Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.03.2021 um 00:19
Ich sehe da überhaupt kein OT. Es geht um das Unterschreiten des Mindestabstandes ohne Maske. OT wird es doch nur weil du nicht weiter weißt. Man kann es aber auch runterbrechen es wird dort gespielt wo es fette TV Gelder gibt. Wer lässt also und warum so etwas zu wenn da nicht nachgeholfen wird?

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.03.2021 um 04:22
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich würde einen Haufen Leerdenker nicht unbedingt als aussagekräftiges Sprachrohr der Gesellschaft sehen.
Aber beim Beschimpfen sehr gerne an erster Front stehen und rumpöbeln.
Einen echten Dialog zu führen, daran scheinst du doch gar kein Interesse zu haben, wer nicht denkt wie du muss weg, so lesen sich deine Beiträge.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.03.2021 um 07:21
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Profifußball den Abstand ohne Maske
Du wirst doch sicher wissen, dass Sportler vor der Veranstaltung getestet werden?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.03.2021 um 08:50
Ja und? Sind denn nur Fußballer in der Lage einen Test zu machen und Hygiene Maßnahmen umzusetzen. Darum ging es doch gerade. In welcher Verordnung wird denn diese Ausnahme beschrieben? Wenn es so etwas gibt müsste das auf andere Bereiche auch anwendbar sein.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.03.2021 um 09:00
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Sind denn nur Fußballer in der Lage einen Test zu machen und Hygiene Maßnahmen umzusetzen.
Na, Du hattest den Profifußball erwähnt. Bei anderen Sportarten wird das ähnlich sein. Verordnungen, tja, das muss uns ja nicht interessieren als Nichtprofisportler...könnte man aber bestimmt googeln...


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.03.2021 um 09:24
Du sollst ja auch die miteinander vergleichen denen es verwehrt wird Hygienekonzepte an zu wenden. Trotzdem in welcher Verordnung steht, dass man getestet den Abstand ohne Maske beliebig vieler Haushalte unterschreiten darf?

Demnach dürfte ja die gesamte Mannschaft von Dortmund eine Party feiern.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.03.2021 um 10:25
Der österreichische Maskenskandal.
Hinweise auf Qualitätsmängel wurden weggewischt. Erst überhöhte Preise und andere Probleme stoppten den Kauf von Masken für Ältere bei Hygiene Austria
Quelle:

https://www.derstandard.at/story/2000124680528/hygiene-austria-war-trotz-zweifel-an-qualitaet-favorit-bei-staatlichem?ref=article


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.03.2021 um 21:39
Zitat von AniaraAniara schrieb:Spahn hatte sich auch infiziert. Einen 100% Schutz gibt es leider nicht.
Man möge mich korrigieren, aber so viel ich mitbekommen habe, hat am Vortag nicht ganz so 100% gegeben, also was das Vermeiden einer Infektion betrifft.

Ich will jetzt aber keine heiligen Kühe beleidigen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.03.2021 um 21:50
Was garnicht geht ist die Tatsache, was man alten Menschen hinsichtlich Impfung zumutet. Ganz schlecht organisiert. Setzen sechs, Hausaufgaben nicht gemacht, liebe Bundesregierung. Verpasst du als alter und seniler Mensch einen Impftermin um ein paar Minuten, darfst du dir einen neuen Termin holen. Viele der alten Menschen sind so zerbrechlich, dass sie extreme Schwierigkeiten haben einen solchen Termin überhaupt wahrzunehmen. Das klappt in den USA alles weitaus besser.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.03.2021 um 22:15
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das klappt in den USA alles weitaus besser.
Was ist denn da anders, als bei uns?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.03.2021 um 22:30
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was ist denn da anders, als bei uns?
In den USA fährst du einfach zum nächsten Wallmart, hälst den Arm raus, kriegst deine Spritze und das wars. Du musst nicht mal dazu aus den Auto aussteigen. Das ist bei uns doch alles viel komplizierter und Null durchdacht. Allein das man sich einen Termin im Internet holen muss ist doch ein Witz für ältere Menschen. Völlig umständlich. Das wird noch lange dauern, bis zunächst die älteren Menschen geimpft sein werden und definitiv nicht in diesem Jahr abgeschlossen sein, wie umständlich und undurchdacht das Alles doch ist.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.03.2021 um 22:33
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:In den USA fährst du einfach zum nächsten Wallmart, hälst den Arm raus, kriegst deine Spritze und das wars.
Ja, das ist natürlich auch ein hohes Risiko, wenn du danach direkt wieder wegfährst und nicht erstmal evtl. Impfreaktionen abwartest und so lange noch in Obhut bleibst. Bei uns in Deutschland bleibst du nach der Spritze noch eine Weile unter Beobachtung. Und du musst in einem bestimmten Zeit-Fenster ankommen und "einchecken", keine direkte Uhrzeit. Also keine Ahnung, warum du es in der USA besser findest. Aber deine Meinung steht dir natürlich zu.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Allein das man sich einen Termin im Internet holen muss ist doch ein Witz für ältere Menschen.
Gibt auch eine Hotline.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.03.2021 um 22:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, das ist natürlich auch ein hohes Risiko, wenn du danach direkt wieder wegfährst und nicht erstmal evtl. Impfreaktionen abwartest und so lange noch in Obhut bleibst. Bei uns in Deutschland bleibst du nach der Spritze noch eine Weile unter Beobachtung. Und du musst in einem bestimmten Zeit-Fenster ankommen und "einchecken", keine direkte Uhrzeit. Also keine Ahnung, warum du es in der USA besser findest. Aber deine Meinung steht dir natürlich zu.
Du musst da ja nicht alleine hinfahren, wenn du als älterer Mensch bedenken hast. Das ist aber alles wesentlich pragmatischer als bei uns geregelt.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.03.2021 um 22:38
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Du musst da ja nicht alleine hinfahren, wenn du als älterer Mensch bedenken hast.
Und du musst ja auch nicht alleine den Termin online reservieren. Du kannst dir ja Hilfe holen. Aber wir werden hier gerade etwas OT im Masken-Thread.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.03.2021 um 22:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und du musst ja auch nicht alleine den Termin online reservieren. Du kannst dir ja Hilfe holen. Aber wir werden hier gerade etwas OT im Masken-Thread.
Wie umständlich ist das denn für ältere Menschen gemacht, die beispielsweise auf einen Rollator oder Rollstuhl angewiesen sind? Und so eine undurchdachte Organisation für ein Land wie Deutschland? Das ist schon ziemlich peinlich ehrlich gesagt. Andere Länder sind da wesentlich besser organisiert was die Durchführung der Imfpungen anbetrifft.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.03.2021 um 22:44
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wie umständlich ist das denn für ältere Menschen gemacht, die beispielsweise auf einen Rollator oder Rollstuhl angewiesen sind?
Auch nicht umständlicher, als ein normaler Besuch beim Arzt oder im Krankenhaus. Die Zentren sind natürlich auch behindertengerecht.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und so eine undurchdachte Organisation für ein Land wie Deutschland? Das ist schon ziemlich peinlich ehrlich gesagt.
Ist deine Meinung, hat aber wenig mit der Realität zutun. Und auch nicht viel mit dem Thread, hier geht es um Masken...


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.03.2021 um 22:47
Zitat von AniaraAniara schrieb:Auch nicht umständlicher, als ein normaler Besuch beim Arzt oder im Krankenhaus. Die Zentren sind natürlich auch behindertengerecht.
Sehe ich anders, sonst würde das Thema in Deutschland auch nicht in der Presse völlig zurecht kritisiert werden. Die Diskussionen haben wir ja derzeit mitunter auch was die Durchführung der Impfungen betrifft, wenn du aufmerksam Zeitung liest und diverse Berichte im Fernsehen verfolgst. Insofern nicht nur meine Meinung, sondern die von Vielen...


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.03.2021 um 06:23
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Verpasst du als alter und seniler Mensch einen Impftermin um ein paar Minuten, darfst du dir einen neuen Termin holen. Viele der alten Menschen sind so zerbrechlich, dass sie extreme Schwierigkeiten haben einen solchen Termin überhaupt wahrzunehmen
Ich glaube nicht, dass jemand weggeschickt wird, weil er 10 Minuten zu spät kommt. Es kann ja immer mal etwas sein, ein Unfall auf der Strecke oder was auch immer. Tatsächlich wurde anfangs oft berichtet, dass viele Leute zu früh ins Impfzentrum kamen, oft 1 oder gar 2 Stunden vor ihrem Termin! Man hat deswegen extra ein beheizbares Zelt errichtet und mehrfach darauf hingewiesen, dass die Leute nicht viel zu früh erscheinen mögen.

Es ist aber so, dass viele alte Leute dort hingefahren werden. Von Verwandten, Bekannten, oder mit Fahrdiensten, die die Gemeinden organisiert haben. Zum Teil völlig kostenlos oder gegen eine kleine Kostenbeteiligung. Das Impfzentrum wird auch vom Bus angefahren. Manche leisten sich auch ein Taxi. Ich habe auch schon von alten Menschen gehört, die zwar noch ein Auto haben, aber nicht selbst fahren wollten, da sie Bedenken hatten, sich nach der Impfung vielleicht komisch zu fühlen. Die haben sich dann auch fahren lassen. Die Termine stehen ja lange vorher fest, so dass sich jeder darauf einstellen kann.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:In den USA fährst du einfach zum nächsten Wallmart, hälst den Arm raus, kriegst deine Spritze und das wars. Du musst nicht mal dazu aus den Auto aussteigen. Das ist bei uns doch alles viel komplizierter und Null durchdacht
Du meinst sicher Walmart? Aber was ist mit Beratung? Wer gibt einem die? Wer prüft, ob Kontraindikationen bestehen?
Und was ist mit Beobachtung hinterher? Man könnte ja theoretisch kollabieren und medizinische Hilfe brauchen?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Allein das man sich einen Termin im Internet holen muss ist doch ein Witz für ältere Menschen
Man kann auch eine kostenlose Nummer anrufen. Beides ist möglich. Wie gesagt, viele alte Leute haben jemanden, der ihnen dabei behilflich ist.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.03.2021 um 08:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ihr tut so, als würden die vereine im Geld schwimmen und deshalb sich Rechte und Freiheiten erkaufen. Ist halt nur leider völliger Unsinn.
Leider ist das kein Unsinn. Wer Macht und Geld hat kann sich immer mehr Freiheiten erkaufen als andere. Ganz schön naiv anzunehmen das das nicht so wäre.
Zum Thema Fussball:
Schwerpunkt der Sendung war das Gebaren der Liga – personifiziert in Karz-Heinz Rummenigge, dem Vorstandsvorsitzenden der FC Bayern München AG – in Pandemiezeiten, also der erfolgreiche Versuch, Regeln, Beschränkungen und Lockdowns zu unterlaufen oder abzuschütteln. Böhmermann hat draufgehauen, hat Geldgier, Heuchelei, Verantwortungslosigkeit und ein widerliches Gemauschel zwischen Politik, Boulevardpresse und Fußballklubs angeprangert. Und er hat ja Recht: der Profifußball, dem so gerne Vorbildfunktion und Wertevermittlung zugeschrieben werden, gibt gerade wie so oft ein ganz besonders miserables Vorbild ab.
Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.zdf-magazin-royale-boehmermann-am-tor-vorbei.f1257b93-95c5-412a-9493-3b857562970a.html


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.03.2021 um 10:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du meinst sicher Walmart? Aber was ist mit Beratung? Wer gibt einem die? Wer prüft, ob Kontraindikationen bestehen?
Und was ist mit Beobachtung hinterher? Man könnte ja theoretisch kollabieren und medizinische Hilfe brauchen?
Natürlich meinte ich Walmart. Verschrieben. Kommt vor. Das ist konzeptlos, planlos wie sich die Bundesregierung das vorgestellt hat. Das zeigt ja auch die Praxis. Sonst hätten wir den Aufschrei zurecht auch nicht. Man kann es zum Beispiel durch die Gesundheitsämter der jeweiligen Landkreise so organisieren, dass man zu den Leuten Vorort fährt, im Vorfeld feststellt, wieviel gebrechliche und senile Menschen in einem Landkreis wohnen. Es gibt Essen auf Rädern, aber keine mobilen Einsätze, wo Menschen ab einem gewissen Alter es oftmals kaum bis sehr schwer schaffen, einen derartigen Termin wahrzunehmen. Das ist doch ein Witz. Weiter wird im Internet suggeriert zeitnah einen Termin zu bekommen, obwohl es bis weit nach Ostern dauern kann, usw. Das ist Alles nicht wirklich gut. Ganz davon abgesehen das Deutschland was die Impfungen betrifft doch ziemlich weiter hinterherhinkt.


Anzeige

melden