Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 15:40
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich benutze FFP- 2 Masken, das war ein Tipp meiner Ärzte, weil ich mich nicht anstecken darf , nicht die weißen , abstehenden , sondern meine sind enganliegend, Schaumstoff,grau , innen gefüttert .
Ich wusste gar nicht, dass es FFP-2 Masken auch in anderen Ausführungen gibt.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Diese Handschuhe haben nämlich die Eigenschaft , aufgrund ihrer Struktur , richtige Schmutz -und Keimfänger zu sein
Ich habe es bleiben lassen mit den Einweghandschuhen. Nach fünf Minuten beginne ich darin schon zu schwitzen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute habe ich wieder die Stoffmasken gewaschen. Zum Glück trocknen sie schnell. Die eine habe ich versuchsweise mit in den Trockner gegeben.
Mir kommt vor, die trocknen sehr schnell in der Luft. Was von Vorteil ist.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wie kommst du darauf , dass eine erfolgte Infektion, die im Verlauf zum Tod führt , an einem geschwächten Immunsystem liegt ?
Menschen mit geschwächten Immunsystem müssen sich vor Infektionen in Acht geben. Corona ist da nicht anders.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie seht ihr das?
Das sehe ich eigentlich ähnlich wie du.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 17:32
Eben gelesen. Bei dem Verschwörungstheoretiker Bodo Schiffmann wurde ein Durchsuchungsbeschluss vollstreckt. In mindestens drei Fällen soll er wohl unrichtige Gesundheitszeugnisse ausgestellt haben. Sprich unberechtigt Patienten von der Maskenpflicht befreit haben.
Ich verstehe es gar nicht, dass ein Arzt Corona leugnet. Gerade ein HNO, der sich ja mit den Atemwegen auskennen sollte.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 17:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben gelesen. Bei dem Verschwörungstheoretiker Bodo Schiffmann wurde ein Durchsuchungsbeschluss vollstreckt. In mindestens drei Fällen soll er wohl unrichtige Gesundheitszeugnisse ausgestellt haben. Sprich unberechtigt Patienten von der Maskenpflicht befreit haben.
Ich verstehe es gar nicht, dass ein Arzt Corona leugnet. Gerade ein HNO, der sich ja mit den Atemwegen auskennen sollte.
Sehr gut, wenn wahr. Solchen Scharlatanen sollte auch umgehend die Approbation entzogen werden. Dann könnte er in Vollzeit Lügen verbreiten.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 18:05
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Sehr gut, wenn wahr. Solchen Scharlatanen sollte auch umgehend die Approbation entzogen werden. Dann könnte er in Vollzeit Lügen verbreiten.
Ich habe es bei Spiegel online gelesen.
Ich finde das absolut richtig. Solchen Personen muss man das Handwerk legen. Gerade von studierten und gebildeten Menschen, dann noch von welchen im Gesundheitswesen, erwarte ich doch eigentlich ein umsichtiges und seriöses Verhalten.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 18:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:umsichtiges und seriöses Verhalten.
Eindeutig. Dieser Mensch ist definitiv nicht seriös in seinem medialen Auftreten. Als Arzt kann ich ihn nicht beurteilen, aber Atteste ohne Begründung auszustellen, ist nicht tragbar.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich verstehe es gar nicht, dass ein Arzt Corona leugnet. Gerade ein HNO, der sich ja mit den Atemwegen auskennen sollte.
Er wurde ja nicht wegen seiner Einstellung zu Corona belangt, sondern weil er Gefälligkeitsatteste ausgestellt hat. Ist ja schon ein Unterschied.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 18:08
Dafür gibt es schon Durchsuchungsbeschlüsse? Ich glaube es hackt.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 18:12
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Dafür gibt es schon Durchsuchungsbeschlüsse? Ich glaube es hackt.
Ja, da staunte ich auch. Liegt vielleicht daran, dass er eben nicht nur "gefälschte" Atteste ausgestellt hat, sondern sich derart medial in Szene setzt, aber man weiß es nicht.

Gab es bislang Berichte über andere Ärzte, die Besuch bekamen aufgrund dessen, dass sie Atteste ausgestellt hatten, die nicht koscher waren?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 18:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich verstehe es gar nicht, dass ein Arzt Corona leugnet. Gerade ein HNO, der sich ja mit den Atemwegen auskennen sollte.
Der einzige der hier Falschinfos verbreitet bist Du.
Du kannst Dir alle Beiträge von Herrn Schiffmann ansehen, dann merkst Du dass er Corona bestimmt nicht "leugnet".
So wie Du Dich ausdrückst kennst Du aber keinen einzigen.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 18:18
@GhOuTa
Was ein Corona-Leugner ist, wurde mir noch nicht hinreichen dargelegt. Für manche fällt ja schon darunter, wer keine Angst hat.

Hat jemand eine Definition, ganz ohne Bauchgefühl?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 18:23
Zitat von SmasSmas schrieb:Er wurde ja nicht wegen seiner Einstellung zu Corona belangt, sondern weil er Gefälligkeitsatteste ausgestellt hat. Ist ja schon ein Unterschied.
Das geht aber doch anscheinend Hand in Hand.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Dafür gibt es schon Durchsuchungsbeschlüsse? Ich glaube es hackt.
Warum soll es hacken ? Das ist ein sensibles Thema. Und es werden wohl mehrere Tatbestände verwirklicht.
Das geht ja möglichweise auch in Richtung Betrug. Denn offenbar wurden Atteste ausgestellt, obwohl die Personen gar nicht in der Praxis waren. Das muss ja auch alles noch ausgewertet werden.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 18:24
Nennt sich wohl auch Urkundenfälschung, mag mancher ok finden, ich nicht.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 18:26
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Der einzige der hier Falschinfos verbreitet bist Du.
Du kannst Dir alle Beiträge von Herrn Schiffmann ansehen, dann merkst Du dass er Corona bestimmt nicht "leugnet".
So wie Du Dich ausdrückst kennst Du aber keinen einzigen
Ich gucke mir so einen Schwachsinn ganz sicher nicht mehr an. Was ist er denn ? Ein Verschwörungstheoretiker ? Die Presse nennt ihn "Querdenken-Aktivist". Das klingt wohl neutraler.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 18:27
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Der einzige der hier Falschinfos verbreitet bist Du.
Du kannst Dir alle Beiträge von Herrn Schiffmann ansehen, dann merkst Du dass er Corona bestimmt nicht "leugnet".
So wie Du Dich ausdrückst kennst Du aber keinen einzigen.
Er leugnet nicht, aber er verharmlost und verbreitet Fake news der widerlisten Art. Damit ist er nicht besser als ein Leugner.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 18:31
Ihr könnt doch nicht den Schwindelarzt und Sektenguru der "Querdenker" so angreifen.
14.250DIE LÜGEN-FLYER IM FAKTENCHECK
Der Verschwörungslügner und Schwindel-Arzt Bodo Schiffmann hat eine große Flyer-Desinformationskampagne gestartet, um auch Menschen außerhalb von Social Media mit Pandemie-Leugner-Propaganda zu erreichen. Der mehrfach aufgeflogene Fake-News-Verbreiter Schiffmann (Quelle, Quelle) verbreitet regelmäßig Lügen, um die realitätsferne Bewegung der Pandemie-Leugner weiter zu radikalisieren. Er selbst rutscht immer weiter in die Welt der Verschwörungsmythen ab. Zuerst erfand er dreist tote Kinder durch Masken – und fand seine Lügen sogar lustig (mehr dazu).
Quelle:




https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/querdenker-flyer/


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 18:33
Zitat von SmasSmas schrieb:Er wurde ja nicht wegen seiner Einstellung zu Corona belangt, sondern weil er Gefälligkeitsatteste ausgestellt hat. Ist ja schon ein Unterschied.
es sollte (noch) nicht als Tatsache dargestellt werden. Noch sind es Untersuchungen, es besteht der Verdacht.......

Hier dazu die Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums
Verdacht auf Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse; Polizei durchsucht Praxisräume eines Arztes; Ermittlungen dauern an
Datum: 28.10.2020

Kurzbeschreibung:


Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Verdacht auf Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse; Polizei durchsucht Praxisräume eines Arztes; Ermittlungen dauern an

Sinsheim:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg erließ das Amtsgericht Heidelberg einen Durchsuchungsbeschluss für die Praxisräume eines Sinsheimer Arztes.

Dieser steht in Verdacht, in mindestens drei Fällen unrichtige Gesundheitszeugnisse ausgestellt zu haben. Diese befreiten aus medizinischen Gründen von der derzeit bestehenden Pflicht, einen Mund- und Nasen-Schutz zu tragen.

Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, wohnen die Personen mehrere hundert Kilometer von Sinsheim entfernt, so dass der Verdacht besteht, dass sie tatsächlich nie durch den Beschuldigten untersucht worden sind und Gründe für eine Befreiung von der Maskenpflicht nicht bestanden.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.
Quelle: https://staatsanwaltschaft-heidelberg.justiz-bw.de/pb/,Lde/7414600/?LISTPAGE=1222784


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 18:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es sollte (noch) nicht als Tatsache dargestellt werden. Noch sind es Untersuchungen, es besteht der Verdacht....
Das hat auch niemand getan.
Man darf aber davon ausgehen, dass ohne einen hinreichenden Verdacht kein DuSu-Beschluss erlassen wird. So eine Durchsuchung erfolgt im Rahmen von Ermittlungen, die sich meist über eine Weile hinziehen. So eine Durchsuchung wird vorbereitet und durchgeführt, das ist keine Adhoc-Geschichte. Wann mit Ergebnissen zu rechnen ist, hängt ja auch davon ab, wie viele Beweismittel sichergestellt worden sind. In einer Arztpraxis wird das vermutlich relativ umfangreich sein.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 18:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hier dazu die Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums

Verdacht auf Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse; Polizei durchsucht Praxisräume eines Arztes; Ermittlungen dauern an
zu den möglichen Folgen sagt § 278 StGB:
Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse
Ärzte und andere approbierte Medizinalpersonen, welche ein unrichtiges Zeugnis über den Gesundheitszustand eines Menschen zum Gebrauch bei einer Behörde oder Versicherungsgesellschaft wider besseres Wissen ausstellen, werden mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Quelle: https://dejure.org/gesetze/StGB/278.html


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 18:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dieser steht in Verdacht, in mindestens drei Fällen unrichtige Gesundheitszeugnisse ausgestellt zu haben. Diese befreiten aus medizinischen Gründen von der derzeit bestehenden Pflicht, einen Mund- und Nasen-Schutz zu tragen.
Jetzt mal gesunden Menschenverstand walten lassen. Erstmal wie kommt man zu so einem Verdacht das nicht ein nicht zwei nein 3 falsche Zeugnisse ausgestellt wurden um dann mit einer Armada die Büros zu durchsuchen. Euch kann man wirklich alles erzählen.


7x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 18:44
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Jetzt mal gesunden Menschenverstand walten lassen. Erstmal wie kommt man zu so einem Verdacht das nicht ein nicht zwei nein 3 falsche Zeugnisse ausgestellt wurden um dann mit einer Armada die Büros zu durchsuchen. Euch kann man wirklich alles erzählen.
ach ja? Was erzählt man "uns" denn? ich habe nur darauf hingewiesen, dass es bisher ein Verdacht ist und die Ermittlungen andauern. Was ist daran problematisch?
und bitte, richtig zitieren, ICH habe das, was Du zitiert hast, nicht geschrieben!
@geeky
bitte auch richtig zitieren.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 18:51
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Jetzt mal gesunden Menschenverstand walten lassen. Erstmal wie kommt man zu so einem Verdacht das nicht ein nicht zwei nein 3 falsche Zeugnisse ausgestellt wurden um dann mit einer Armada die Büros zu durchsuchen. Euch kann man wirklich alles erzählen.
Wie kommt man zu so einem Verdacht ? Tja, vermutlich durch Hinweise/Aussagen. Meistens ist das so.

Armada ? Ich habe etwas von 3 Polizisten gelesen. Vermutlich einer davon wird für die EDV zuständig sein. Und oft ist noch jemand dabei, der sich mit Abrechnungssachen auskennt.
Wahrscheinlich auch noch ein Mitarbeiter von der Stadt oder Gemeinde als neutraler Zeuge. Das ist so üblich. Die Vertreter der Staatsanwaltschaft sind fast nie bei so etwas dabei. Die erteilen den Ermittlungspersonen die Aufträge und lassen sich alles anliefern.


Anzeige

melden