Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.10.2020 um 19:21
Zitat von 24-7-H24-7-H schrieb:Denn habe irgendwo gelesen ,dass es irgendwo einen Supermarkt gibt mit MNS Erkennungssoftware da wird tatsächlich der elektrische Türöffner blockiert wenn man die Maske nicht trägt.
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Glaube nicht, dass die Läden dafür viel Geld ausgeben möchten.
Zitat von SmasSmas schrieb:aber stellen wir uns kurz vor, es dauert ein, zwei Jahre. Oder mehr.
Ich glaube, dass uns die Masken noch etliche Monate begleiten werden.
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Für mich und meine vorgeschädigte Lunge ist es fast unerträglich, dieses Ding 8 Stunden aufzuhaben. Ich bekomm Atemnot, Kopfweh und Übelkeit.
Ist so ein Gesichtsschild eine Alternative?

Anzeige
2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.10.2020 um 19:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, dass uns die Masken noch etliche Monate begleiten werden.
Was macht dich da so zuversichtlich?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.10.2020 um 19:49
@nairobi
die Gesichtsschilder werden bei uns bald verboten.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.10.2020 um 19:56
Zitat von SmasSmas schrieb:Was macht dich da so zuversichtlich?
Zuversichtlich? Ich gehe davon aus, dass wir Corona noch lange nicht entgegensetzen können.
Ursula von der Leyen hat sich jetzt irgendwo geäußert, dass man vor Spätfrühling/Sommer 2021 nicht mit einem Impfstoff rechnen könne.

Und alle durchzuimpfen wird mehrere Jahre dauern.
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:die Gesichtsschilder werden bei uns bald verboten.
Oh, tatsächlich?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.10.2020 um 19:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, tatsächlich
Ja. https://kurier.at/politik/inland/neue-corona-verordnung-gesichtsschilde-kuenftig-verboten/401072904


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.10.2020 um 22:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann ich mir gar nicht vorstellen. Glaube nicht, dass die Läden dafür viel Geld ausgeben möchten.
Muss wohl abgewogen werden was günstiger für den Supermarkt ,im Fall einer jedes jahr im Winter auftretenden Mundschutzpflicht gegen Grippeviren in Summosumarum ist.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.10.2020 um 22:45
Mittlerweile sind Masken ja schon fast zur Gewohnheit geworden und man kann ja nirgendswo mehr hingehen ohne Masken. War heute wieder im Fitness-Studio. Langsam gewöhne ich mich aber an die Maske, besonders beim Sport. Machen das nicht auch viele Sportler um einen besseren Trainingseffekt zu erzielen?


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.10.2020 um 22:54
Zitat von SeventhWonderSeventhWonder schrieb:besonders beim Sport. Machen das nicht auch viele Sportler um einen besseren Trainingseffekt zu erzielen?
Bei uns muss man die beim Sport nicht tragen, nur wenn man von Gerät zu Gerät wechselt.

Bei der Anstrengung sollte man das auch nicht mit den Textilmasken tun, sobald die feucht sind verlieren sie ihre Filterwirkung, von der dann folgenden Gefahr bzgl Schimmel und sonstigen Keimen bei falscher Hygiene mal abgesehen.

Sport Masken reduzieren den Luftdurchsatz, um das Training in großer Höhe zu simulieren, aber nicht mit Stoff.

Das ist nicht das gleiche.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.10.2020 um 22:54
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Bei uns muss man die beim Sport nicht tragen, nur wenn man von Gerät zu Gerät wechselt.
Ja, das war am Anfang auch bei uns so, aber jetzt muss man sie durchgehend aufhaben, leider.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.10.2020 um 22:58
Zitat von SeventhWonderSeventhWonder schrieb:aber jetzt muss man sie durchgehend aufhaben, leider.
Boah das ist ja ätzend, dann schockt das ja gar nicht mehr richtig, zumindest wenn man richtig Gas gibt.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 00:55
Zitat von SeventhWonderSeventhWonder schrieb:Ja, das war am Anfang auch bei uns so, aber jetzt muss man sie durchgehend aufhaben, leider.
na Fitnessstudio hat sich ja sowieso erledigt.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 04:46
Zitat von SeventhWonderSeventhWonder schrieb:Bruderchorge schrieb:
Bei uns muss man die beim Sport nicht tragen, nur wenn man von Gerät zu Gerät wechselt.
Ja, das war am Anfang auch bei uns so, aber jetzt muss man sie durchgehend aufhaben, leider.
Das sind so Sachen die für mich sinnlos sind.
Wenn man die Masken korrekt benutzt, sollten sie nach 1 mal tragen verworfen werden.
Bei 8 Geräten sowie rein und raus gehen, würde ich pro Besuch 10 Masken brauchen.
Und wenn ich nur eine maske nutzte, und diese immer wieder auf und ab setze, kann ich auch gleich gar keine tragen. Und mal im ernst, wenn man am Gerät trainiert bleibt das virus beim einem oder wie ist die Logik dahinter?
So ein schmu kommt dabei raus wenn Leute ohne Ahnung hygienekonzepte erstellen.
Anhand der umgesetzten Maßnahmen kann man aber ganz gut die Einfachheit der denke desjenigen erkennen, der sie erstellt hat.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 06:44
Zitat von SeventhWonderSeventhWonder schrieb:Machen das nicht auch viele Sportler um einen besseren Trainingseffekt zu erzielen?
Das habe ich noch nicht gehört.
Ab der kommenden Woche werden auch die Fitness-Studios für den kompletten November geschlossen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 08:47
Zitat von 24-7-H24-7-H schrieb:Muss wohl abgewogen werden was günstiger für den Supermarkt ,im Fall einer jedes jahr im Winter auftretenden Mundschutzpflicht gegen Grippeviren in Summosumarum ist.
Sprich:
Kosten für eine Software (einmalig)

Kosten für Security zur Kontrolle der MNS-Verweigerer(mehrmalig jeweils für mehrer Monate)


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 08:55
Wie gehe ich mit der Maskenpflicht um?
Die Maske ist mittlerweile zu einem Alltagsgegenstand geworden und juckt mich überhaupt nicht... die Kontakteinschränkungen schlagen viel mehr auf's Gemüt, finde ich. Aber hilft ja alles nix... wat mutt dat mutt.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 09:11
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Bei 8 Geräten sowie rein und raus gehen, würde ich pro Besuch 10 Masken brauchen.
Und wenn ich nur eine maske nutzte, und diese immer wieder auf und ab setze, kann ich auch gleich gar keine tragen. Und mal im ernst, wenn man am Gerät trainiert bleibt das virus beim einem oder wie ist die Logik dahinter?
Soweit ich weiß gefährdet das rumfingern an der Maske nur sich selbst, die wird ja trotzdem nicht sofort unwirksam.

Natürlich gibst du beim Trainieren trotzdem was ab.

Die Frage ist aber auch, was ist umsetzbar und findet noch Akzeptanz, 10 Masken beim Sport oder woanders sicher bei fast keinem Menschen.

Beim Fitness sind aber normal auch viele Leute in Gruppen am Labern und weniger am Trainieren, das hat beispielsweise fast zu 100 Prozent aufgehört.

Außerdem sind viele sensibilisiert, was Abstand und Hygiene und Desinfektion angeht.

Sinnlos ist es denke ich nicht, auch die Durchlüftung ist viel extremer geworden.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 09:20
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Beim Fitness sind aber normal auch viele Leute in Gruppen am Labern und weniger am Trainieren, das hat beispielsweise fast zu 100 Prozent aufgehört.
Das habe ich anders erlebt. Schüler …gedankenlos. In einem Laden der Kette kommt jemand und löst schon 2er Gruppen auf, in einem anderen lassen sie jeden noch in den engen Bereich und tun nichts. Ich hatte schon befürchtet, die Studios werden zuallererst geschlossen.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 09:23
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:wat mutt dat mutt.
Sehe ich anders.

Die Mundnasenbedeckungspflicht ist meiner Meinung nach ja vielleicht für den Arsch.

Ich mache trotzdem mit und zähneknirschend ermuntere ich mein 6-jähriges Kind, Mund und Nase da zu bedecken, auch weil es sich an das Hausrecht halten möchte und von niemandem gemaßregelt werden möchte - groß für sein Alter wurde mein Kind schon Monate vor seinem sechsten Geburtstag sehr freundlich bis sehr unfreundlich auf die Mundnasenbedeckungspflicht angesprochen.
Die armen Seelen.

Wenn nun aber eines Tages herauskommen sollte, dass die Mundnasenbedeckungspflicht, wie wir sie "umsetzten", tatsächlich, wie meiner Meinung nach, für den Arsch sein sollte, bin ich froh, wie der Mops im Haferstroh. Das sage ich hier ganz ehrlich, ohne die Tödlichkeit des Virus zu leugnen.

Zur Zeit der Spanischen Grippe hat man Maske getragen, diese Grippe war sehr, sehr tödlich.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass man damals, nach dieser unfassbaren Katastrophe irgendwann vielleicht aus guten Gründen aufgehört hat, Maske zu tragen, obwohl ja die Befürchtung grassieren musste, das könnte wieder passieren. Möglicherweise, kann ja sein. Sonst trügen wir sie ja wohl von damals bis heute.
Nur meine bescheidenen Gedanken dazu.

Maske auf! Das rate ich jedem, wo das Hausrecht es verlangt, Mund und Nase bedecken, aber das Denken dabei nicht vergessen.


10x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 09:28
Zitat von SmasSmas schrieb:Sehe ich anders.

Die Mundnasenbedeckungspflicht ist meiner Meinung nach ja vielleicht für den Arsch.
Keine Ahnung, ich fühle mich nicht ausreichend qualifiziert, um hierzu eine fundierte Antwort zu geben. Fakt ist, ich muss das Dingen aufsetzen wenn ich in z.B. den Supermarkt gehe oder in die Bahn einsteige. Ist für mich kein Problem - Thema durch.

Mein "wat mutt dat mutt" war außerdem auch auf die Kontaktbeschränkungen bezogen.... nervig, aber aus nachvollziehbaren Gründen notwendig.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.10.2020 um 09:34
Zitat von SmasSmas schrieb:Wenn nun aber eines Tages herauskommen sollte, dass die Mundnasenbedeckungspflicht, wie wir sie "umsetzten", tatsächlich, wie meiner Meinung nach, für den Arsch sein sollte, bin ich froh, wie der Mops im Haferstroh.
Davon abgesehen, dass man weiß, dass die Maske ist nicht , wie es ausdrücken willst, für den Arsch ist. Was hättest du davon? Dieses geile Gefühl von : "Ich hatte mal recht" ?

Mich nervt die Maske 8-10 Stunden im Dienst aber so weit zu gehen hinterher wegen Misserfolg zu jubililieren, sollte es sich als wirkungslos herausstellen? Fände ich dumm.


Anzeige

1x zitiertmelden