Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.11.2020 um 16:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Du glaubst ernsthaft es gäbe da keinen Austausch und die Fraktionen hätten es erst im Radio erfahren?
Wahrscheinlich wusste man vorher (in den Fraktionen) noch nicht einmal dass die Konferenz stattfand.^^
Hat zwar nichts mit Masken zu tun, aber in Österreich scheint es diesbezüglich Schwierigkeiten gegeben zu haben.
Die Opposition weiß hingegen bis zuletzt von nichts. SPÖ, FPÖ und Neos wollen sich deshalb möglichst vereint präsentieren. Da tun sich Rot und Pink allerdings mit den Freiheitlichen gar nicht so leicht – am Samstagvormittag werden sich SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner und Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger deshalb zu zweit an die Öffentlichkeit wenden. Sie wollen von der Regierung mehr Daten und Begründungen für die Maßnahmen einfordern als noch im Frühjahr. Darin ist man sich einig.
Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000121321148/regierung-schickt-oesterreich-in-den-zweiten-lockdown?ref=article

Anzeige
melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.11.2020 um 14:13
Seit gestern muss im gesamten Düsseldorfer Stadtgebiet Maske getragen werden.

Wären alle hygienisch mit ihrer Maske umgegangen, wäre uns das erspart geblieben.
Danke an die Ferkel.

Die verharmloser hier werden das auch noch erleben.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.11.2020 um 14:17
Zitat von red5red5 schrieb:Wären alle hygienisch mit ihrer Maske umgegangen,
Was hat die Maskenpflicht denn damit zu tun?

Mittlerweile sollte jedem bekannt sein wie man sich ansteckt bzw wo es am meisten passiert


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.11.2020 um 14:18
Na klar. Mit unhygiene.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.11.2020 um 14:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mittlerweile sollte jedem bekannt sein wie man sich ansteckt bzw wo es am meisten passiert
Möchtest du damit insinuieren dass Masken nichts nützen?
Wenn sie nützen, dann wird ihr Beitrag zur Vermeidung der Ausbreitung doch wohl von den Maskioten unterlaufen, oder nicht?
Um daraus dann zu schlussfolgern, dass Maskioten die Verbreitung des Virus eher begünstigen als sie zu verhindern braucht man dann schon kein Hochschulstudium mehr.
Alles jetzt mal lediglich auf die Funktion der Masken bezogen und nicht auf die AHA-Regeln im Allgemeinen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.11.2020 um 14:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Möchtest du damit insinuieren dass Masken nichts nützen?
Nein!
Ich befürworte die Maskenpflicht.

Ich denke eher dass man sich eben dort ansteckt wo keine Maske getragen wird.
ZB bei privaten Treffen, wer trägt denn bei Besuch eine Maske?

Zudem denke ich nicht dass es an einer mangelnden Masken Hygiene liegt


2x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.11.2020 um 14:35
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Zudem denke ich nicht dass es an einer mangelnden Masken Hygiene liegt
Genau da liegt das Problem....

Hier waren die Maskentröger eindeutig in der überzahl. 8ffensichtlich reicht die Maske im Gesicht n8ch5. Ich habe mich niemandem gesehen, der die Maske wie nach Empfehlung des Eli und anderen in ein Behältb8s packt. Alle krabbeln in Ihren Taschen rum. Widerlich.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.11.2020 um 15:41
Zitat von red5red5 schrieb:Danke an die Ferkel.
Bitte :troll:
Nee im Ernst, überall kommt es jetzt zu vermehrten Infektionen. Das liegt vermehrt daran, dass sich Leute in geschlossenen Räumen aufhalten - vorzugsweise im Privatbereich. Ich glaube, die Zahlen wären nicht viel anders, wenn alle, die bereits(!) Maske tragen, einen vollkommenen Maskendesinfizierungsprozess durchführen würden.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Zudem denke ich nicht dass es an einer mangelnden Masken Hygiene liegt
Genauso sehe ich das auch. Ich glaube keine Maske zu tragen, - oder auch falsch, wie zB. unter der Nase oder am Kinn, wenn Dutzende Leute sich an einem Vorbeiquetschen, hat wesentlich mehr Auswirkungen als einen Maskendesinfektionsprozess nicht zu 100% zu folgen. Falls du das mit Maskenhygiene meinst.


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.11.2020 um 15:46
Warum ist es für euch so schwer, sich an einfache Hygiene Regeln zu halten? Ihr gefährdet Menschen und Wirtschaft.

Aus einem Bauchgefühl heraus. Ich bin fassungslos ob dieser sorg- und vor allem Verantwortungslosigkeit...


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.11.2020 um 16:01
Derweil die Irren.
Warnung des NRW-Schulministeriums: Offenbar will die Initiative "Querdenken 711" am 9. November vor Schulen in ganz Deutschland Aktionen gegen die #Maskenpflicht durchführen. Das Ministerium rechnet damit, dass zu Rechtsverstößen aufgerufen wird, die die Gesundheit gefährden.
Quelle: https://twitter.com/WDRaktuell/status/1324353552425328641 (Archiv-Version vom 05.11.2020)


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.11.2020 um 16:15
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Derweil die Irren.
1a) Gibt es den im "Express" dargestellten Plan, am 9. November 1
Mio Solidfacts-Mundbedeckungen vor allem an Schulen zu verteilen?


Nein. Bei der Aktion handelt es sich um einen Test unserer Kommunikationsstrukturen. Wir werden immer wieder vor einer Unterwanderung
gewarnt, der wir aktiv begegnen und mit Audits entgegenwirken.
Steht so in der Pressemitteilung von Querdenken Stuttgart.

Das wäre ja schon krass.

https://t.me/Haintz/1364


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.11.2020 um 16:19
Zitat von red5red5 schrieb:Hier waren die Maskentröger eindeutig in der überzahl.
Naja, die werden diese z.B. zu Hause aller Wahrscheinlichkeit nach nicht tragen. Und wenn man mit jemanden zusammen lebt und man schleppt das Virus nach Hause wird es sich dort ausbreiten.

Die jüngsten Cluster sollen ja vorwiegend Privathaushalte betreffen.

https://www.vienna.at/analyse-die-meisten-corona-cluster-erneut-in-haushalten/6792502


6x verlinktmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.11.2020 um 16:21
@Pallas
Ach seien wir doch ehrlich, dass liegt nicht daran, dass dort keine masken getragen werden, sondern am falschen umgang mit den masken. Ist doch klar. /ironie


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.11.2020 um 16:28
Ironie hilft natürlich dabei die Fakten auszublenden.

Verantwortungslos. So sad.


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.11.2020 um 16:39
@Pergamon
Den Zusammenhang zu meiner Person kennst wohl nur Du.

B7st Du auch ein Maskenferkel?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.11.2020 um 16:50
Zitat von red5red5 schrieb:Ironie hilft natürlich dabei die Fakten auszublenden.
Der fakt ist leider, dass die häufigsten infektionen auf orte zurückzuführen sind, in denen normalerweise keine maske getragen wird.


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.11.2020 um 16:52
Zitat von gastricgastric schrieb:fakt ist leider, dass die häufigsten infektionen auf orte zurückzuführen sind, in denen normalerweise keine maske getragen wird.
Heisst das, die Alltagsmaske ist zu vernachlässigen? Ich denke nicht?
Was ist so schwer daran, diese korrekt zu handhaben? Lästig?


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.11.2020 um 16:55
Zitat von red5red5 schrieb:Heisst das, die Alltagsmaske ist zu vernachlässigen?
Nein das heißt, dass nichtmaskentragen weitaus infektionsfördernder ist als die unhygienische handhabung.
Zitat von red5red5 schrieb:Was ist so schwer daran, diese korrekt zu handhaben? Lästig?
Natürlich ist es lästig. Das kann dir jeder nasenraushänglasser erklären. Masken sind nervig, masken sind doof und selbst ich will damit eigentlich so wenig wie möglich rumhandtieren. Wahrscheinlich auch ein grund, warum im häuslichen umfeld die meisten inffektionen zustande kommen, weil man das lästige ding da eben ignorieren kann.


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.11.2020 um 16:58
Zitat von gastricgastric schrieb:Nein das heißt, dass nichtmaskentragen weitaus infektionsfördernder ist als die unhygienische handhabung.
Beleg?


Anzeige

melden