Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 03:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und richtig arschlöchrig wird es, wenn diese Person dann zusammen mit einer Begleitperson, die Maske trägt, einkaufen geht, wie ich leider zweimal mitbekommen musste.

Warum geht da der Lebenspartner (so mein Eindruck der Begleitperson in den beiden Fällen) nicht allein einkaufen?
Check ich nicht . Ausser absichtlichen provozieren kann ich da keinen Sinn erkennen.
Wie mich solche Leute aufregen.
Dann soll die Trulla doch vorm Laden warten, wenn sie "Risikopatientin" ist.

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 06:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:einer von uns geht rein, der andere wartet auf dem Parkplatz.
Der andere wartet draußen auf dem Parkplatz in der Kälte?
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Kann mir jemand kurz erklären weshalb man auf einem Parkplatz eine Maske tragen soll/muss?
Seit einer Weile ist das so vorgeschrieben. Seit ein paar Wochen. So richtig sinnvoll finde ich persönlich das auch nicht unbedingt.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 07:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der andere wartet draußen auf dem Parkplatz in der Kälte?
Äh, ja.
Wo ist das Problem, ich lebe ja nicht in Sibirien.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 08:59
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Kann mir jemand kurz erklären weshalb man auf einem Parkplatz eine Maske tragen soll/muss?
Um geschützt zu sein bei möglichen Menschenansammlungen.

Aber ich sehe schin: hier setzt der Verstand aus.
Genau wie vor dem Lockdown als man sein Kind zur Schule brachte und kein Erwachsener Maske getragen hat und sich lieber mit bussi links und rechts auf der Backe begrüßt hat..
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:2 euro pro stück, oder? sind die preise gestiegen?
Bei uns gibt es die für 2-3 € pro Stück.
Rossmann hat die im 5er Pack für 10€


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 09:09
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Bei uns gibt es die für 2-3 € pro Stück.
Rossmann hat die im 5er Pack für 10€
Keine Ahnung ob es erlaubt ist, ist ja irgendwie "Werbung" und auch keine Ahnung ob es nur dieser eine bei uns hat. "Mein" Rewe verkauft FFP2 Masken für 99 Cent das Stück. Auf jeden Fall kriegt man die Masken mittlerweile recht günstig. Wer einen Arzt oder so kennt, kann auch Online bei einem großen Händler für Medizinbedarf kaufen (nicht für Privatkunden). Wir haben dort ca. 60 Cent + MwSt. gezahlt bei Abnahme von 500 Stück.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 09:14
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Aber ich sehe schin: hier setzt der Verstand aus.
War das bezogen auf meine Frage?
Aber ja ich gebe Dir recht da setzt der Verstand tatsächlich aus.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 09:17
@V8Turbo

Hier in De sind jaa auch OP Masken gestattet.
Da hab ich mich letztens bei nem Ausverkauf eingedeckt: 50 Stück für 10€.
Aber auch Ffp2 habe ich hier wenn es dann doch sehr voll sein sollte im Supermarkt nutze ich diese dann


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 09:19
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:War das bezogen auf meine Frage?
Ja war es.
Denn wenn es diese Vorgaben nicht geben würde dann würde jeder damit zu lasch umgehen


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 09:23
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hier in De sind jaa auch OP Masken gestattet.
Da hab ich mich letztens bei nem Ausverkauf eingedeckt: 50 Stück für 10€.
Aber auch Ffp2 habe ich hier wenn es dann doch sehr voll sein sollte im Supermarkt nutze ich diese dann
Ja klar, ich weiß. Die OP Masken findet man ja idR einfach zu günstigen Preisen. FFP2 Preise sind ja häufiger ein Thema. Daher mein Einwurf.
Ich trage auch tatsächlich seit 3 Wochen nur noch FFP2. Ist mir sicherer, wenn ich sehe wie viele Menschen in Supermärkten ohne Masken rumlaufen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 09:26
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Denn wenn es diese Vorgaben nicht geben würde dann würde jeder damit zu lasch umgehen
Ja weil es ja auf Parkplätzen ständig irgendwelche Rockkonzerte, oder Massenansammlungen gibt... wie gesagt bei uns gibt es keine solche Pflicht und das ist auch gut so.

Wenn ich vom Einkaufen zurück komme und mein Fahrzeug belade bin ich ca. 3 Minuten unter freiem Himmel...kein Mensch links, keiner rechts. Bzw. falls wer links oder rechts auch gerade zufällig sein Auto belädt, steht er ja ca 1 -2 m entfernt. Aber die Regelungswut kennt wahrlich keine Grenzen mehr. Demnächst wird auch geregelt, wie ich mir meinen Allerwertesten abzuwischen habe...


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 09:28
@Masterofarch
Scheinbar steht dein Einkaufswagen auch direkt am Auto und nicht am Parkplatz wo dann doch ein paar Leute sind


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 09:33
Ja da hat es Menschen, welchen man während ca. 30 Sekunden näher als 1.5m kommt...Und ja zum beim Beladen steht der Einkaufswagen direkt am Fahrzeug.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 09:44
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ja da hat es Menschen, welchen man während ca. 30 Sekunden näher als 1.5m kommt...Und ja zum beim Beladen steht der Einkaufswagen direkt am Fahrzeug.
Also wenn ich eh aus dem Geschäft komme, dann lasse ich die Maske noch auf bis zum Auto aber spätestens beim Beladen des Fahrzeugs ziehe ich se dann auch aus. Wer dann zu nah kommt, der hat Pech. :D
Womöglich sieht es in Stoßzeiten auch anders aus, dass da sich die Leute an den Wagenausgaben "stapeln", aber ich versuche meist zu ruhigeren Zeiten zu fahren. Also ja, die Regelung macht eigentlich nur dann Sinn, wenn sich wirklich größere Menschenansammlungen auf dem Parkplatz tummeln. Und man will es sich halt einfach machen und hat deshalb die Regelung bis auf den Parkplatz erweitert. Aber ganz oft bringe ich dann auch den Wagen ohne Maske zurück, denn wir sind an der frischen Luft, jeder hält Abstand und dann sollte auch nichts passieren.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 09:50
Zitat von AniaraAniara schrieb:denn wir sind an der frischen Luft, jeder hält Abstand und dann sollte auch nichts passieren.
how dare you

/ironie off


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 09:53
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:how dare you
Haha, ja aber ich kann doch nicht einerseits verlangen, dass Leute auf einem Parkplatz an der frischen Luft Maske tragen, während es bei Schülern angeblich reichen soll, wenn man alle halbe Stunde lüftet. :D
Wie gesagt, es macht ja Sinn in Stoßzeiten und ich halte mich auch dran, wenn es mal eng werden sollte, aber so weit weg wie ich immer vom Eingang parke, da parkt kein anderer Mensch. Da kommt mir niemand zu nahe. :D


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 13:15
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Wenn ich vom Einkaufen zurück komme und mein Fahrzeug belade bin ich ca. 3 Minuten unter freiem Himmel...kein Mensch links, keiner rechts. Bzw. falls wer links oder rechts auch gerade zufällig sein Auto belädt, steht er ja ca 1 -2 m entfernt.
Ich sehe da eigentlich auch nur eine -mögliche "Gefahr"- wenn man zu der Station der Einkaufswagen geht und vielleicht im Eingangsbereich des Geschäftes.
Im Grunde kann man im allgemeinen Abstände aber gut einhalten.
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Demnächst wird auch geregelt, wie ich mir meinen Allerwertesten abzuwischen habe...
Ja, klar. Vor und nach der Toilette die Hände waschen 😉


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 15:02
Ich muss gestehen, die FFP2 Masken setzen mir schon zu. Bekomme weniger Luft und die riechen auch so ungesund. Ja, ich mag die nicht, aber setze sie natürlich, wo gefordert auf. Die ersten vier hab ich mir in der Apotheke gekauft für 2,95 das Stück. Da ist auch jeweils so ein Clip dabei. Wusste gar nicht was ich damit anfangen soll, aber hab es hier gelernt.

Eine liebe Nachbarin die in der Pflege arbeitet hat mir noch drei geschenkt und von der Stadt bekam ich gestern auch noch fünf umsonst. Alle einzeln verpackt und alles chinesisch. Oo

Mein Problem ist, sobald ich mit den Masken nach unten schaue, drückt es mir den oberen Rand gegen die Augen und das ist sehr unangenehm. Aber was solls, da muss man durch.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 15:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Äh, ja.
Wo ist das Problem, ich lebe ja nicht in Sibirien.
Der andere kann ja auch im Auto warten.
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Kann mir jemand kurz erklären weshalb man auf einem Parkplatz eine Maske tragen soll/muss?

Bei uns in der Schweiz ist das nicht so... Zumindest meines Wissens...
Bei uns in Österreich scheint es am strengsten zu sein, denn wir haben FFP2-Maskenpflicht im Supermarkt. (Beim Parkplatz weiß ich es allerdings nicht.)


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 15:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist sogar praktisch so. Ich fahre oft mit meiner Tochter mit dem Rad zum Supermarkt, einer von uns geht rein, der andere wartet auf dem Parkplatz.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der andere wartet draußen auf dem Parkplatz in der Kälte?
So ein Einkauf dauert ja nun nicht Stunden. Ich zumindest bin in ca. 15 min. durch. Das hält man auch draußen aus.
Zitat von PallasPallas schrieb:Der andere kann ja auch im Auto warten.
Liest eigentlich noch wer mit oder wird nur noch irgendwas geantwortet? @Groucho schrieb doch mit dem Rad, also nix Auto.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 15:27
Zitat von PallasPallas schrieb:Der andere kann ja auch im Auto warten.
Ich steige nicht zu Fremden ins Auto und meine Tochter schon gar nicht.
(Wir fahren mit dem Rad zum Einkaufen. ;-) )
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich fahre oft mit meiner Tochter mit dem Rad zum Supermarkt, einer von uns geht rein, der andere wartet auf dem Parkplatz.



Anzeige

melden