Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.11.2020 um 03:35
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:tja, vielleicht bleibt leider wirklich nur der Weg, die beim Ordnungsamt zu melden.
Ich bin trotzdem wirklich erstaunt, dass bei den rasant steigenden Zahlen immer noch so viele unbekümmert sind, auch wenn viele
davon jung sind, auch die haben Eltern und Grosseltern.
Leider ist es wirklich so. Ich war am Freitag einkaufen, auf dem Weg dorthin kam ich an einem Trend Frisör vorbei. Von den Kunden trug nur einer eine Maske, die Frisöre selbst trugen das Ding auf Halbmast, ich habe beim vorbeigehen wirklich niemanden gesehen, der die Maske richtig trug.

Dann weiter zum Lidl, Rewe... Desinfektionsspender leer, keine Wagenpflicht, drinnen Menschenmassen, viele nur mit hochgezogenem Tshirt vor dem Mund, wieder Masken auf Halbmast usw. Es ist einfach nur noch frustrierend und löst Zorn aus. Und dann lese ich heute auch noch, was in Leipzig wieder abgegangen ist und kann mir nur noch an den Kopf packen. Da werden Großdemos bewilligt, die dann völlig aus dem Ruder laufen. Was soll ein Lockdown light, wenn man gleichzeitig die Spinner in Massen durch die Straßen laufen läßt und sich sowieso kaum einer an die Vorgaben hält ? Für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.11.2020 um 05:45
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Du kämpfst praktisch gegen Windmühlen. Ich bin nun dazu übergegangen, nach der zweiten Ermahnung ins Tagebuch zu schreiben: "Karl musste wiederholt ermahnt werden, seinen Mund-Nasen-Schutz ordnungsgemäß zu tragen" und habe auch mitgeteilt, dass ich das so ans Gesundheitsamt weitergebe, wenn es zu einem Fall kommt. Das hilft (momentan), allerdings hatte ich schon einschlägige Anrufe von Eltern, die mir vorwarfen, ich würde Angst und Schrecken verbreiten
Finde ich absolut richtig, das zu dokumentieren. Denn was Karl nicht als Karlchen gelernt hat...
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Schüler ab der 7. Klasse
Da sind die Schüler 12...hältst Du das nicht für zu jung ?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.11.2020 um 06:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In den meisten Läden, in denen ich einkaufe ist das Personal das Problem.
So habe ich es gemeint - dass es wirkt, als wären eher sie die Maßnahmen leid. Und auch die lästigen Kunden, die drauf bestehen.

Weil hier immer mit den Ärzten argumentiert wurde, die stundenlang MNS/Op-Maske abkönnen: Dann schafft das die Wareneinräumerin, der Kassierer, die Friseuse ja sicher auch ganz locker. Sachgemäß.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Du kämpfst praktisch gegen Windmühlen. Ich bin nun dazu übergegangen, nach der zweiten Ermahnung ins Tagebuch zu schreiben: "Karl musste wiederholt ermahnt werden, seinen Mund-Nasen-Schutz ordnungsgemäß zu tragen" und habe auch mitgeteilt, dass ich das so ans Gesundheitsamt weitergebe, wenn es zu einem Fall kommt. Das hilft (momentan), allerdings hatte ich schon einschlägige Anrufe von Eltern, die mir vorwarfen, ich würde Angst und Schrecken verbreiten.
Finde das auch grenzwertig, dass es quasi auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird und solche Drohungen ausgesprochen werden.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.11.2020 um 06:55
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Nicht jeder hat einen Laptop, PC oder ähnliches.
Viele Kinder haben einfach nicht die Grundvoraussetzungen dafür.
Und diese zu schaffen kostet natürlich Geld.
Das viele nicht haben.
Wo soll das herkommen ? Staat ?
Vom deutschen Staat, bekam jedes Kind 300 Euro. Eigentlich müsste jetzt jedes Kind ein Tablet haben. Wobei ja schon bei 2 Kindern ein Tablet für die Schule ausreichen würde. Irgendwie kommen die Eltern ja auch zu fb usw., da muss man halt Prioritäten setzen.

Eigentlich ein Armutszeugnis für die Elternschaft, dass der Staat noch zusätzlich Millionen für Tablets bereitstellen musste.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da sind die Schüler 12...hältst Du das nicht für zu jung ?
Die meisten sind dann 13, finde ich tatsächlich nicht zu jung. Irgendwann muss man doch mal anfangen ihnen Verantwortung für sich selbst zu übertragen. Ein Jahr später sind sie strafmündig und müssen Verantwortung für sich selbst übernehmen. Wie soll das denn gehen, wenn man sie mit 13 noch in Watte packt?

Ich denke auch, die 7. Klasse ist ein guter Zeitpunkt. Viele schaffen das auch schon eher aber man sollte dann eben auf die paar, die es nicht schaffen Rücksicht nehmen.
Selbst wenn das Kind selbst krank ist, gibt es Elternkrankengeld nur bis 12 . Krank allein daheim ist doch noch anders als gesund.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.11.2020 um 08:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eigentlich ein Armutszeugnis für die Elternschaft, dass der Staat noch zusätzlich Millionen für Tablets bereitstellen musste.
Tja ich arbeite bei einer staatlichen (Landes-)Behörde, und uns kann man keine Laptops für Homeoffice bereitstellen...........

Immerhin haben wir 3 Stoffmasken bekommen. Die sind allerdings sehr unkomfortabel. Zu eng, zu klein, zu dick.

Und mein Freund arbeitet auch bei einer großen staatlichen (Landes-)Behörde und da bekommen sie, wenn sie Glück haben, ausgelutschte von den Außenprüfern, die die zurückgegeben haben.

Eine Stoffmaske hat er vom AG erhalten.


Und angeblich sollen ja auch die Lehrer ausgestattet werden....


Die Tochter eines Kollegen, bei der Stadtverwaltung beschäftigt, arbeitet auch mit einem privaten PC oder Laptop.

Und gutes und schnelles Internet ist 2020 in Deutschland auch noch keine Selbstverständlichkeit.

Es ist schon ....traurig....


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.11.2020 um 09:55
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eigentlich ein Armutszeugnis für die Elternschaft, dass der Staat noch zusätzlich Millionen für Tablets bereitstellen musste.
In unserer Berufsschule musste sich die Lehrerschaft vom eigenen Schulbudget Laptops anschaffen..vom Staat haben sie durch komische Regelungen dafür keinen einzigen Cent bekommen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.11.2020 um 11:02
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb: Ich bin der Meinung, dass der Präsenzunterricht an sich, bei den hohen Infektionszahlen längst auf Hybrid bzw. Homeschooling umgestellt gehört. Bei GS Schülern sehe ich ein, dass sie nicht nur Online lernen können, sie sind dafür noch zu jung.
Das Problem ist, dass die Performance dann sehr von der intrinsischen Motivation des Schülers und des Elternhauses, dem Bildungsgrad der Eltern, der Priorität, die Schulbildung so hat, etc. abhängt.

Ich arbeite an einer Schule mit eher problematischen familiären Hintergründen. Wir haben im Lockdown Videokonferenzen angeboten, Material hochgeladen, per Email verschickt, per Post verschickt, Lehrfilme gedreht. Ergebnis: 1/3 meiner Schüler hat in den vielen Wochen nicht ein Arbeitsblatt bearbeitet. Mitunter die Briefe gleich ins Altpapier entsorgt. Bei einigen Schülern stimmte die Adresse gar nicht mehr. Bei anderen gab es keine Telefonnummer. Ganz viele Eltern fühlten sich gar nicht zuständig und kommunizierten das entsprechend "Sie werden doch dafür bezahlt ...".
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:In meinen Augen sollten Schüler ab der 7. Klasse im Prinzip auch alleine lernen können. Mit Zoom und Skype Kontakt zum Lehrer halten.
Da hast du schon zwei Probleme: Zoom und Skype sind gar nicht datenschutzkonform. In der Klasse meiner Tochter (Gymnasiale Oberstufe) hat ein Elternpaar offiziell Einspruch gegen die Verwendung von Skype eingelegt und die gesamte Oberstufe musste auf eine andere Plattform umziehen, die dann wenig verlässlich fünf bis sechsmal die Sitzung abstürzte.

Zudem behaupten viele Schüler (und bei einigen trifft das tatsächlich zu), dass sie kein funktionierendes Endgerät haben. Bei mir in der Klasse war diese Gruppe fast zweistellig - wobei viele ein Handy haben, aber keine Lust hatten.

Bei meinen drei Kindern ist es so, dass das häusliche WLAN es nicht packt, wenn drei Videokonferenzen zeitgleich stattfinden. Und es liegt nicht an uns, sondern am ländlichen Raum und den Anbietern.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb: In meinen Augen ist das mit dem Präsenzunterricht auf Biegen und Brechen ein Feldexperiment, welches vor allem zu Lasten der Gesundheit der Lehrkräfte geht. Dazu kommt, dass wegen des Lehrermangels sehr viele Lehrer, der Fraktion über 50 Jahre angehören, die schon altersmäßig ein Risiko, für einen schweren Verlauf haben.
Mir ist es ehrlich auch unheimlich. Unsere Klassen sind bis zum Klassenteiler voll, du sollst lüften, Maske tragen - aber alles ist so eng. Ich lüfte wirklich alle 20 Minuten wie vorgeschrieben, aber kann aufgrund der Gebäudegegebenheiten nicht querlüften (geht auch nur ein Fenster auf). Ich trage eine "Made in China" Einfachmaske. Schutz sieht anders aus.

Zumal bei uns das Gesundheitsamt gar nicht mehr hinterher kommt, letzte Woche hing die Kontaktverfolgung über sieben Tage hinterher.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb: Meiner Meinung nach, sollten Kinder, die die Masken mit System und Unterstützung ihrer Eltern nicht ordnungsgemäß tragen, ohnehin dem Gesundheitsamt gemeldet werden.
Es ist als Lehrer halt eine Gradwanderung. Das Gesundheitsamt würde vermutlich gar nichts machen, die sind völlig überlastet ...
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Was sagt denn eure Schulleitung dazu? Ich finde das geht gar nicht. Das Leben der Lehrkräfte und der Mitschüler zu gefährden, ist unterste Kiste. Absolut unverantwortlich.
Sogar die Gewerkschaft macht nichts ... zumindest nichts, was sichtbar wäre. Es ist politisch gewollt, dass Schulen und Kitas offen bleiben, weil das Homeschooling nicht funktioniert hat (in großen Teilen) und weil es auch nichts bringt, wenn man die Schüler entsprechend ausstattet, weil sehr oft die fehlende Ausstattung nur ein vorgeschobener Grund für fehlende Motivation ist.

Man hat im Juni/ Juli viel zu lange gewartet, den Schulbetrieb wieder "normal" durchzuführen, es durften ja auch keine Klassenarbeiten geschrieben werden, das war an die entsprechenden Schüler eine Aufforderung "Ferien, musst nur die Zeit absitzen".

An der weiterführenden Schule gibt es Kollegen, die haufenweise Klassen ein oder zwei Stunden haben, also mit bis zu 15x30 Haushalten in Kontakt kommen. Ich weiß nicht, ob es besser ist, dass ich z.B. in meiner Klasse mehr Stunden habe, also intensiveren Kontakt mit 30 Schülern (und ich habe natürlich noch andere Klassen).

Bei uns in BW ist es so, weil wir ja nun alle fleißig Alltagsmasken tragen und lüften, wenn man einen Fall hat, kommt gar nicht die Klasse in Quarantäne, sondern nur der Schüler, den es betrifft, die anderen kommen weiterhin und als Lehrer unterrichtet man auch weiterhin normal.
Zitat von soomasooma schrieb:Finde das auch grenzwertig, dass es quasi auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird und solche Drohungen ausgesprochen werden.
Irgendwas musst du machen - es ist auch grenzwertig, das zu tolerieren und hinzunehmen. Es ist eine mistige Lösung, egal, was man macht.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Vom deutschen Staat, bekam jedes Kind 300 Euro. Eigentlich müsste jetzt jedes Kind ein Tablet haben. Wobei ja schon bei 2 Kindern ein Tablet für die Schule ausreichen würde. Irgendwie kommen die Eltern ja auch zu fb usw., da muss man halt Prioritäten setzen.
Das Problem ist, dass viele der Eltern eben in Kurzarbeit sind und das Geld hinten und vorne fehlt. Bei uns war es auch so, dass Mr. Mary, der u.a.im Eventbereich tätig ist, seit März 50% seiner Einnahmen gar nicht hat. Von den anderen bekommt er 67% - das ist ein Batzen Geld, der uns jeden Monat fehlt.

Allerdings hatten meine drei Kinder (alle Teenies) jeweils ein Handy und zur Not liefen die Konferenzen eben über dieses. Und - da stimme ich dir zu - wir haben dann erst Mal ein Tablet (gebraucht, no name) angeschafft - das hat knapp 200€ gekostet und wurde eben für die Videokonferenzen weitergereicht. Inzwischen haben wir entsprechend aufgerüstet.
Zitat von NerokNerok schrieb:In unserer Berufsschule musste sich die Lehrerschaft vom eigenen Schulbudget Laptops anschaffen..vom Staat haben sie durch komische Regelungen dafür keinen einzigen Cent bekommen.
Das sowieso. Das Problem ist zudem der Datenschutz ... du unterschreibst, dass du keine Schülerdaten auf deinem privaten Computer hast - d.h., du darfst eigentlich noch nicht mal eine Email an die Eltern schicken ... Nutze ich meinen privaten Computer daheim, dann mache ich mich praktisch strafbar. Das ist rechtlich eine dunkelgraue Grauzone.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.11.2020 um 18:30
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Bei uns in BW ist es so, weil wir ja nun alle fleißig Alltagsmasken tragen und lüften, wenn man einen Fall hat, kommt gar nicht die Klasse in Quarantäne, sondern nur der Schüler, den es betrifft, die anderen kommen weiterhin und als Lehrer unterrichtet man auch weiterhin normal.
Am Gymnasium meiner Kinder gab es einen Fall mit Corona in einer 11. Klasse.
Die ganze Klasse musste in Quarantäne und seit dem und deswegen wurde auf das 2 Wochen Modell umgestellt (also Klassen halbieren und im wöchentlichen Wechsel geht immer eine Klassenhälfte zur Schule).


Und die Stadtwerke haben auch endlich reagiert. Es werden Busse von anderen Routen abgezogen, um den Schulverkehr zu unterstützen, damit in den Bussen, die die Schüler zur Schule befördern, nur so viele Schüler mit genommen werden, dass die Abstandsregeln im Bus eingehalten werden können.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.11.2020 um 18:31
@Groucho

Bei unserer Schule gab es auch die Anweisung jetzt das solange alle die "Hygieneregeln" befolgen nur direkte Sitznachbarn mit in Quarantäne geschickt werden.
Der Rest soll weiter zur Schule.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.11.2020 um 19:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Am Gymnasium meiner Kinder gab es einen Fall mit Corona in einer 11. Klasse.
Die ganze Klasse musste in Quarantäne und seit dem und deswegen wurde auf das 2 Wochen Modell umgestellt (also Klassen halbieren und im wöchentlichen Wechsel geht immer eine Klassenhälfte zur Schule).
Wann war das? Sie haben vor nicht zu langer Zeit umgestellt von "alle in Quarantäne" auf die unten zitierte Regel. Bei uns wird nun nur noch abgefragt, ob die Masken zuverlässig getragen waren und die Lüftregel eingehalten wurde. Da bist du als Lehrer sehr unter Druck.
Zitat von NerokNerok schrieb:Bei unserer Schule gab es auch die Anweisung jetzt das solange alle die "Hygieneregeln" befolgen nur direkte Sitznachbarn mit in Quarantäne geschickt werden.
So ist es jetzt. Ich glaube, das Problem ist, dass viele Eltern einen absoluten Horror davor haben, dass die Kinder daheim sitzen (was ja auch ein Betreuungsproblem ist), viele Kinder im Homeschooling nichts gelernt haben und außer "mehr lüften" eigentlich kein vernünftiges Konzept herausgekommen ist.

Auch das Klassen halbieren ist so eine Sache. Es gibt Schulen, die sind so überfüllt, die musst du dritteln. Dann hat eigentlich jede Schule Räume, die so groß sind, dass du ganze Klassen unterbringst (Aula, Mensa, Turnhalle). Und dann geht das Hauen und Stechen los - wer wird geteilt, wer nicht?


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.11.2020 um 20:09
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Wann war das?
Heute vor einer Woche hat mich die mail der Schule erreicht. Meine Kinder waren letzte Woche zu Hause und gehen diese Woche in die Schule.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.11.2020 um 20:22
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Sie haben vor nicht zu langer Zeit umgestellt von "alle in Quarantäne" auf die unten zitierte Regel.
Bei uns wird das tatsächlich sehr individuell bestimmt.
Da ist von Sitznachbar bis ganze Klasse in Quarantäne alles drin.

Hat mit Sitzplänen, Hygienemaßnahmen und Klassenübergreifenden Unterricht zu tun


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

09.11.2020 um 00:38
Ich bin infiziert. Habe am Freitag mein positives Ergebnis erhalten.

Arbeite im Krankenhaus und trage wirklich überall Maske. Desinfektionsmittel ist auch immer dabei. Hatte nur leider zuletzt Kontakt zu 3 positiven Patienten... da wussten wir es nicht. Bei bekannten Patienten tragen wir FFP3 oder mindestens 2. (Wobei diese eigentlich ja immer gleich isoliert werden).
Sonst nur die einfachen 1er Masken. Naja - vermutlich habe ich mich bei dem dementen Patienten angesteckt der das mit der Maskenpflicht halt leider nicht versteht und dadurch einhält.

Jetzt sitze ich mit Mann und Kindern zu Hause und könnte mich den ganzen Tag über die egoistischen Menschen aufregen die es nicht tun und sich weiterhin treffen oder Masken verweigern.


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

09.11.2020 um 05:13
@schustermaedel

Genau deswegen trage ich auf Arbeit immer ffp2 oder ffp3.
Ich kaufe mir die auch selber, da mein Arbeitgeber so nett ist und die ffp2 / ffp3 nur rausrückt wenn man selber grunderkrankungen vorweisen kann.
Kostet mich ca 65€ im Monat.

Und ich befolge die Anleitung zum korrekten auf und absetzen, als auch den Hinweis das dies einweg produkte mit begrenzter Einsatzzeit sind.
2 pro dienst gehen gehen da mindestens weg.

Bin selber bis jetzt negativ, kann Glück aber auch mein Handeln sein.

Mittlerweile sagt auch von den Kollegen keiner mehr " du immer mit deiner Maske.."


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

09.11.2020 um 05:35
Also wer auch immer hier im Gesundheitssektor arbeitet, ich kann euch nur empfehlen die richtigen Masken zu tragen.
Ermöglicht euch zur not selber ein sichereres arbeiten und kauft die selber.
Beachtet wirklich bei / nach jedem Patientenkontakt die Hygieneregeln sowie Vorschriften.
Achtet auf das Desinfektionsmittel. Welches habt ihr vor Ort, viruzid; begrenzt viruzid oder begrenzt viruzid Plus?
Ist es VHA gelistet ? Beseitigt 99,999 % und nicht bloß 99,9 oder so ?
Einwirkzeiten zur inaktivierung ?
Das alles muss man beachten. Grade jetzt ist es nicht so gut wenn z.b. das desi nur so halbherzig in die Hände kippt und ein bisschen verreibt.
Auch Patienten aufklären kann helfen. Ok, jetzt nicht bei dementen und co. , aber denjenigen die halt noch für teilweise für sich selbst sorgen können.
Eine Dame meinte z.b. das Desi wäre wie eine Creme für die Hand. Sie fragte warum das so flüssig ist, sie käme kaum hinterher mit Händen einreiben.
Da kann man beraten, lässt sich auch als Beratung abzeichnen Wenn's darum geht.
Passt auf euch auf und bleibt gesund 😉


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

09.11.2020 um 06:28
@schustermaedel
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Naja - vermutlich habe ich mich bei dem dementen Patienten angesteckt der das mit der Maskenpflicht halt leider nicht versteht und dadurch einhält.

Jetzt sitze ich mit Mann und Kindern zu Hause und könnte mich den ganzen Tag über die egoistischen Menschen aufregen die es nicht tun und sich weiterhin treffen oder Masken verweigern.
Wünsche Dir natürlich, dass Ihr das alle gut übersteht und Ihr Deine Isolation innerhalb des Haushaltes und die entsprechenden Hygienemassnahmen bei Euch zuhause soweit gut umsetzen könnt.

Aber wer von den Letzteren hat in Deiner Vorstellung denn dann den dementen Patienten angesteckt? Und wenn es ein "Maskenverweigerer" gewesen sein soll - wieso konnte der überhaupt bei Euch rein? Oder gibt es gar Kollegen, die das Tragen des MNS auch für sich selbst so ernst nehmen wie die zuvor erwähnten Angestellten? Und seid Ihr denn vorher alle schon gar nicht mehr rausgegangen - wie bist Du denn zur Arbeit gekommen? Gehen die Kinder nicht zur Schule? ... Nichts Genaues weiß man nicht.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

09.11.2020 um 07:43
Zitat von soomasooma schrieb:Aber wer von den Letzteren hat in Deiner Vorstellung denn dann den dementen Patienten angesteckt? Und wenn es ein "Maskenverweigerer" gewesen sein soll - wieso konnte der überhaupt bei Euch rein? Oder gibt es gar Kollegen, die das Tragen des MNS auch für sich selbst so ernst nehmen wie die zuvor erwähnten Angestellten? Und seid Ihr denn vorher alle schon gar nicht mehr rausgegangen - wie bist Du denn zur Arbeit gekommen? Gehen die Kinder nicht zur Schule? ... Nichts Genaues weiß man nicht.
Nein, der Herr konnte da nicht wirklich was für. Liegt mittlerweile auch auf der Inti der arme Kerl. Seine Angehörige wurde letzte Woche positiv getestet, arbeitet selbst mit Menschen als Therapeutin zusammen. Sie hat es vermutlich daher. Das ärgerliche ist: ihr Mann wurde nach dem positiven Ergebnis nicht getestet da keine Symptome. Und er hatte eben Kontakt zu dem nun positiven dementen Mann und seiner Frau. Sie sind also quasi ein Opfer des "zu wenig testens" der Hausärzte.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

09.11.2020 um 09:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tja ich arbeite bei einer staatlichen (Landes-)Behörde, und uns kann man keine Laptops für Homeoffice bereitstellen...........

Immerhin haben wir 3 Stoffmasken bekommen. Die sind allerdings sehr unkomfortabel. Zu eng, zu klein, zu dick.
Geht mir übrigens ähnlich. Ich bekam eine die fürn Arsch war und bin "selbsteingedeckt" besser unterwegs.

Naja, kann ich ja von der "Coronaprämie" abziehen, was die Kosten angeht.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

09.11.2020 um 10:13
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb am 05.11.2020:Wieso ist damit nicht allen geholfen? Also mit den Empfehlungen?

Es ist doch kein Geheimnis das nicht alle Menschen unter allen Umständen auf gleichem Niveau Viren absondern.
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Jetzt sitze ich mit Mann und Kindern zu Hause und könnte mich den ganzen Tag über die egoistischen Menschen aufregen die es nicht tun und sich weiterhin treffen oder Masken verweigern.
Gute Besserung und Dir und Deiner Familie alles Gute, dass Du Dich über die Covidioten aufregst kann ich gut verstehen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

09.11.2020 um 10:17
Zitat von soomasooma schrieb:Aber wer von den Letzteren hat in Deiner Vorstellung denn dann den dementen Patienten angesteckt? Und wenn es ein "Maskenverweigerer" gewesen sein soll - wieso konnte der überhaupt bei Euch rein? Oder gibt es gar Kollegen, die das Tragen des MNS auch für sich selbst so ernst nehmen wie die zuvor erwähnten Angestellten? Und seid Ihr denn vorher alle schon gar nicht mehr rausgegangen - wie bist Du denn zur Arbeit gekommen? Gehen die Kinder nicht zur Schule? ... Nichts Genaues weiß man nicht.
Ich denke man kann, wenn eine medizinische Fachkraft einen wahrscheinlichen Ansteckungsverlauf schildert das rugig mal so hinnehmen, ohne gleich wieder die eigene Agenda verteidigen zu müssen, in dem man alles relativiert, bagatellisiet und ins lächerlich zieht.

Persönlich finde ich diese "ich leide so mit Dir- ABER"- Nummer ziemlich widerlich.


Anzeige

melden