Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:36
@EZTerra

Deine Frage beantwortet sich von allein. Viele möglichkeiten hat man nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:37
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Viele möglichkeiten hat man nicht.
aber mindestens soviele, daß ich fragen kann, wie andere das so gestalten.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:38
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:VT geschwurbel
Diese Kindergartensprache ist doch immer wieder erheiternd :D


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:39
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:mehrwegmasken ständig waschen? was habt ihr dahingehend geplant?
Ich habe einige Einwegmasken, die ich aber nicht nach einmaligem Tragen sofort wegwerfe. Das würde ich natürlich tun, wenn ich da voll reingeniest hätte. Das ist ja dann doch sehr fies und eklig.

Die Stoffmasken, von ihnen habe ich auch einige, hat man relativ schnell gereinigt und sie brauchen auch nicht ewig, um zu trocknen. Notfalls kann man sie auch in 5 Minuten trockenföhnen. Durch die heiße Luft dürfte auch nochmal ein Säuberungseffekt entstehen.

Was ich auch manchmal mache: ich tränke die (Stoff-)Maske komplett mit Händedesinfektionsmittel. Das lasse ich dann trocknen, dauert natürlich auch etwas. Das Interessante: die Maske riecht nicht nach dem Desi (was ja stark nach Alkohol riecht).


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:40
@EZTerra


Wie wohl? Immer genug saubere Masken haben. Entweder häufig waschen oder Einweg. Da wird kaum jemamd was anderes tun können.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:40
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wenn du nen ordentlichen schnupfen hast, dann läuft die nase halt und die einwegmaske ist dann nach einmaligem tragen versaut.
Aha.
Wie hast du es denn in der Zeit vor der Maske gehalten?
Einfach übers Gesicht runterlaufen lassen?
Dann würde ja jetzt die Maske zumindest dein T-Shirt etwas schützen und damit vielleicht auch dein Gegenüber (Anblick).
Manche nutzten auch Taschentücher und lassen nicht alles frei fliessen.
Ist dir noch gar nicht in den Sinn gekommen?
Bin ich verwundert?
Absolut nicht.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:41
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Kann man auch als Maulkorb verstehen, der symbolisieren soll das wir die Klappe zu halten und das zu tun haben was man uns sagt, Widerstand und eigenständiges Denken ist unerwünscht und untersagt!
ja, wenn man sich ganz fest die Augen zuhält, kann man das so sehen.
Macht aber null Sinn. Denn dieser Maulkorb funktioniert ganz offensichtlich überhaupt nicht.
Niemand hält die Klappe, man macht sogar Demos.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Gestehst du Menschen ihre eigenen Empfindungen eigentlich auch mal zu oder kommen immer nur Vorverurteilungen?
Wieso Vorverurteilungen?
Das mit dem VT-Geschwurbel ist doch mittlerweile bewiesen: es kamen null Erklärungen.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Denkst du das du es in deinem Leben noch mal schaffen wirst in einer Diskussiion andere Ansichten und Meinungen zuzulassen ohne gleich jeden als VTler zu diffamieren und beschimpfen?
Ich bezeichne in der Regel nur VT-Gequatsche als Solches.
Warum sollte man das auch anders nennen?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist dir noch gar nicht in den Sinn gekommen?
Bin ich verwundert?
mir ist schon einiges in den sinn gekommen, viele einwegmaske kaufen, dann braucht es aber eine günstige bezugsquelle, also weitaus günstiger als die 1-2€ die diese geier aufrufen, ständig waschen wäre eine option. so´n faceshield wäre auch ne option. evtl. sogar die beste...die maske in desinfektionsmittel/spiritus tränken, wäre jetzt nicht meine erste wahl, kann man aber machen.^^
Zitat von emanonemanon schrieb:Einfach übers Gesicht runterlaufen lassen?
nein, natürlich geputzt, aber im winter läuft die nase auch oft ohne schnupfen und feute atemluft ist halt auch nicht so angenehm und hält die maske feucht...


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:49
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:so´n faceshield wäre auch ne option.
Beim niesen würde sich alles zu den Seiten und nach oben verteilen. Ich glaube nicht das sowas ne gute Maske ersetzen kann.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:53
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Beim niesen würde sich alles zu den Seiten und nach oben verteilen.
das tut es bei den anderen masken auch. vorteil ist, das teil ist nicht aus stoff und wird nicht eklig feucht.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:55
@EZTerra

Eine gute Maske liegt am Gesicht an. Ist zwar auch nicht 100% dicht, schützt aber besser vor verbreitung als ein Shield.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:57
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob laut Gesetz so ein Teil überhaupt akzeptiert wird.
@EZTerra


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:59
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob laut Gesetz so ein Teil überhaupt akzeptiert wird.
kp, gute frage. ich sehe aber oft leute mit so nem teil und in mindestens 2 bäckereien hier im viertel tragen die angestellten solche faceshields. wird schon klar gehen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 13:02
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:oder die mehrwegmasken ständig waschen?
Ist jetzt vlt ein ganz blöder einwand... aber man soll die dinger doch sowieso nach dem tragen waschen...


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 13:02
@EZTerra

Ja gesehen hab ich das hier in den Bäckereien usw. auch schon. Könnte mir aber denken das es da ne Sonderregelung gibt weil die Leute ja den ganzen Tag an ihrem Arbeitsplatz verbringen. Aber ich persönlich glaube trotzdem das eine Maske mehr Schutz bietet.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 13:07
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:so´n faceshield wäre auch ne option. evtl. sogar die beste...
Nöö, das ist erwiesenermaßen die Schlechteste.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich sehe aber oft leute mit so nem teil und in mindestens 2 bäckereien hier im viertel tragen die angestellten solche faceshields. wird schon klar gehen.
Nur weil die irgendwelche Leute die tragen, bedeutet das nicht, dass das funktioniert.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 13:07
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist jetzt vlt ein ganz blöder einwand... aber man soll die dinger doch sowieso nach dem tragen waschen...
kann man machen, aber wenn ich meine maske nur für 2min. im supermarkt trage, dann wasche ich die anschließend nicht extra. im winter mit rotznase und wenn sie feucht wird durch atemluft schon eher. ich hab aber keine lust ständig die maske zu waschen, deshalb suche ich für mich eine andere lösung für den winter. wenn ich einwegmasken für 0,10cent das stück bekommen würde, dann wäre das evtl. ne option, aber zz. denke ich über so ein faceshield nach.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 13:09
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich hab aber keine lust ständig die maske zu waschen,
Einfach kurz auskochen reicht, dauert auch nicht lange. So mach ich das.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 13:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, das ist erwiesenermaßen die Schlechteste.
evtl. schutztechnisch die schlechteste, aber die beste mit dem geringsten ekelfaktor. wenn die klargeht und erlaubt ist, dann wüsste ich nicht was dagegen sprechen würde.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 13:11
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:kann man machen
sollte man machen
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:aber wenn ich meine maske nur für 2min. im supermarkt trage, dann wasche ich die anschließend nicht extra
deine persönliche einstellung
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:aber zz. denke ich über so ein faceshield nach.
Ist halt ohne maske auch nur semioptimal und wird deshalb nicht von allen läden toleriert.


Anzeige

melden