Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2021 um 14:03
Zitat von gastricgastric schrieb:Wechselmodell heißt nicht, dass kein präszenzunterricht mehr durchgeführt wird. Ich wäre aber durchaus dafür den unterricht anders zu gestalten und teile des unnterrichts auch online durchzuführen. Ich hatte kürzlich mal auf youtube ein video eines matheproffs gesehen, der seine vorgehensweise erklärt. Natürlich für studenten, aber das prinzip kann durchaus auch in schulen teilangewandt werden. Ist im grunde eine mischung aus online, lerngruppen und präsenz. Spoiler Wir brauchen ein anderes schulkonzept.... etwas flexibilität muss einfach her... nicht nur wegen corona.
Mir wurde von Lehrerseite berichtet, dass der Wechselunterricht noch schlimmer war, als der Präsenzunterricht, da bekommst du die Gruppen gar nicht mehr auf einen Stand. Betreuung für Eltern ist dann natürlich auch nicht mehr verlässlich. Den Prof aus Heidelberg kenne ich aus dem Video auch, das Konzept ist super, aber er hat ja auch Studenten und keine Grundschüler. Ich glaube nicht, dass sich das 1:1 übertragen lässt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2021 um 14:05
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sehr gut, immer schön die Gerichte mit sinnlosen Klagen zumüllen...
Du bist vom Fach, oder warum maßt du dir an zu beurteilen, welche Klagen sinnlos sind? Ach, was frage ich überhaupt...


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2021 um 14:09
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Du bist vom Fach, oder warum maßt du dir an zu beurteilen, welche Klagen sinnlos sind? Ach, was frage ich überhaupt...
Bei @Aniara brauchst du keine Frage stellen, die werden nicht beantwortet. Die Antwort, wie sich aus dem Impfmechanismus ableiten ließe, dass Menschen mit Impfreaktionen bei Infektion mit noch größeren Probelem zu rechnen gehabt hätten ist auch immer noch unbeantwortet. Belege gibts auch keine. Aber Fakten werden ja heute generell überbewertet :-)


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2021 um 14:11
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Im gesamten Zeitraum der Pandemie sind in Deutschland 27 Menschen unter 18 an Corona gestorben. Bei weit über 500.000 Infektionen in dieser Altersgruppe.
Schaue selten Nachrichten. Jetzt las ich, bisher sind 50 Millionen weltweit an Corona gestorben.
Bei ca. "80 Milliarden Menschen" ! auf unserem Clobus.

Da sind Verkehrstote, tödliche Krankheitsverläufe, natürliches Ableben, nicht mit aufgeführt.


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2021 um 14:19
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Schaue selten Nachrichten. Jetzt las ich, bisher sind 50 Millionen weltweit an Corona gestorben.
Bei ca. "80 Milliarden Menschen" ! auf unserem Clobus.

Da sind Verkehrstote, tödliche Krankheitsverläufe, natürliches Ableben, nicht mit aufgeführt.
Was möchtest du mir denn damit mitteilen? Und was hat dies überhaupt mit meiner Aussage zu tun?

Nebenbei, aktuell ca. 4,5 Millionen Coronatote.

https://www.google.com/search?q=corona+tote+weltweit&rlz=1C1CHBF_deDE794DE794&oq=corona+tote+weltweit&aqs=chrome..69i57j69i59j35i39l2j0i512j69i60l3.4229j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Und auf dem Globus leben keine 80 Milliarden Menschen, sondern knapp 8.

Ich fasse zusammen: HÄÄÄÄÄ?!


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2021 um 14:24
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Mir wurde von Lehrerseite berichtet, dass der Wechselunterricht noch schlimmer war, als der Präsenzunterricht, da bekommst du die Gruppen gar nicht mehr auf einen Stand.
Ein problem des aktuellen schulsystems... es ist zu unflexibel. Alles bleibt beim lehrer hängen.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich glaube nicht, dass sich das 1:1 übertragen lässt.
Muss es auch nicht. Es sollte aber mit steigender klassenstufe durchaus mehr und mehr etabliert werden, sodass ein fließender übergang ins studium ermöglicht werden könnte. Lernen lehren quasi... Ich mag auch prinzipiell das konzept den präsenzunterricht eher zur wissensverfestigung zu nutzen und die wissensvermittlung quasi in eigentempo nach hause zu verlegen. Dafür ist das aktuelle system aber nicht gemacht und das merken wir eben in situationen wie diesen. Onlineunterricht, wechselunterricht.... für lehrer, schüler und eltern eine katastrophe, weil die wissensvermittlung zu einem wahnsinnig großenteil in die schule verlagert wird, die wissensverfestigung aber dafür nach hause.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2021 um 14:27
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Da sind Verkehrstote, tödliche Krankheitsverläufe, natürliches Ableben, nicht mit aufgeführt.
Was zählt denn zum „natürlichen Ableben“? Tödliche Krankheitsverläufe wie durch Krebs, Hepatitis oder ALS oder Corona nicht, auch nicht Herzinfarkte und Schlaganfälle? Gehört zum „natürlichen Ableben“ nur, dass man mit mindestens 90 morgens tot in seinem Bett gefunden wird?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2021 um 14:33
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und auf dem Globus leben keine 80 Milliarden Menschen, sondern knapp 8.
Pardon habe mich versehen, sind nur 8 >Milliarden.
Was ich damit erklären möchte, dass 50 Millionen Tote auch bei einer 8 Milliarden Bevölkerung nur ein Bruchteil darstellen gegenüber anderen Krankheiten usw. was die Menschen befällt und daran sterben können.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2021 um 14:40
Zitat von AndanteAndante schrieb:Gehört zum „natürlichen Ableben“ nur, dass man mit mindestens 90 morgens tot in seinem Bett gefunden
Das kann dir auch jung passieren und keine Diagnose festgestellt wird.
Solche Fälle kenne ich aus meinem Bekanntenkreis.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2021 um 14:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hoch mag sein aber eben nicht ausreichend. ich hätte auch gerne Dänemark, aber wir haben noch zu viele Impfverweigerer.
Du gehst jetzt davon aus, dass Impfverweigerer für ein weiteres Ausbrechen von Corona verantwortlich wären?
Das wird mm propangiert, damit die letzten Mohikaner sich noch impfen lassen.
Bis dahin wird noch viel Zeit vergehen und ich sehe kein Licht am Tunnel.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2021 um 15:02
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du gehst jetzt davon aus, dass Impfverweigerer für ein weiteres Ausbrechen von Corona verantwortlich wären?
Du gehst davon aus, dass corona verschwinden wird, um dann "wieder ausbrechen" zu können? Ich gehe ja eher davon aus, dass es bleibt und über kurz oder lang jeder (un)geimpfte mal kontakt haben wird und ich hoffe inständig, dass ungeimpfte das auch auf dem schirm haben und nicht davon ausgehen davon zu kommen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2021 um 15:03
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das kann dir auch jung passieren und keine Diagnose festgestellt wird.
Solche Fälle kenne ich aus meinem Bekanntenkreis.
Richtig, aber so lange keine Fremdeinwirkung festgestellt wird, sprich der Todeseintritt durch jemand andern verursacht ist, also womöglich ein Verbrechen vorliegen muss, oder ein Unfall geschehen ist oder Selbstmord vorliegt, ist nach meinem Verständnis alles natürliches Ableben. An irgendwas bzw. an irgendeiner Krankheit stirbt der Mensch schließlich, und Corona ist in diesem Sinne keine andere Todesursache als Typhus oder Krebs oder ein Schlaganfall. Mit dem Alter des Verstorbenen hat eine natürliche Todesursache dann nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2021 um 15:16
Ich verstehe immer nicht, wieso man bei Corona Äpfel mit Birnen vergleicht.

Es ist eine Pandemie, es sterben viele Menschen, eine Impfung begünstigt einen milden Verlauf. Ich verstehe nicht, wie man das mit anderen Arten des Ablebens vergleichen kann.

Hätten die Menschen damals auch so bei der Pockenimpfung gedacht, wäre sie heute nicht ausgerottet und dazu sei mal erwähnt, dass die Medizin heute weiter ist als damals.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2021 um 16:13
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und daher Corona bleibt, was schlägst du vor? Kinder tragen bis zum Ende aller Tage eine Maske im Unterricht?
Bis genug geimpft sind.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:In 6 Monaten werden hier manche vermutlich immer noch sagen "aber warum reißt man sich jetzt nicht nochmal bisschen zusammen für die nächsten Monate"
Und? Wenn es so ist, dann ist es eben so. Gibt Menschen mit Allergien, die müssen sich ein Leben lang zusammenreißen. Die habe ich noch nie etwas von "meiner Freiheit" maulen hören.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Dennoch bin ich überzeugt, dass Risiken zum Leben dazu gehören.
Und ich bin davon überzeugt, dass man die Risiken, die man verhindern kann, auch verhindern oder zumindest verringern sollte.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:impfen wir dann irgendwann noch die Hunde und Katzen, oder?
Und warum nicht? Oder gönnst Du denen auch kein Recth auf ein gesundes Leben?
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:M.E. ist es ein erheblicher Unterschied, ob man bei einem Unfall stirbt, oder in Folge einer Infektion mit einer potenziell tödlichen Krankheit, die einen wochenlangen, wenn nicht sogar monatelangen Todeskampf auslöst.
Vor Allem, wenn man diese durch simple Maßnahmen verhindern hätte können.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Die Politik stellt sich aktuell immer noch so hilflos hin, wie es zu Beginn des Corona Ausbruchs war.
Und etliche Leute benehmen sich noch immer so asozial wie von Anfang an.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Man sieht ja gar nicht das Licht am Ende des Tunnels.
So was kommt vor im Leben. Wird aber durch Jammern kein bisschen besser.
Zitat von AndanteAndante schrieb:und Corona ist in diesem Sinne keine andere Todesursache als Typhus oder Krebs oder ein Schlaganfall.
Seit wann sind Krebs und Schlaganfall ansteckend?
Zitat von laterallateral schrieb:Ich verstehe immer nicht, wieso man bei Corona Äpfel mit Birnen vergleicht.
Um die Gefahr herunter zu spielen, sich vor der sozialen Verantwortung zu drücken und die eigene Rücksichtslosigkeit als scheinbare Vernunft auszugeben.


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2021 um 16:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Um die Gefahr herunter zu spielen, sich vor der sozialen Verantwortung zu drücken und die eigene Rücksichtslosigkeit als scheinbare Vernunft auszugeben.
Impfgegner werden jetzt zu Prellböcken deklariert?
Die haben ihre Gründe und die sind vielfältig.
Darauf rumzureiten, sie sind rücksichtslos und unsozial, ist mm nicht vertretbar.
Wir haben weder die Pest noch Cholera. Wenn es die Befürchtung bei Corona auch wäre, würde die sich sofort impfen lassen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2021 um 16:30
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Bis genug geimpft sind.
Genug von wem? Kinder? Wer sagt dir denn, dass hier in D jemals eine Impfempfehlung für u12 geben wird?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und? Wenn es so ist, dann ist es eben so. Gibt Menschen mit Allergien, die müssen sich ein Leben lang zusammenreißen. Die habe ich noch nie etwas von "meiner Freiheit" maulen hören.
Und? Allergiker rennen dann eben im Frühling nicht durch Wald und Wiesen. Und wer Angst vor Corona hat, der muss sich eben schützen. Kein Argument 83 Millionen Menschen auf Dauer in Maßnahmen zu Zwängen.
Was ist das für ein bescheidener Vergleich?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und ich bin davon überzeugt, dass man die Risiken, die man verhindern kann, auch verhindern oder zumindest verringern sollte.
Warum dürfen dann zum Beispiel Kinder alleine am Straßenverkehr teilnehmen? Ja, auch Fußgänger gehören zum Straßenverkehr. Warum ist Saufen und Rauchen erlaubt? Noch besser, warum ist Saufen und am Straßenverkehr teilnehmen erlaubt? Warum Extremsportarten? Warum ist Geschlechtsverkehr ohne Kondom erlaubt? Warum,… die Liste könnte ich bis zum Mond fortführen. Es ist nicht die verdammte Aufgabe des Staates jedes Risiko die Unversehrtheit der Bürger betreffend, zu verhindern.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und etliche Leute benehmen sich noch immer so asozial wie von Anfang an.
Ja? Wie denn?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:So was kommt vor im Leben
Wenn du kein Problem damit hast, in diesem Tunnel dein restliches Dasein zu fristen, dann freut mich das für dich.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2021 um 17:00
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Seit wann sind Krebs und Schlaganfall ansteckend?
Es geht um natürliche Todesursachen, und da ist Tod durch eine Infektionskrankheit, egal welche, genau so eine natürliche Todesursache wie Tod durch Krebs oder Schlaganfall.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2021 um 17:07
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es geht um natürliche Todesursachen, und da ist Tod durch eine Infektionskrankheit, egal welche, genau so eine natürliche Todesursache wie Tod durch Krebs oder Schlaganfall.
Was ist denn das für eine Logik?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2021 um 17:08
Zitat von laterallateral schrieb:Was ist denn das für eine Logik?
Dann sag doch, was daran nicht stimmt, und erkläre den Unterschied zwischen natürlicher und nicht natürlicher Todesursache durch konkrete Beispiele.

Eine Todesursache wird noch nicht dadurch unnatürlich, dass man sich vor ihr besonders fürchtet. Oder weil sie eine Infektionskrankheit ist.


Anzeige

melden