Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 18:53
@DonUnbegabt
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Jetzt mal gesunden Menschenverstand walten lassen.
Gut, dabei helfe ich dir doch gern: unter seinen vielen Kunden waren mindestens 3, die sich dieses Attest nur aus einem Grund gekauft haben: Um der berechtigten Vermutung nachzugehen, ob Schiffmann nicht nur verlogen, sondern darüber hinaus auch noch korrupt ist und Atteste verscherbelt, ohne den Patienten je gesehen zu haben. Er wäre schließlich nicht der erste (Archiv-Version vom 28.05.2021) unter den Nixblickern "Querdenkern".

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 19:08
Ich sehe das ganz simpel.

Strafprozeßordnung (StPO)
§ 102 Durchsuchung bei Beschuldigten


Bei dem, welcher als Täter oder Teilnehmer einer Straftat oder der Datenhehlerei, Begünstigung, Strafvereitelung oder Hehlerei verdächtig ist, kann eine Durchsuchung der Wohnung und anderer Räume sowie seiner Person und der ihm gehörenden Sachen sowohl zum Zweck seiner Ergreifung als auch dann vorgenommen werden, wenn zu vermuten ist, daß die Durchsuchung zur Auffindung von Beweismitteln führen werde.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__102.html
(in Verbindung mit § 105 StPO, glaube ich)

Wenn die rechtlichen Voraussetzungen gegeben sind und es geboten erscheint, wird zur Beweissicherung halt durchsucht. Rechtsstaatlich, ob man das nun mag oder nicht (und gemäß GG steht der Rechtsweg den Beschuldigten natürlich offen). Ich denke mal, so ein Beschluss wird nicht aus Jux erstellt, die Polizei muss sicherlich hinreichende Anhaltspunkte haben um das zu erwägen - wenn nicht wird das eine Klage sicherlich feststellen können.

Ob das jetzt Person XY bzw. Dritten (hier im Forum) passt ist eine subjektive Frage - je nach Betrachtungsweise ist sie auch nichtig.

Ehe wer mockierend auf meinen Post reagiert: Hat hier jemand Einsicht in die entsprechenden Polizeiakten, Hinweise, Akten der Staatsanwaltschaft und Co? Nein? Dann möge man bedenken, dass es spekulativ bleibt, was (ge)recht ist oder nicht.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 19:29
Mir scheint, hier wird primär aus persönlichen ideologischen Gesichtspunkten kritisiert. Anders kann / würde ich das derzeit nicht aufgrund der Vergleiche/Relativierungen einordnen.

Kann natürlich jeder so sehen und meinen wie er mag - es bleibt aber in der Kategorie, aus meiner Sicht. Und daher potentiell verzerrt / einseitig bzw. schlicht subjektiv. Ob hier whataboutism hilft oder schlichte Behauptungen ohne Heranziehen von Vergleichsdaten (quasi aus dem Stehgreif um zu mockieren) ist fragwürdig.

Oder pampiger und unsachlicher: Ja, wir habens verstanden, böse BRD.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 19:45
Wie leicht man solchen Betrügereien auf die Schliche kommt zeigt der Fall des bereits erwähnten Wolfgang Scheel:
Die Redakteure des ZDF-Magazins „frontal 21“ waren in Internetforen auf Mediziner gestoßen, die Anleitungen mit Mustertexten gaben, wie man am besten an eine Impfunfähigkeitsbescheinigung herankomme. Einer von ihnen war Wolfgang Scheel. „Allerdings bot keiner so wie Dr.  Scheel Eltern eine Impfunfähigkeitsbescheinigung per Mail an, ohne das Kind untersucht oder persönlich gesehen zu haben“, teilt die frontal21-Redaktionsleiterin Ilka Brecht mit. Die Redaktion ging auf das Angebot ein, und Scheel schickte den ZDF-Redakteuren gegen zehn Euro eine Impfunfähigkeitsbescheinigung per Post zu – für ein Kind namens Jakob, das es nicht gibt.
Das Vorgehen der Staatsanwaltschaft wollte Wolfgang Scheel im Gespräch mit dieser Zeitung nicht kommentieren.
Quelle: https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt.staatsanwaltschaft-ermittelt-in-steinheim-strafanzeigen-gegen-kinderarzt.f608ba69-5340-4d0a-84dc-be91588cd9ac.html
Der zitierte Beitrag von DonUnbegabt wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Daß den "Querdenkern" gesetzliche Bestimmungen schnuppe sind ist ja bekannt, für Normaldenkende hingegen sind sie alles andere als belanglos.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 20:12
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie leicht man solchen Betrügereien auf die Schliche kommt zeigt der Fall des bereits erwähnten Wolfgang Scheel:
Die Redakteure des ZDF-Magazins „frontal 21“ waren in Internetforen auf Mediziner gestoßen, die Anleitungen mit Mustertexten gaben, wie man am besten an eine Impfunfähigkeitsbescheinigung herankomme
Krass. Das ist äußerst unseriös und unethisch. Weg mit solchen Ärzten.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 20:16
Zitat von PallasPallas schrieb:Stradivari schrieb:
Wie kommst du darauf , dass eine erfolgte Infektion, die im Verlauf zum Tod führt , an einem geschwächten Immunsystem liegt ?
Menschen mit geschwächten Immunsystem müssen sich vor Infektionen in Acht geben. Corona ist da nicht anders.
Ich hatte auf einen User geantwortet, der gelöscht ist, und der etwas in der Art schrieb, dass es nur am schlechten Immunsystem liegt wenn man an C verstirbt .
Und das ist nicht so .
Jeder Verlauf ist anders . Das wollte ich damit sagen .


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 20:23
@Stradivari

Ich habe den Beitrag so verstanden, dass ein schlechtes Immunsystem ein Grund für schwere oder tödliche Verläufe sind.
Kann natürlich auch einen völlig Gesunden treffen.
Aber umgekehrt ist es wahrscheinlicher


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.10.2020 um 22:28
@Pallas
Ich war jetzt auf der Intensivstation Patientin u in dem KH haben sie auch Corona- Fälle. Da hab ich mich viel mit den Pflegekräften unterhalten .
Klar ist, dass Menschen, die z B Immunsupressive Medikamente bekommen als Risikopatienten gelten.
Aber die haben mir erzählt , dass das ganze nach wie vor undurchsichtig ist . Eine ganze Familie war erkrankt , die Mutter, aufgrund mehrerer Erkrankungen , Schuppenflechte ( Medis, die das Immunsystem runterfahren), Krebs ( mitten in der Chemo ) wurde als totaler Risikopatient eingeliefert- konnte aber bald entlassen werden, da kaum symptome . Die Tochter ( 25), u gesund , haben sie kaum durchgebracht , volles Programm intensivmedizinischer Maßnahmen u jetzt Reha wird evtl nie wieder ganz fit .


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.10.2020 um 09:29
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Kann nur von jemanden kommen der selbst nicht besser wäre.
Ich trage freiwillig Maske auf der Arbeit auch ohne Kundenkontakt und auch wenn sie teilweise körperlich anstrengend ist.

Ich habe 2 für mich wichtige Sachen auf der Isolierstation im Krankenhaus gelernt.

1. Maske tragen ist nichts schlimmes und das schwer Luft bekommen wegen dem man die Leute immer heulen hört ist hauptsächlich die eigene Psyche. Das sollte so gut wie jeder locker kompensieren können, solange man nicht Lungenkrank ist, es ist Gewöhnungssache.

2. Lieber Maske tragen als Leben gefährden.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ich trage hinter der plexischeibe keine Maske, dazu sind die da.
Die sind da um eine Tröpfchenübertragung zu verhindern, um Aerosole abzuhalten bräuchte es zusätzlich eine gescheite Entlüftung.

So gesehen finde ich sie schon fast Kontraproduktiv weil sie die Menschen in falscher Sicherheit wägen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.10.2020 um 14:48
Bin letztens in den Supermarkt gegangen bin von der Seite gekommen wollte rein und die Tür ging nicht auf ,einen Schritt zurück getan immer noch nicht aufgemacht.

Da dachte ich die lassen mich nicht rein weil ich meinen MNS nicht auf hatte.... muusste noch einen weiteren Schritt machen damit der Sensor mich erfassen konnte dann ging sie auf.

Denn habe irgendwo gelesen ,dass es irgendwo einen Supermarkt gibt mit MNS Erkennungssoftware da wird tatsächlich der elektrische Türöffner blockiert wenn man die Maske nicht trägt.

Eine sinnvolle Investition für postpandemische Zeiten für eine Maskenpflicht in der kalten Jahreszeit wenn die Grippe saison jedes Jahr fast genau so schlimm wütet wie die aktuelle Plage.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.10.2020 um 14:50
Ja,bin für MNS in der postpandemie in den kalten Jahresabschnitt für Süpermärkte und Bus&Bahn


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.10.2020 um 15:01
Zitat von 24-7-H24-7-H schrieb:Eine sinnvolle Investition für postpandemische Zeiten für eine Maskenpflicht in der kalten Jahreszeit wenn die Grippe saison jedes Jahr fast genau so schlimm wütet wie die aktuelle Plage.
...vielleicht eine sinnvolle Einrichtung jetzt in der Hochphase...jedoch nicht für postpandemische Zeiten...denn es gilt nach wie vor: "die Maskenpflicht ist nur temporär, und bleibt so lange bestehen bis ein geeigneter Impfstoff zur Verfügung steht". Punkt
oder irre ich mich da etwa?
Zitat von 24-7-H24-7-H schrieb:Ja,bin für MNS in der postpandemie in den kalten Jahresabschnitt für Süpermärkte und Bus&Bahn
ja die Grippe wütet auch.... jedoch sind jegliche Vergleiche unangebracht. Von daher Äpfel und Birnen.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.10.2020 um 15:32
Zitat von knopperknopper schrieb:24-7-H schrieb:
Eine sinnvolle Investition für postpandemische Zeiten für eine Maskenpflicht in der kalten Jahreszeit wenn die Grippe saison jedes Jahr fast genau so schlimm wütet wie die aktuelle Plage.
...vielleicht eine sinnvolle Einrichtung jetzt in der Hochphase...jedoch nicht für postpandemische Zeiten...denn es gilt nach wie vor: "die Maskenpflicht ist nur temporär, und bleibt so lange bestehen bis ein geeigneter Impfstoff zur Verfügung steht". Punkt
oder irre ich mich da etwa?
24-7-H schrieb:
Ja,bin für MNS in der postpandemie in den kalten Jahresabschnitt für Süpermärkte und Bus&Bahn
ja die Grippe wütet auch.... jedoch sind jegliche Vergleiche unangebracht. Von daher Äpfel und Birnen.
Denke du lagst noch nicht zwei Wochen mit einer Influenzer im Bett entweder jedes Jahr im Herbst impfen oder siehe oben ab Oktober eine Maskenpflicht.

Schau dir die Zahlen von 2017/18 zur Grippesaison an die wurde von Covid noch nicht überholt.

Denke nicht das in der Postpandemie die Leute sich das nochmal antun werden in der Kalten Zeit bei nasser Witterung eng beiannder in Bus/bahn fahren....die Luft war immer so muffig und Feucht sodass die Scheiben beschlagen waren.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.10.2020 um 15:47
Zitat von 24-7-H24-7-H schrieb:Denn habe irgendwo gelesen ,dass es irgendwo einen Supermarkt gibt mit MNS Erkennungssoftware da wird tatsächlich der elektrische Türöffner blockiert wenn man die Maske nicht trägt.
Ist mir auch schon mal passiert. Die Tür ist einfach nicht aufgegangen, obwohl ich Maske getragen habe. Es hat sich herausgestellt, dass man offenbar sich sehr knapp an die Tür stellen muss.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.10.2020 um 15:48
@24-7-H
Zitat von 24-7-H24-7-H schrieb:Ja,bin für MNS in der postpandemie in den kalten Jahresabschnitt für Süpermärkte und Bus&Bahn
Ich sehe ebenfalls keinen Grund, warum der MNS nicht auch außerhalb einer Pandemie zum Straßenbild gehören könnte wie in manchen asiatischen Ländern. Nicht zuletzt auch deshalb, weil das jede Gesichtserkennungssoftware in den Wahnsinn treibt. ;)
Zitat von 24-7-H24-7-H schrieb:du lagst noch nicht zwei Wochen mit einer Influenzer im Bett
Ich wüßte da schon die eine oder andere, mit der mir auch 4 Wochen nicht langweilig würden :D


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.10.2020 um 15:49
Zitat von knopperknopper schrieb:irre ich mich da etwa?
Das finden wir gerade raus.
Zitat von knopperknopper schrieb:"die Maskenpflicht ist nur temporär, und bleibt so lange bestehen bis ein geeigneter Impfstoff zur Verfügung steht"
Für mich klingt das nach: So lange es eben dauert.
Das ist ja für de Augenblick eine vielleicht vertretbare Entscheidung, aber stellen wir uns kurz vor, es dauert ein, zwei Jahre. Oder mehr.
Stellt euch vor, es gibt Verwerfungen, die AFD regiert mit unter dieser Prämisse: "ist nur temporär, und bleibt so lange bestehen bis".

Wäre das vertretbar. Dann? Rückblickend? So gehandelt zu haben? Heute? Wegen Sars-CoV-2?


Ist ja alles zur Zeit nur temporär und bis irgendwann. Ich kann nicht gut finden, wenn das Schule macht.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.10.2020 um 15:50
Zitat von geekygeeky schrieb:Nicht zuletzt auch deshalb, weil das jede Gesichtserkennungssoftware in den Wahnsinn treibt.
Ja das find ich auch super, dann können Terroristen, Mörder, Vergewaltiger und andere Gemeingefährliche nach denen gefahndet wird ohne Angst herumlaufen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.10.2020 um 16:00
@Bruderchorge

Klar, besonders die Selbstmordattentäter zeigen sich immer sehr beeindruckt von einer Überwachungskamera. :D


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.10.2020 um 16:25
Zitat von geekygeeky schrieb:24-7-H schrieb:
Ja,bin für MNS in der postpandemie in den kalten Jahresabschnitt für Süpermärkte und Bus&Bahn
Ich sehe ebenfalls keinen Grund, warum der MNS nicht auch außerhalb einer Pandemie zum Straßenbild gehören könnte wie in manchen asiatischen Ländern. Nicht zuletzt auch deshalb, weil das jede Gesichtserkennungssoftware in den Wahnsinn treibt. ;)
24-7-H schrieb:
Zumindest in kalten Jahreszeit würde es hierzulande Sinn machen und das Gesundheitssystem verbessen.
https://www.rnd.de/digital/erkennungssoftware-soll-maskenverweigerer-identifizieren-F335UW2SAFE25GK7ZGSAUVR7T4.html
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich wüßte da schon die eine oder andere, mit der mir auch 4 Wochen nicht langweilig würden :D
Sorrry Schreibfehler


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.10.2020 um 18:12
Wir haben seit einer Woche in der Arbeit Maskenpflicht in Räumen sobald zwei Personen im Raum sind, Abstand egal. (Davor durften wir im Büro bzw auch in der Anmeldung in der Ambulanz hinter der Glaswand die Maske absetzen)
Für mich und meine vorgeschädigte Lunge ist es fast unerträglich, dieses Ding 8 Stunden aufzuhaben. Ich bekomm Atemnot, Kopfweh und Übelkeit.


Anzeige

1x zitiertmelden