Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

13.12.2020 um 23:44
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Es kann sich doch sehr wohl so zugetragen haben, wie der User das beschreibt.
Es hat sich natürlich genauso zugetragen .
Wenn man in der Öffentlichkeit arbeitet u Kundenkontakt hat erlebt man oft solche Sachen .
Da werd ich hier nicht die einzige sein .
Fragt mal Leute aus dem Gesundheitswesen...
Ich muss mich jetzt nicht rechtfertigen u schon garnicht auf dem Niveau dieses Users .

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.12.2020 um 08:55
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Es hat sich natürlich genauso zugetragen .
Wenn man in der Öffentlichkeit arbeitet u Kundenkontakt hat erlebt man oft solche Sachen .
Da werd ich hier nicht die einzige sein .
Fragt mal Leute aus dem Gesundheitswesen...
Ich muss mich jetzt nicht rechtfertigen u schon garnicht auf dem Niveau dieses Users .
Meiner Meinung nach sollte provoziert werden. Warum sollte jemand so etwas erfinden 🙄


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.12.2020 um 09:07
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich stand in Reichweite .
Er Maske unter dem Kinn , ich hab ihm aufgefordert , sie aufzusetzen . Er meinte: wird man hier gezwungen?
Unverschämt .
Kann ich bestätigen. Mancher mit Maske unter der Nase im Supermarkt, ohne Maske, mit halb zerfetzter Maske.
Eine Frau hatte einzig einen Strohhalm im Mund, durch den sie Atmete, dann noch der eine oder anderer Verweigerer.

Andererseits gibt es dann auch Leute die ins andere Extrem gehen. Gasmaske und Vollmontur, also Pandemie Overall/ Schutzanzug.
Es gibt alles, denn alle Leute müssen Essen und daher kaufen diese Leute auch ein.

Das überrascht mich also nicht im geringsten und ist Alltag im Verkauf.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.12.2020 um 14:23
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Andererseits gibt es dann auch Leute die ins andere Extrem gehen. Gasmaske und Vollmontur, also Pandemie Overall/ Schutzanzug.
So jemanden habe ich tatsächlich im Frühjahr bei Rewe gesehen. Fand ich ehrlich gesagt ein wenig übertrieben, aber wenn man sich damit sicherer fühlt 🤷‍♀️


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.12.2020 um 19:35
Nur zur Info, falls jemand kürzlich beim Müller Masken erworben hat.
Die Firma "Media Chain Products GmbH" ruft daher die 7-Monats Mundschutzmaske "viral Protect" via "Müller" zurück, wie produktwarnung.eu berichtet. In einer Maske der Charge 100406 wurde der AZO-Farbstoff Anilin nachgewiesen. Als Grund für den präventiven Rückruf wird eine starke Geruchsentwicklung angegeben und empfohlen, die Nutzung umgehend einzustellen. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass weitere Masken der Charge 100406 (Chargennummer nur auf der Umverpackung) betroffen sind, hat die "Media Chain Products GmbH" aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes den „Produktrückruf-Prozess“ initiiert.
Quelle


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.12.2020 um 22:02
Zitat von PallasPallas schrieb:So jemanden habe ich tatsächlich im Frühjahr bei Rewe gesehen. Fand ich ehrlich gesagt ein wenig übertrieben, aber wenn man sich damit sicherer fühlt 🤷‍♀️
Vielleicht auch simple Ausdrucksform des Protests oder der "Kunst".


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.12.2020 um 22:07
@Warden

Protestler tragen eher eine Maske mit der Aufschrift "Fuck Corona" oder dergleichen. Keine Vollmontur.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.12.2020 um 22:09
Zitat von PallasPallas schrieb:Protestler tragen eher eine Maske mit der Aufschrift "Fuck Corona" oder dergleichen. Keine Vollmontur.
Ich sehe keinen vollumfänglichen Ausschlussgrund, dass eine überzogene Montur nicht auch Ausdruck der Satire oder Ähnliches sein kann, das also "aufs Korn nimmt". Wenn wir nicht gerade von Risikopatienten oder sehr vorsichtigen Personen sprechen.

Gleicher Fall, wie das irgendwo neulich öffentlichkeitswirksam Leute aus dem rechten Spektrum, glaube ich, taten, indem sie mit irgendeiner Montur auftraten und Schildern, auf denen glaube ich "Bringt eure Toten raus" stand.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.12.2020 um 22:26
Ich würde ne Maske mit dem Aufschrift Fuck Corona tragen weil sich Corona einfach ficken soll. Ich halte mich trotzdem an die Regeln und sehe die Beschränkungen als notwendig an.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.12.2020 um 22:32
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Eine Frau hatte einzig einen Strohhalm im Mund, durch den sie Atmete,
Diese Geschichte hat heute für Heiterkeit im Geschäft geführt , danke dafür .
Wir mussten heute mehreren Kunden mit Plastikmasken den Zutritt verwehren, dass die an Maskenpflichtigen Orten jetzt nicht mehr zulässig sind , war denen unbekannt .
Und Altmeiers Aufruf , die letzten Tage nur noch das nötigste einzukaufen u daheim zu bleiben , ja, es war klar , dass das natürlich nicht funktioniert.
Lange Schlangen u wenig Abstand in M .
Wir haben Vorjahresumsatz locker getoppt .


2x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.12.2020 um 22:58
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Und Altmeiers Aufruf , die letzten Tage nur noch das nötigste einzukaufen u daheim zu bleiben , ja, es war klar , dass das natürlich nicht funktioniert.
Ich hatte da bereits schon vor einigen Tagen drauf hingewiesen diesbezüglich etwas mehr Eigenverantwortung zu zeigen. Resultat war, trotz Beleg, eine Löschorgie meiner Beiträge und eine Sperre.

Schön, besser spät als nie ;)


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.12.2020 um 01:36
Ich freu mich total auf die Auszeit , darf ich wahrscheinlich nicht sagen (!) wann hatten wir im
Einzelhandel jemals „ staade Weihnacht „? Ich gefühlt nie . Urlaubssperre von Oktober bis Februar seit 30 Jahren :/)
Mit weniger Geld aber großer Lebensqualität.:-) es ist einfach so wie es ist . Und ich will auch beitragen , dass die Zahlen runtergehen !!!
Einfach spazieren gehen u genießen . Und hoffen , das die Zahlen runtergehen .
Schöne Weihnachten allen !


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.12.2020 um 07:39
@Stradivari
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Diese Geschichte hat heute für Heiterkeit im Geschäft geführt , danke dafür .
Wir mussten heute mehreren Kunden mit Plastikmasken den Zutritt verwehren, dass die an Maskenpflichtigen Orten jetzt nicht mehr zulässig sind , war denen unbekannt .
Ich war gerade an der Kasse und erst als sie ihre Sachen einpackte, kapierte ich was sie da tat. Denn der Strohhalm fiel ihr herunter und sie fluchte deswegen, nicht laut, aber mit etwas erbosten Gesichtsausdruck.


Wir haben nun am Wochenende, also Freitag und Samstag, jeweils einen Sicherheitsdienst der die Leute zählt.
Seit Mitte letzte Woche, darf jeder Kund statt 4qm, nun 10qm Beanspruchen. Sind diese Leute da, in ihrer Uniform, haben eigentlich immer alle die Maske richtig an und behalten sie an.

Auch wenn wir hier in der Schweiz recht brav sind und es sehr gut klappt mit der Maske. Der Kunde trägt die Konsequenzen für das falsch tragen, nicht wir.

Aber das Verständnis das man dann eben auch mal warten muss, bis man rein darf, hält sich in Grenzen und führt zu Diskussionen.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Und Altmeiers Aufruf , die letzten Tage nur noch das nötigste einzukaufen u daheim zu bleiben , ja, es war klar , dass das natürlich nicht funktioniert.
Lange Schlangen u wenig Abstand in M .
Wir haben Vorjahresumsatz locker getoppt .
Seit Samstag, schliessen alle Läden um 19:00 Uhr und Sonntagarbeit wurde gestrichen. Wir haben Plakate und durchsagen, das die Kunden doch bitte ihre Einkäufe planen und vorausdenken.
So langsam klappt das auch. Aber ich glaube vielen ist nicht bewusst wie die Feiertage liegen:
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich freu mich total auf die Auszeit , darf ich wahrscheinlich nicht sagen (!) wann hatten wir im
Einzelhandel jemals „ staade Weihnacht „? Ich gefühlt nie
Auch wir haben drei Tage am Stück geschlossen. Keine Ahnung wann es das zuletzt gab. Aber Frei nehme ich gerne und freue mich ungemein.
Da alles zu ist, also auch Läden in Bahnhöfen, die immer offen haben, wird der Montag dann interessant.
Dies wird dann sicher eine Herausforderung für die Maskenpflicht. Ich glaube an dem Tag, werde ich dann auch den Laden öffnen, mal sehen ob die Mall dann voll ist.

@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:So jemanden habe ich tatsächlich im Frühjahr bei Rewe gesehen. Fand ich ehrlich gesagt ein wenig übertrieben, aber wenn man sich damit sicherer fühlt
Ich denke das war um sich sicherer zu fühlen und kein Statment.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.12.2020 um 12:29
Lange Schlangen vor den Apotheken. Leider.

Die Innenstadt ist voll wie seit Wochen nicht. Allerdings habe ich keinen essen sehen, die Maske sitzt meist, da bin ich schon beeindruckt gewesen. Abstand: meist nein, Gedrängel, die Läden verramschen Weihnachtsware, als gäb's kein Morgen - in gewissem Sinne auf dieses Jahr bezogen ja sogar zu Recht.

Bin gespannt, was auf den Spielplätzen los sein wird, so ohne Schule und Kita. Oder in den Geschäften, die noch geöffnet haben.
Vielleicht geht der ein oder andere ja auch noch aus Langeweile einfach zum Arzt oder leiht sich einen Hund aus.

Im Wäldchen hier ist der Teufel los schon seit Wochen, das wird nun nicht weniger werden.
Die großen Wälder der Umgebung werden auch schon seit geraumer Zeit von städtischen Wanderern erobert, die früher nie einen Fuß dorthin gesetzt hätten und dementsprechend keine Ahnung haben, wie man sich im Wald benimmt. Da freut sich der Einheimische.

Ich bin es echt leid. Gebe ich zu. Aber ich halte mich an die Mundnasenbedeckungspflicht um wieder zum Thema zu kommen. Die ist gar nicht mein Problem, zumindest bei Menschen, für die OP-Masken in geeigneter Große und Qualität zu haben sind.

Ich bin vielmehr die ganze Diskussion leid, wer woran angeblich Schuld sei. Albern. Macht dicht, verbietet Demos, wenn es denn am Ende mehr geholfen, als geschadet hat, krieche ich zu Kreuze. Kein Problem.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.12.2020 um 12:58
Zitat von SmasSmas schrieb:Lange Schlangen vor den Apotheken. Leider.
Mein Freund ist heute Morgen schon um kurz nach 8 da gewesen, hat alles ohne jegliche Probleme bekommen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.12.2020 um 15:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund ist heute Morgen schon um kurz nach 8 da gewesen, hat alles ohne jegliche Probleme bekommen.
Ja, wenn man wirklich so sehr bedürftig ist und sich keine kaufen kann, musste man das wohl so machen.

Ansonsten ginge man dem Gedränge ja möglichst aus dem Weg, denke ich.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.12.2020 um 16:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, wenn man wirklich so sehr bedürftig ist und sich keine kaufen kann, musste man das wohl so machen.
Er ist eigentlich nicht bedürftig, aber wegen einer Vorerkrankung zum Bezug berechtigt. Er war halt clever und ist schon morgens dort gewesen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.12.2020 um 16:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er war halt clever und ist schon morgens dort gewesen.
Das stellt sich noch raus, ob das clever war, bei den Aerosolen die unterwegs sind. :D Mutig war es auf jeden Fall. ;)

Mich hätten da heute keine 10 Pferde hingebracht, wenn ich nicht bedürftig wäre und auf was Kostenloses angewiesen.

Für unsere Klienten habe ich die Masken telefonisch bestellt.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.12.2020 um 18:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das stellt sich noch raus, ob das clever war, bei den Aerosolen die unterwegs sind. :D Mutig war es auf jeden Fall. ;)
Denke schon - er war zu diesem frühen Zeitpunkt der einzige Kunde !


Anzeige

1x zitiertmelden