schübe bekomme, in der Zeit gelingt mir dann auch manchmal etwas ansehnliches, aber auf Kommando kann ich leider nicht wirklich gut zeichnen :|


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden
cay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eine besondere Gabe o.O

27.06.2005 um 17:03
Hallo

Also ,zeichnen zu können zählt für mich eher unter Talente .eine Gabe würde ich es nicht wirklich nennen ,es hat wenig mit den "anderen Gaben" zu tun ,wie zum Beispiel das sehen von Geistern etc.

Allerdings spreche ich immerwieder sehr gerne meine Bewunderung für die Menschen ein ,die gut zeichnen können .Es gehört viel dazu ,so schön zeichnen und malen zu können .Bei mir selbst hapert es da ein wenig an eingebung ,denn meine Bildthemen sind alle etewas abstrus ,ja sogar abstrakt ,und vorallem alle fast gleich ... aber ich will mal nicht zuviel abschweifen ...

Cay

Ihr sagtet,sie sei ein Engel!
Und sie sprang...
Doch erst im Fall merkte sie,
Daß sie keine flügel hatte...


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eine besondere Gabe o.O

27.06.2005 um 17:10
Wem das Zeichnen Spaß macht, der sollte sich nicht davon abbringen lassen, egal,
was andere meinen.

q.

Transform Your Vision Into Reality.


melden
cat_eyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eine besondere Gabe o.O

27.06.2005 um 17:15
also ich zeichne gerne und gut und das hab ich meinem onkel zu verdanken ...:D

nur gehts einem auf den geist wenn die leuz in den artstunden zu einerm herkommen und glotzen .... -.-

halt die klappe wenn du mit mir redest!!!!!


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eine besondere Gabe o.O

27.06.2005 um 17:17
@cat_eyes

Das hatte ich in der Hauptschule^^war nervig, ich wollte nie Anerkennung für das was ich zeichnete, denn ich hab nur gezeichnet, nicht mehr.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
cat_eyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eine besondere Gabe o.O

27.06.2005 um 17:21
@Amila

japp wenn die dann herkommen und einem über die schulter her glotzen oder wenn man vor zur lehrerin geht um zu fragen ob das bild past und die leute frage zoig her zoig her .... da könnt man ausrasten Xx -.-
dabei zeichne ich nitmal so gut das cih soviel anerkennung brauche ...-.-a

halt die klappe wenn du mit mir redest!!!!!


melden

eine besondere Gabe o.O

27.06.2005 um 18:02
Zeichen ist keine Gabe.... aber ein wunderbares Talent, wenn man es beherrscht :)

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.


melden

eine besondere Gabe o.O

27.06.2005 um 22:29
Jeder hat irgendeine Gabe....
der eine kann gut zeichnen,der andere gut musizieren und der andere spielt einfach nur gut Fußball oder sowas......



---
Make me believe,there s got to be something more that i can live for! Make me believe!


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt