Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.12.2020 um 19:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das stellt sich noch raus, ob das clever war, bei den Aerosolen die unterwegs sind. :D Mutig war es auf jeden Fall. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Denke schon - er war zu diesem frühen Zeitpunkt der einzige Kunde !
Und ich nehme stark an, dass er einen Mund-Nasen-Schutz trug. Auch hat er in dem Fall die beste Zeit für sich erwischt, oder wusste diese bzw. hat sich darüber informiert. Das nenne ich umsichtig, nicht mutig ;)


(Übrigens scheint heute draußen irgendwie wieder mehr los zu sein.)

Anzeige
2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.12.2020 um 19:46
Zitat von PallasPallas schrieb:Und ich nehme stark an, dass er einen Mund-Nasen-Schutz trug. Auch hat er in dem Fall die beste Zeit für sich erwischt, oder wusste diese bzw. hat sich darüber informiert. Das nenne ich umsichtig, nicht mutig
Natürlich, das ist ja obligatorisch. Und er hat einen kleinen Spaziergang in der frischen Luft gemacht. Einen Kalender hat er auch noch bekommen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.12.2020 um 00:25
Heute stand plötzlich eine Kundin mit Maske unter dem Kinn vor mir , ich sprach sie darauf an u sie setzte sie schief lächelnd auf .
Da stand dann drauf : Bußgeldvermeidungsmaske .
Und : Maskenzwang ist illegal .
Ich konnte nicht mehr anders u hab sie drauf angesprochen .
Sie meinte, sie wäre Wissenschaftlerin u Masken wären gesundheitsgefährdend .
Ich meinte, sie wäre einfach nur dumm etc
Sagt man natürlich nicht zum Kunden .
Sie hat sich daraufhin beschwert :-)
Allerdings musste sie dann gehen weil sie bei der Chefin wieder ohne Maske ankam .
Wir haben dann nach Geschäftsschluss noch zusammengesessen u sind alle sehr froh, dass es jetzt vorbei ist .
Ich bin dann um 22 Uhr durch ein menschenleeres München mit zig Streifenwagen an jeder Ecke gelaufen .


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.12.2020 um 00:35
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich meinte, sie wäre einfach nur dumm etc
Ich hoffe, dass du nicht wirklich so mit Kunden sprichst...Kann ja deine Reaktion schon verstehen, aber so was geht halt einfach nicht, wenn man mit Kunden zu tun hat.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.12.2020 um 00:41
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich hoffe, dass du nicht wirklich so mit Kunden sprichst..
In dem Fall schon .
Sonst nie . Ich bin schon seit Jahrzehnten als Führungskraft im Handel .Ich kann das schon . Aber manchmal reicht es auch mir .
Sie meinte, dass „ sie sehr viele seien und viele Wissenschaftler , die sich das nicht bieten lassen , wie das restliche verdummte u mundtot gemachte Volk“
In dem Moment hab ich meine Privatmeinung gesagt .
Wir wollen solche Leute auch nicht im Laden .
Ich sehe diese Leute auch nicht als Kunden , gestern waren auch mehrere davon in m in den Läden unterwegs , das war auch ein wenig Provokation.
Meine Chefin meinte , mit Maske könnte sie ihre Einkäufe machen aber da meinte sie , sie will GARNICHTS kaufen .


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.12.2020 um 00:44
@Stradivari
Ja, irgendwie kann ich dich auch verstehen. Ich wurde noch nie direkt mit so einer Person konfrontiert und ich glaube, da würde ich auch ganz anders reagieren. Da kann man nicht mehr freundlich bleiben. Nichts für ungut, sorry. da hätte wohl jeder so reagiert, wie du, bei so viel Ignoranz. Man muss sich doch nur mal die Zahlen ansehen und mal raffen, dass die Lage ernst ist. Und das jeder dazu beitragen kann, aber ich befürchte, dass diese Maßnahmen eine nie dagewesene Spaltung in der Gesellschaft hinterlassen werden.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.12.2020 um 00:48
@Aniara
Weißt du , ich werde ja immer gerufen, wenn es iwelche Probleme gibt , das ist mein Job , meine Kollegen müssen sich nicht damit auseinandersetzen, die rufen mich .
Und das mach ich jetzt seit Monaten u sehr oft geht es um Leute, die sich dem Türsteher widersetzen , keine Maske hatten u das mit einem Chef ausdiskutieren wollten u sich nicht entfernten . Alle anderen Anliegen u Probleme sind in den Hintergrund getreten , weshalb ich normal gerufen werde . Immer nur Maske u Coronaleugner u diese Leier .
Jetzt ist mir der Kragen geplatzt .


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.12.2020 um 01:02
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Weißt du , ich werde ja immer gerufen, wenn es iwelche Probleme gibt , das ist mein Job , meine Kollegen müssen sich nicht damit auseinandersetzen, die rufen mich .
Und das mach ich jetzt seit Monaten u sehr oft geht es um Leute, die sich dem Türsteher widersetzen , keine Maske hatten u das mit einem Chef ausdiskutieren wollten u sich nicht entfernten . Alle anderen Anliegen u Probleme sind in den Hintergrund getreten , weshalb ich normal gerufen werde . Immer nur Maske u Coronaleugner u diese Leier .
Jetzt ist mir der Kragen geplatzt .
Kann ich echt gut verstehen. Mir platzt auch fast der Kragen, als Kunde, da ich bei jedem meiner wenigen Einkäufe, die aufs Notwendigste beschränke und so bündele , dass ich nur selten einkaufen muss, seit der Pandemie wieder ne maskenfreie Nase dicht hinter mir oder vor mir sehe. Oder gar keine Maske.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.12.2020 um 01:10
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Mir platzt auch fast der Kragen, als Kunde, da ich bei jedem meiner wenigen Einkäufe, die aufs Notwendigste beschränke und so bündele , dass ich nur selten einkaufen muss, seit der Pandemie wieder ne maskenfreie Nase dicht hinter mir oder vor mir sehe. Oder gar keine Maske.
Ja, ich kaufte fast alles was geht bei mir im
Laden weil ich nirgends hin wollte .
Ich war in der Pause in der Innenstadt unterwegs um zu sehen, was los ist .
Es ging eigentlich, aber als ich zum Kaufhof kam , bin ich erschrocken. Da strömten die Kunden nur so rein , es stand zwar Security an der Tür aber wie der das zählen konnte, ist mir ein Rätsel .
Vor allem, weil es mehrere Eingänge gibt .
Ich bin dann rein u es waren viel zu viele Leute drin , da bin ich sicher .
Und auf der Rolltreppe erlebte ich Geschimpfe und Gerempel , also es wurde körperlich ,weil manche da keinen Abstand einhalten u überholen u anderen das nicht passte . Auf engen Rolltreppen kann ja auch kein Abstand eingehalten werden . Wobei ein schnelles Vorbeilaufen ja wahrscheinlich nicht das Problem ist , aber die Leute sind gestresst .
Also , da muss nachgebessert werden .
Wir werden auch nach diesem Lockdown damit leben müssen u diese Aggressionen gehen auf Dauer nicht .


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.12.2020 um 05:26
Zitat von PallasPallas schrieb:Und ich nehme stark an, dass er einen Mund-Nasen-Schutz trug. Auch hat er in dem Fall die beste Zeit für sich erwischt, oder wusste diese bzw. hat sich darüber informiert. Das nenne ich umsichtig, nicht mutig ;)
Ich musste kurz 10 Minuten 8 an drei Apotheken vorbei. Überall das gleiche Bild. Seniorenschlangen aufgereiht, schön dicht wie Pinguine - ohne Maske, sie waren ja noch draußen. :D Doch, das nenne ich mutig. Wenn es etwas umsonst gibt, rennt der Deutsche los ohne Sinn und Verstand, vielleicht ist das bei euch ja anders. :)

Eine neue Edeka-Filaiale hat auch aufgemacht. Da war auch das Chaos perfekt, weil es eine Rose, zu jedem Einkauf gab :D Das hat mich allerdings gefreut, denn in die andere Filiale war menschenleer, so entspannt habe ich schon lange nicht mehr eingekauft. :D


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.12.2020 um 06:03
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Da stand dann drauf : Bußgeldvermeidungsmaske .
Und : Maskenzwang ist illegal .
Ich konnte nicht mehr anders u hab sie drauf angesprochen .
Sie meinte, sie wäre Wissenschaftlerin u Masken wären gesundheitsgefährdend .
Ich meinte, sie wäre einfach nur dumm etc
Sagt man natürlich nicht zum Kunden .
Sie hat sich daraufhin beschwert :-)
Allerdings musste sie dann gehen weil sie bei der Chefin wieder ohne Maske ankam .
Ich glaube nicht, dass diese Frau Wissenschaftlerin war.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Meine Chefin meinte , mit Maske könnte sie ihre Einkäufe machen aber da meinte sie , sie will GARNICHTS kaufen .
In dem Geschäft, in dem ich gestern noch war, kamen Durchsagen wegen der Maskenpflicht. Dass das immer noch sein muss....
Der junge Mann am Eingang, der die desinfizieren Einkaufskörbe aushändigte, achtete darauf. Auch, dass die Nase 👃 bedeckt ist. Ich habe da als Kunde ein besseres Gefühl, wenn ich denke, das Personal achtet auf diese Dinge.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.12.2020 um 06:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich musste kurz 10 Minuten 8 an drei Apotheken vorbei. Überall das gleiche Bild. Seniorenschlangen aufgereiht
Viele Senioren schlafen dann auch noch - weil sie's können 😊


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.12.2020 um 06:57
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ies waren viel zu viele Leute drin
Na sowas. Wie das wohl kommt?
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich bin dann rein
Ah. Okay, danke. Jetzt is klar.

Mmd...

Aber um es etwas deutlicher zu sagen,
in dem Fall stehst Du nicht im Stau, du bist der Stau ;)


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.12.2020 um 06:59
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich hoffe, dass du nicht wirklich so mit Kunden sprichst...Kann ja deine Reaktion schon verstehen, aber so was geht halt einfach nicht, wenn man mit Kunden zu tun hat.
Und ich hoffe, dass genau das gesagt wurde. Ich wäre noch deutlicher geworden.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.12.2020 um 07:45
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich hoffe, dass du nicht wirklich so mit Kunden sprichst...Kann ja deine Reaktion schon verstehen, aber so was geht halt einfach nicht, wenn man mit Kunden zu tun hat.
Doch, genau so muss man mit solchen Menschen reden!
Nur weil jemand Kunde ist, kann er sich nicht aufführen wie er will.
Alles richtig gemacht @Stradivari


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.12.2020 um 09:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich musste kurz 10 Minuten 8 an drei Apotheken vorbei. Überall das gleiche Bild. Seniorenschlangen aufgereiht, schön dicht wie Pinguine - ohne Maske, sie waren ja noch draußen. :D Doch, das nenne ich mutig. Wenn es etwas umsonst gibt, rennt der Deutsche los ohne Sinn und Verstand, vielleicht ist das bei euch ja anders. :)
Aber der Fall, den @nairobi beschrieben hat, war komplett anders. Abstand, praktisch keine Kunden und Maske.

Naja, bei uns gab es landesweit Gratistests, die wurden nicht gerade überrannt. ;)


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.12.2020 um 10:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn es etwas umsonst gibt, rennt der Deutsche los ohne Sinn und Verstand, vielleicht ist das bei euch ja anders. :)
Meine Eltern haben mir auch erzählt, dass sie sich jetzt Masken in der Apotheke holen wollen. Ich bin fast vom Glauben abgefallen.
Aus Geldmangel müssen sie das definitiv nicht tun, viel unter anderen Leuten sind sie auch nicht und wenn sie Masken oder andere speziellere Dinge benötigen, dann bestelle ich ihnen das aus dem Netz, so handhaben wird das schon das ganze Jahr.

Irgendwie setzt da das logische Denkvermögen aus, drei Masken kosten mit glaubwürdiger Zertifizierung/Verkäufer keine ca. 10€ (billiger geht es auch, doch dann stellt sich die Frage nach der Zertifizierung). Dafür riskiert man dann eine Ansteckung?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.12.2020 um 17:10
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Irgendwie setzt da das logische Denkvermögen aus, drei Masken kosten mit glaubwürdiger Zertifizierung/Verkäufer keine ca. 10€ (billiger geht es auch, doch dann stellt sich die Frage nach der Zertifizierung). Dafür riskiert man dann eine Ansteckung?
Eben. Kommt auch noch auf die Menge an, die man abnimmt, aber mehr als 10 Euro muss man wirklich nicht, für CE Siegel und TÜV gepüft ausgeben. Deswegen wundert mich ja, dass die Apotheken jetzt 6 Euro pro Maske bekommen sollen. Rechnet da keiner nach? 27 Millionen mal 4 Euro zu viel würde sich ja "läppern" Von den 12 Stück im Januar mal noch gar nichts gesagt.

Die sollten da echt ne Hausfrau an die Finanzplanung setzen ;)


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.12.2020 um 17:13
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Deswegen wundert mich ja, dass die Apotheken jetzt 6 Euro pro Maske bekommen sollen.
Das wundert mich auch. Ich glaube, mein Vater hat zuvor in der Apotheke ca. 4 Euro pro Maske bezahlt, ganz genau weiß ich es aber nicht.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.12.2020 um 17:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wundert mich auch. Ich glaube, mein Vater hat zuvor in der Apotheke ca. 4 Euro pro Maske bezahlt, ganz genau weiß ich es aber nicht.
Sicherlich für eine Einzelne? Sag ich doch. Wenn die für 2 Euro eingekauft werden, wären sie teuer. 4 Euro ginge ja auch noch, die müssen ja jemanden hinstellen der die Massen abgibt - soll ja jeder leben. Aber gleich 6 Euro finde ich happig.


Anzeige

melden