Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 16:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Soll ich jetzt Artikel posten wo es darum geht, dass Ärzte Gefälligkeitsatteste ausstellen, das Nicht-Tragen-Müssen betreffend?
Das ist bei uns in der Stadt gerade ein heißes Thema. Denn hier gibt es Ärzte, die gegen Cash Gefälligkeitsatteste zur Befreiung von der Maskenpflicht, ausgestellt haben. Siehe mein oberes Posting.
Evtl. gelten solche Atteste hier bald nur noch, mit Bestätigung eines Amtsarztes. Was ich auch korrekt finde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 16:27
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Denn hier gibt es Ärzte, die gegen Cash Gefälligkeitsatteste ausgestellt haben. Siehe mein oberes Posting.
Das mag ja sein und das sollte im Sinne derer, die es tatsächlich benötigen, geahndet werden. Ich sehe da allerdings schon eine latente Verunglimpfung aller Ärzte, wenn man tendenziell davon ausgeht, dass Atteste gefälscht und Ärzte Betrüger sind. Es gibt ja auch Falschgeld, deshalb ist das "echte" nicht wertlos.
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber halt nicht dieser Kommando-ton bzw. Rumgekreische "habt ihr es IMMER NOCH nicht kapiert". Das erzeugt nur noch mehr Unmut.
Weil es schlicht übergriffig und anmaßend ist. Zumal besonders von hier aus letztendlich überhaupt niemand beurteilen kann, wer wann ob oder nicht und wie und warum eine Maske trägt. Da gibt es bei einigen anscheinend nur Schwarz oder Weiß, differenziert wird nicht mehr, Angst und Ohnmacht schlägt in ziellose Wut um - eine sehr bedenkliche Entwicklung für meine Begriffe.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 16:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Soll ich jetzt Artikel posten wo es darum geht, dass Ärzte Gefälligkeitsatteste ausstellen, das Nicht-Tragen-Müssen betreffend?
Nö ist unnötig. Reicht wenn Du Dich bemühst zu verstehen, dass die Art und Weise wie die Maskenverordnungen thematisiert werden und wie oft von selbstmotivierten Scherrifs prinzipiell böser Wille unterstellt wird, auch wenn jemand durch die Maske gesundheitlich leidet, Leute dazu bringt, ihre eher hässlichen Wesenzüge an anderen auzutoben.
Brauchst Deinen Erkenntnisgewinn dann auch nicht unbedingt in schriftlicher Form unter Beweis stellen.


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 16:34
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Nö ist unnötig. Reicht wenn Du Dich bemühst zu verstehen, dass die Art und Weise wie die Maskenverordnungen thematisiert werden und oft wie von selbstmotivierten Scherrifs prinzipiell böser Wille unterstellt wird, auch wenn jemand durch die Maske gesundheitlich leidet, Leute dazu bring,t ihre sehr hässliche Wesensart an anderen auzutoben.
Ja, was ist denn nun genau "oft".
Hast du da belastbare Zahlen oder ist es mehr dein Gefühl?
So was ist ja dann immer recht äähmm individuell.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 16:38
Zitat von soomasooma schrieb:Insbesondere Privatleuten das Attest vorzeigen muss niemand. Das würde dann ja auch im Zweifelsfall zu einem diskriminierenden Spießrutenlauf.
Hast Du mal überlegt, was es für ein Spießrutenlauf ist, wenn Du als Vorerkrankter mit Maske unterwegs bist und immer aufpassen musst, dass Du den Maskenlosen und Abstandsverweigerern aus dem Weg gehen musst, im Supermarkt?

Einer amtsärztlichen Überprüfung würden hier nur wenige Atteste stand halten. Denn wer bereit ist zu bezahlen, bekommt hier bei bestimmten Ärzten ein Attest gegen Cash.

Ich selbst überlege schon auf FFP 2 mit Filter umzusteigen. Ist auch angenehmer für mich als Vorerkrankte, und warum sollte ich Leute schützen, die sich weigern Maske zu tragen, um mich zu schützen.
Hier gibt es viel zu viele Maskenverweigerer und Nicht- Abstandhalter.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 16:39
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja, was ist denn nun genau "oft".
Oft ist häufig, man kann auch sagen öfters als selten.
Ich hab schon einiges verlinkt was auf die weite Verbreitung derartiger Vorfälle hindeutet.
Wenn Du präzise Zahlen willst, hast Du die Chance, selbst aktiv werden.
Aller Anfang ist schwer.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 16:41
@Rotmilan
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Hast Du mal überlegt, was es für ein Speißrutenlauf ist, wenn Du als Vorerkrankter mit Maske unterwegs bist und immer aufpassen musst, dass Du den Maskenlosen und Abstandsverweigerern aus dem Weg gehen musst, im Supermarkt?
Muss da nichts überlegen, noch lebe ich ja und gehe auch raus. ;)


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 16:41
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Oft ist häufig, man kann auch sagen öfters als selten.
Ich hab schon einiges verlinkt was auf die weite Verbreitung derartiger Vorfälle hindeutet.
Wenn Du präzise Zahlen willst, hast Du die Chance, selbst aktiv werden.
Aller Anfang ist schwer.
So viel Worte nur um nicht zugeben zu müssen dass du selbstverständlich keine belastbaren Zahlen vorweisen kannst? :D
Aber netter Versuch, keine Frage. :Y:


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 16:45
Zitat von soomasooma schrieb:ch sehe da allerdings schon eine latente Verunglimpfung aller Ärzte, wenn man tendenziell davon ausgeht, dass Atteste gefälscht und Ärzte Betrüger sind.
Wo habe ich geschrieben, dass alle Ärzte Betrüger sind? Bitte verlinken, das habe ich nicht geschrieben und auch nicht behauptet. Allerdings gibts bei uns einschlägige Arztpraxen, die Atteste gegen Cash ausstellen, für Leute, die halt keine Masken tragen wollen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 16:50
Zitat von soomasooma schrieb:Wer soziale Kontrolle ausübt, handelt aus Angst

Warum fühlen sich derzeit so viele Menschen in unserer eigentlich so liberalen Gesellschaft dazu berufen, andere Personen zurechtzuweisen? Und bringen damit indirekt Menschen dazu, eine für sie gesundheitsschädliche Maske zu tragen oder Supermärkte und öffentliche Verkehrsmittel zu vermeiden?
Allein schon diese paar Worte bedienen doch die Narrative der Verschwörungsideologen.
Zitat von soomasooma schrieb:(aus April, leider ist bei vielen bisher gar nicht angekommen, dass sowas extrem übergriffig ist.
Aus April, also quasi vom Anfang der Pandemie in D, da kann man also von ausgehen, dass die Interviewpartnerin durchaus ihre Ansicht geändert hat. Warum postet man so einen alten Artikel, der die Masken und das verweisen des Tragens in ein schlechtes Licht rückt?
Zitat von SmasSmas schrieb:Mir scheint klar, dass die meisten dieser Zurechtweiser aus ihrer eigenen Ohnmacht heraus der Situation gegenüber handeln.
Zitat von SmasSmas schrieb:Die Menschen, die mit Maskenmoglern diskutieren, diskutieren mMn nicht aus Angst. Es muss was anderes sein, die Ohnmacht trifft hier wohl meistens zu.
Wohl eher weil sie sich und ihre Mitmenschen schützen wollen.
Zitat von soomasooma schrieb:am liebsten wegisolieren möchten, damit das Shoppen, das Reisen und die Fankurve nicht irgendwie verdorben werden. Da zeigen Teile der Gesellschaft für mich eine ganz häßliche Fratze.
Und das sind genau die, die sich gegen die Regeln stemmen, denn ihre Freiheit und so, anstatt sich einfach mal am Riemen zu reißen.
Zitat von SmasSmas schrieb:Die, die ihr damit noch trefft und verletzt, die sind eigentlich auf eurer Seite.
Das sind die, die gerade schwitzen und einen roten Kopf haben.
Das sind die, denen der Behelfsschutz beim Ware aufs Kassenband legen herunterrutscht.
Das sind die, die an der Haltestelle fünfe grade sein lassen wollten, weil eh keiner da ist.
Solche und viele andere Menschen werden angeraunzt, weil sie sich mal kurz nicht an die Verordnungen halten, von völlig fremden, dahergelaufenen Passanten.
Mir war im Sommer auch nicht gut und? Ich habe die Maske dennoch aufbehalten, obwohl ich Hitze nicht vertrage und kaum war ich draußen und konnte sie abnehmen ging es. Ist zum Teil auch ne Frage der Psyche und im Sommer sollte man eher keine Stoffmasken nehmen. Lektion gelernt. Immerhin reden wir hier von einem Einakuf, welcher doch er keine 60 Minuten dauert.
Wem die Makse runterrutscht, der trägt sie nicht vernünftig, ganz einfach.
Die von dir angebrachten Punkte sind einfach nur billige Ausreden, mehr nicht.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:von selbstmotivierten Scherrifs prinzipiell böser Wille unterstellt wird, auch wenn jemand durch die Maske gesundheitlich leidet, Leute dazu bring,t ihre sehr hässliche Wesensart an anderen auzutoben.
Und wie sie erst leiden, wenn sie am Beatmungsgerät hängen, ja zynisch, ich weiß.
Ganz ehrlich, wer keine Maske tragen will, weil er denkt, er bekommt angeblich keine Luft, dann soll er sich halt nen Visier besorgen. Wird aber nicht gemacht, da wird sich dann lieber nen "Attest" besorgt, tja, was steckt dann wohl dahinter?! Ein Schelm wer böses denkt.
Und ich nehme ganz klar die Menschen aus, die eine Beeinträchtigung haben, wie z.B. Gehörlose aber auch da könnte ein Visier hilfreich sein.
Die, die mir bisher mit Attesten oder einer Überlegung kamen, waren allesamt gesunde Menschen, die hatten einfach keine Lust. Allein schon, dass dir jeder Arzt so ein Teil ausstellen kann ist fragwürdig.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 16:52
@Rotmilan
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Wo habe ich geschrieben, dass alle Ärzte Betrüger sind? Bitte verlinken, das habe ich nicht geschrieben und auch nicht behauptet.
Und ich hab nicht behauptet, dass Du das behauptet hast. Gerne präzisiere ich, damit nicht wieder seitenlange Wortklauberei entsteht und wir beim Thema bleiben:

Ich sehe da allerdings allgemein schon eine latente Verunglimpfung aller Ärzte, wenn man tendenziell davon ausgeht, dass Atteste gefälscht und Ärzte Betrüger sind. Es gibt ja auch Falschgeld, deshalb ist das "echte" nicht wertlos.

Q.e.d.:
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Wird aber nicht gemacht, da wird sich dann lieber nen "Attest" besorgt, tja, was steckt dann wohl dahinter?! Ein Schelm wer böses denkt.



2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 16:54
Zitat von emanonemanon schrieb:So viel Worte nur um nicht zugeben zu müssen dass du selbstverständlich keine belastbaren Zahlen vorweisen kannst? :D
Belastbare Zahlen für "oft". Du bist vll ein schlechter Scherzkeks. Man empfindet langsam eine gewisse Sorge.
Und die 5 Standard-Textbausteinchen die Du gerne in randomisierter Abfolge kombinierst langweilen dann doch ungemein.

Auch wenn es dich nicht wirklich interessiert, aber für Köln hab ich die Quelle
https://kobinet-nachrichten.org/2020/09/15/keine-maske-kein-einkauf-trotz-attest/

bereits genannt, die eine Häufung von diesen Fällen für ihren überschaubaren Wirkungskreis notiert:
Das Kompetenzzentrum Selbstbestimmt Leben (KSL) Köln erreichen vermehrt Beschwerden von Menschen mit Behinderung, die, auch mit ärztlichem Attest, nicht einkaufen gehen können.
Als Mensch der sich gerne auf die Vermeidung von gesundheitlichem Leid abonniert zeigt, wird dich das sicher betroffen machen, wenn Menschen gesundheitsschädliche Behandlung erfahren. Oder läuft das bei Dir unter Alles-richtig-wir-machen-keine-Extrawurst?
Dann nehm ich meine Einschätzung zurück.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 17:03
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Du bist vll ein schlechter Scherzkeks
Eigentlich gar keiner.
Du mühst dich ja redlich, das stelle ich doch gar nicht in Abrede, aber du hast halt auf Nachfragen nichts zu verkaufen.
Da fällt das bemühte "oft" dann halt mal wieder sang- und klanglos hinten runter.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Als Mensch der sich gerne auf die Vermeidung von gesundheitlichem Leid abonniert zeigt, wird dich das sicher betroffen machen, wenn Menschen gesundheitsschädliche Behandlung erfahren.
Das gilt es wo immer möglich zu vermeiden. Allerdings wünsche ich mir, dass die Basis einer solchen Ansicht grösser als n=1 ist.
Den bemühten Quark mit dem Abonnement... geschenkt.
Wahrscheinlich kannst du schon gar nicht mehr anders. :)


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 17:14
Zitat von soomasooma schrieb:Ich sehe da allerdings allgemein schon eine latente Verunglimpfung aller Ärzte, wenn man tendenziell davon ausgeht, dass Atteste gefälscht und Ärzte Betrüger sind. Es gibt ja auch Falschgeld, deshalb ist das "echte" nicht wertlos.

Q.e.d.:

Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:
Wird aber nicht gemacht, da wird sich dann lieber nen "Attest" besorgt, tja, was steckt dann wohl dahinter?! Ein Schelm wer böses denkt.
Du hast den Satz komplett aus dem Kontext gerissen.
So erschließt sich einem worauf ich hinaus wollte:
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ganz ehrlich, wer keine Maske tragen will, weil er denkt, er bekommt angeblich keine Luft, dann soll er sich halt nen Visier besorgen. Wird aber nicht gemacht, da wird sich dann lieber nen "Attest" besorgt, tja, was steckt dann wohl dahinter?! Ein Schelm wer böses denkt.
Fettes um es noch deutlicher zu machen, was ich meine und genau deswegen ist Attest auch in Anführungszeichen gesetzt. Und wenn man nun noch diesen Satz mitliest:
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Und ich nehme ganz klar die Menschen aus, die eine Beeinträchtigung haben, wie z.B. Gehörlose aber auch da könnte ein Visier hilfreich sein.
sollte man merken, auf was für Menschen ich mich beziehe.

Ich orientiere mich zudem auch an dem hier:
Die Beurteilung obliegt dem behandelnden Haus- oder Facharzt. So stellt etwa die Kassenärztliche Vereinigung Bremen klar: „Wenn der Arzt ein Attest ausstellt, muss dies auch medizinisch begründet sein. Der Arzt muss anhand seiner medizinischen Dokumentation bescheinigen können, dass bei seinem Patienten eine gesundheitliche Beeinträchtigung vorliegt.“
Die Maskenpflicht ruft allerdings auch Masken-Gegner und Verschwörungstheoretiker auf den Plan. Und das nicht nur unter den Patienten. So stellt etwa ein Urologe aus Hessen im Internet ein kostenloses Blanko-Rezept zur Verfügung, das jeder herunterladen und ausfüllen kann.
Weil die Pflicht zum Tragen einer Maske aus einer Rechtsverordnung des jeweiligen Landes resultiert, kann der Arzt eigentlich keine Befreiung von dieser Pflicht aussprechen. Er kann dem Patienten aber attestieren, dass das Tragen einer Maske aus medizinischen Gründen für ihn nicht zumutbar ist
Quelle: https://www.arzt-wirtschaft.de/befreiung-von-der-maskenpflicht-aerztliches-attest-nur-bei-indikation/


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 17:35
Zitat von soomasooma schrieb:Ich sehe da allerdings allgemein schon eine latente Verunglimpfung aller Ärzte, wenn man tendenziell davon ausgeht, dass Atteste gefälscht und Ärzte Betrüger sind. Es gibt ja auch Falschgeld, deshalb ist das "echte" nicht wertlos.
och, echt? Wo siehst Du denn die "latente" Verunglimpfung? Es ist eine Tatsache, dass das passiert. Nicht mehr, nicht weniger....ist es eine Verunglimpfung von Maskenträgern oder Busfahrern, wenn Du Beispiele nennst, wo die sich deutlich daneben benehmen? nein? Dann bitte keine double standards
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Reicht wenn Du Dich bemühst zu verstehen, dass die Art und Weise wie die Maskenverordnungen thematisiert werden und wie oft von selbstmotivierten Scherrifs prinzipiell böser Wille unterstellt wird, auch wenn jemand durch die Maske gesundheitlich leidet, Leute dazu bringt, ihre eher hässlichen Wesenzüge an anderen auzutoben.
och, ich bemühe mich, wirklich, allerdings sehe ich es nicht wie Du, da ich Wesenszüge anderer nicht einfach mal so beurteile.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 17:36
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:sollte man merken, auf was für Menschen ich mich beziehe.
Joar. Luftnot zählt anscheinend für manche nicht. Läuft unter "angeblich". Das habe ich schon lange verstanden.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 17:43
@sooma
Darf ich mal fragen, was deine Intention ist? Wie wünscht du dir denn den Umgang im öffentlichen Leben in Zeiten von Corona? Mir ist das nicht ganz klar.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 17:47
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:oft von selbstmotivierten Scherrifs prinzipiell böser Wille unterstellt wird, auch wenn jemand durch die Maske gesundheitlich leidet, Leute dazu bringt, ihre eher hässlichen Wesenzüge an anderen auzutoben.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Und wie sie erst leiden, wenn sie am Beatmungsgerät hängen, ja zynisch, ich weiß.
Ganz ehrlich, wer keine Maske tragen will, weil er denkt, er bekommt angeblich keine Luft, dann soll er sich halt nen Visier besorgen.
Soso, die Leute im Bus, die ein Attest haben, und aus gesundheitliche Gründen befreit sind von Alltagsmasken, sollen also ein Visier tragen, obwohl dass der Gesetzgeber nicht vorsieht und das auch nicht anderweitig medizinsch geboten ist.
Seltsame Einstellung. Direkt eigenmächtig. Und sinnbefreit ebenso.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb: Wird aber nicht gemacht, da wird sich dann lieber nen "Attest" besorgt, tja, was steckt dann wohl dahinter?! Ein Schelm wer böses denkt.
Wer sowas seinen Mitmenschen unterstellt...sollte sich am besten zuerst informieren.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Die, die mir bisher mit Attesten oder einer Überlegung kamen, waren allesamt gesunde Menschen, die hatten einfach keine Lust. Allein schon, dass dir jeder Arzt so ein Teil ausstellen kann ist fragwürdig.
Bestätigst damit was einige hier wahrnehmen. Du gehst offenbar davon aus, dass Menschen, die keine Maske tragen und Atteste dafür haben, generell betrügen. Damit zeigst Du eine große Unkenntnis und den Anspruch, dass Du um das gesundheitliche Wohl deiner Mitmenschen besorgt wärst, drückt das jetzt nicht so wirklich aus.

Was Du nicht weißt:
In Deutschland leiden je nach Quelle 8-12% [1] der Bevölkerung an "COPD", oder 3-5 Millionen [2].
Das ist eine weit verbreitete Volkskrankheit.
2016 starben [1]26.000 an dieser Lungen-Erkrankung.
Viele davon dürften ein Attest haben oder benötigen und das zurecht.
Wem schaden die?
Jemand der das ignoriert, ist kein böse denkender Schelm, sondern wirkt jedenfalls nährungsweise wie Ignorant, der seine Negativität und Unkenntnis in Menschen mit echten Gesundheitsproblemen projiziert.
Ist etwas verwirrend wenn man bei seinem Mitgefühl für Menschen mit Lungenproblemen so selektiv ist.

[1] https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/copd/haeufigkeit/
[2] Wikipedia: Chronische obstruktive Lungenerkrankung


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 17:57
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Bestätigst damit was einige hier wahrnehmen. Du gehst offenbar davon aus, dass Menschen, die keine Maske tragen und Atteste dafür haben, generell betrügen. Damit zeigst Du eine große Unkenntnis und den Anspruch, dass Du um das gesundheitliche Wohl deiner Mitmenschen besorgt wärst, drückt das jetzt nicht so wirklich aus.
Was ich mal ehrlich wissen möchte ist : was für Schutzmaßnahmen gibt es denn für jene Leute?
Sind sie durch das nicht tragen (was ich nicht nachtrage) mehr gefährdet? Was ist die Ersatzlösung?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.10.2020 um 17:58
Zitat von soomasooma schrieb:Joar. Luftnot zählt anscheinend für manche nicht. Läuft unter "angeblich". Das habe ich schon lange verstanden.
Nein, hast du allem Anschein nach nicht, denn trotz erneuter Ausführung hast du es immer noch nicht begriffen.
Der Unterschied zwischen Atemnot und angeblicher Atemnot sollte jedem klar sein, erst recht wenn man den Zusammenhang in dem ich es schrieb erfasst hat.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Soso, die Leute im Bus, die ein Attest haben, und aus gesundheitliche Gründen befreit sind von Alltagsmasken, sollen also ein Visier tragen, obwohl dass der Gesetzgeber nicht vorsieht und das auch nicht anderweitig medizinsch geboten ist.
Das Visier bietet ebenfalls Schutz und wenn man keine Maske tragen kann, dann sollte man zumindest zu diesem greifen. Das du dagegen steuerst ist ziemlich befremdlich, denn immerhin sollten dennoch die Mitmenschen geschützt werden.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Wer sowas seinen Mitmenschen unterstellt...sollte sich am besten zuerst informieren.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Du gehst offenbar davon aus, dass Menschen, die keine Maske tragen und Atteste dafür haben, generell betrügen. Damit zeigst Du eine große Unkenntnis und den Anspruch, dass Du um das gesundheitliche Wohl deiner Mitmenschen besorgt wärst, drückt das jetzt nicht so wirklich aus.
Und auch du hast den Kontext nicht erfasst, lies meinen Beitrag erneut, vlt. fällt dir dann etwas auf.
Den letzten Satz mit dem Wohl der Mitmenschen solltest auch eher du dir zu Herzen nehmen, wenn man sich das durchliest:
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Soso, die Leute im Bus, die ein Attest haben, und aus gesundheitliche Gründen befreit sind von Alltagsmasken, sollen also ein Visier tragen, obwohl dass der Gesetzgeber nicht vorsieht und das auch nicht anderweitig medizinsch geboten ist.
Als ob die Menschen mit Attest mich nicht infizieren könnten.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Was Du nicht weißt:
Unterlasss das, solche Behauptungen über mich aufzustellen.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Viele davon dürften ein Attest haben oder benötigen und das zurecht.
Und das weißt du woher? Gefühl?
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Ist etwas verwirrend wenn man bei seinem Mitgefühl für Menschen mit Lungenproblemen so selektiv ist.
Und das kannst du, als jemand der mich nicht kennt ja auch top beurteilen.


Anzeige

2x zitiertmelden