Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 20:16
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:anonymen Twitteraccounts
Ich weiß, dieses Internet ist für den einen oder anderen hier Neuland, aber einmal googeln und du hast den Namen & weißt das der Mann bei Dtoer Media arbeitet.
Und wer halt wie die Ute unter seinem realen Namen auf Twitter dazu auffordert in den Öffis kein NMS zu tragen, darf sich über Gegenwind nicht wundern.
Aber klar, alles Hetze.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 20:23
@Wichtgestalt
Wer das wirklichj ist ist mir nicht wichtig.
Dass er wirklich besorgt ist dass jemand kein MNS trägt, nehm ich ihm nicht ab, weil das könnte er viel einfacher erreichen, diese Haltung zumindest anzuregen.
So wie er's macht will er einfach nur einen fetten Shitstorm, sich selbst feiern und viele Follower und Likes.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 20:37
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Kenn ich Depp auch, aber neulich war ich so in Gedanken, daß ich schon halb durch Aldi durch war, bis ich es gemerkt habe.
Das kann natürlich passieren. Abstand halten finde ich auch wichtig. Ich setze darauf.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 20:38
Zitat von soomasooma schrieb:Ist doch ein bißchen wie bei Depressionen - da gibt es auch immer welche, die sich nicht entblöden und erklären, da müsse man sich halt mal zusammenreißen.
Depression mit gefühlter und keiner echten Luftnot zu vergleichen ist ne Kunst für sich und auch wieder aus dem Zusammenhang gerissen.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Erzähl doch erst einmal was Du eigentlich mit dem Verweis auf den Tweet dieses anonym recht-und-ordnung-schaffenden Menschenkindes ausdrücken wolltest, bevor's wieder haltlos wird..
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Was hat das jetzt mit Maskentragen und irgendwelchem nötigen Paroli-Bieten zu tun?
Sag mal liest du hier eigentlich mit oder schaust du nur mal so kurz nebenbei rein? Falls letzteres der Fall ist lies die letzten paar Seiten, schau an wen ich den Tweet gerichtet habe und warum und was hier eigentlich das Thema seit vorhin ist.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Er will sich ja als mitfühlend und empathisch präsentieren, was seine sonstigen Auslassungen perfekt konterkariert. Wenn man liest, was die Dame schreibt, über die er hetzt, dann ist das alles sehr lebensfroh und menschenfreundlich, was sie schreibt.
Und schädlich aber das wird einfach mal unterschlagen. Dass das alles in die Esoterik-Schwurbel-Ecke gehört ist nicht zu übersehen.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Wenn man jetzt Dinge liest, im Zusammenhang mit "Maskenverweigerern" und "Corona-Leugnern" usw, wie:
"sind nicht die wertvollsten Mitglieder der Gesellschaft"
"asoziale Elemente"

Da kommt man schon ins Grübeln...
Aus dem Kontext reißen ist wohl mittlerweile Volkssport und von Faschismus ist es immer noch weit entfernt:
Politik
nach dem Führerprinzip organisierte, nationalistische, antidemokratische, rechtsradikale Bewegung, Ideologie
Quelle: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=faschismus
Zitat von SmasSmas schrieb:Dennoch ist der Gesellschaft nicht geholfen, wenn nun vermehrt die auf der Guten Seite anfangen, pampig zu werden.
Das man bem 50zigsten aber nicht mehr lieb und nett ist sollte einleuchten.
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Und wer halt wie die Ute unter seinem realen Namen auf Twitter dazu auffordert in den Öffis kein NMS zu tragen, darf sich über Gegenwind nicht wundern.
This!
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Dass er wirklich besorgt ist dass jemand kein MNS trägt, nehm ich ihm nicht ab, weil das könnte er viel einfacher erreichen, diese Haltung zumindest anzuregen.

So wie er's macht will er einfach nur einen fetten Shitstorm, sich selbst feiern und viele Follower und Likes.
Und das weißt du woher? Kennst du auch ihn persönlich?
Das man solche verblendeten gar schon dreisten Menschen nicht noch freundlich entgegentritt sollte klar sein.
Wer hier öffentlich zum Nicht-Maske-tragen auffordern würde, würde ne Sperre kassieren aber Ute muss man nett darauf hinweisen, dass sie andere Menschen gefährdet und sich dafür noch feiert. :palm:


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 21:12
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Das man solche verblendeten gar schon dreisten Menschen nicht noch freundlich entgegentritt sollte klar sein.
Wer hier öffentlich zum Nicht-Maske-tragen auffordern würde, würde ne Sperre kassieren aber Ute muss man nett darauf hinweisen, dass sie andere Menschen gefährdet und sich dafür noch feiert. :palm:
Damit beantwortest Du ja alles.
Er sucht sich jemand aus zu dem er nicht freundlich sein will, wie das eigentlich gutes Benehmen verlangt, sondern den*die er vielmehr als Objekt für seinen kleinen Internet-Pranger auswählen "darf". Der Grund dafür liegt in seinem Innern.
Der aktuellen gesellschaftlichen Situation entsprechend sucht er sich eine*n MNS-Verweiger*in und holzt los. Das ist in etwa wie ein wenn jemand in einem fremdenfeindlichen Milieu gegen Vietnamesen oder Roma loslegt. Da ist er sich des Zuspruch gewiss.

Ginge es ihm es wirklich darum, Infektionen mit Sars-CoV-2 zu verhindern, die der eigenen Vorstellung nach durch MNS-Verweigerer verbreitet werden, auch wenn sie gar nicht infiziert sind, würde er durchaus normal-freundlich auf die Person zugehen und ihr vermitteln wie wichtig das ist, die Regeln einzuhalten. Vll kämen sie auch ins Gepräch und er könnte auch was von ihr übernehmen.
Das wäre normal und nichts spricht dagegen.
Weiss jedes Kind das schon einmal mit Spielkameraden Sandschaufeln geteilt hat, dass es so funktioniert.
Mit Ankacken und Dissen erreicht man Zurückankacken und Zurückdissen.
Dafür braucht man keinen Grips und keine Bildung nicht einmal viel Lebenserfahrung.
Aber das will er ja nicht, sonst würd er es ja machen.
Jetzt hat er die verdiente Strafanzeige, die sich sicher in Luft auflösen wird, nichts gegen Covid-19 gemacht und findet sich toll
weil er ein bisschen ethisch verpackte Hassrede praktizieren konnte.
Nichts was einen ernsthaften Ansatz ausdrücken würde und nichts was dem vorgeblichen Ziel dienen würde.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 21:20
https://www.mdr.de/brisant/corona-vorerkrankung-risiko-100.html (Archiv-Version vom 21.10.2020)

Zu den Corona- Risikopatienten zählen auch genau auch die Menschen mit folgenden Lungenerkrankungen:

- Chronisch- obstruktive Bronchitis mit/ ohne Lungenemphysem ( COPD),
- Bronchiektasen
-Mukoviszidose
- Lungenkrebs insbesondere wenn eine Chemotherapie erfolgt, die zusätzlich die Immunität herabsetzt
- Patienten nach Lungentransplantation

Was ist der Rat? Lungenerkrankte sollten während der Coronakrise zudem weitmöglichst zuhause bleiben. Den Arbeitgeber um Homeoffice bitten.
Das Einkaufen sollten möglichst Freunde oder Nachbarn etc. übernehmen. Einfach mal nachlesen bei Lungenfachärzte im Netz.
Spazierengehen an der frischen Luft ist völlig ok, aber möglichst abseits von anderen Personen.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 21:46
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Und genau das passiert, wenn man Leuten die sich nicht daran halten, keine Paroli bietet:
Gut, daß sie eine Menge Gegenwind bekam. Genau solche geistigen Brandstifter brauchen wir, dann können wir uns noch viel, viel länger mit Corona anfreunden. Widerlich, und das auch noch unter dem Deckmantel der "positiven Selbstbestimmung".
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Da schreibt eine professionelle Therapeutin über ihre langjährigen Erfahrungen und ihre erfolgreiche Art und Weise bei Depressionen zu intervenieren
Eine professionelle Therapeutin ? Die Dame ist selbsternannter Life Couch, das war es auch schon. Und was sie auf ihrer Seite selbst absondert und auch von anderen durchgehen läßt, ist sehr bezeichnend. VT Geschwafel, Leugner, Verharmloser... alles ganz "professionell". :shot:


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 21:54
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Was ist der Rat? Lungenerkrankte sollten während der Coronakrise zudem weitmöglichst zuhause bleiben. Den Arbeitgeber um Homeoffice bitten.
Das Einkaufen sollten möglichst Freunde oder Nachbarn etc. übernehmen. Einfach mal nachlesen bei Lungenfachärzte im Netz.
Spazierengehen an der frischen Luft ist völlig ok, aber möglichst abseits von anderen Personen.
So einfach kann es sein.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Genau solche geistigen Brandstifter brauchen wir, dann können wir uns noch viel, viel länger mit Corona anfreunden. Widerlich, und das auch noch unter dem Deckmantel der "positiven Selbstbestimmung".
Und wegen solcher Menschen haben wir nun wieder folgendes:
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist erneut auf einen Spitzenwert gestiegen: Das Robert Koch-Institut meldet 2828 neue Fälle an einem Tag - so viele wie seit April nicht. Auch die Zahl der Patienten auf Intensivstationen wächst.

Innerhalb eines Tages meldeten die Gesundheitsämter 2828 neue Corona-Fälle

Laut aktuellem RKI-Lagebericht werden derzeit 449 Corona-Infizierte intensivmedizinisch behandelt, 219 davon müssen beatmet werden. Vor einer Woche hatte die Zahl der Intensivpatienten noch bei 352 gelegen, in der Woche davor bei 278.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-anstieg-neuinfektionen-101.html

Und in Berlin gibt es ne Sperrstunde, ist doch alles halb so wild. :shot:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und was sie auf ihrer Seite selbst absondert und auch von anderen durchgehen läßt, ist sehr bezeichnend. VT Geschwafel, Leugner, Verharmloser... alles ganz "professionell". :shot:
Und wird hier dennoch inbrünstig verteidigt, ohne Worte. Stattdessen wird auf den Boten eingedroschen.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 22:05
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Und wegen solcher Menschen haben wir nun wieder folgendes:
Jep, und es wundert mich in keinster Weise. Ich hab von Anfang an gesagt, daß es das noch nicht war, sondern wir uns auf noch mehrere Wellen leider einstellen müssen. Wenn man gesehen hat, wie sorglos ein Teil der Menschen in den letzten Monaten mit dem Thema umgegangen ist, dann wundert einen gar nichts mehr. Und es wird immer schlimmer, weil es leider immer mehr Verharmloser, Leugner usw gibt, die sich toll fühlen, wenn sie es "denen da oben" mal so richtig zeigen und den Rebellen raushängen lassen können, der selbstbestimmt entscheidet, wann er zB ne Maske trägt oder nicht. Es ist nur noch zum kotzen.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Und wird hier dennoch inbrünstig verteidigt, ohne Worte. Stattdessen wird auf den Boten eingedroschen.
Würde mich mal interessieren, ob es auch so abgehen würde, wenn zB irgendein Idiot empfehlen würde, aufs Gummi beim ONS zu verzichten. Es gibt ja solche Spinner, die behaupten, daß sie jemandem ansehen, ob er HIV infiziert ist oder nicht. Im Bezug auf Corona hört man ja auch gerne... ich hab doch nix und mein Umfeld auch nicht, das weiß ich... :shot:


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 22:06
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Und in Berlin gibt es ne Sperrstunde, ist doch alles halb so wild. :shot:
Das ist meiner Meinung wohl eher den nächtlichen Partygängern zu verdanken als Tante Ute.
Immer wieder gibt es Partys von jungen Leuten im Weinbergspark oder im James-Simon-Park. Warum können sie sich nicht zurücknehmen? Zwei Raverinnen erzählen.
https://m.tagesspiegel.de/berlin/sind-sie-treiber-der-pandemie-in-berlin-zwei-raverinnen-erzaehlen-wieso-sie-trotz-corona-feiern/26222204.html (Archiv-Version vom 01.10.2020)
Bemerkenswertes Detail: die eine studiert Politik.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 22:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:weil es leider immer mehr Verharmloser, Leugner usw gibt, die sich toll fühlen, wenn sie es "denen da oben" mal so richtig zeigen und den Rebellen raushängen lassen können, der selbstbestimmt entscheidet, wann er zB ne Maske trägt oder nicht. Es ist nur noch zum kotzen.
Und wie toll sie sich erst fühlen werden es den "Bossen" gezeigt zu haben, wenn sie auf der Intensiv am Beatmungsgerät hängen. :palm:
Das hat was von pupertärer Rebellion.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Im Bezug auf Corona hört man ja auch gerne... ich hab doch nix und mein Umfeld auch nicht, das weiß ich... :shot:
Weil sie ja auch eine Infektion erschnüffeln können, vermutlich lassen deshalb einige Maskentäger die Nase frei. -_-

Diese ganze Maskendiskussion erinnert mich an die Gurtpflicht, als die damals eingeführt wurde.
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist meiner Meinung wohl eher den nächtlichen Partygängern zu verdanken als Tante Ute.
Ich würde meinen sowohl als auch.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.10.2020 um 06:43
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Corona- Risikopatienten
Die sind natürlich besonders gefährdet, neben anderen Personen mit organischen Vorerkrankungen.

Aber auch Personen ab 50 Jahre (zählen schon zu den "älteren Menschen".)
Und da fallen ja auch nun viele drunter, die sich noch ganz fit und gesund fühlen...
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Life Couch
Couch Coach 😝
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Und in Berlin gibt es ne Sperrstunde, ist doch alles halb so wild. :shot:
Hier sieht man, dass mal wieder jedes Bundesland, bzw. jede Kommune, ihre eigenen Regeln trifft. Die sind hier strenger, da laxer. Und das entfacht natürlich neue Diskussionen, weil sich dann wieder Gruppen gegängelt fühlen, benachteiligt, in ihrer Freiheit beschnitten etc.
In den Nachrichten habe ich heute Morgen gehört, dass Berlin nichts von einem Beherbergungsverbot halte (ich habe es aber auf dem Weg zur Arbeit nur mit einem Ohr mitbekommen).
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Und wie toll sie sich erst fühlen werden es den "Bossen" gezeigt zu haben, wenn sie auf der Intensiv am Beatmungsgerät hängen
Dann ist es zu spät. Solche Fälle hat es definitiv gegeben 😔


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.10.2020 um 08:27
Heute morgen beim Bäcker erzählte die Verkäuferin das jedesmal ein kommt ohne maske. Immer so, ich habe es vergessen.
Sie sagte er hat keine ahnung wie er mich damit in verlegenheit bringt.
Wenn ich ihm reinlasse, kann mir dies 150 Euro kosten.

Sie sagt es ist sehr belastend so zu arbeiten.
Warum kann er den nicht mal eben vor ein paar Minuten aufsetzen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.10.2020 um 09:09
@klompje1
warum erklärt sie ihm das nicht genauso wie sie es dir erklärt hat. Das muss ihr doch nicht peinlich sein.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.10.2020 um 09:34
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:warum erklärt sie ihm das nicht genauso wie sie es dir erklärt hat. Das muss ihr doch nicht peinlich sein.
Vielleicht, weil ihr Arbeitgeber sie angewiesen hat, nichts weiter zu sagen?
Die Leute, welche die Mundnasenbedeckungspflicht im Alltag durchsetzen sollen, sind dafür keineswegs ausgebildet. Es ist ein Unding, dass diese Menschen hier Verordnungen gegen den Willen einiger Querulanten durchsetzen sollen.
Wenn die Politik eine Mundnasenbedeckungspflicht gegen den Willen einiger Querulanten durchsetzen will, dann muss sie dafür die Möglichkeiten schaffen und dies nicht an Lehrer, Fahrer, Schaffner, Verkäufer, Arzthelfer, Gastronomen, Veranstalter und und und delegieren, die dazu nicht in der Lage sind.

Wo ist eure Ansprache an die Politik? Habt ihr da keine Forderungen danach, dass sich diejenigen, welche die Mundnasenbedeckungspflicht für alle ab 6 wollen, sich auch um die Umsetzung derselben kümmern und nicht die oben genannten einfach dazu drängen, von ihrem Hausrecht gebrauch zu machen, um die Maskenpflicht durchzusetzen, wo die Politik das nicht kann oder eben nicht will?

Die Dame und ihr Chef haben das Problem wahrscheinlich verstanden und versuchen irgendwie, der Lage Herr zu werden.
Ich habe höchsten Respekt vor jedem, der sich dem täglich aussetzen muss und wünschte, sie würden nicht allesamt derart von der Politik im Stich gelassen und zum Abschuss frei gegeben werden.

Wenn die Maske unabdingbar ist, dann kann es meiner bescheidenen Meinung nach nicht sein, dass Lehrer, Fahrer, Schaffner, Verkäufer, Arzthelfer, Gastronomen, Veranstalter und so weiter die Umsetzung per Hausrecht regeln müssen.

Meinungen dazu?


6x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.10.2020 um 09:46
Zitat von SmasSmas schrieb:Wenn die Maske unabdingbar ist, dann kann es meiner bescheidenen Meinung nach nicht sein, dass Lehrer, Fahrer, Schaffner, Verkäufer, Arzthelfer, Gastronomen, Veranstalter und so weiter die Umsetzung per Hausrecht regeln müssen.
Dieser Personenkreis muss genau so, wie vorher auch, sein Hausrecht durchsetzen. Was ist denn, wenn jemand nackt in den Laden läuft? Dann muss ich ihn auch darauf hinweisen und entsprechend maßregeln oder eben dem Geschäft verweisen. Ist jetzt eben nur mit Maske, das gleiche, wie vorher.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.10.2020 um 09:50
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:.
Wenn ich ihm reinlasse, kann mir dies 150 Euro kosten
Der darf nicht rein. Fertig. Und wenn er Ärger macht, Polizei rufen. Die erklären es ihm dann.


Ad Glasfaser: heute Morgen habe ich die Grippeschutzimpfung bekommen. Ich habe die Ärztin wegen der Glasfasern gefragt. Ihr war da nichts Negatives bekannt. Sie sagte, gewebte Fasern seien eigentlich nicht gefährlich. Man müsse genau lesen, was auf der Packung stünde und ob die Prüfzeichen (das war glaube ich nicht der exakte Begriff aber es meint das) drauf seien.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.10.2020 um 09:52
Zitat von SmasSmas schrieb:Wo ist eure Ansprache an die Politik? Habt ihr da keine Forderungen danach, dass sich diejenigen, welche die Mundnasenbedeckungspflicht für alle ab 6 wollen, sich auch um die Umsetzung derselben kümmern und nicht die oben genannten einfach dazu drängen, von ihrem Hausrecht gebrauch zu machen, um die Maskenpflicht durchzusetzen, wo die Politik das nicht kann oder eben nicht will?
Nö.
Wenn so ein Heiopei meine Praxis entert, dann bin ich durchaus in der Lage ihm zu erklären warum er bei mir nicht behandelt wird und stante pede die Praxis zu verlassen hat.
Wer schon bei solch wirklichen einfachen Handlungen durch den Staat abgepampert werden muss und sich ausser Stande sie mal selbst erklärend tätig zu werden, der ist aus meiner Sicht zu bedauern.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.10.2020 um 09:54
Zitat von SmasSmas schrieb:Meinungen dazu?
Nicht immer gleich alles so aufbauschen und skandalisieren.
Eine stärkere Tendenz zu Unaufgeregtheit wäre wohltuend.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

08.10.2020 um 09:57
Zitat von SmasSmas schrieb:Die Leute, welche die Mundnasenbedeckungspflicht im Alltag durchsetzen sollen, sind dafür keineswegs ausgebildet
im Normalfall reicht aber ein "bitte Maske aufsetzen". hat bei uns bis jetzt immer funktioniert.
(meine persönliche Erfahrung)

meinen Chef und seine Meinung brauche ich dazu nicht, der ist eh selten im Büro anwesend.


Anzeige

melden