Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 13:09
@Groucho

Das ist doch primitiv, jeden, der sagt, er wolle im Aldi keine Maske mehr tragen - was die Rechtslage erlaubt -, einfach so als Querdenker hinzustellen.

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 13:46
@MarinaG.

Vielen Dank für den Hinweis auf das hochinteressante Feld der Psychoneuroimmunologie, das mE in der Pandemie und in der Debatte darüber viel zu kurz gekommen ist.

https://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/psychoneuroimmunologie/12130

Virologen und Epidemiologen sind halt womöglich nicht die einzigen, auf die die Politik als Berater hören sollte.
Inwieweit die ständigen in Deutschland verbreiteten Botschaften, dass man vorsichtig, ganz vorsichtig sein müsse und es immer noch schlimmer kommen könne, etwas mit den Immunsystemen der Bürger angestellt hat, bleibt noch zu erforschen. Ich kann mit aber vorstellen, dass ständige pessimistische Aussagen in Politik und Medien zu schädlichem Dauerstress bei vielen geführt haben.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 14:03
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich kann mit aber vorstellen, dass ständige pessimistische Aussagen in Politik und Medien zu schädlichem Dauerstress bei vielen geführt haben.
Denke ich auch, Stichwort psychohygiene.Wenn man bedenkt, wieviele Kinder und Erwachsene das Panikorchester in die Psychiatrie gebracht hat, ein sehr starker schaden, dann ist es himmelsschreiend idiotisch, immer noch mehr Restriktionen zu fordern.Zur körperlichen Unversehrtheit gehört auch die psychische Unversehrtheit, die genauso wichtig ist, jedoch immerzu negiert wird, das ist einigermaßen kein Zustand.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 14:04
@Vymaanika

Du solltest deinen Tonfall langsam mal mäßigen!


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 14:11
@sciencetrust

Gilt für alle.Aber wenn viele ihre staatlich aufgebürdeten Regeln brauchen, dann bittesehr.Ich brauche da niemanden, der sagt "so und so" hast du das zu machen.Es war eine zeitlang Pflicht, ich hab das volle Programm hinter mir, mit Masken, Abstand, Impfungen plus Booster, war Teil dieser Angstkultur, damit ist nun schluss.Corona kommt zum Ende und viele neue Probleme haben jetzt Vorrang, der Krieg spielt da auch eine Rolle und drohende Armut durch groteske Preissteigerung bei Vorräten und Energie, sry dass ich dir das sagen muss, aber es wird die Leute immer weniger interessieren, dass Corona existiert, bald haben wir ganz andere Probleme und der Krieg kommt vll., sich dauernd im Angstmileu aufzuhalten, wers brauch, dann viel Erfolg bei deinem Einzelkampf.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 14:13
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wenn man bedenkt, wieviele Kinder und Erwachsene das Panikorchester in die Psychiatrie gebracht hat, ein sehr starker schaden
ist das denn so? Belege, dass es " das Panikorchester" war bitte. Mit genauer Definition des Orchesters
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Zur körperlichen Unversehrtheit gehört auch die psychische Unversehrtheit, die genauso wichtig ist, jedoch immerzu negiert wird, das ist einigermaßen kein Zustand.
und dazu gehört auch, dass Menschen nicht dauerhaft die Sorge haben müssen, sich und damit andere, die eine Infektion sehr schlecht verkraften würden, anzustecken, weil es plötzlich ja eh egal ist, wenn alle Corona bekommen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 14:14
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ich dauernd im Angstmileu aufzuhalten,
du verlagerst doch dein "Angstmilieu" doch nur:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:der Krieg spielt da auch eine Rolle und drohende Armut durch groteske Preissteigerung bei Vorräten und Energie,
Ich hoffe, dir passiert nichts
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:das Panikorchester in die Psychiatrie gebracht hat
Viel Glück


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 14:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist das denn so? Belege, dass es " das Panikorchester" war bitte. Mit genauer Definition des Orchesters
Siehe Lauterbach, er war es doch, der mal vor einer Killermutante im Herbst gewarnt hat, um die Impfpflicht zu rechtfertigen.Da wird doch mit den Emotionen und Ängsten von Menschen gespielt, das ist nicht in Ordnung.Allerdings hat Lauterbach doch schnell das Rückrudern angefangen, hat dann doch nicht so dolle geklappt mit der Angst.

Wie oft hat man uns eingetrichtert, "Spätestens März sind alle Menschen genesen oder tot"...aber sowas wegignorieren geht immer, gelle?

Es stimmt, ich war im Dezember ziemlich progressiv drauf mit Delta..Impfflicht, Masken, war im Panikorchester sozusagen die Geige.Die neue Mutante hat alles ad absurdum geführt.Nein, wir "sind nicht alle im März genesen oder gestorben", das waren doch alles Worthülsen.

Psychische Krankheiten bei Kindern wurde doch offen kommuniziert, das grade du das wegwischen willst, ist bedenklich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und dazu gehört auch, dass Menschen nicht dauerhaft die Sorge haben müssen, sich und damit andere, die eine Infektion sehr schlecht verkraften würden, anzustecken, weil es plötzlich ja eh egal ist, wenn alle Corona bekommen.
Wir werden das nicht verhindern können.Die Infektionsrate ist so absurd, dass selbst No-Covid-Strategie in China nix bringt, bitte etwas genauer informieren.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Viel Glück
:Y:


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 14:21
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Siehe Lauterbach, er war es doch, der mal vor einer Killermutante im Herbst gewarnt hat, um die Impfpflicht zu rechtfertigen.Da wird doch mit den Emotionen und Ängsten von Menschen gespielt, das ist nicht in Ordnung.Allerdings hat Lauterbach doch schnell das Rückrudern angefangen, hat dann doch nicht so dolle geklappt mit der Angst.

Wie oft hat man uns eingetrichtert, "Spätestens März sind alle Menschen genesen oder tot"...aber sowas wegignorieren geht immer, gelle?

Es stimmt, ich war im Dezember ziemlich progressiv drauf mit Delta..Impfflicht, Masken, war im Panikorchester sozusagen die Geige.Die neue Mutante hat alles ad absurdum geführt.Nein, wir "sind nicht alle im März genesen oder gestorben", das waren doch alles Worthülsen.

Psychische Krankheiten bei Kindern wurde doch offen kommuniziert, das grade du das wegwischen willst, ist bedenklich.
das sind keine Belege.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wir werden das nicht verhindern können.Die Infektionsrate ist so absurd, dass selbst No-Covid-Strategie in China nix bringt, bitte etwas genauer informieren.
dito


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 14:23
@Tussinelda

Bittesehr, Panik schüren par exellence:

Ungeimpfte bis März "geimpft, genesen oder leider verstorben"

https://www.n-tv.de/panorama/Ungeimpfte-bis-Maerz-geimpft-genesen-oder-leider-verstorben-article22893169.html

Beleg erbracht.Fall abgeschlossen.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 14:27
@Vymaanika
Das war vor Omikron und somit keine Panikmache.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Beleg erbracht.Fall abgeschlossen.
nö, da waren ja noch viel mehr Behauptungen. Belege bitte.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 14:31
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Moment, wir reden hier nicht von Menschen, die eine Vorschrift übertreten, wir reden von Menschen, die sich an Vorschriften halten. Diese Vorschriften passen @sciencetrust aber nicht in den Kram. Um bei deinem Bild zu bleiben, @sciencetrust müsste konsequenterweise Leute die in der 30er-Zone mit 30 km/h anhalten und darauf hinweisen, dass sie bitte lediglich 20 km/h zu fahren haben.
Ist es jetzt Vorschrift KEINE Maske zu tragen? Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 14:33
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Beleg erbracht.Fall abgeschlossen.
Bitte richtige Belege


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 14:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das war vor Omikron und somit keine Panikmache.
Da können wir froh sein dass Omikron aufgetaucht ist. Etwa 15 Millionen in Deutschland über 18 sind gänzlich ungeimpft.


Anzeige

melden