Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 15:46
Zitat von happyislahappyisla schrieb:allerdings tun mir die kinder leid, die alter von 4-5 jahren lernen, dass es keine freiheit des gesichts und spielens gibt. was das fuer auswirkungen auf die seele dieser winzlinge hat, koennen wir nur erahnen.
Es ist kein Whataboutismus, wenn ich an dieser Stelle mal darauf hinweise, dass das zynisch gegenüber Generationen von Kindern ist, die wirklich Traumatisches erleben mussten und heute noch müssen und nicht nur ein paar Minuten am Tag einen Stofflappen im Gesicht. Dessen Notwendigkeit man ihnen gut erklären kann.

Und nein,“wir können das nicht nur erahnen“. Du versuchst uns etwas unterzujubeln, ohne es als deine ganz persönliche Stimmungsmache kenntlich zu machen. Das ist durchschaubar. Wie wäre es denn mal mit etwas Evidenz?

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 15:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Inwiefern gibt es keine "Freiheit des Gesichts" ? Die Masken werden ja nicht 24/7 getragen. Und inwiefern ist spielen nicht möglich ?
na weil die spielplaetze doch geschlossen sind. also bei uns in mittelaerika ist das so.
wenn muetter einkaufen gehen oder jemanden besuchen, haben die meistens ihre kinderchen dabei und die tragen masken.
ich kann da nur sagen, die armen kinder.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 15:53
Zitat von knopperknopper schrieb:...ja richtig. Was aber eine Vielzahl an gründen hat, unter anderem auch die Mangelversorgung / Unterernährung, was sich ziemlich heftig auf das Immunsystem auswirkt.
Es streitet niemand ab, daß es zahlreiche Faktoren gibt, die die Verbreitung begünstigen oder sogar forcieren. Ob es nun ein Bolsonaro ist, dessen Politik angesichts der Pandemie unter aller Sau ist, Wohnverhältnisse, Armut oder eben auch ein schlecht ausgestattetetes Gesundheitssystem usw.
Zitat von knopperknopper schrieb:..es ist ja nun nicht so dass jeder das sofort gut und toll finden muss... "ohh jaaa es rettet Leben und haste nich gesehn" ... jo, toll mag ja sein! Muss ich deshalb dankbar für dieses Geschenk des Himmels und die Maske supertoll finden.... äh nein.
Warum diese Verachtung ? Wenn Leben gerettet werden können, sollte man nicht dankbar sein, weil es die eigene Bequemlichkeit ein bisschen ankratzt ? Ich trage die Maske auch nicht gerne und bin immer froh, wenn ich sie abnehmen kann. Und dennoch steht mir das Gejammer bis Oberkante Unterlippe. Ja, es kann nerven. Ja, es kann manche Menschen behindern. Und ja, es kann Leben retten. Und das ist der Punkt. Dann nehme ich mich selbst eben mal ein wenig zurück und nicht ganz so wichtig, fertig.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 15:54
Zitat von NemonNemon schrieb:Es ist kein Whataboutismus, wenn ich an dieser Stelle mal darauf hinweise, dass das zynisch gegenüber Generationen von Kindern ist, die wirklich Traumatisches erleben mussten und heute noch müssen und nicht nur ein paar Minuten am Tag einen Stofflappen im Gesicht. Dessen Notwendigkeit man ihnen gut erklären kann.

Und nein,“wir können das nicht nur erahnen“. Du versuchst uns etwas unterzujubeln, ohne es als deine ganz persönliche Stimmungsmache kenntlich zu machen. Das ist durchschaubar. Wie wäre es denn mal mit etwas Evidenz?
das ist weder verschwoerungstheorie noch unterjubeln. ja das ist meineempathische meinung, weil meine und der kinder lebenssituation mit deiner unvergleichbar ist.

von welcher traumatisch erlebten kindergeneration sprichst du?
eine ganze generation?
kriegs- oder nachkriegskinder?
dann lies erst mal, was ich ueber mich offen stellte, bevor hierso kuenstliche empoerungsschmarrn in die welt posaunt wird.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 15:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer das nicht begreift, der sollte auch bereits am Hauptschulabschluss scheitern. Den schaffen ja nun die meisten hier im Lande. Man muss also davon ausgehen, dass Missachtung andere psychische (in Einzelfällen auch physische) Ursachen hat.
Gibt genug möchtegern Akademiker die es auch nicht begreifen, Hauptsache auf Abschlüsse beziehen wenn es für einen selbst nicht reicht.
Wissen hat vermeidlich weniger mit intelligenz am Hut als du es dir ausmalst. Aber wem erzähl ich das.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 16:03
@happyisla
Kinder mit echten Problemen.
Nicht Kinder, die angeblich traumatisiert sind, weil sie mit einer zumutbaren Maßnahme dazu beitragen, dass sie selbst und andere nicht schlimm krank werden.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 16:37
Zitat von soomasooma schrieb:Doch, die gibt es auch. Sie stellen nur ihre Befindlichkeiten zurück.
Ich will damit keinem Asthmatiker zu nahe treten. Sondern Asthmatiker leiden nicht per se unter so einer Maske. Mehr möchte ich gar nicht sagen.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:ich kann da nur sagen, die armen kinder.
Natürlich leiden Kinder unter geschlossenen Spielplätzen. Noch mehr leiden sie aber, wenn ihre Eltern und Großeltern qualvoll ersticken.
Kinder kommen gut mit solchen Einschränkungen klar. Vor allem, wenn sie wissen oder spüren, dass es was Wichtiges ist.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 16:39
Zitat von NemonNemon schrieb:Kinder mit echten Problemen.
Nicht Kinder, die angeblich traumatisiert sind, weil sie mit einer zumutbaren Maßnahme dazu beitragen, dass sie selbst und andere nicht schlimm krank werden.
du schriebst von einer ganzen generation. die wuerde ich gerne wissen. schlicht weil ich zu einer schwer traumatisierten generation gehoere, die heute noch unter diesen erfahrungen leiden muss. aber ich mach da kein gedoens draus. es ist wie es ist.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 16:41
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb am 13.09.2020:Zu meiner Position, ich bin da eher gehörig und wenn eine Chance besteht, dass sich die Situation mit dem Coronavirus dadurch bessert bin ich bereit die Regeln zum Maske tragen zu befolgen, wo auch immer sie eingefordert werden.
Händle ich genau so. Maske auf und fertig. Die darüber sich beschweren sollen froh sein wenn sie nicht im Einzelhandel arbeiten, denn da müssten sie 8 Std. am Tag Maske tragen :)


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 16:44
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Händle ich genau so. Maske auf und fertig. Die darüber sich beschweren sollen froh sein wenn sie nicht im Einzelhandel arbeiten, denn da müssten sie 8 Std. am Tag Maske tragen :)
wovon alle aerzte strikt abraten soweit ich weiss...


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 16:52
Zitat von happyislahappyisla schrieb:wovon alle aerzte strikt abraten soweit ich weiss...
Die Statistik möchte ich sehen die besagt 100% aller Ärzte Deutschlands ( oder Europas, oder Weltweit) sagen Maske tragen ist ineffizient. :D

Und auch die 8 Std am Tag im Einzelhandel arbeiten tragen sie dank Mittagspause und erholungszeiten nicht durchgängig. Was ist daran so schlimm kurz mal ne Maske zu tragen das man sich so aufregt und sogar Demos deswegen abhält?


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 16:56
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Händle ich genau so. Maske auf und fertig. Die darüber sich beschweren sollen froh sein wenn sie nicht im Einzelhandel arbeiten, denn da müssten sie 8 Std. am Tag Maske tragen :)
Das wäre wünschenswert, wenn diejenigen die im Einzelhandel arbeiten, zumindest im Lebensmittelbereich, bei der Arbeit Maske tragen würden. Ich habe jedoch weder in Hamburg noch in Niedersachsen, bisher Verkaufspersonal mit Maske gesichtet.
Auch nicht beim Bäcker oder Schlachter.
Wenn die den Aufschnitt, Käse schneiden und abwiegen, sind die mit ihrem Gesicht doch ziemlich Nahe an der Ware. Deshalb habe ich eine ganze Zeit nur fertig abgepackten und eingeschweißten Käse u Aufschnitt gekauft.

Auf dem Wochenmarkt müssen die Kunden Maske tragen, die Verkäufer aber nicht. Und auch beim Wochenmarkt geht es wieder überwiegend um den Verkauf von Lebensmitteln.
Ok, bei z.Bsp. Bananen ist es wohl egal. Man entfernt die Schale ohnehin. Bei anderen Lebensmitteln finde ich es bedenklich und wünschte die Verkäufer würden Maske tragen.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 17:00
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Händle ich genau so. Maske auf und fertig. Die darüber sich beschweren sollen froh sein wenn sie nicht im Einzelhandel arbeiten, denn da müssten sie 8 Std. am Tag Maske tragen :)
ist hier teilweise auch sehr unterschiedlich. grade an der Kasse, also Kassierer, wird die Masken in manchen Märkten getragen und in manchen nicht. beim Waren auspacken tragen auch viele keine.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich habe jedoch weder in Hamburg noch in Niedersachsen, bisher Verkaufspersonal mit Maske gesichtet.
Auch nicht beim Bäcker oder Schlachter.
richtig. Bei meinem Fleischer hier wird seit kurzem auch keine mehr getragen, Bis vor ca. nem Monat war es noch so.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 17:02
Zitat von happyislahappyisla schrieb:wovon alle aerzte strikt abraten soweit ich weiss...
So ein Unfug.
Es gibt - auch ohne Corona - viele Menschen die solche Masken tragen.
Und was Corona an geht: Dr aktuelle Stand der Empfehlung fast aller Experten ist, dieses Teil zu tragen. Es gibt auch abweichende Meinungen - in der Wissenschaft Standard - aber wenn Du nicht gerade selbst Experte bist, ist eine weit überwiegende Expertenmeinung das beste, was Du bekommen kannst.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 17:02
Zitat von knopperknopper schrieb:Bei meinem Fleischer hier wird seit kurzem auch keine mehr getragen, Bis vor ca. nem Monat war es noch so.
Ob da für den Einzelhandel bei Euch etwas gelockert wurde? Wie gesagt, mich stört es sehr, dass im Lebensmittelverkauf, keine Masken getragen werden müssen.
Ich halte das für sehr fahrlässig.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 17:08
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:wovon alle aerzte strikt abraten soweit ich weiss...
Die Statistik möchte ich sehen die besagt 100% aller Ärzte Deutschlands ( oder Europas, oder Weltweit) sagen Maske tragen ist ineffizient. :D

Und auch die 8 Std am Tag im Einzelhandel arbeiten tragen sie dank Mittagspause und erholungszeiten nicht durchgängig. Was ist daran so schlimm kurz mal ne Maske zu tragen das man sich so aufregt und sogar Demos deswegen abhält?
du kannst schreiben? also solltest du auch lesen koennen was ich schrieb.
ich wuerde auch nicht einfach negieren, dass das ein- und ausatmendie maske befeuchtet und eine tolle virenschleuder dadurch wird.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 17:12
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Natürlich leiden Kinder unter geschlossenen Spielplätzen. Noch mehr leiden sie aber, wenn ihre Eltern und Großeltern qualvoll ersticken.
Kinder kommen gut mit solchen Einschränkungen klar. Vor allem, wenn sie wissen oder spüren, dass es was Wichtiges ist.
wieviele ersticken denn so bei euch in deutschland am tag, und woher weisst du als gruener spezialist fuer kinder, dass sie gut damit klar kommen?
kannst du in ihre seele blicken?


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 17:14
Zitat von happyislahappyisla schrieb:du kannst schreiben? also solltest du auch lesen koennen was ich schrieb.
Du hast im Bezug auf mein Post einen Satz geschrieben (mehr nicht) den man vielfach auf das von mir geschriebene Interpretieren kann. Wenn du ernsthaft diskutieren möchtest, dann drücke dich auch bitte detailierter aus, anstatt gleich beleidigend zu werden. Dankeschön :Y:


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 17:21
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Kinder kommen gut mit solchen Einschränkungen klar. Vor allem, wenn sie wissen oder spüren, dass es was Wichtiges ist
Meine Tochter war heute ganz glücklich darüber, dass sie tatsächlich aus Versehen ihre Maske vergessen hatte. Ist in der Schule, glücklicherweise, auch nicht aufgefallen.

Geschlossene Spielplätze sind vielleicht wirklich kein Problem, enorme Einschränkung der Sozialkontakte, wie es am Anfang der Pandemie so üblich war, jedoch schon. Das sagen nicht nur etliche Psychologen und andere Experten, sondern auch der gesunde Menschenverstand. Wir Erwachsenen halten solch einen Mangel an Interaktion mit Anderen viel länger durch, da wir über Bewältigungsstrategien verfügen, die Kinder erst noch lernen müssen.

Zum Thema Maskenpflicht: ich halte mich dran, bin aber froh, wenn wir die wieder ablegen dürfen. Irgendwann einmal..


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 17:28
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:happyisla schrieb:
wovon alle aerzte strikt abraten soweit ich weiss...

Die Statistik möchte ich sehen die besagt 100% aller Ärzte Deutschlands ( oder Europas, oder Weltweit) sagen Maske tragen ist ineffizient. :D

Und auch die 8 Std am Tag im Einzelhandel arbeiten tragen sie dank Mittagspause und erholungszeiten nicht durchgängig. Was ist daran so schlimm kurz mal ne Maske zu tragen das man sich so aufregt und sogar Demos deswegen abhält?
das ende meines satzes lautete "soweit ich weiss..." du erwartest dann wohl von mir eine statistik. das ist absurd.

daher mein hinweiss, wer schreiben kann sollte auch lesen koennen...
zu lesen waere die einschraenkung "soweit ich weiss..."

ich schrieb auch nicht das geringste ueber demonstrationen oder aehnliches. auch nicht dass masken sinnlos sind, sondern antwortete auf deine sicherheit, dass in manchen berufen 8 stunden am tag die maske getragen werden muss.
und genau auf diese tragelaenge las ich hinweise von vielen aerzten, aber was solls...


Anzeige

1x zitiertmelden