Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.01.2021 um 15:30
Wir haben heute von unserem Arbeitgeber fünf Stück FFP2-Masken pro Person bekommen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn in der Wohnung 5 Leute wohnen, dürfen wenigstens 2 davon raus. Tolle Idee.
Eigentlich darf man auch ohne raus ;)
Nur halt nicht in Öffis und Supermärkte (Arzt, Apotheke ...)

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.01.2021 um 15:51
ich würde fast sagen, ich hab' mich an die situation gewöhnt.

der griff nach der maske beim verlassen der wohnung ist schon automatisch
und regt keinen mehr auf.

es muss eben sein - und da wird's gemacht!


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.01.2021 um 16:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Anscheinend ist sie nicht nur eingeschränkt, was das Hören betrifft?
Da gebe ich dir Recht. Da scheint im Hirn noch was fehlen.
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:ich würde fast sagen, ich hab' mich an die situation gewöhnt.

der griff nach der maske beim verlassen der wohnung ist schon automatisch
und regt keinen mehr auf.

es muss eben sein - und da wird's gemacht!
Mir geht es genau so. Werde das bestimmt auch beibehalten. Hilft ja auch gegen Grippe oder andere Erkältungen.
Die Leute können doch von mir denken was sie wollen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.01.2021 um 18:36
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Hilft ja auch gegen Grippe oder andere Erkältungen.
ja. hat meine bessere hälft auch schon angemerkt.
wir hatten ende letzten jahres und auch bis jetzt keinen schnupfen.

kann nur an der maske liegen - oder weil wir "versammlungen"
aus dem weg gehen.

jedenfalls macht es sich bemerkbar.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.01.2021 um 20:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb am 23.01.2021:Bei meiner Klientin lag ein Merkblatt bei, wie man das machen soll
@Frau.N.Zimmer
Wollte dich nur daran erinnern bitte dieses Merkblatt zu Posten😁. Dankeschön 😊.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.01.2021 um 21:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Hier in Berlin haben wir gerade üppigen Schneereegen . Schwer vorstellbar
Also ich bin Teilnehmer einer Maßnahme (über das JC) und fahre mit dem Fahrrad (ca 15min) dahin und zurück. Ja es ist momentan noch Schweinekalt aber das ist mir immer noch lieber als das Gedränge in den Öffis😉. Und ich hab bewegung und frische Luft. Beim Fahrrad fahren trage ich keine Maske wegen dem Atemwiderstand achte aber an Ampeln darauf den Abstand zu anderen einzuhalten✌️.
In diesen Sinne: Lieber etwas frieren. als sich zu infizieren.
(wow netter Reim. Könnte glatt nen Slogan werden 😁.)


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.01.2021 um 05:03
Zitat von PallasPallas schrieb:Eigentlich darf man auch ohne raus ;)
Nur halt nicht in Öffis und Supermärkte (Arzt, Apotheke ...)
Ich dachte, das wäre klar. Entschuldige bitte :) Mir ging es darum, dass man 2 Personen aus 5 bestimmen müsste, man kann ja die Masken nicht untereinander wechseln.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.01.2021 um 06:12
80 Millionen FFP2-MASKEN wurden alleine im Dezember bundesweit von den Apotheken an Corona-Risiko-Patienten ausgegeben.
Heute las ich, dass ein hier ansässiges Verkehrsunternehmen an die Inhaber des Seniorentickets (ab 60 Jahre) jeweils 3 kostenlose FFP2-MASKEN ausgebe. Das gilt aber nur, so lange der Vorrat reicht, und die Leute müssen das im Busbahnhof abholen. Das wird nicht jeden attraktiv sein. Aber immerhin!


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.01.2021 um 13:41
Wenn ich schreibe wie ich mit der Maskenpflicht umgehe werde ich bestimmt des Platzes verwiesen. Hier im Land Bremen gilt die FFP2 erst ab Montag. So lange trage ich mindestens meine selbst genähte (und einzige) Stoffmaske.

Ich befürchte, man wird auch noch in den nächsten Jahren schief angeschaut wenn man im Winter es wieder wagt ohne Maske ins Geschäft zu gehen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.01.2021 um 13:57
Zitat von curby23523curby23523 schrieb:Ich befürchte, man wird auch noch in den nächsten Jahren schief angeschaut wenn man im Winter es wieder wagt ohne Maske ins Geschäft zu gehen.
das befürchte ich auch...


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.01.2021 um 14:05
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:das befürchte ich auch...
Und das selbst, sollte die Maskenpflicht jemals wieder fallen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.01.2021 um 14:12
Zitat von curby23523curby23523 schrieb:Und das selbst, sollte die Maskenpflicht jemals wieder fallen.
Es ist ja ein Fakt, dass die Maske aktuell auch die Grippe und andere Infektionen abhält. Ich persönlich finde das sehr gut und könnte mir das dauerhaft vorstellen, beim Einkaufen.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.01.2021 um 14:16
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich persönlich finde das sehr gut und könnte mir das dauerhaft vorstellen, beim Einkaufen.
oh je... Stört es Dich denn nicht, dass man die Mimik nicht mehr erkennt?


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.01.2021 um 14:17
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es ist ja ein Fakt, dass die Maske aktuell auch die Grippe und andere Infektionen abhält. Ich persönlich finde das sehr gut und könnte mir das dauerhaft vorstellen, beim Einkaufen.
Bitte keine Behauptungen posten, dafür wurde ich ja schon verwarnt. Kannst du belegen, dass die Masken effektiv vor Influenza schützen und das nachweisen?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.01.2021 um 14:17
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:oh je... Stört es Dich denn nicht, dass man die Mimik nicht mehr erkennt?
Wozu brauche ich Mimik beim Einkaufen?
99% der Menschen habe ich auch vorher nicht beachtet weil sie mich schlichtweg nicht interessieren.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.01.2021 um 14:17
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:oh je... Stört es Dich denn nicht, dass man die Mimik nicht mehr erkennt?
Also meine Gesundheit ist mir wichtiger, als die Mimik fremder Leute, die zu 99% sowieso immer nur gelangweilt ins Leere schauen. :D
Zitat von curby23523curby23523 schrieb:Bitte keine Behauptungen posten, dafür wurde ich ja schon verwarnt. Kannst du belegen, dass die Masken effektiv vor Influenza schützen und das nachweisen?
Ja, was ist jetzt dein Problem? Aktuell sind andere Krankheiten in der Bevölkerung zurückgegangen. Das hat natürlich auch mit Abstand zutun, aber die Maske trägt natürlich auch dazu bei.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.01.2021 um 14:18
Zitat von AniaraAniara schrieb:Also meine Gesundheit ist mir wichtiger, als die Mimik fremder Leute, die zu 99% sowieso immer nur gelangweilt ins Leere schauen. :D
Wenn du so alt bist wie auf deinem Profilbild, dann hast du (statistisch betrachtet) vor Corona und Influenza nichts zu befürchten. Desinfizierst du auch brav das Handy täglich?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.01.2021 um 14:22
Zitat von curby23523curby23523 schrieb:Wenn du so alt bist wie auf deinem Profilbild, dann hast du (statistisch betrachtet) vor Corona und Influenza nichts zu befürchten.
Nein, ich bin älter. Mein Profilbild ist eine Schauspielerin.
Zitat von curby23523curby23523 schrieb:Desinfizierst du auch brav das Handy täglich?
Möchtest du provozieren, stänkern, oder was soll das werden?
Zitat von curby23523curby23523 schrieb:dann hast du (statistisch betrachtet) vor Corona und Influenza nichts zu befürchten.
Aber ich nehme doch trotzdem Rücksicht auf andere Leute, deshalb trage ich ja auch Maske. Nicht nur aus Egoismus, sondern ich denke dabei auch an andere Menschen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.01.2021 um 14:24
Zitat von AniaraAniara schrieb:Möchtest du provozieren, stänkern, oder was soll das werden?
Nein, ich möchte auf den Reinheitswahn andeuten. Es wurde nun häufig genug in den Medien berichtet, dass eine Ansteckung im Supermarkt (ob mit oder ohne Maske) äußerst unwahrscheinlich ist.

Wenn Corona vorbei ist kannst du das gerne freiwillig alles so weitertreiben, aber bitte belästige andere damit nicht. Und dass es bitteschön für alle so weitergehen soll, damit hast du ja mit deiner Antwort auf meinen Beitrag hingewiesen oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.01.2021 um 14:27
Zitat von curby23523curby23523 schrieb:äußerst unwahrscheinlich ist.
Und warum? Weil die Leute Abstand halten und Maske tragen... Ohne diese Maßnahmen sähe das völlig anders aus.
Zitat von curby23523curby23523 schrieb:aber bitte belästige andere damit nicht.
Ich belästige niemanden. :) Wegen mir muss niemand eine Maske tragen, wenn es diese Regel nicht mehr geben sollte.


Anzeige

melden