Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.12.2020 um 17:21
Heute war ich bei Lidl einkaufen. Die eine Mitarbeiterin hat eine Alltagsmaske richtig getragen, die andere hatte voll den Rüssel raushängen. Und die Kassierer sitzen in einer Art "Käfig". Da müssen sie keine Maske tragen.

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.12.2020 um 13:34
Ich war heute auch einkaufen. Hatte das 1. Mal eine FFP2 Maske auf.
Was soll ich sogen, nach gut 40min Einkauf konnte ich kaum noch atmen und habe geschwitzt (unter der Maske) wie eine Sau.
Die Wareneinräumer hatten zu ca. 10% eine Maske über dem Mund und die anderen 90% nur unterm Kinn.
Die Kassiererinnen hatten keine auf, weil sie auch hinter einer Scheibe sitzen.
Die Einkäufer hatten zu 50% die Maske richtig auf. Beim Rest hing die hässliche Nase draußen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.12.2020 um 14:15
Ich war gestern beim Orthopäden und hatte mir für den Termin extra eine FFP2 Maske aufgesetzt. Darum staunte ich nicht schlecht, dass die Maske des Arztes unterhalb seiner Nase baumelte. Alle in der Praxis trugen ihre Masken richtig, nur er nicht.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.12.2020 um 14:56
Der Nazi Seitz, dem Claudia Roth mit ihrem Stift eine FFP2-Maske im Bundestag reichen musste, da er selbst eine durchlöcherte tragen wollte und sich über den "Maulkorb" beschwerte, ist jetzt wegen einer Covid-Infektion stationär im Krankenhaus (laut Spiegel Online Live Ticker).

Hier ein Video zu dem Maskenvorfall:

Beitrag von tobak (Seite 144)


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.12.2020 um 15:06
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der Nazi Seitz, dem Claudia Roth mit ihrem Stift eine FFP2-Maske im Bundestag reichen musste, da er selbst eine durchlöcherte tragen wollte und sich über den "Maulkorb" beschwerte, ist jetzt wegen einer Covid-Infektion stationär im Krankenhaus (laut Spiegel Online Live Ticker).
Wirklich? O.O Meine Güte, da wurde Frau Roth noch fast beschimpft, weil sie ihm die Maske mit dem Kuli hinschnippte und er sich nicht selbst eine Maske aus dem Behältnis nehmen durfte. Sie hat den schon richtig eingeschätzt.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.12.2020 um 15:11
Tatsächlich.
Der Ortenauer gilt als Kritiker der Corona-Maßnahmen der Bundesregierung. In einer Pressemitteilung zur Verabschiedung des neuen Infektionsschutzgesetzes durch den Bundestag warnte der AfD-Politiker im November vor dem "Beginn einer Corona-Diktatur" und führte aus: "Nicht Corona schränkt unsere Grundrechte ein, sondern die Regierung, die es so will." Seitz war ursprünglich auch als Redner auf der Lörracher AfD-Demo gegen die Corona-Auflagen eingeplant, welche dann abgesagt wurde.
Quelle: https://www.badische-zeitung.de/afd-politiker-thomas-seitz-mit-corona-infektion-im-krankenhaus--199001831.html

Dass so einer sich jetzt im Krankenhaus behandeln lässt, wundert irgendwie. Schien doch ein ganz Harter zu sein.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.12.2020 um 15:12
@Frau.N.Zimmer

Laut seinem Sprecher sollte es sich ursprünglich um eine Grippe gehandelt haben.

Corona soll es laut Seitz nicht geben:
Seitz sagte bei einer AfD-Veranstaltung im September in Ringsheim, dass Masken "unsinnig“ seien. Die Regierung versuche, die Bevölkerung in Angst zu halten. Originalton Seitz: "Die Krankheit gibt es in Statistiken, aber nicht in der Realität."
Quelle: https://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.lahr-thomas-seitz-hat-corona.e0b28aa8-1ede-4f00-b7f5-16a735ab39d7.html


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.12.2020 um 15:16
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:"Die Krankheit gibt es in Statistiken, aber nicht in der Realität."
Das meine ich doch. Was liegt der jetzt im Krankenhaus und belastet Pflegekräfte und Ärzte, mit einer Krankheit, die es nicht gibt, der Maulheld?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.12.2020 um 15:18
In ihrer Stellungnahmen stellt es die AfD so dar, dass Seitz schon immer ein strenger Mahner vor den Gefahren durch die Covid-Pandemie gewesen ist:
Eine umfängliche Berichterstattungüber das Corona-Thema würde z.B. erwähnen, dass insbesondere die AfD-Fraktion und Herr Seitz Anfang des Jahres vor dem Virus gewarnt haben oder eine ständige Evaluation des Pandemie-Fortschrittes durch die Bundesregierung gefordert haben.
Quelle: http://docs.dpaq.de/17191-17122020_thomas_seitz_pm_station_re_behandlung.pdf


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.12.2020 um 15:26
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Eine umfängliche Berichterstattungüber das Corona-Thema würde z.B. erwähnen, dass insbesondere die AfD-Fraktion und Herr Seitz Anfang des Jahres vor dem Virus gewarnt haben oder eine ständige Evaluation des Pandemie-Fortschrittes durch die Bundesregierung gefordert haben.
Natürlich. Deswegen das Kasperltheater mit der Löchermaske im Bundestag. Die müssen ihre Wähler für ganz schön doof halten. Warum wohl? :)


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.12.2020 um 17:25
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der Nazi Seitz, dem Claudia Roth mit ihrem Stift eine FFP2-Maske im Bundestag reichen musste, da er selbst eine durchlöcherte tragen wollte und sich über den "Maulkorb" beschwerte, ist jetzt wegen einer Covid-Infektion stationär im Krankenhaus (laut Spiegel Online Live Ticker).
Das war eine peinliche und kindische Aktion von diesem AfDler. Ich kann nicht verstehen, wie man solchen Personen ein Mandat erteilen kann.
Dass er sich infiziert hat, wundert mich nicht. Man kann nur hoffen, dass er daraus etwas lernt und einen milden Verlauf hat. Aber dass er ins Krankenhaus kam weist wahrscheinlich darauf hin, dass es wohl etwas gravierender sein könnte.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.12.2020 um 17:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das meine ich doch. Was liegt der jetzt im Krankenhaus und belastet Pflegekräfte und Ärzte, mit einer Krankheit, die es nicht gibt, der Maulheld?
Ja, hinterher ist das Geschrei groß 🙄


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.12.2020 um 17:33
@nairobi

Behandelt werden muss er natürlich schon, wenn er das möchte, die Ärzte haben den hippokratischen Eid geleistet.

Nur kann ich es beim besten Willen nicht verstehen, aus welchem Grund sich so jemand mit seinem Einverständnis (das ich hier voraussetzen muss) in das Krankenhaus überweisen lässt.

Was ist denn der Grund, warum jemand sich öffentlich gegen Maßnahmen zur Eindämmung von Covid wehrt, demonstriert und ausspricht, dann aber privat doch diese Maßnahmen über sich ergehen lässt.

Dass dies grundsätzlich den Tod bedeuten kann ist natürlich klar, war den Personen aber bewusst. Also sollte man sich doch zuerst überlegen, ob man bereit ist, für seine Überzeugungen in dieser Sache auch in den Tod zu gehen, bevor man andere mit seinen Überlegungen belästigt.

Für mich ergibt das logisch keinerlei Sinn. Den umgekehrten Fall, die Maßnahmen zu befürworten, dann aber dennoch nicht in das Krankenhaus zu gehen, könnte ich besser nachvollziehen und auch verstehen.

Zudem hätte er jetzt die einmalige Chance zum Märtyrer der Bewegung zu werden, warum ergreift er sie dann nicht mit großer Begeisterung?


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.12.2020 um 17:49
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Behandelt werden muss er natürlich schon, wenn er das möchte, die Ärzte haben den hippokratischen Eid geleistet.
Das ist klar. Nur warum ER überhaupt ins Krankenhaus geht, wundert einen.
Bin gespannt was er sagt, wenn die Krankheit übersteht. Risikopatient ist er ja schon wegen des krassen Übergewichts und auch nicht mehr der Jüngste.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.12.2020 um 17:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:krassen Übergewichts und auch nicht mehr der Jüngste.
Stimmt. Ist ja ziemlich fett. Ist mein Geburtsjahrgang...


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.12.2020 um 18:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist mein Geburtsjahrgang...
Vielleicht schaut er auch nur älter aus ,tun Bösartige z.B. ja oft ;) Ich weiß nicht, wann der geboren ist.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.12.2020 um 18:13
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:t ;) Ich weiß nicht, wann der geboren ist
Ich habe es gegoogelt. Diesen Typ finde ich 🤮
Der zitierte Beitrag von MATULINE wurde gelöscht. Begründung: "Ganz so mild muss der Verlauf aber nicht sein. Er darf sich ruhig ein wenig Quälen."

Egal, was man von dem Menschen hält, sowas sparst Du Dir in Zukunft besser
Es war aber in der Presse mit Corona, wird wohl bestätigt sein.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.12.2020 um 18:13
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Behandelt werden muss er natürlich schon, wenn er das möchte, die Ärzte haben den hippokratischen Eid geleistet.
Wenn sich die Situation weiter verschärft, nicht unbedingt...

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89132414/strafrechtler-ueber-triage-arzt-duerfte-corona-leugner-sogar-benachteiligen.html


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.12.2020 um 18:25
Zitat von HammersbaldHammersbald schrieb:Wenn sich die Situation weiter verschärft, nicht unbedingt
Wollen wir hoffen, dass die Situation nicht eintritt ! Aber...Prognosen sind schwierig.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.12.2020 um 19:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war eine peinliche und kindische Aktion von diesem AfDler. Ich kann nicht verstehen, wie man solchen Personen ein Mandat erteilen kann.
Wenn du den Bundestag aufmerksamer verfolgen würdest, würdest du feststellen das sich alle Fraktionen in Punkto "kindisch" nichts nehmen.

Laut den Masken Thesen die hier verbreitet werden, dürften sich ja nur Corona Leugner und Masken Verweigerer anstecken.


Anzeige

2x zitiertmelden