Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 00:18
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:ch nehme mich da nicht aus... wenn vor mir ein junger Kerl steht und keine Maske trägt oder es eine Dame um die 50 ist mit langen grauen Haaren... dann denke ich auch sehr häufig "Oah Neee..schon wieder so ein Querdenker".
Aber wer sich von mit fernhält soll machen was er will. Die Drängelopas mit Maske unter der Nase spreche ich dagegen sofort an.
So sehe ich das auch .
Ich gehe aber davon aus, dass wir noch länger Masken tragen müssen und dadurch müssen wir uns auch darauf einstellen, wenn da u dort jemand vielleicht wirklich keine Maske tragen kann, z B aus psychischen Gründen .
Aber weil das nicht auf der Stirn geschrieben steht ist das natürlich für uns nicht Betroffene schwer nachvollziehbar .
Das ist auch noch ein Stück Arbeit , was auf uns zukommt und das tägliche Miteinander schwer macht .

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 00:23
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Wie du vielleicht schon gelesen hast arbeite ich in der Notaufnahme. Hier kamen schon viele Omas an die dann an Corona gestorben sind. Eine Oma die an Altersschwäche in ihrem Bett stirbt ist mir daher bedeutend lieber als eine die bei mir im Behandlungsraum qualvoll erstickt.
nochmal ich wünsche keinen diese qual..
ich halte nur es auf gewisse art zynisch von der regierung uns einschwören oma und opa zu retten und seelisch kranke was ist da mit den appellen!!!
wenn wir komplett down sind und nicht mehr weiter wissen, weil keine berührung kein mensch.. gott sei dank hat mir mal eine schwester in der klink den arm gestreichelt.. und dann nicht weiter wissen als.. dann war es corona.
ich setze mich in den diskussionen genau für diese gruppe ein.. finde die haben gar keine lobby also die gruppe der depressiven (sehr wenig gelesen)


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 00:28
@IngwiioWolf
In meinem Laden lassen wir keinen ohne Maske rein , aber wenn man mir nicht mit fadenscheinigen „ Attesten „ kommt ,und normal mit mir redet ohne Querdenkergeschwurbel , würde ich ihm ein Visier anbieten ( obwohl das in Bayern nicht mehr erlaubt ist ) o den Einkauf an der Tür abwickeln .
Es gibt immer eine Lösung.
Es geht auch darum, dass ich den anderen Kunden u dem Personal im beengten Raum keinen Kunden ohne Maske zumuten will.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 00:37
Zitat von IngwiioWolfIngwiioWolf schrieb:nochmal ich wünsche keinen diese qual..
ich halte nur es auf gewisse art zynisch von der regierung uns einschwören oma und opa zu retten und seelisch kranke was ist da mit den appellen!!!
wenn wir komplett down sind und nicht mehr weiter wissen, weil keine berührung kein mensch.. gott sei dank hat mir mal eine schwester in der klink den arm gestreichelt.. und dann nicht weiter wissen als.. dann war es corona.
ich setze mich in den diskussionen genau für diese gruppe ein.. finde die haben gar keine lobby also die gruppe der depressiven (sehr wenig gelesen)
Ich muss jetzt mal blöd fragen: die Angst/Panik besteht vor dem Aufenthalt in geschlossenen Räumen ? Und Maske vor dem Gesicht verstärkt das ?
Viele tragen ja auch ein dünnes Halstuch. Das ist ja auch zulässig.
Depressionen sind ja wieder etwas anderes. Ich glaube, damit haben Masken eher nichts zu tun?


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 00:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich muss jetzt mal blöd fragen: die Angst/Panik besteht vor dem Aufenthalt in geschlossenen Räumen ? Und Maske vor dem Gesicht verstärkt das ?
Viele tragen ja auch ein dünnes Halstuch. Das ist ja auch zulässig.
Depressionen sind ja wieder etwas anderes. Ich glaube, damit haben Masken eher nichts zu tun?
nein es ist nicht nur das tragen.. ich kann es auch schwer ertragen wenn alle um mich rum maske tragen.. warum.. dassist eine tiefe seelische sache.


10x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 02:01
Zitat von IngwiioWolfIngwiioWolf schrieb:ich kann es auch schwer ertragen wenn alle um mich rum maske tragen.. warum.. dassist eine tiefe seelische sache.
Manchmal kann es auch sinnvoll sein, sich seiner Angst zu stellen und sie zu überwinden. Da wäre ja jetzt die beste Zeit dafür, denn die Masken werden uns wohl noch einige Monate begleiten. Ich hoffe du bist da in Therapie und wirst das "Problem" angehen. Es würde nämlich sehr stark dein Leben und deinen Alltag erleichtern.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 04:37
Zitat von IngwiioWolfIngwiioWolf schrieb:ich halte nur es auf gewisse art zynisch von der regierung uns einschwören oma und opa zu retten und seelisch kranke was ist da mit den appellen!!!
Findest du es in Ordnung hier gegeneinander aufzurechnen? BTW Oma und Opa nennt man eigentlich nur die eigenen, bei anderen Senioren klingt das verdammt abwertend.

Wenn du nicht in Läden kannst? Hast du dich schon an einen Einkaufsdienst gewendet, der sonst Senioren versorgt? Die würden deine Einkäufe sicher erledigen, wenn du deine Krankheit schilderst, falls du keine Bekannten, Freunde, Nachbarn hast, die dir helfen würden.


Zumal du dieses Problem eh nicht lösen wirst.
Zitat von IngwiioWolfIngwiioWolf schrieb:nein es ist nicht nur das tragen.. ich kann es auch schwer ertragen wenn alle um mich rum maske tragen.. warum.. dassist eine tiefe seelische sache.
Da wird dir nur ein Facharzt helfen können. Der kann die auch den Unterschied zwischen Depression und Angststörung erklären.


7x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 05:58
Zitat von IngwiioWolfIngwiioWolf schrieb:Aber müssen den Kommentare sein wie: Jetzt kriegt wohl jeder Attest?! oder Egal der kann uns nicht alle anstecken.. warum gehe ich wohl kurz vor Schluss in den Supermarkt. Und wen ich die Makenträger so sehe, die rücken zusammen. Was bitte soll das?
Ich halte Abstand. ich zahle mit Karte, ich gehe wenn der Parkplatz fast leer ist einkaufen. ich fahre keine Straßenbahn mehr.. weil mir die Verurteilung, die in den Blicken lieht einfach unerträglich ist.
Ich habe einen 82 jährigen Patienten der an COPD leidet, dem ein Teil der Lunge fehlt und der dazu noch im Rollstuhl sitzt und sauerstoffpflichtig ist.
Und rate mal was der macht..
Genau, er trägt Maske.
Zitat von IngwiioWolfIngwiioWolf schrieb:Aber ich wurde als Kind gemobbt wegen meiner Behinderung, dann wegen Ahne und jetzt weil ich psychisch krank bin und keine Maske. nimmt das kein Ende !!!???
Mimimi.
Nein, das nimmt kein Ende.
Gewöhn dich halt einfach an die maske.
Es wird dich niemand als das Opfer sehen welches du dir erhoffst. Das ist deine kranke Sichtweise und du kannst nicht von der Umwelt erwarten sich dir anzupassen.
Andersrum wird ein Schuh draus.
Da kann man noch so auf den Boden trommeln und strampeln, wenn du dich deiner Umwelt nicht anpasst ist das alleine dein Problem.
Von daher würde ich, so wäre ich denn Ladenbesitzer, vom Hausrecht Gebrauch machen und dich vorm Laden stehen lassen.
Attest hin oder her.
Und da kannst du auch noch so empört sein.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 06:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich muss jetzt mal blöd fragen: die Angst/Panik besteht vor dem Aufenthalt in geschlossenen Räumen ? Und Maske vor dem Gesicht verstärkt das ?
Viele tragen ja auch ein dünnes Halstuch. Das ist ja auch zulässig.
Depressionen sind ja wieder etwas anderes. Ich glaube, damit haben Masken eher nichts zu tun?
Ja genau, wer kennt es nicht. Das klassische Symptom eines jeden depressiven keine Rollkragenpullis oder Schals tragen zu können.
Hört man immer wieder.
Auch von Menschen mit Platzangst ist das natürlich schon immer ein Symptom.

Euer Ernst?


6x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 06:07
Zitat von IngwiioWolfIngwiioWolf schrieb:nein es ist nicht nur das tragen.. ich kann es auch schwer ertragen wenn alle um mich rum maske tragen.. warum.. dassist eine tiefe seelische sache.
Es gibt Leute, die aus verschiedensten Gründen, die Maske nicht tragen können, wenn es attestiert ist, ist ja dann in Ordnung. Aber dieses zweifeln "jeder kriegt ein Attest" finde ich absolut nicht in Ordnung, hat man zu Ärzten so wenig vertrauen, es gibt plausible Grunde. Natürlich sollen Leute, was ich auch tue, Masken tragen, die dadurch keine Einschränkungen haben, auch wenn es nervt .


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 06:10
Zitat von IngwiioWolfIngwiioWolf schrieb:nein es ist nicht nur das tragen.. ich kann es auch schwer ertragen wenn alle um mich rum maske tragen.. warum.. dassist eine tiefe seelische sache.

Eher eine tief charakterliche Sache.
Warum denkst du zum Teufel das du was besseres bist ? Krankheit hin oder her, was du machst ist das du alle um dich herum gefährdest und dann mit der ausrede krankheit daher kommst, ohne das duch einer zurecht weißt.
Was bist du für ein Mensch, Karen ?
Zitat von filizfiliz schrieb:Es gibt Leute, die aus verschiedensten Gründen, die Maske nicht tragen können, wenn es attestiert ist, ist ja dann in Ordnung. Aber dieses zweifeln "jeder kriegt ein Attest" finde ich absolut nicht in Ordnung, hat man zu Ärzten so wenig vertrauen, es gibt plausible Grunde. Natürlich sollen Leute, was ich auch tue, Masken tragen, die dadurch keine Einschränkungen haben, auch wenn es nervt .
Also die 3 Patienten die ich habe, welche eine Befreiung haben könnten, tragen Maske aus Angst zu verrecken eben weil sie Risiko Patienten sind.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 06:12
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Eher eine tief charakterliche Sache.
Wie kommst du drauf, seelische Erkrankungen sind sehr unterschiedlich, es ist nun mal nicht so sichtbar wie ein gebrochenes Bein
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Warum denkst du zum Teufel das du was be
Wo hat er das den gesagt?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 06:15
Zitat von filizfiliz schrieb:Wo hat er das den gesagt?
Zitat von IngwiioWolfIngwiioWolf schrieb:gelesen, die von der Pflicht eine Maske zu tragen, befreit sind,, und zwar, so wie ich, aus ECHTEN gesundheitlichen Problemen.
Die Patienten die ich kenne haben im Gegensatz hierzu echte Gesundheitliche Probleme und tragen trotzdem Masken.
So what ?


7x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 06:17
Zitat von IngwiioWolfIngwiioWolf schrieb:befreit sind,, und zwar, so wie ich, aus ECHTEN gesundheitlichen Problemen.
Er hat sich vielleicht falsch ausgedrückt, dass er damit ausdrücken wollte ,er sei was besseres, ist reine Interpretation und es gibt nun mal Leute, die echte gesundheitliche Probleme haben. Das ist Tatsache


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 06:22
Ok, ich zieh das ganze mal von der anderen Seite auf.
Was meinst du wie sehr man als Angstpatient wohl Angst hätte vor einem schweren Verlauf wenn man sich anstecken würde ?
Da würde man vor Panik eingehen.
Und rate mal was da Sicherheit bietet und jeder Facharzt empfehlen würde ?
Richtig, maske tragen.
Von daher sind seine Argumente bloßes mimimi weil er keine maske mag.
Und das auf dem Rücken von kranken.
Sehr lobenswert .

Seid sozial und achtet auf kranke Personen aber lasst euch nicht verarschen.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 06:26
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Von daher sind seine Argumente bloßes mimimi weil er keine maske mag.
Und das auf dem Rücken von kranken.
Sehr lobenswert .
Jetzt mal ehrlich, kennst du ihn? Kennst du den Verlauf seiner Krankheit? Auch wenn es " nur "psychisch ist.
Man sollte aufhören Leute an den Pranger zu stellen, wo man die Umstände nicht kennt. Das Verhalten ist nämlich auch nicht sehr sozial.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 06:32
Ja dann fall doch drauf rein, ist jedem selbst überlassen.
Vielleicht gibt es ein oder zwei die das lesen und daraufhin so jemanden nicht in das geschäfft lassen, egal wie traurig er sein attest hoch hält.
Und so evtl. schlimmeres verhindert.
Dann hat das ganze hier einen Sinn gehabt.

Auch finde ich seine Argumentation im Sinne von " immer die alten, wo bleibt meine Aufmerksamkeit?" Sehr fragwürdig.
Aber bitte, jeder darf frei entscheiden was er glaubt.

Und vielleicht ist es nicht so sozial wie ich es sage, aber dafür was ich sage.
Ich denke nach einem Jahr covid kann man auch langsam den Kuschelkurs lassen.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 06:39
Ganz ehrlich, die Gesellschaft zu spalten, ist auch keine Lösung und Menschen, die es auch vor der Pandemie schwer hatten zu diskriminieren.

Ich lebe nicht in Deutschland, allerdings würde mich dieses oberlehrer spielen auch echt nerven, ich trage eine Maske, habe auch kein Grund mich befreien zu lassen, aber es gibt solche Leute und deren Erkrankungen kleinzureden, ist für mich wirklich unterste Schublade.
Trotzdem wünsche ich dir schöne Weihnachten und guten Rutsch .


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 06:41
Dann sind wir halt unterschiedlicher Meinung.

Vielen Dank, dir und deiner Familie auch ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🙂


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 06:58
Zitat von filizfiliz schrieb:Jetzt mal ehrlich, kennst du ihn? Kennst du den Verlauf seiner Krankheit? Auch wenn es " nur "psychisch ist.
Man sollte aufhören Leute an den Pranger zu stellen, wo man die Umstände nicht kennt. Das Verhalten ist nämlich auch nicht sehr sozial.
Moment :) Der Úser hat hier von sich aus um Unterstützung, in seiner Sache gebeten, das auch noch ziemlich abwertend Senioren gegenüber, so mein Eindruck. Niemand hat ihn an den Pranger gestellt. Wenn die Reaktionen nicht seinem Wusch entsprechen, wird er es aushalten müssen.

Was sollen wir ihm denn außer der Konsultierung eines Facharztes raten, wenn er Menschen mit Maske nicht erträgt? Inzwischen muss er sich beliefern lassen und "Maskenmenschen" meiden. Er kann doch nicht erwarten, dass alle die Maske abnehmen, damit Menschenleben gefährden, nur damit er sich besser fühlt.


Anzeige

1x zitiertmelden