Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 09:54
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Freuen Sie sich auch wenn bald jemand mit Corona ohne Maske ins Seniorenheim geht und Menschen sterben könnten?
In einem Seniorenheim ist Maskenpflicht, das muesstest du doch eigentlich ganz genau wissen !

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 09:56
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Gerade beim Aldi. Ca 80 Prozent ohne Maske, die Bedienstendeninnen 😎 komplett ohne Maske.
Jupp.
In der Regionalzeitung(PNP) ist heute auch ein Artikel wie es generell so aussieht in der Region.
In jedem interviewten Geschäft ist die Rede dass die große Mehrheit keine Masken trägt.
Deckt sich so ziemlich mit meinen Beobachtungen gestern.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 09:58
@sciencetrust
Nein. Ich befürworte Masken als guten Schutz. Selbst wenn Corona verschwinden sollte, wäre es angebracht sie in Bus u Bahn verpflichtend bei Grippezeiten zu machen.
Das Smiley war wegen Bedienstende innen und dem Genderwahnsinn geschuldet.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 10:03
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Wütend bin ich und schlecht ist mir, bald schießen die Zahlen so hoch dass es hoffentlich wieder Schutz gibt.
Sei beruhigt, mehr als alle können sich nicht anstecken. Es gibt also ein natürlcihes Ende der Fahnenstange... :-D
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Hier kommen Leute und sagen: Lass doch die Leute in Ruh! Hach! Ja, und weil das so toll funktioniert mit der Eigenverantwortung gibt es auch keine Gesetze! Oh wait!

Die Maskenpflicht darf nicht fallen!
Es ist einfach Wahnsinn bei diesen hohen Zahlen!
Dir ist aber schon bewusst, dass die hohen Zahlen TROTZ Maskenpflicht zustande kamen?
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wieso kommst du mir da mit Querdenker ?
Sind dann die Verantwortlichen auch Querdenker, die die Maskenpflicht abgeschafft haben ?
Ja, Drosten und Lauterbach sind ja schon lange als Querdenker bekannt, die waren nur gut getarnt :-)
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Freuen Sie sich auch wenn bald jemand mit Corona ohne Maske ins Seniorenheim geht und Menschen sterben könnten?
Wir haben letzte Woche Uropas 97. Geburtstag gefeiert. Mittlerweile hat er sich von der Quarantäne glücklicherweise wieder etwas erholt. Er war sehr glücklich, seine Familie überhaupt mal wieder (ohne Maske) zu sehen. Du solltest mal die Senioren fragen, was die eigentlich wollen, bevor du dich zu deren Robin Hood aufspielst. Wollen die bestmöglich isoliert und geschützt werden, ihre Familie nur mit Masken, Plexiglas und Abstand sehen, oder wollen die einfach in der verbliebenen Zeit mit ihren Angehörigen noch ein paar schöne Momente erleben? Ich habe keine Antwort, finde aber dein Verhalten extrem übergriffig...
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Nein. Ich befürworte Masken als guten Schutz. Selbst wenn Corona verschwinden sollte, wäre es angebracht sie in Bus u Bahn verpflichtend bei Grippezeiten zu machen.
Dazu müsste man erstmal ihre Schutzwirkung unter realen Bedingungen in Bus und Bahn ermitteln. Das ist leider gar nicht so einfach, Fakt ist aber, dass das Virus in DE trotz Maskenpflicht in 3 Monaten 30% der Bevölkerung infiziert hat.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 10:07
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Dazu müsste man erstmal ihre Schutzwirkung unter realen Bedingungen in Bus und Bahn ermitteln. Das ist leider gar nicht so einfach, Fakt ist aber, dass das Virus in DE trotz Maskenpflicht in 3 Monaten 30% der Bevölkerung infiziert hat.
Die Dosis macht das Gift. Keine Maske filtert alle Viren raus. Es macht aber schon einen Unterschied wenn mir das Grippevirus in die ungeschützte Fresse gehustet wird, oder wenn Huster und Angehusteter beide einen Filter tragen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 10:10
Irgendwann im Januar war ich mit dem Fahrrad unterwegs und hatte ne Maske an, weil es mein Gesicht etwas gewärmt hat. Da hat mir so ein Mann minutenlang lang hinter her geschrien, dass ich draußen keine Maske tragen müsste. Es war so peinlich!

Wenn mich jetzt @sciencetrust ansprechen würde, ich solle mir mir eine Maske aufsetzen, dann fände ich das genauso peinlich und anmaßend, da mich niemand ungefragt auf seine Befindlichkeiten aufmerksam machen muss.

Anscheinend und offensichtlich kann man es nie allen recht machen. Die Leute, die sich heute mit Maske bekleiden wollen, können von mir aus allein schon mit dem tragen dieser ihr Statement hinterlassen, aber die Maske nicht zu tragen heißt nicht, dass man auf Konfrontationskurs ist.


6x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 10:14
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wenn mich jetzt @sciencetrust ansprechen würde, ich solle mir mir eine Maske aufsetzen, dann fände ich das genauso peinlich und anmaßend, da mich niemand ungefragt auf seine Befindlichkeiten aufmerksam machen muss.
Ich denke gerade mit sowas wird man bei den meisten Menschen absolut keine positive Reaktion erhalten. Das nervt die Menschen nur und im schlimmsten Fall kriegt man eben auch mal Anschiss zurück.

Soll sich jeder schützen der will. Irgendwann ist halt mal vorbei. Ich hab absolut nichts gegen die Maskenpflicht und ich zieh, wenn ich später in den Supermarkt geh, auch eine an. Aber im Ernst - Wer keine tragen will hat jetzt das Recht dazu und kann von diesem gerne Gebrauch machen. Ich würde mir nie anmaßen, jemandem das vorschreiben zu wollen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 10:18
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Es macht aber schon einen Unterschied wenn mir das Grippevirus in die ungeschützte Fresse gehustet wird, oder wenn Huster und Angehusteter beide einen Filter tragen.
aber warum brauchst du da zwei Filter? Du darfst ja jederzeit eine Maske tragen, ich werde dich auch nicht schief angucken...


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 10:20
..
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Du darfst ja jederzeit eine Maske tragen, ich werde dich auch nicht schief angucken...
Wer auf eine Maske verzichtet, weil er schief angeschaut werden könnte, der hat mAn noch ein ganz anderes Problem als Corona(-Eigenschutz). ;-)

LG Mina


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 10:20
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Es war so peinlich!
Warum peinlich? Dir , weil du die Maske im Freien aufhattest, oder wegen der Dummheit des Prolls?
Gerade beim Fahrradfahren in Kälte, sollte man seine Atemluft vorwärmen da sonst Lungenschäden entstehen können.
Hättest du einen Schal mit aufgedruckten Totenkopf vorm Mund getragen, würde der Blödmann dir wahrscheinlich Daumen hoch zeigen.


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 10:25
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:aber warum brauchst du da zwei Filter? Du darfst ja jederzeit eine Maske tragen, ich werde dich auch nicht schief angucken...
Es wäre mir mehr als lieb, wenn deine Spuckfladen in deiner Maske landen und nicht auf meiner oder Haaren und Auge.
Weniger Viruslast die mein Immunsystem bekämpfen muss!
Wieso verstehst du Logik nicht?

Du würdest nicht glauben wieviele Filter Wasser durchläuft, ehe es Trinkwasser wird.
Dein Hahn hat schon mehrere Metallsiebe. OK, das ist kein Filter.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 10:28
@Gnatz
Haha, ja so ähnlich! :D

Ich war von Anfang an ziemlich baff, was für seltsame Leute aus ihren Verstecken hervor kamen, infolge der ganzen Geschichte… ich distanziere mich von extremen Meinungen. Ich selbst habe mich öfter auch über eigene Empfindlichkeiten hinweg gesetzt, besonders beim booster. Ich habe den nur auf Druck meiner näheren Umgebung gemacht und wegen Reisefreiheit.
Bin dementsprechend froh, dass es heute diese Entspannung gibt und keine weiteren Vorschriften, auch wenn es faktisch und epidemiologisch wahrscheinlich nicht ganz rund zu erklären ist wieso gerade jetzt wir die Masken fallen lassen (dürfen).


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 10:33
Bericht aus dem lokalen Rewe:


3 Leute angesprochen, ganz höflich: Entschuldigen Sie, weshalb tragen Sie keine Maske? Hier kaufen auch alte und chronischkranke Menschen ein, würde es Ihnen was ausmachen Maske zu tragen?


Alle recht baff geschaut, 2 davon geantwortet ja ich habe eigentlich Recht. Haben dann noch gewitzelt dass man das die 5 Minuten wohl aushalten kann. Eine junge Dame ging weiter, hat Sie im Gehen aufgesetzt, es bringt eben doch etwas.


Selbstverständlich halte ich 2 Meter Abstand, nähere mich nur von vorne und trage selbst eine FFP2 Maske, 3 mal geimpft und mache jeden Morgen einen Schnelltest.


Man muss eben an die Vernunft appellieren, traut euch, sprecht die Leute an.


5x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 10:38
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Selbstverständlich halte ich 2 Meter Abstand, nähere mich nur von vorne und trage selbst eine FFP2 Maske, 3 mal geimpft und mache jeden Morgen einen Schnelltest.
Standing ovations! Genau das ist ist deine eigene Entscheidung und Freiheit. Leute zu belehren ist anmaßend.
Wenn mich jemand im Supermarkt anspricht, dann sollte es wenn überhaupt um den Standort irgendwelcher Produkte gehen und ansonsten würde ich mir denken f* off


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 10:40
Zitat von gruselichgruselich schrieb:f* off
Sehr niveauvoll.
Zum Glück sind andere Menschen freundlicher, solidarischer und vernünftiger.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 10:44
@sciencetrust
Du bist in meinen Augen genauso willkommen mit deinen ungefragten Meinungen, wie ein Telefonverkäufer, der mir irgendwelche Tarife verkaufen will.

Ja, ich denke mir f* off, du wirst es nicht hören, aber du solltest wissen, dass deine anmaßenden Ansprachen nur dazu führt, die Gemeinschaft zu spalten.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 11:50
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Gerade die solidarischen Menschen werden spätestens ab 1.5. mit Wegfall der Quarantänepflicht von stark unsolidarischen Ungeimpften Maskenverweigerern bedroht.
Verstehe ich das richtig,du bist der Meinung nur Ungeimpfte tragen keine Maske mehr.
Diese bedrohen dann die Geimpften, die sich mit einer FFP2 Maske selber und andere sehr gut schützen.


Wie läuft das eigentlich in deiner Freizeit ab, schützt du da auch dein Umfeld durch konsequentes tragen einer FFP2 Maske ? Erwartest du das dann auch von den anderen?
Sehr viele Ansteckungen passieren sicherlich auch in der Freizeit oder wie erklärst du dir die hohen Inzidenzen bis jetzt trotz der
gesamten Maßnahmen? Würde mich wirklich interessieren ob du deine Familie und Freunde auch ständig belehrst oder ob du dir das Recht nur bei Wildfremden herausnimmst.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 11:58
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Verstehe ich das richtig,du bist der Meinung nur Ungeimpfte tragen keine Maske mehr.
Diese bedrohen dann die Geimpften, die sich mit einer FFP2 Maske selber und andere sehr gut schützen.


Wie läuft das eigentlich in deiner Freizeit ab, schützt du da auch dein Umfeld durch konsequentes tragen einer FFP2 Maske ? Erwartest du das dann auch von den anderen?
Sehr viele Ansteckungen passieren sicherlich auch in der Freizeit oder wie erklärst du dir die hohen Inzidenzen bis jetzt trotz der
gesamten Maßnahmen? Würde mich wirklich interessieren ob du deine Familie und Freunde auch ständig belehrst oder ob du dir das Recht nur bei Wildfremden herausnimmst.
Der Reihe nach:
Ungeimpfte Maskenverweigerer sind unsolidarischer, da Sie sich nicht für die Gesellschaft haben impfen lassen.
Selbstverständlich verbreiten auch Geimpfte das Virus, wenn Sie infiziert ohne Maske rumlaufen.
Deswegen bin ich großer Freund der Testpflicht für alle.

Meine Familie brauche ich nicht belehren, wir sind alle geimpft, gehen täglich zum Schnelltestzentrum, verzichten auf Großereignisse.
Selbstverständlich trage ich im öffentlichen Raum, in Innenräumen, eine FFP2 Maske.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 12:14
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Sind da jetzt alle Querdenker, die die neuen Regeln begruessen, obwohl Virologen der Meinung sind, Omikron ist nicht mehr so gefaehrlich ?
Gibt es da jetzt noch eine zusaetzliche Spaltung in unsere Gesellschafft ? Haben wir da jetzt drei Gruppen ?
Klar sind das alles "Querdenker" und Dissidenten.Würde den geistigen Brandstiftern hier im Forum da kein Futter hinwerfen.Auf Twitter gibts sogar Morddrohungen gegen die Leute, die die Maske ablegen, aber das sind "die Guten". Hier im Forum gibt es auch viele Gute, oje oje.

Mir solls egal sein..die Maske leg ich im Mai auch ab wenn das warme Wetter kommt, ab Oktober werde ich sie wieder tragen, war mit Maske echt weniger krank.

Kann mir irgendwer hier beantworten, was die Maske genau bringt, sie hat ja anscheinend nicht verhindert, dass wir so hohe Zahlen haben.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.04.2022 um 12:21
..
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Kann mir irgendwer hier beantworten, was die Maske genau bringt, sie hat ja anscheinend nicht verhindert, dass wir so hohe Zahlen haben.
Ich hätte das hier anzubieten:
Wovor schützen Atemschutzmasken?
Die Schutzklassen FFP1, FFP2 und FFP3 bieten abhängig von der Gesamtleckage und der Filterung von Partikelgrößen bis zu 0,6 μm Atemschutz für unterschiedliche Konzentrationen von Schadstoffen. Die Gesamtleckage kommt zustande durch den Filterdurchlass und Undichtigkeiten an Gesicht und Nase, die uvex Atemschutzmasken durch Orientierung an der menschlichen Anatomie weitestgehend vermeidet. Durch innovative Filtertechnologie bleibt auch der Atemwiderstand gering und die Atmung wird selbst bei mehrmaliger Verwendung der Atemschutzmaske nicht durch abgefangene Partikel im Filter erschwert.
(Darunter befindet sich ein Aufklappmenü mit Einzelheiten zu den Schutzklassen.)

Quelle: https://www.uvex-safety.com/de/wissen/normen-und-richtlinien/atemschutzmasken/die-bedeutung-der-ffp-schutzklassen/#

..
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Klar sind das alles "Querdenker" und Dissidenten.Würde den geistigen Brandstiftern hier im Forum da kein Futter hinwerfen.Auf Twitter gibts sogar Morddrohungen gegen die Leute, die die Maske ablegen, aber das sind "die Guten". Hier im Forum gibt es auch viele Gute, oje oje.
Absoluter Irrsinn. "Geistige Brandstifter" trifft es mE recht gut.

LG Mina


Anzeige

melden