Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 19:41
@NoSleep

Das stimmt, möglicherweise steht bei den absurd hohen Geboten für den Wegwerfartikel ein ähnlicher Grund dahinter, den du beschrieben hast, also das Hamstern.Wenn Menschen fürchten der Artikel könnte ausverkauft sein und nun befürchten sie einen Notstand.Ich kanns einfach nicht verstehen, von allem ist genug da, niemand brauch 100 Masken auf Halde.^^

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 19:42
Vielleicht sind das auch einfach nur sogenannte Spaßbieter? Oder der Verkäufer treibt mittels mehrerer Namen den Preis selbst in die Höhe. Sowas gibt's ja auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand wirklich mit echter Kaufabsicht bietet, aber man weiß ja nie.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 19:42
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:bei einem Stückpreis (meist günstiger) von 2 Euro,
Ich habe hier in der Apotheke noch 3,95€ pro Stück bezahlt. Wenn ich jetzt lese, dass es die Dinger für 99 Cent beim Discounter geben soll. :palm:


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 19:45
@Abnormo

Ich traue schwachsinnigen Menschen alles zu, immerhin kaufen die auch leere Playsi 5 Boxen für 1000 Euro. ;)

@NoSleep

Ya genau, der Preis ist auch bei uns momentan so beschaffen, damit kommt man auch als Geringverdiener klar.Ich bin mal gespannt, ob Ebay sowas verbietet, begrüßen würde ich es.Schon am Anfang der Pandemie verkaufte man dort FFP2 Masken für 7 Euro das Stück, ging hoch bis 20 Euro, allerdings gab es zu dem Zeitpunkt auch verdammt wenig FFP2 in deutschland.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 19:47
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Schon am Anfang der Pandemie verkaufte man dort FFP2 Masken für 7 Euro das Stück, ging hoch bis 20 Euro, allerdings gab es zu dem Zeitpunkt auch verdammt wenig FFP2 in deutschland.
Es gibt auch Anbieter, die verkaufen eine Maske für 25-30€. Soll man bis zu 6 Monate tragen und bis zu 30 mal waschen können. Weiß nicht, was ich davon halten soll.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 19:49
Die Masken, die ich meine gibt es auch bei. Ama...:D


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 19:50
Der zitierte Beitrag von NoSleep wurde gelöscht. Begründung: Chat
Ich bin zu gut für die Welt. :P :D

@NoSleep
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Es gibt auch Anbieter, die verkaufen eine Maske für 25-30€. Soll man bis zu 6 Monate tragen und bis zu 30 mal waschen können. Weiß nicht, was ich davon halten soll.
Also das ist definitiv Utopie..meinst du jetzt FFP2?Oder Stoffmasken?Weil FFP2 kannste ja nicht waschen, maximal in den Backofen legen, aber auch nur einmal und dann eben maximal 8 Stunden lang tragen.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 19:54
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Weil FFP2 kannste ja nicht waschen, maximal in den Backofen legen, aber auch nur einmal und dann eben maximal 8 Stunden lang tragen.
Gute Frage.

Darf man den Anbieter hier verlinken?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 19:55
Zitat von AbnormoAbnormo schrieb:Vielleicht sind das auch einfach nur sogenannte Spaßbieter? Oder der Verkäufer treibt mittels mehrerer Namen den Preis selbst in die Höhe. Sowas gibt's ja auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand wirklich mit echter Kaufabsicht bietet, aber man weiß ja nie.
Ich hatte die Gebote auch schon gesehen, zum Teil gingen die Scheine für 30€ und mehr weg. Hier wird gemunkelt dass die Apotheker die Scheine selber aufkaufen; können sie damit immerhin über 70€ abrechnen und sparen zusätzlich die Masken ein, die wiederum teuer verkauft werden können. Keine so schlechte Rechnung, könnte was dran sein 🤔


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 19:56
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Weil FFP2 kannste ja nicht waschen, maximal in den Backofen legen
Die Apothekerin hat mir erzählt, dass die Masken auch waschbar sein sollen. Das mit dem Backofen sagte sie ebenfalls.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 20:00
@NoSleep

Aber die Tatsache, dass angegeben wird, die 6 Monate zu tragen, also bitte.Das Ding ist schon nach zwei Wochen ein dreckig versiffter Schleimklumpen, soetwas 6 Monate zu empfehlen, das stinkt im wahrsten Sinne des Wortes gewaltig und den würde ich hier auch nicht verlinken, nachher kauft jemand noch da.

Es empfiehlt sich nicht, die öfter als einmal zu "backen", noch zu waschen, die Membran wird dann porös bzw. die Membran löst sich in ihre Bestandteile auf, so erklärte es mir jemand der in einem Labor arbeitet und das ergibt in meinen Augen auch Sinn.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 20:03
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es empfiehlt sich nicht, die öfter als einmal zu "backen", noch zu waschen, die Membran wird dann porös bzw. die Membran löst sich in ihre Bestandteile auf, so erklärte es mir jemand der in einem Labor arbeitet und das ergibt in meinen Augen auch Sinn.
Also ich bin nicht vom Fach, aber wenn ich mal so drüber nachdenke, haste Recht. ^^


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 20:05
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Aber die Tatsache, dass angegeben wird, die 6 Monate zu tragen, also bitte.Das Ding ist schon nach zwei Wochen ein dreckig versiffter Schleimklumpen, soetwas 6 Monate zu empfehlen, das stinkt im wahrsten Sinne des Wortes gewaltig und den würde ich hier auch nicht verlinken, nachher kauft jemand noch da.
Ich denke, dass werden Stoffmasken sein, denn von FFP2 steht da nichts. Hat sich dann sowieso erledigt, da Stoffmasken ja leider wieder out sind.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 20:09
@Vymaanika

Also, wo gibt's die FFP2 Dinger jetzt denn so ganz regelkonform günstig? Ich werde sicher nicht wieder fast 4€ für eine Maske ausgeben, wenn der ganze Kram noch Monate dauert.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 20:12
@NoSleep

Denke ich mal, nur ein idiot würde FFP2 Masken für 6 Monate lang empfehlen.
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Also, wo gibt's die FFP2 Dinger jetzt denn so ganz regelkonform günstig? Ich werde sicher nicht wieder fast 4€ für eine Maske ausgeben, wenn der ganze Kram noch Monate dauert.
Also ich kaufe die bei Rossmann, die verlinke ich mal, das geht wohl in Ordnung.Kostenpunkt 10 Euro für 5 Masken.Das ergibt eine Tragedauer von 40 Stunden, ich finde das durchaus akzeptabel.

https://www.rossmann.de/de/gesundheit-altapharma-ffp-2-masken/p/4305615831466


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 20:15
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Kostenpunkt 10 Euro für 5 Masken.Das ergibt eine Tragedauer von 40 Stunden, ich finde das durchaus akzeptabel.
Ok, das ist akzeptabel, da halber Preis. :Y:


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 20:39
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Also, wo gibt's die FFP2 Dinger jetzt denn so ganz regelkonform günstig? Ich werde sicher nicht wieder fast 4€ für eine Maske ausgeben, wenn der ganze Kram noch Monate dauert.
Bei Lidl hier in B, gibt es sie für 99Cent pro Stück. Ob das Angebot bundesweit ist, weiss ich natürlich nicht.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 20:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bei Lidl hier in B, gibt es sie für 99Cent pro Stück. Ob das Angebot bundesweit ist, weiss ich natürlich nicht.
Ok danke, muss ich mal schauen. Im Onlineshop sind die noch nicht bestellbar.


Anzeige

melden