Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 10:59
Red5 schrieb (Beitrag gelöscht):Und bitte auch beachten.
Meiner Meinung nach solltest du dich mal etwas zurückhalten. Du kannst doch gar nicht beurteilen, wie sich die User hier an die Hygieneregeln halten, maßregelst aber ständig.

Nur mal so als Hinweis: mit solch einem aggressiven Tonfall wirst du nicht erreichen, was du dir wünscht.


Und noch was aus deinem Link:
Die Maske sollte nach dem Abnehmen in einem Beutel o.ä. luftdicht verschlossen aufbewahrt oder sofort gewaschen werden
Quelle: https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html

Hervorhebung von mir eingefügt.

Da verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum jetzt die Box von @Frau.N.Zimmer so falsch sein soll

Anzeige
2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 11:00
Also ich trage meine Maske immer.
Leider kommt es oft vor, dass ich diese im Auto vergessen wenn ich in den Einkaufsladen will.
😂


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 11:04
Zitat von HummliHummli schrieb:Meiner Meinung nach solltest du dich mal etwas zurückhalten. Du kannst doch gar nicht beurteilen, wie sich die User hier an die Hygieneregeln halten, maßregelst aber ständig.
Also meine Gesprächspartner waren da zum Grossteil sehr klar und unbedarft.


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 11:06
Zitat von HummliHummli schrieb:verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum jetzt die Box von @Frau.N.Zimmer so falsch sein soll
Nicht falsch. Aber n8cht optimal.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 11:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Selbst der Tod von Kindern wird dann halt instrumentalisert und im schlimmsten Falle, wie jetzt auch bei Schiffmann - es werden einfach angebliche Todesfälle erfunden. Das ist ekelhaft.
Schiffmann? Ist mir da was entgangen? Was bedeutet das?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 11:16
Red5 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich nenne das Information. Und wenn einer wider den Gesunden Menschenverstand und die Vorgaben handelt, dann werde ich dies auch weiter anmerken. Zum Wohle aller! Auch dir.
Du solltest mal die Vorgaben verstehend lesen, so, wie das die Meisten hier sicher auch tun und sie mit Sinn und Verstand anwenden.

Ich schildere das mal aus meiner Sicht des Alltags:

Von zuhause aus, wo an der Eingangstür ein Desinfesktionsspender steht, begebe ich mit directement in mein Auto, in dem ein Desinfektionsspender bereitsteht. Auf dem Weg: 1 öffentliche Türklinke. Fahrt zur Arbeit an nunmehr max. 3 Tagen/Woche. Dort strenge Hygieneregeln. Desinfektionsspender überall, Maskenpflicht sobald man vom Platz aufsteht. Lüftung, Luftreiniger laufen. Von dort aus, dasselbe vom Home Office aus, gelegentlich in ein, zwei Läden. Ich fasse nur an, was ich mitnehme.
Dasselbe beim Sport: Desinfektion. Aus dem Auto, dann wieder ins Auto. Desinfektion.

Woher sollte ich derart kontaminiert sein, dass meine Masken zum Seuchenherd werden, wenn ich sie berühre?


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 11:21
Es geht nicht um dein persönliches Empfinden....

Es gibt klare Regeln die ich oben verlinkt habe.
Alles andere ist nahe an Selbstjustiz.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 11:30
@red5
Sprichst du mit mir?

Es läuft darauf hinaus, dass man sich die Hände wäscht, anstatt die Maske mit schmutzigen Händen zu beschmieren.
Die Einwegmaske kommt dann in den Restmüll. Die potenziell verunreinige Stoffmaske soll nach dem Tragen bis zur Wäsche möglichst hygienisch aufbewahrt werden, wenn man unterwegs ist. Was noch?

Dass du glaubst, im medizinischen Bereich seien Einweg-Instrumente die Regel, spricht allerdings schon eine deutliche Sprache zu deinem Kenntnisstand. Schon mal beim Zahnarzt gewesen?


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 11:33
Zitat von NemonNemon schrieb:die Regel,
Davon war niemals die Rede.

Und ich Frage mich warum Uhr alle so abgeht.
Wenn ihr euch korrekt verhaltet ist doch alles gut.

Aber alles nach eigenem Gutdünken auslegen...das ist halt suboptimal.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 11:43
Zitat von red5red5 schrieb:Und ich Frage mich warum Uhr alle so abgeht.
Wenn ihr euch korrekt verhaltet ist doch alles gut.
Wer geht denn hier ab? Die Zitatensammlung spare ich mir jetzt aber.

Von deinen Ansprachen hier fühlen sich die User angegriffen und fast schon als potenzielle Mörder an den Pranger gestellt.
Zitat von red5red5 schrieb:Aber alles nach eigenem Gutdünken auslegen...das ist halt suboptimal.
Darum geht es nicht. Jeder lebt anders, wodurch das Thema für jeden unterschiedlich brisant ist und im Alltag gehandhabt wird.


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 11:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Darum geht es nicht. Jeder lebt anders,
Doch. Genau darum geht es. Der eine geht zum Müll, obwohl unter quarantäne, der andere entscheidet "jetzt gerade" keine Maske zu brauchen....wo fängt es an, wo hört es auf?

Einfach die Regeln beachten und gut ist...


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 11:53
Zitat von geekygeeky schrieb:Wichtig ist, mehr und weniger wärmende Masken zu haben; unter einem Joker-Grinsen zu schwitzen finden beide uncool.
Das ist ein wichtiger Punkt, danke.
Zitat von geekygeeky schrieb:Kannst du denn nachvollziehen, daß die bisherige Nichtahndung der Rechtsverstöße maßgeblich zur jetzigen Situation beitrug?
Nachvollziehen kann ich das: Diese Nichtahndung trägt zur jetzigen Situation in einem nicht bekannten Maße bei, zum Infektionsgeschehen einerseits und andererseits zu Problemen wegen ungeklärter Zuständigkeiten bei der Umsetzung der Verhütung oder Ahndung.


@ alle
Ich sehe nur Probleme bei der Umsetzung der restlichen paar Prozent Querulanten, da male ich manchmal recht schwarz.
Der schwedische Weg ohne Pflicht und mit Empfehlung würde mMn genügend Menschen erreichen, die sich daran halten würden, vor allem nach den vielen Monaten Trainig.

Ich finde, die deutsche Strategie sollte umschwenken, am deutschen Wesen zu genesen, das kann die Welt nicht leiden, zum Vorbild der Welt zu werden, wird den Deutschen nicht gelingen.

Stellt euch mal vor, Deutschland schafft es, die Querulanten zu bändigen und von der Bildfläche (also aus der Wahrnehmung) verschwinden zu lassen.
Das ist doch, was hier gefordert wird. Bitte, hört auf damit.
Niemand auf der Welt will, dass Deutschland so was schafft oder möchte es dann gar nachmachen.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 11:55
Mal eine Frage an die Hardcore-Hygieniker, habt ihr keine Bedenken, dass euer Enthusiasmus alle Viren bzw Bakterien von euch fern zu halten, auf kurz oder lang die Stärke eures Immunsystems herabsetzt? Ich würde mal sage, dass der Körper die Auseinandersetzung mit o.g. Objekten braucht, um bei einer Infektion, die sich vermutlich auch durch Hardcore Hygiene nicht vermeiden lässt, entsprechend gestärkt drauf zu reagieren. Dazu noch ergänzend, dass soll nicht bedeuten, dass man nicht eine "normale" Hygiene anwenden und ungewaschen durchs Leben gehen sollte. Wie bei vielen Dingen im Leben, ist es das Maß welches man finden sollte :-)


Anzeige

1x zitiertmelden