Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 13:45
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb am 14.09.2020:Was mich allerdings stört und tierisch nervt, ist die Tatsache, dass wohl jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht, diverse "Experten" trotz gleicher Ausbildung unterschiedliche Meinungen haben und die Regierung wieder ganz anderen Brei kocht.
Ich finde es völlig ok, dass keine einheitlichen Maßnahmen verhängt, sondern die Maßnahmen auf die Infektionszahlen abgestimmt werden.

Und hast du bei Wissenschaftlern schon mal erlebt, dass die alle einer Meinung sind? Ich nicht.

Zumal man bedenken muss, dass es sich um ein neuartiges Virus handelt und wir mit unseren Erkenntnissen noch ganz am Anfang stehen und immer wieder dazulernen oder etwas revidieren müssen.
Zitat von capslockcapslock schrieb am 14.09.2020:Ich trage die Maske da, wo ich es muss. Ansonsten nicht.
Same here.

Anzeige
melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 13:49
In meiner Stadt gibt es mehrere "neue" Stadtviertel auf ehemaligen Industriegeländen. Zutritt nur für Bewohner...dazu spare ich mir einen Kommentar.
Was mich aber etwas irritiert hat, an den Einhängen hängen "Ab hier bitte keine Maske mehr"-Schilder. Klar, alles privat, aber warum ist das Virus auf Privatgelände, aka neues Stadtviertel, ungefährlich?
Warum wird sowas nicht gesellschaftlich geächtet?


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 13:55
@red5
Warum schreibst du keinen Klartext?


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:03
Also mehr als deutsch kann ich nicht schreiben.

Was verstehst Du denn nicht?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:06
@red5
Warum zeigst du keine Bilder von den Schildern?
Es macht schon einen Unterschied ob da ein Querdenker seinem Schreibdurchfall nicht mehr Herr wurde oder ob es sich um eine öffentliche Anordnung handelt.


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:08
Ich hatte mein Handy nicht dabei.

Aber der Klientel entsprechend waren es schöne bedruckte Plastikschilder


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:09
Zitat von emanonemanon schrieb:oder ob es sich um eine öffentliche Anordnung handelt.
Also weder noch, da hat eine wbg Schilder aufgehängt


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:11
wbg = Wohnungsbaugenossenschaft?
Den Namen könntest du ja mal nennen. ich konnte im Netz bisher keins der genannten Schilder finden.


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:14
Ich werde morgen ein Foto machen.

Nach der Demo gegen Querdenken


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:15
Zitat von red5red5 schrieb:Also mehr als deutsch kann ich nicht schreiben.

Was verstehst Du denn nicht?
Du musst schon selbst die E*** haben, das auszusprechen, was du sagen willst. Dabei kann ich dir nicht helfen.
Wir sind hier nicht bei Telegram.


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:17
Zitat von NemonNemon schrieb:Wir sind hier nicht bei Telegram.
Warum kein Klartext? Was möchtest Du mir Nachsagen?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:25
Zitat von red5red5 schrieb:In meiner Stadt gibt es mehrere "neue" Stadtviertel auf ehemaligen Industriegeländen. Zutritt nur für Bewohner...dazu spare ich mir einen Kommentar.
Ist das eine JVA? Ach nee... selbst da dürfen nicht nur Bewohner rein, sondern auch Besucher und Angestellte.

Was sollen das für Viertel ( Ein Viertel hat ja schon ne gewisse Größe) sein?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:26
Zitat von red5red5 schrieb:Warum kein Klartext? Was möchtest Du mir Nachsagen?
Warum sprichst du nicht aus, was du sagen willst?


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Besucher und Angestellte.
Dürfen natürlich auch rein...wenn der Bewohner das möchte.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:34
Zitat von red5red5 schrieb:Dürfen natürlich auch rein...wenn der Bewohner das möchte.
Ein Stadtviertel mit nur einem Bewohner?

So langsam wird es spannend :popcorn:


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:36
@red5


Kommt da jetzt noch was mit Substanz oder bleibt es bei kryptischen Einzeilern ? Diese neuen "Viertel", die du so schön umschreibst, was soll das sein ? Wer lebt da ? Stehen da Flüchtlingsheime oder soll hier Stimmung gegen Ausländer generell gemacht werden und du umschreibst Viertel, in denen die Polizei angeblich keinen Zutritt hat ? No go Areas ? Und selbstverständlich wird sich dann da auch nicht an die Hygienemaßnahmen usw gehalten ? Soll es in diese Richtung gehen ? Red doch einfach mal Klartext.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:36
Zitat von emzemz schrieb:Ein Stadtviertel mit nur einem Bewohner?

So langsam wird es spannend :popcorn:
Vlt. meint er ein Hausviertel? Ein Grundstücksviertel? Da kann doch jeder Schilder aufhängen wie er will, oder? " Achtung gefährliche Raubtiere! " Hängt bei mir z.B.


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:38
Es handelt sich um das Andreas Viertel in Düsseldorf.

Bitte etwas weniger zuschreibungen. Das erschwert einen Austausch


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:42
Zitat von red5red5 schrieb:In meiner Stadt gibt es mehrere "neue" Stadtviertel auf ehemaligen Industriegeländen. Zutritt nur für Bewohner...dazu spare ich mir einen Kommentar.
Was mich aber etwas irritiert hat, an den Einhängen hängen "Ab hier bitte keine Maske mehr"-Schilder. Klar, alles privat, aber warum ist das Virus auf Privatgelände, aka neues Stadtviertel, ungefährlich?
Warum wird sowas nicht gesellschaftlich geächtet?
bring das doch morgen mal auf der Querdenker Demo an. Vielleicht können die ja dann alle auf dem "Privatgelände" einziehen, das wäre doch wundervoll, wenn es da die Pflicht gibt, keine Masken zu tragen.....


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 14:42
Zitat von red5red5 schrieb:zuschreibungen
Wo sind hier Zuschreibungen?
Zuschreibung bezeichnet:

Zuschreibung (Rechnungswesen), die Erhöhung bilanzieller Buchwerte
Zuschreibung (Kunst), eine Vermutung über den Urheber eines Werkes
im Grundbuchrecht wird ein bisher selbständiges Grundstück zum Bestandteil eines anderen, siehe Grundstück#Grundstücksumfang
im Urheberrecht die Zuordnung eines geschützten Erzeugnisses zu einem Urheber, siehe Anerkennung der Urheberschaft
in der Sozialpsychologie und Sozialpsychiatrie die Attribution
Quelle: Wikipedia: Zuschreibung

Wahrscheinlich meinst du das mit dem Grundbuchrecht, wo es hier ja (OT) um Liegenschaften geht...?


Anzeige

melden