Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 07:02
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was sollen wir ihm denn außer der Konsultierung eines Facharztes raten, wenn er Menschen mit Maske nicht erträgt? Inzwischen muss er sich beliefern lassen und "Maskenmenschen" meiden. Er kann doch nicht erwarten, dass alle die Maske abnehmen nur damit er sich besser fühlt.
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, auch nicht das er um Hilfe gebeten hat.
Ich wollte lediglich sagen, dass auch seelische Erkrankungen genauso wie körperliche ein Grund sein können, die Maske nicht zu tragen.
Und Ärzte zu unterstellen, dass sie jedem ein Attest geben, finde ich sehr kritisch, also die Aussage, wenn wir Ärzte nicht mehr vertrauen können, dann weiß ich auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 07:08
Zitat von filizfiliz schrieb:Ich wollte lediglich sagen, dass auch seelische Erkrankungen genauso wie körperliche ein Grund sein können, die Maske nicht zu tragen.
Dann kann man sich gefährlichen Situationen doch auch entziehen, wo es nur geht. Wie oft sieht man denn Menschen mit " Sauerstoffrucksack" noch auf den Straßen? Ich nehme an, diese meiden die Öffentlichkeit, weil sie keine Maske tragen können.

Ihn stören ja die Masken anderer Kunden noch zusätzlich. Was kannst du ihm da raten?


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 07:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann kann man sich gefährlichen Situationen doch auch entziehen, wo es nur geht. Wie oft sieht man denn Menschen mit " Sauerstoffrucksack" noch
Ja, aber man kann sich nicht ewig Zuhause einschließen oder? Also wenn er die Maske nicht tragen kann, aus psychischen Gründen, klar kann man es minimieren, wie auch "Gesunde" es tun.
Ja, wenn die Maske von den anderen ihn stört, habe ich auch kein Rat.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 07:18
Zitat von QuatermassQuatermass schrieb:Es dürfte Bekannt sein, dass ein Emotionaler Zustand der Angst eine Überforderung darstellt. Diese verhindert, dass Handlungen und Verhalten fern rationaler Entscheidungen getroffen werden – auch bekannt unter Evolutionären Notfallprogramm.
Zitat von QuatermassQuatermass schrieb:Ein besonderes Augenmerk sollte den Kindern gewidmet werden. Die Folgen auf deren Psychischen Entwicklung durch Angstmache, Isolation, Verunsicherung werden erst in einigen Jahren erkennbar sein und dann werde ich mich wohl an ein anderes Zitat erinnern: „Wir werden einander viel verzeihen müssen“.
Oh, so wahr.
Zitat von IngwiioWolfIngwiioWolf schrieb:Wer keine Maske trägt, ist wohl krank, Fragt ihn höflich. Aber verurteilt ihn nicht durch eure Blicke oder Mimik. Oder schlimmer, auch schon erlebt durch hinterhältiges Getuschel. Ich habe auch nicht immer die Kraft, aber wenn man mich höflich fragt gebe ich auch Antwort.
Ich habe auch nicht die Kraft. Ich habe das Attest in der Tasche, nutze es aber aus Angst vor Anfeindungen nicht. Das soll ich eigentlich nicht.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Manchmal kann es auch sinnvoll sein, sich seiner Angst zu stellen und sie zu überwinden.
Bist Du ein Glückskeks?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Findest du es in Ordnung hier gegeneinander aufzurechnen? BTW Oma und Opa nennt man eigentlich nur die eigenen, bei anderen Senioren klingt das verdammt abwertend.
Heuchlerisch! Sterbende "Omas und Opas" sind doch DIE schlagende Moralkeule in umgekehrter Richtung.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 07:20
Zitat von soomasooma schrieb:Ich habe auch nicht die Kraft. Ich habe das Attest in der Tasche, nutze es aber aus Angst vor Anfeindungen nicht. Das soll ich eigentlich nicht.
Ganz ehrlich, ich würde mich nicht in die Ecke drängen lassen, du hast nicht umsonst diesen Attest bekommen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 09:02
Zitat von filizfiliz schrieb:Ganz ehrlich, ich würde mich nicht in die Ecke drängen lassen, du hast nicht umsonst diesen Attest bekommen.
Es haben schon ne Menge Leute so ein Attest aus gefälligkeit oder sonstigen Gründen bekommen, die nichts mit realer Notwendigkeit zu tun haben, das wurde hier schon thematisiert.

Es gibt mehrere Einschätzungen von Ärzten die besagen, dass auch für schwerst Lungenkranke Asthmatiker, COPD usw. keine Notwendigkeit einer Maskenbefreiung besteht.

So ein MNS ist ja keine filtrierte Gas Maske und ein Marathon muss man auch nicht absolvieren.

Das einzige was eventuell sein kann ist eine psychische Störung, das vermag ich nicht zu beurteilen.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 09:12
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Es haben schon ne Menge Leute so ein Attest aus gefälligkeit oder sonstigen Gründen bekommen, die nichts mit realer Notwendigkeit zu tun haben, das wurde hier schon thematisiert.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Es haben schon ne Menge Leute so ein Attest aus gefälligkeit oder sonstigen Gründen bekommen, die nichts mit realer Notwendigkeit zu tun haben, das wurde hier schon thematisiert.
Achso und deshalb, weil es hier diskutiert wird, muss es stimmen. Meine Schwägerin ist Ärztin und hat mir einges erzählt, dass es viele Menschen gibt, die aus physischen Erkrankungen es nicht tragen können. Also bitte, soll ich Hobby Ärzten glauben oder Menschen, die es jahrelang studiert haben und praktizieren? Menschen anzugreifen, weil sie aufgrund einer Erkrankung die Maske nicht tragen , ist wirklich das Allerletzte oder deren Krankheiten zu relativieren.


1x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 09:26
Frau.N.Zimmer schrieb (Beitrag gelöscht):Das wird doch nicht nur hier diskutiert. Diese Fakeatteste sind Realität, man kann sich sogar Vordrucke herunterladen. Gäbe es diese verantwortungslosen Typen nicht, gäbe es auch keine Diskussion um Atteste.
Von Fake Atteste habe ich noch nie gehört, gibt es hier nicht, in Deutschland weiß ich es nicht . Zudem nur weil, diese Fake Atteste existieren, muss man ja nicht alles für ein Fake halten. Ich meine damit nicht dich, aber gibt sicherlich solche Leute. Zudem kann man schnell herausfinden, ob dieser Attest echt ist.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 09:29
Frau.N.Zimmer schrieb (Beitrag gelöscht):. Diese Fakeatteste sind Realität, man kann sich sogar Vordrucke herunterladen. Gäbe es diese verantwortungslosen Typen nicht, gäbe es auch keine Diskussion um Atteste.
Eine Kollegin von mir hat z.B. ein Attest vorgelegt, von einem Arzt aus Österreich, wo sie natürlich niemals war und es handelt sich eindeutig um ein Fakeattest, zumal sie eh auch noch Impfgegnerin ist und den MNS als Maulkorb bezeichnet.

Der besagte Arzt hat mittlerweile ein Berufsverbot.

https://www.eifler.at/
Auf Grund des vollkommen unrechtmäßigen und willkürlichen vorübergehenden Berufsverbotes einer unwürdigen Standesvertretung, welches angefochten und beeinsprucht in allen Instanzen ist, biete ich zur Zeit keine ärztlichen Leistungen an. Ich arbeite zwischenzeitlich im Rahmen des Energetiker-Gewerbescheines weiter. Ab sofort können auf dieser Basis auch weiterhin Termine mit mir vereinbart werden.



Ich darf vorerst keine Maskenbefreiungs-Atteste mehr ausstellen, weil Ärzte, die den Menschen wirklich helfen und diese gesund erhalten wollen, von der Ärztekammer nicht erwünscht sind. Wir geben natürlich nicht auf und sind bereits in Berufung!
Schon schlimm, dass man damit seine Mitmenschen gefährden will.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 09:33
Zitat von filizfiliz schrieb:Von Fake Atteste habe ich noch nie gehört, gibt es hier nicht, in Deutschland weiß ich es nicht .
Doch die gibt es hier leider, so wie es Maskenverweigerer ohne Attest gibt. Ich kann den Menschen nicht verdenken, wenn sie da vorsichtig sind. Man muss ja davon ausgehen, dass bei den Maskenträgern auch nicht alle völlig gesund sind und ihnen das Maskentragen nicht unbedingt immer leicht fällt - trotzdem tragen sie die Maske und wollen sich halt nicht durch Leute gefährden lassen, denen die Maske einfach zu doof ist.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Eine Kollegin von mir hat z.B. ein Attest vorgelegt, von einem Arzt aus Österreich, wo sie natürlich niemals war und es handelt sich eindeutig um ein Fakeattest, zumal sie eh auch noch Impfgegnerin ist und den MNS als Maulkorb bezeichnet.
Mit sowas musst du noch arbeiten? -.- Traurig. Dann sollen sie Konsequenzen ziehen und ohne Maske daheim bleiben. Immer dieses , der Mehrheit was aufzwingen wollen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 09:34
Es gibt doch diesen Querdenker-Frauenarzt aus Passau, der mit Bhakdi kooperiert und 900 Atteste ausgestellt hat, wahrscheinlich ohne die Patienten überhaupt untersucht zu haben.

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/querdenker-arzt-soll-900-falsche-masken-atteste-ausgestellt-haben-74503196.bild.html

Passau gehört dann "zufällig" natürlich auch zu den besonders betroffenen Hotspots.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.12.2020 um 09:36
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es gibt doch diesen Querdenker-Frauenarzt aus Passau, der mit Bhakdi kooperiert und 900 Atteste ausgestellt hat, wahrscheinlich ohne die Patienten überhaupt untersucht zu haben.
Ich verstehe es nicht. Wie ignorant kann man denn sein?

Es geht hier doch nicht um eine Befreiung von der Sportstunde, weil man angeblich Menstruationsbeschwerden hat. Aber da gibt es auch welche, die 4 Mal im Monat menstruieren.


Anzeige

1x zitiertmelden