Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:08
Zitat von emanonemanon schrieb:auch mal was ganz Neues,
Was ganz neues? Die Regeln der Maskenpflicht sind hier jedem bekannt, über die vor und Nachteile ist Haufenweise bekannt, was willst du denn neues? Die Frage des Threads ist doch wie wir mit der Maskenpflicht umgehen oder irre ich mich?
Und wie ich damit umgehe habe ich in meinem ersten Post ganz klar verdeutlicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:14
Zitat von SmasSmas schrieb:Nur so ein Gefühl, deshalb steht da auch "nehme ich persönlich wahr" und nichts anderes.
Du fühlst
Zitat von SmasSmas schrieb:politisches Instrument
Kannst aber nicht sagen, zu welchem Zweck?



Du hast einen Verdacht:
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich habe den Verdacht, dass die Maske hier zu anderen Zwecken genutzt wurde
Du hast einen Verdacht, kannst aber nicht sagen, welchen?


Nun, ich würde sagen, dass die Art übles VT-Geschwurbel, welches spaltet.

Du hast dich doch gegen Spaltung ausgesprochen, warum machst du dann sowas?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:16
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Die Regeln der Maskenpflicht sind hier jedem bekannt, über die vor und Nachteile ist Haufenweise bekannt, was willst du denn neues?
Es ging sich um den Sermon der Maskenkritiker.
Da wären sinnvolle Argumente mal was ganz Neues.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:18
Im großen und Ganzen haben wir nur drei Möglichkeiten.

1 Wir tragen die Masken und beschweren uns nicht.
2 Wir tragen die Masken und beschweren uns.
3 Wir tragen die Masken nicht, beschweren uns und müssen damit Leben aus dem Supermarkt usw. rausgeschmissen zu werden.

Viel Raum für "was neues" ist da nicht. Wir können ja auch das Rad nicht neu erfinden.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:19
Zitat von gastricgastric schrieb:neben den affen, die sich eine kaufen und damit niemandem einen gefallen tun
Das ist tatsächlich mies und hier gehe ich mit, diese Sorte Maskengegner und die verkaufenden Ärzte zu verurteilen, dahingehend, dass sie die Atteste in Verruf gebracht haben, eben auch für diejenigen Leute, die sie benötigen. Richtig übel.

Darum trage ich eben Mundnasenschutz, obwohl mir das vielleicht irgendwie nicht gut tut und obwohl es ein nerviges Extra im manchmal so schon nervigen Alltag ist.

@Groucho
Es geschah, wie ich schrieb. Es tut mir jetzt sehr leid, dieses Erlebnis aufgeschrieben zu haben.

Die Maske hat nach meinem persönlichen Empfindung eine politische Dimension. Sie wird mMn nach auch als politisches Instrument genutzt, wenn zum Beispiel bei deren Durchsetzung auch auf Länder verwiesen wird, die keine Maskenpflicht haben.

Aber was soll's, ist doch nur eine Brechbrockenmeinung.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ging sich um den Sermon der Maskenkritiker.
Da wären sinnvolle Argumente mal was ganz Neues.
Wenn du mich fragst gibt es da keine vernünftigen Argumente.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:21
Zitat von SmasSmas schrieb:Aber was soll's, ist doch nur eine Brechbrockenmeinung.
Die du nicht erklären kannst.

Wozu dieses "politische Instrument" genutzt werden soll und wie: Sagst du nicht.

Was für einen verdacht bei du bei deiner Anekdote hast: Sagst du nicht.

Keine weiteren Fragen, das war eindeutig genug


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:23
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Wenn du mich fragst gibt es da keine vernünftigen Argumente.
Nein, eben. Und deswegen gibt es aus der Sache heraus auch keinen Anlass zur Polarisierung. Letztere kann nur Instrument einer Interessenlage sein, die abseits der Pandemie als solcher liegt: Im Kontext politischer Agenda.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:26
Zitat von NemonNemon schrieb:Und deswegen gibt es aus der Sache heraus auch keinen Anlass zur Polarisierung.
Nun, jedes Thema hat das Potenzial zu polarisieren. Ob das nun Sinn macht oder nicht entscheidet jeder für sich selbst. Fakt ist aber, egal wie man dazu steht, die Maske muss getragen werden.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:27
jetzt fängt ja die zeit der rotznasen an, das wird sicher sehr angenehm, wenn die rotze dann in die maske läuft...werdet ihr alle naselang eine neue einwegmaske aufsetzen oder die mehrwegmasken ständig waschen? was habt ihr dahingehend geplant?


6x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was für einen verdacht bei du bei deiner Anekdote hast: Sagst du nicht.
Den Verdacht, dass sie die Masken tragen sollen, weil es möglich ist und nicht, weil es sein muss.

Sie standen auf offener Straße, es waren nicht viel mehr als eine Handvoll. Wozu die Masken? Warum hatte die Aufsichtsperson die Nase frei? Das habe ich gefragt, ich bekam die Antwort, die ich vorhin schrieb.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:28
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:werdet ihr alle naselang eine neue einwegmaske aufsetzen
Das ist mein Plan, mal sehen, wie das klappt. Müsste ganz gut gehen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:29
Zitat von SmasSmas schrieb:Das ist mein Plan, mal sehen, wie das klappt. Müsste ganz gut gehen.
das wird dann aber auch teuer auf dauer...hast du ne günsige bezugsquelle? also günstiger als 1-2€ pro stück?


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:31
@EZTerra
Wer hat denn so viel Schnupfen? Ich muss zugeben, ich muss sie nicht stundenlang tragen, nur wenn es eben sein muss.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:32
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:was habt ihr dahingehend geplant?
Mehrere Masken besitzen und bei bedarf waschen? Einwegmasken nutzen?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wozu dieses "politische Instrument" genutzt werden soll und wie
Kann man auch als Maulkorb verstehen, der symbolisieren soll das wir die Klappe zu halten und das zu tun haben was man uns sagt, Widerstand und eigenständiges Denken ist unerwünscht und untersagt!
Gestehst du Menschen ihre eigenen Empfindungen eigentlich auch mal zu oder kommen immer nur Vorverurteilungen? Denkst du das du es in deinem Leben noch mal schaffen wirst in einer Diskussiion andere Ansichten und Meinungen zuzulassen ohne gleich jeden als VTler zu diffamieren und beschimpfen?


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:33
Zitat von SmasSmas schrieb:Wer hat denn so viel Schnupfen? Ich muss zugeben, ich muss sie nicht stundenlang tragen, nur wenn es eben sein muss.
wenn du nen ordentlichen schnupfen hast, dann läuft die nase halt und die einwegmaske ist dann nach einmaligem tragen versaut. wenn man ne woche starken schnupfen hat, dann gehen schon ein paar masken drauf. deshalb frage ich.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:34
@EZTerra

Selbst wenn dir die Niagarafälle aus dem Gesicht fließen wirst auch du nicht von der Maskenpflicht befreit.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:35
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Selbst wenn dir die Niagarafälle aus dem Gesicht fließen wirst auch du nicht von der Maskenpflicht befreit.
die frage war nicht, wie ich die maskenpflicht umgehen kann.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:35
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Kann man auch als Maulkorb verstehen, der symbolisieren soll das wir die Klappe zu halten und das zu tun haben was man uns sagt, Widerstand und eigenständiges Denken ist unerwünscht und untersagt!
Sorry aber sowas klingt wirklich nach VT geschwurbel.


Anzeige

1x zitiertmelden