Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 17:31
Zitat von happyislahappyisla schrieb:das ende meines satzes lautete "soweit ich weiss..." du erwartest dann wohl von mir eine statistik. das ist absurd.
Wer eine Behauptung aufstellt sollte sie durch eine Quelle beweisen, das ist so üblich in der Diskussionskultur.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 17:33
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:So ein Unfug.
Es gibt - auch ohne Corona - viele Menschen die solche Masken tragen.
Und was Corona an geht: Dr aktuelle Stand der Empfehlung fast aller Experten ist, dieses Teil zu tragen. Es gibt auch abweichende Meinungen - in der Wissenschaft Standard - aber wenn Du nicht gerade selbst Experte bist, ist eine weit überwiegende Expertenmeinung das beste, was Du bekommen kannst.
als kleiner gruener solltest du dies lesen:
Ein weiteres Problem neben der nachlassenden Filterwirkung ist die zunehmende Verkeimung auf der Seite des Tragenden, die durch Feuchtigkeit und Körperwärme begünstigt wird. Spätestens bei einer kompletten Durchfeuchtung ist die Maske zu wechseln, denn dann besteht die Gefahr einer Infektionsbrücke zwischen tragender Person und Umgebung. Dies gilt für die effizienten Masken zum Eigenschutz (z.B. FFP-2-Masken), aber noch viel mehr für die einfacheren Varianten zum Fremdschutz.
Quelle: https://www.laborpraxis.vogel.de/masken-gegen-corona-wie-oft-sie-zu-wechseln-sind-a-931423/

und darum ging es, 8 stunden am tag maske tragen?
saludos


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 17:34
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:. Wir Erwachsenen halten solch einen Mangel an Interaktion mit Anderen viel länger durch, da wir über Bewältigungsstrategien verfügen, die Kinder erst noch lernen müssen.
richtig. und wie gesagt das Zeitempfinden ist ja auch ein ganz anderes als Kind.

Eben mal so die Situation für ein ganzes Jahr durchhalten ist für ein Kind ne halbe Ewigkeit.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 17:42
Zitat von happyislahappyisla schrieb:und darum ging es, 8 stunden am tag maske tragen?
saludos
Ich trage mehr als 8 Std täglich Maske. Und - zu Deiner Überraschung - man kann das Ding wechseln... Das geht tatsächlich.
Ich habe ca. 2 bis 3 FFP2 Masken und eine handvoll Alltagsmasken dabei und wechsel regelmäßig durch, wasche die Stofflappen und schmeiße alte FFP2 Masken weg. Niemand verlangt, dass man 8 Std die gleiche Maske trägt.


melden
virco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 18:10
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb am 13.09.2020:Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
kreativ


200324-woman 1710b909ddb original-ratio


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 18:42
Zitat von happyislahappyisla schrieb:da wird man ja nicht geschuetz, sondern es foerdert aus sauerstoffnot die erstickung. da denkt wohl niemand dran.
oh wie lustig es doch ist wie verzweifelt nach luft zu ringen...
Zuerst mal fände ich es schön, wenn du richtig zitieren würdest und nicht so, dass es aussieht, als hätte ich davon gesprochen, dass Masken Menschen verachten, danke.

Lustig habe ich das nirgends genannt, ich glaube dir sogar, dass das Atmen für dich schwerer wird. Wenn du aber durch die Maske schon so nahe am Erstickungstod bist, wie machst du das denn im Alltag zuhause? Hast du da keinen zusätzlichen Sauerstoff?

Dass Masken schützen sollte mittlerweile jedem klar sein. Gerade du mit schwerer Vorerkrankung solltest eigentlich glücklich sein, dass es die Maskenpflicht gibt und du somit (einigermaßen) vor den COVID-19 Viren geschützt bist, die bei dir möglichweise einen nicht ganz so guten Verlauf der Krankheit auslösen könnten.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 18:51
Mal ne Stunde während dem Einkaufen macht mir das nichts aus, mir tun nur die Menschen leid die den ganzen Tag damit rumlaufen müssen...

Als Brillenträger hat man auch andere Probleme mit der Maske...


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 19:13
Zitat von happyislahappyisla schrieb:du schriebst von einer ganzen generation.
was ich geschrieben habe, steht noch im Wortlaut da. Und anschließend die Verallgemeinerung. Das muss ich nicht nochmal zum Besten geben.
Du meinst, u. a. Kriegsgenerationen nehmen es, wie es halt war und palavern nicht groß, aber Maskenkinder werden unbeschreibliche Seelennöte erleiden, weil ...
Zitat von happyislahappyisla schrieb:es keine freiheit des gesichts und spielens gibt.
Ich beende das an dieser Stelle, damit der defaitistische Unsinn nicht ständig noch Multiplikation erfährt.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 19:31
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich habe jedoch weder in Hamburg noch in Niedersachsen, bisher Verkaufspersonal mit Maske gesichtet
Das ist unterschiedlich je nach Bundeslandd, in Nds auch häufig erlebt, in Nrw seltenst, aber Nds hat Verkaufspersonal von der Maskenpflicht ausgenommen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 19:53
Zitat von happyislahappyisla schrieb:ich kann da nur sagen, die armen kinder.
Ja, da geht es uns in Deutschland doch besser. Offene Spielplätze und keine Kleinkinder, die mit Masken rumlaufen müssen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 20:32
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Gibt genug möchtegern Akademiker die es auch nicht begreifen, Hauptsache auf Abschlüsse beziehen wenn es für einen selbst nicht reicht.
Therapierst du hier (d)einen Minderwertigkeitskomplex, oder mangelt es lediglich am Textverständnis?
Nicht das das hier die entscheidende Rolle spielen würde. Lies einfach noch mal den Post, auf den du dich bezogen hast und versuche ihn diesmal in Gänze zu erfassen, bevor du in die Tasten greifst.
Glaub mir, das würde helfen. :Y:


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 20:50
@emanon
Mich würde interessieren, ob du im direkten Gespräch auch so persönlich wirst. Kopfschüttel


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 20:51
Zitat von happyislahappyisla schrieb:kannst du in ihre seele blicken?
Kannst du das? ;) Kinder werden nicht durch Masken traumatisiert. Es ist eher diese neue Situation, die jeden leicht kirre macht.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 21:27
Zitat von CielaCiela schrieb:Lustig habe ich das nirgends genannt, ich glaube dir sogar, dass das Atmen für dich schwerer wird. Wenn du aber durch die Maske schon so nahe am Erstickungstod bist, wie machst du das denn im Alltag zuhause? Hast du da keinen zusätzlichen Sauerstoff?
habe ich nicht. ich lebe in mittelamerika, da muss man schon millionaer sein, um sich das leisten zu koennen. ausserdem lebe ich alleine, die kinder sind schon lange ausser haus. alles ist, auch durch die hitze und schwuele hier, sehr muehsam, jede bewegung raubt energie und dazu dann, wenn ich einkaufen muss, diese maske. darunter ist es sehr stickig und raubt tatsaechlich sauerstoff.

das hier schreibe ich im liegen auf dem bett. ich muss mich so alle 15 minuten hinlegen und den koerper ausruhen lassen.

vor einigen jahren starben hier an der karibischen kueste zig-tausende von fischen an sauerstoffmangel, weil das meer warm wurde. hier wissen alle wie gefaehrlich diese hitze und schwuele gerade in der regenzeit fuer herzkranke ist. und dann wird noch das atmen erschwert. und wenn man, wie ich, ein halbes herz nur noch hat, da quaelt man sich schon ab. klar weiss ich dass es den virus gibt, aber dennoch erfreut mich dieser stoff vor dem gesichtt in keiner weise.
na ja, dafuer laestern einige ueber mich hier. auch was wert.
saludos para ti


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 21:28
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wer eine Behauptung aufstellt sollte sie durch eine Quelle beweisen, das ist so üblich in der Diskussionskultur.
"soweit ich weiss" ist keine behauptung. mann mann mann. absurd.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 21:44
@virco

185259969-h-720

Oder so?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 21:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Therapierst du hier (d)einen Minderwertigkeitskomplex, oder mangelt es lediglich am Textverständnis?
Grenzdebile Unterstellung als mod einfach mal raushauen, läuft bei dir junge.
Zitat von emanonemanon schrieb:Nicht das das hier die entscheidende Rolle spielen würde. Lies einfach noch mal den Post, auf den du dich bezogen hast und versuche ihn diesmal in Gänze zu erfassen, bevor du in die Tasten greifst.
Glaub mir, das würde helfen. :Y:
Geht um den miserablen Vergleich. Wurde nicht verstanden deinerseits, ist mir dann auch egal.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 21:47
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Grenzdebile Unterstellung als mod einfach mal raushauen, läuft bei dir junge.
Ach herrje, selbst dzu reicht es nicht.
Alles klar. :)
Dann halt einfach mal in die Statistiken gucken.
Und jetzt lassen wir das OT, OK?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 21:59
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Grenzdebile Unterstellung als mod einfach mal raushauen, läuft bei dir junge.
:ask:


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.09.2020 um 13:33
Zitat von Rocketman33Rocketman33 schrieb am 14.09.2020:Ich trage die Maske den ganzen Tag, auch auf der Heimfahrt beziehungsweise Hinfahrt zum Arbeitsplatz. Ich trage sie nur nicht zum Essen/Trinken und Schlafen. Ansonsten habe ich im Haus auch permanent die Maske auf diese erwarte ich von einem jeden, der das Land ernsthaft im Kampf gegen die Pandemie unterstützen will. Ich wäre dafür 500 € Strafe zu verhängen falls jemand die Maske nicht auf hat in der Öffentlichkeit. Ja, es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone wenn er sie auch im Auto und beim draußen joggen/rumlaufen anhat. Ich verstehe auch nicht warum man bei Sportveranstaltungen die Maske nicht zur Pflicht macht, ich kann mit meiner FFP2 Maske hervorragend joggen.
Maskenpflicht an jedem Ort dann ist der Virus bald schon fort! Ich fand es sehr wohltuend als man am Anfang sich gegenseitig kontrolliert hat. Wer zu viele Leute zu Gast hat macht sich verdächtig! Unerlaubte Partys? Ich griff zum Hörer und rief die Polizei. Meine Nachbarn der meinte, während des Lockdowns grillen zu müssen, bekam eine Strafanzeige von mir. Bei Gesundheit hört die Freundschaft auf. Und ich bin bereit alles zu geben und mit harter Hand durchzugreifen. Und wenn jemand sieht dass einer die Maske nicht auf hat sollte er die Polizei rufen sofern das in der Umgebung vorgeschrieben wäre. Wer die Maske nicht trägt ist ein potentieller Mörder wenn er andere ansteckt.
Ist dein Beitrag ernst gemeint oder willst du nur ein bisschen trollen?


Anzeige

melden