Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 15:30
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Liest eigentlich noch wer mit oder wird nur noch irgendwas geantwortet? @Groucho schrieb doch mit dem Rad, also nix Auto.
Kein Grund pampig zu werden. Natürlich bezieht sich meine Anwort, wenn mit dem Auto gefahren wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 15:33
Zitat von PallasPallas schrieb:Kein Grund pampig zu werden. Natürlich bezieht sich meine Anwort, wenn mit dem Auto gefahren wurde.
Das war nicht pampig, aber ich bezog mich halt auf @Groucho der mit seiner Tochter mit dem Rad fährt. Und um was anderes ging es grad ja auch nicht.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 17:26
Nach Einschätzung der EU-Gesundheitsagentur ECDC haben FFP2-Atemschutzmasken nur einen „sehr geringen“ Mehrwert für die Gesellschaft. „Auch rechtfertigen die potenziellen Kosten und Schäden keine Empfehlung für ihre Verwendung in der Öffentlichkeit anstelle von anderen Arten von Masken“, bestätigte ein Behördensprecher der APA heute einen Bericht der „Presse“.
Quelle:


https://orf.at/#/stories/3200036/

Interessant, das sind also die Wundermasken, die doch so viel mehr Schutz bieten wie uns gesagt wurde.
Ich will die Schäden gar nicht wissen....


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 20:15
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Interessant, das sind also die Wundermasken, die doch so viel mehr Schutz bieten wie uns gesagt wurde.
Ich will die Schäden gar nicht wissen....
Die Verantwortlichen irren halt immer noch ziellos durch die Gegend. Versagen an allen Fronten.
Aber immerhin hab ich jetzt 2 Gutscheine für je 3 Masken bekommen mit 2 EUR Kostenbeteiligung pro Gutschein. Ist doch auch mal was feines.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 20:31
Hier schmeissen sie einem die FFP2- Masken für 59 Cent hinterher.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 20:59
@Pergamon

Bist du (auch) aus Österreich?

@insideman

Einerseits wurde die FFP2-Maskenpflicht eingeführt, aber anderseits warten zehntausende Pensionisten noch immer auf die versprochenen Masken.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.02.2021 um 21:11
Zitat von AniaraAniara schrieb:ja aber ich kann doch nicht einerseits verlangen, dass Leute auf einem Parkplatz an der frischen Luft Maske tragen, während es bei Schülern angeblich reichen soll, wenn man alle halbe Stunde lüftet
Hier trugen die Schüler seit dem ersten Lockdown (also seit sie ab Mai wieder in die Schule durften) die Masken im Schulbus und auf dem gesamten Schulgelände. Nur auf ihrem Platz durften sie die Masken abnehmen. Natürlich wurde für Abstand gesorgt und nach 30 Minuten gelüftet.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 05:54
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Hier schmeissen sie einem die FFP2- Masken für 59 Cent hinterher.
In Deutschland? Da habe ich verschiedentlich welche in Supermärkten für 0,99 € gesehen, was ja im Vergleich zur Apotheke auch günstig ist.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 08:10
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Aber immerhin hab ich jetzt 2 Gutscheine für je 3 Masken bekommen mit 2 EUR Kostenbeteiligung pro Gutschein.
Oh, ich habe auch 2 Gutscheine aber für je 6 Masken mit auch 2 Euro Selbstbeteiligung pro Gutschein bekommen.
Woher kommen diese Unterschiede, ist das evtl. Bundeslandabhängig?
Ist ja immerhin die Doppelte Menge...


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 08:24
Der zitierte Beitrag von Luke.Skywodka wurde gelöscht. Begründung: Spam
Das wird 2 mal gemacht, nach 1,5 Stunden war immer draußen Pause. Manche Unterrichte wurden auch nach Draußen verlegt.

Von Mai bis Oktober waren die Wetterverhältnisse relativ gut. Die Schule ist kein Altbau, Lüften ist gut möglich. Die Klassenräume liegen nach Süden, wurden also von der Sonne schnell wieder erwärmt. Das Lüften war meistens angenehm oder oft durchgehend möglich.
Auch jetzt wäre ein relativ sicheres zur Schule gehen möglich.

Ich arbeite in der Betreuung, wir waren wann immer es möglich war mit den Kindern im Freien. Sie wurden, so weit möglich, nach Klassen getrennt betreut. Hier gehen die Kinder gerne hinaus zum Spielen und haben viele Möglichkeiten. Zum Glück.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 08:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Deutschland? Da habe ich verschiedentlich welche in Supermärkten für 0,99 € gesehen, was ja im Vergleich zur Apotheke auch günstig ist.
Auch in Österreich, CE zertifiziert.

Unsere Bundesregierung hat den Apotheken für die ersten 3 Masken 6 Euro, pro Stück, bezahlt und jetzt sind es noch 3 Euro. Das muss ich jetzt sagen - eine kluge Hausfrau haben die da nicht als Verantwortlichen sitzen :D


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 12:27
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Oh, ich habe auch 2 Gutscheine aber für je 6 Masken mit auch 2 Euro Selbstbeteiligung pro Gutschein bekommen.
Woher kommen diese Unterschiede, ist das evtl. Bundeslandabhängig?
Ist ja immerhin die Doppelte Menge...
In Deutschland haben alle (mehr oder weniger) Berechtigte 2 Gutscheine á 6 Masken erhalten. Die meisten Apotheken packen pro Schein noch 2 Masken drauf. Es gibt im übrigen Online Apotheken die 12 Masken pro Schein versenden und sogar auf die Zuzahlung verzichten. 👍🏻


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 12:32
Daran hab ich noch nicht gedacht die Scheine zu verkaufen, bin wohl noch nicht im Endstadiumskapitalismus angekommen.Das ist sowas von unverschämt! :palm:

145703462 10221760619757727 249222040039Original anzeigen (0,1 MB)


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 15:54
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Interessant, das sind also die Wundermasken, die doch so viel mehr Schutz bieten wie uns gesagt wurde.
Lobbyismus halt. Ich reg mich schon gar nicht mehr auf -.-


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 16:57
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Oh, ich habe auch 2 Gutscheine aber für je 6 Masken mit auch 2 Euro Selbstbeteiligung pro Gutschein bekommen.
Woher kommen diese Unterschiede, ist das evtl. Bundeslandabhängig?
Ist ja immerhin die Doppelte Menge...
Können auch 6 sein. Mag sein das ich mich da geirrt habe. So oder so, da gibt's nach einem Jahr also dann schon mal Masken. Das ist doch schon mal ein Fortschritt. :D und da glauben wirklich welche das dann bis Sommer alle geimpft sind.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 17:05
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:und da glauben wirklich welche das dann bis Sommer alle geimpft sind.
Also so optimistisch ( ja teilweise sogar gutgläubig) wie ich durch die Gegend stapfe, aber das glaub ich nicht mal :D


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 17:17
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Also so optimistisch ( ja teilweise sogar gutgläubig) wie ich durch die Gegend stapfe, aber das glaub ich nicht mal :D
Meinte auch nicht speziell dich :)


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 19:30
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das ist sowas von unverschämt!
Das stimmt. Ob viele so etwas bestellen? Die Masken bekommt man doch inzwischen recht günstig.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 19:38
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das ist sowas von unverschämt! :palm:
Das erinnert mich an die Verkäufe von Klopapier beim ersten Lockdown. Da wurde gehamstert und dann versucht die Packung im Netz anstatt für 2-3 Euro für 10 Euro und mehr zu verkaufen. Unfassbar.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.02.2021 um 19:38
@nairobi

Nya die Gebote sind jedenfalls einschlägig, aber auch stark schwachsinnig, bei einem Stückpreis (meist günstiger) von 2 Euro, bezahlen die bei Ebay in verlinkten Angeboten ein vielfaches drauf.Offenbar sind die Bieter mit nur wenig Hirn bestückt.


Anzeige

2x zitiertmelden