Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.12.2020 um 15:34
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Jo. Und ich zweifel auch daran, dass diese Leute zur Besinnung kommen, nachdem sie sich in klinische Behandlung begeben mussten. Ich befürchte, dass sie aus Propagandzwecken, alles als harmlos abtun werden, Trump hat es ja vorgemacht. Aber wie gesagt. Nur meine Einschätzung.
Deine Einschätzung teile ich. Ich warte eigentlich nur drauf, dass der gute Mann der AfD auf diversen Portalen oder Medien erzählt, seht her, es ist nicht mehr als ein Schnupfen. Ich wollte und brauchte nie ins Krankenhaus. Ich wurde gezwungen. irgendwie sowas wird schon kommen.

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.12.2020 um 15:41
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Diese Menschen gehören eigentlich in ärztliche Hände
Exakt das wollte ich hiermit:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:möglicherweise ist die Ursache eben doch Wert, daß man sich um diese Menschen kümmern müsste, sie nicht wegschiebt..
ausdrücken.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.12.2020 um 15:51
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was ist denn der Grund, warum jemand sich öffentlich gegen Maßnahmen zur Eindämmung von Covid wehrt, demonstriert und ausspricht, dann aber privat doch diese Maßnahmen über sich ergehen lässt.
Klassische AfD-Verlogenheit halt, das ist doch Standard bei alternativrealistischen Großmäulern
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das soll nichts entschuldigen, nein, aber möglicherweise ist die Ursache eben doch Wert, daß man sich um diese Menschen kümmern müsste, sie nicht wegschiebt... Wie auch immer das gelingen mag.
Da stellt sich halt wieder die Frage, wie genau soll das funktionieren? Frau.N.Zímmer hat es ja schon geschrieben, psychiatrische Zwangsbehandlung fällt nach momentaner Lage ja eher aus...


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.12.2020 um 16:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Exakt das wollte ich hiermit:
behind_eyes schrieb:
möglicherweise ist die Ursache eben doch Wert, daß man sich um diese Menschen kümmern müsste, sie nicht wegschiebt..
ausdrücken.
Ja, verstehe ich. Nur kann man die betroffenen ja nicht zwangseinweisen. Nur weil sie gehirnverbrannten Unsinn erzählen. Und von selbst kommt von denen wohl keiner auf die Idee, dass der Glaube an kämpfende Kinder unter der Erdoberfläche, möglicherweise krankhaft ist. Es bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig, sie wegzuschieben, um sich diesen Dünnschiss nicht anhören zu müssen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.12.2020 um 17:59
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Es bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig, sie wegzuschieben, um sich diesen Dünnschiss nicht anhören zu müssen.
Wir sind als Gesellschaft das erste mal in der Situation, dass Anhänger von VT ernsthaften Schaden mit ihren Vorstellungen und den daran angepassten Handlungen anrichten können und es tun.

In allen anderen Fällen UFO, Metawesen, Reptiloiden, Flacherde, Hohlerde usw. hat das ja keine Relevanz....


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.12.2020 um 18:04
Heute habe ich zum ersten Mal den Begriff "Community Maske" gelesen. Gemeint war damit offensichtlich die Alltagsmaske.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.12.2020 um 18:22
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wir sind als Gesellschaft das erste mal in der Situation, dass Anhänger von VT ernsthaften Schaden mit ihren Vorstellungen und den daran angepassten Handlungen anrichten können und es tun.
Da bin ich mir nicht so sicher, dass es das erste Mal ist. Was war denn 2015/16 der ganze Mist mit der "Umvolkung" durch Flüchtlinge usw.? Ob das nicht auch ein paar Irre bestärkt hat, mal ein Asylbewerberheim abzufackeln?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.12.2020 um 18:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ob das nicht auch ein paar Irre bestärkt hat, mal ein Asylbewerberheim abzufackeln?
Möglicherweise, aber zum einen ist es eine ganz andere Hausnummer, Menschen in direkte Todesgefahr zu bringen, von der Hemmschwelle her und zum anderen erzeugt das keine mediale Sogwirkung, wie die Querdenker Demos.

Das Virus ist ein dankbar unsichtbarer Feind, viele Menschen bekommen die Probleme in ihrem Alltag doch noch nicht mit, wenn man dann ein bisschen "erleuchtet" unterwegs ist kann man da schnell auf den Zug aufspringen.

Und es bietet sich fast jede Form der VT an, bis hin zur "harmlosen Grippe"


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.12.2020 um 18:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:mich wiederum auch an eine Strophe eines bekannten Lied von Hannes Wader
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Genau, von diesem, eher erfolglosen, Volksliedersänger kennt man keine Floskeln
Das möchte ich nicht so stehenlassen. Wader war und ist ein sehr engagierter und vielseitiger Liedermacher, später hat er sich der Pflege (norddeutscher) Volksmusik zugewandt. Sein Liedgut wird von rechten Leerdenkern gerne mißbraucht. Angefangen mit "Es ist an der Zeit", dagegen hat er sich schon vor vielen Jahren gewehrt und Stellung bezogen.



melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.12.2020 um 19:15
@Rhea_Lee_Tate

Ich wollte niemandem zu nahe kommen, entschuldige bitte. Ich kenne ihn nur von der volkstümlichen Musik. Meine Eltern eine LP aus den frühen 70ern mit:" Heute hier, morgen dort" Ich glaube die hieß sogar so und war mir noch in Erinnerung. So besonders wertvoll fand ich den Text nicht. :)


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.12.2020 um 20:33
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Querdenker
Die meisten tragen keine Masken nicht wegen den Querdenkern oder der AfD, sondern weil die Masken unbequem sind.
Das ist vermutlich auch der Hauptgrund für die Ausbreitung von Covid in den Altenheimen, dass dort das Personal nicht immer Masken trägt.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.12.2020 um 21:25
Zitat von parabolparabol schrieb:Das ist vermutlich auch der Hauptgrund für die Ausbreitung von Covid in den Altenheimen, dass dort das Personal nicht immer Masken trägt.
Der Virus kann auch über Schmierinfektion übertragen werden.
Oder von Anverwandten.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.12.2020 um 21:54
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Oder von Anverwandten.
Da die Corona-Infektionen in den Altersheimen meist in Clustern auftreten, spricht dafür,
dass sie meist durch das Personal übertragen werden.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.12.2020 um 22:10
Zitat von parabolparabol schrieb:Die meisten tragen keine Masken nicht wegen den Querdenkern oder der AfD, sondern weil die Masken unbequem sind.
Das ist vermutlich auch der Hauptgrund für die Ausbreitung von Covid in den Altenheimen, dass dort das Personal nicht immer Masken trägt.
Die Gefahr bei den maskenverweigernden Querdenkern geht imo nicht von Covid19 aus.
Das was da zur Zeit zur Zeit transportiert wird, ich sehe Unmengen an Leuten auf den Zug aufspringen, ist langfristig eine viel größere Gefahr für die Gesellschaft als Covid.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.12.2020 um 22:32
Zitat von parabolparabol schrieb:Da die Corona-Infektionen in den Altersheimen meist in Clustern auftreten, spricht dafür,
dass sie meist durch das Personal übertragen werden.
Personal, Lieferanten, Anverwandte, Reinigungspersonal... also m. E. kann man das nicht wirklich eruieren. Ist aber auch egal.. letztenendes sind und bleiben Stand jetzt, Pflege- u. Altenheime potentielle Hotspots für Corana Infektionen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.12.2020 um 22:39
Zitat von parabolparabol schrieb:Da die Corona-Infektionen in den Altersheimen meist in Clustern auftreten, spricht dafür,
dass sie meist durch das Personal übertragen werden.
Davon muss man ausgehen, zumindest in der Mehrzahl der Fälle. Was nicht weiter verwunderlich ist. Und der Großteil des Pflegepersonals sind in einem Alter wo man schulpflichtige Kinder hat.
Inzwischen weiß man ja, dass Kinder genauso ansteckend sind wie Erwachsene. Und man wollte die Schulen natürlich nicht schließen. Viele Altenpfleger verdienen bei uns nicht genug um Miete und Auto zu bezahlen. Ergo fahren sie mit Bus und Bahn mitsamt den Schülern zu ihrer Arbeitsstelle und bringen auch das Virus mit. Es gibt ja genug symptomlose Verläufe.

Es gibt selbst bei hochbetagten Senioren Verläufe ohne Krankheitsanzeichen. In der Knochenchirurgie wurde bei einer Bekannten von mir kürzlich ein 92 Jahre alter Senior eingeliefert, der sich den Oberarm gebrochen hatte. War in seiner eigenen Wohnung gestürzt. Und beim Schnelltest positiv. Er wurde sofort ilsoliert. Der PCR Test am nächsten Tag war auch positiv. Nun wohnte dieser Senior noch selbstständig und alleine in einer eigenen Wohnung. Im Heim hätte er evtl. andere infiziert.
Der Senior wurde dann nach 14 Tagen mit Armschiene und negativem Test entlassen und hatte auch keine Krankheitsanzeichen mehr entwickelt.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.12.2020 um 06:52
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Personal, Lieferanten, Anverwandte, Reinigungspersonal... also m. E. kann man das nicht wirklich eruieren. Ist aber auch egal.. letztenendes sind und bleiben Stand jetzt, Pflege- u. Altenheime potentielle Hotspots für Corana Infektionen.
In dem Seniorenheim, in dem meine Eltern sind, war die erste positiv getestete Person eine Reinigungskraft. Und dann nahm es täglich zu...bei Bewohnern und Personal.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.12.2020 um 20:13
Bitte korrigiert mich, jedoch habe ich nichts von denen gelesen, die von der Pflicht eine Maske zu tragen, befreit sind,, und zwar, so wie ich, aus ECHTEN gesundheitlichen Problemen.

Doch die Befreiung ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Mein Leben ist total eingeschränkt. Ja da ist das Leben aller, doch meins ist e es ironischerweise durch eine Befreiung noch mehr.

Meine Befreiung basiert auf eine psychische Krankheit. Ich leide an verschiedenen Panik und Angststörungen. Während des ersten Lockdowns kam es sogar zu einem Nervenzusammenbruch. Also wie damit umgehen?

Natürlich gehe ich raus. Aber ein Geschäft betrete ich nach Möglichkeit, nur kurz vor Schluss. Gut ich habe ein Attest, ein ECHTES. Ich ertrage nich die Blicke hinter den Masken, de mich verurteilend anschauen. Okay die Nachfrage danach ist legitim vom Verkäufer. Ja ich habe Attest und gut.

Aber müssen den Kommentare sein wie: Jetzt kriegt wohl jeder Attest?! oder Egal der kann uns nicht alle anstecken.. warum gehe ich wohl kurz vor Schluss in den Supermarkt. Und wen ich die Makenträger so sehe, die rücken zusammen. Was bitte soll das?
Ich halte Abstand. ich zahle mit Karte, ich gehe wenn der Parkplatz fast leer ist einkaufen. ich fahre keine Straßenbahn mehr.. weil mir die Verurteilung, die in den Blicken lieht einfach unerträglich ist. Ja ich möchte auch keinen anstecken.. lebe sehr isoliert und bisher verschont.
Aber ich wurde als Kind gemobbt wegen meiner Behinderung, dann wegen Ahne und jetzt weil ich psychisch krank bin und keine Maske. nimmt das kein Ende !!!???
Danke all ihr Vollpfosten, die ihr euch einfach so einen Wisch aus dem Internet gedruckt habt und Menschen wie mir das Leben erschwert, weil keiner zuerst fragt.. der trägst keine Maske bestimmt eingeschränkt. nein man unterstellt uns, wir sind Verschwörer, und Aluhutträger und neuzeitliche Hexen.
Hört endlich auf von vornherein zu sagen, der trägt keine Maske, der ist Querdenker oder was weiss ich..
Wisst ihr eigentlich was ihr damit in uns anrichtet?
Ich möchte nicht zynisch sein, aber anders kann ich es nicht mehr:

Da hab ihr alle Oma und Opa gerettet, die im Jahr darauf, nach dem Virus dummerweise an Altersschwäche sterben. (Nein an dieser Lungenkrankheit zu sterben ist nicht lustig.. bitte im Kontext verstehen)
Nur wie viele sterben auch innerlich durch solche Ausgrenzung!!!
Bitte daher mein Appell::

Wer keine Maske trägt, ist wohl krank, Fragt ihn höflich. Aber verurteilt ihn nicht durch eure Blicke oder Mimik. Oder schlimmer, auch schon erlebt durch hinterhältiges Getuschel. Ich habe auch nicht immer die Kraft, aber wenn man mich höflich fragt gebe ich auch Antwort.
Muss Los ist gleich alles zu!!


6x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.12.2020 um 23:36
Zitat von IngwiioWolfIngwiioWolf schrieb:Meine Befreiung basiert auf eine psychische Krankheit. Ich leide an verschiedenen Panik und Angststörungen. Während des ersten Lockdowns kam es sogar zu einem Nervenzusammenbruch. Also wie damit umgehen?
Das ist natürlich nicht so schön. Wie wird so etwas behandelt? Wahrscheinlich ist es generell schwierig für Dich, in Gebäude zu gehen? Auch ohne Maskenpflicht?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.12.2020 um 23:59
Zitat von IngwiioWolfIngwiioWolf schrieb:Bitte korrigiert mich, jedoch habe ich nichts von denen gelesen, die von der Pflicht eine Maske zu tragen, befreit sind,, und zwar, so wie ich, aus ECHTEN gesundheitlichen Problemen.

Doch die Befreiung ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Mein Leben ist total eingeschränkt. Ja da ist das Leben aller, doch meins ist e es ironischerweise durch eine Befreiung noch mehr.

Meine Befreiung basiert auf eine psychische Krankheit. Ich leide an verschiedenen Panik und Angststörungen. Während des ersten Lockdowns kam es sogar zu einem Nervenzusammenbruch. Also wie damit umgehen?

Natürlich gehe ich raus. Aber ein Geschäft betrete ich nach Möglichkeit, nur kurz vor Schluss. Gut ich habe ein Attest, ein ECHTES. Ich ertrage nich die Blicke hinter den Masken, de mich verurteilend anschauen. Okay die Nachfrage danach ist legitim vom Verkäufer. Ja ich habe Attest und gut.

Aber müssen den Kommentare sein wie: Jetzt kriegt wohl jeder Attest?! oder Egal der kann uns nicht alle anstecken.. warum gehe ich wohl kurz vor Schluss in den Supermarkt. Und wen ich die Makenträger so sehe, die rücken zusammen. Was bitte soll das?
Ich halte Abstand. ich zahle mit Karte, ich gehe wenn der Parkplatz fast leer ist einkaufen. ich fahre keine Straßenbahn mehr.. weil mir die Verurteilung, die in den Blicken lieht einfach unerträglich ist. Ja ich möchte auch keinen anstecken.. lebe sehr isoliert und bisher verschont.
Aber ich wurde als Kind gemobbt wegen meiner Behinderung, dann wegen Ahne und jetzt weil ich psychisch krank bin und keine Maske. nimmt das kein Ende !!!???
Danke all ihr Vollpfosten, die ihr euch einfach so einen Wisch aus dem Internet gedruckt habt und Menschen wie mir das Leben erschwert, weil keiner zuerst fragt.. der trägst keine Maske bestimmt eingeschränkt. nein man unterstellt uns, wir sind Verschwörer, und Aluhutträger und neuzeitliche Hexen.
Hört endlich auf von vornherein zu sagen, der trägt keine Maske, der ist Querdenker oder was weiss ich..
Wisst ihr eigentlich was ihr damit in uns anrichtet?
Ich möchte nicht zynisch sein, aber anders kann ich es nicht mehr:

Da hab ihr alle Oma und Opa gerettet, die im Jahr darauf, nach dem Virus dummerweise an Altersschwäche sterben. (Nein an dieser Lungenkrankheit zu sterben ist nicht lustig.. bitte im Kontext verstehen)
Nur wie viele sterben auch innerlich durch solche Ausgrenzung!!!
Bitte daher mein Appell::

Wer keine Maske trägt, ist wohl krank, Fragt ihn höflich. Aber verurteilt ihn nicht durch eure Blicke oder Mimik. Oder schlimmer, auch schon erlebt durch hinterhältiges Getuschel. Ich habe auch nicht immer die Kraft, aber wenn man mich höflich fragt gebe ich auch Antwort.
Muss Los ist gleich alles zu!!
Und das ist eben das Problem das durch die vielen Attest Schwindler angerichtet wird.

Ich nehme mich da nicht aus... wenn vor mir ein junger Kerl steht und keine Maske trägt oder es eine Dame um die 50 ist mit langen grauen Haaren... dann denke ich auch sehr häufig "Oah Neee..schon wieder so ein Querdenker".
Aber wer sich von mit fernhält soll machen was er will. Die Drängelopas mit Maske unter der Nase spreche ich dagegen sofort an.

Wie du vielleicht schon gelesen hast arbeite ich in der Notaufnahme. Hier kamen schon viele Omas an die dann an Corona gestorben sind. Eine Oma die an Altersschwäche in ihrem Bett stirbt ist mir daher bedeutend lieber als eine die bei mir im Behandlungsraum qualvoll erstickt.


Anzeige

3x zitiertmelden