Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 11:32
Und dann kommt wieder das grosse faktenfreie mimimi..... mit irgendwelchen Unterstellungen und Strohmannargumenten

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 11:32
Zitat von SmasSmas schrieb:Allerdings nehme ich persönlich die Maske als politisches Instrument wahr, nicht als medizinisches.
Kannst du das mal etwas ausführen?
Was soll dieses Instrument bewirken, wem nutzt es, wer benutzt es?
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich habe den Verdacht, dass die Maske hier zu anderen Zwecken genutzt wurde, als zum Schutz vor irgendwelchen Viren.
Andeutungen riecht immer schwer nach VTler.
Da du ja keiner bist, kannst du hier vielleicht ein wenig konkreter werden?
Zitat von SmasSmas schrieb:Schlimm finde ich die Spaltung und den Hass, der sich dank der Maske breit macht.

Stört das noch irgendwen?
Sicher, Spaltung und Hass sind immer blöd, aber daran sind nicht die Masken oder gar die Maskenpflicht schuld, sondern jedes einzelne Individuum, welches meint Hass verbreiten zu müssen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 11:34
Zitat von NemonNemon schrieb:Es ist ein problematischer Zeitgeist, der sich hier auswirkt. Und der wird uns mehr und mehr zu schaffen machen, fürchte ich.
Richtig. Und das einzige was ich persönlich tun kann, ist der Maskenpflicht folge zu leisten, unabhängig davon ob jemand Masken kritisiert.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 11:35
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Richtig. Und das einzige was ich persönlich tun kann, ist der Maskenpflicht folge zu leisten, unabhängig davon ob jemand Masken kritisiert.
So halte ich es auch. Das geht an alle, die es interessiert. Muss mir hier keiner glauben.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 11:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du das mal etwas ausführen?
Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann? ;)


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 11:37
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Richtig. Und das einzige was ich persönlich tun kann, ist der Maskenpflicht folge zu leisten, unabhängig davon ob jemand Masken kritisiert.
Es ist ja verdammt nochmal auch kein Problem, sich die verdammte Maske aufzubinden. Es ist lästig etc., ich hasse das auch. Aber wer darauf rumreitet, soll sich einfach mal schämen. Das ist so jämmerlich.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 11:38
@Smas

Genau, es gab immer die "Antis" die alles besser wissen, es gibt sie derzeit und es wird sie immer geben. Mit Vernunft und Verantwortungsbewusstsein brauch man solchen Leuten gar nicht kommen. Die tragen die Maske schon immer auf den Ohren ;)


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 11:41
Zitat von NemonNemon schrieb:Es ist ja verdammt nochmal auch kein Problem, sich die verdammte Maske aufzubinden.
Gut, manchen Menschen fällt es schon wirklich schwer, z.B. älteren Menschen die vielleicht Krankheitsbedingt schlecht Luft bekommen, Allergiker, Asthmatiker usw. Diese beschwerden verstehe ich schon aber die entspringen nicht einer Allgemeinen Antihaltung.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 11:41
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Aber ich denke die Maske wird uns noch eine ganze Weile begleiten.
Das auf jeden Fall!
Ich denke immer, dass man leichter durchs Leben geht, wenn man versucht, sich die positiven Seiten bewusst zu machen. Im Schlechten auch etwas Gutes zu erkennen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 11:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?
Sagen wir mal so: Ich will ihn am Bart ziehen, um zu sehen ob er echt ist, oder doch wieder nur ein Student mit falschen Bart und Verkleidung dahinter steckt.

Also @brechbrocken bleibt es bei VT-Geschwurbel, oder kannst du dein Raunen mit ein wenig Substanz füllen?

Beitrag von Groucho (Seite 73)


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 11:49
@Groucho
Nur so ein Gefühl, deshalb steht da auch "nehme ich persönlich wahr" und nichts anderes.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 11:51
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Gut, manchen Menschen fällt es schon wirklich schwer, z.B. älteren Menschen die vielleicht Krankheitsbedingt schlecht Luft bekommen, Allergiker, Asthmatiker usw.
Ich saß erst gestern wieder beim lungenfacharzt zum halbjährlichen termin als asthmatiker. Jeder wirklich ausnahmslos jeder patient dort hatte eine maske auf und das sogar über der nase und zudem nicht nur mal eben 30min zum einkaufen, sondern teilweise mit wartezeit von ~3h. Darunter sind sogar vorwiegend ältere herrschaften teilweise mit sauerstoffflasche im rollator. Keine sau hat sich über die masken beschwert. Selbst meine schwiegermutter mit COPD rennt mit maske durch die gegend, ohne sich zu beschweren. Keine frage die maske ist nicht angenehm, gefühlt wird die luft knapper, aber das war es im großen und ganzen auch schon.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 11:53
Zitat von gastricgastric schrieb:Keine sau hat sich über die masken beschwert.
Es ist auch nervenaufreibend, dass wir hier jedes Mal über diese Masken-Stöckchen springen müssen, wen notorische User/innen diese in die Runde werfen :nerv:


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 11:53
Im Grunde genommen bleibt uns, egal welcher Meinung wir sind, nichts anderes übrig als uns an die derzeit geltenden Gesetze bezüglich Corona bzw. maskenpflicht zu halten. Alles andere ist egoistisch und darf weder toleriert noch geduldet werden.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 11:54
@Nemon
Es ist der Masken-Thread. Den müsstet ihr schon schließen, wenn das Stöckchen nicht recht ist.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 11:57
Zitat von gastricgastric schrieb:Jeder wirklich ausnahmslos jeder patient dort hatte eine maske auf und das sogar über der nase und zudem nicht nur mal eben 30min zum einkaufen,
Ich hab ja auch nur geschriebem das ich Beschwerden von solchen Leuten nachvollziehen kann. Denn auch unter Kranken beschweren sich genug Menschen. Nur weil du im Wartezimmer niemanden hattest der sich beschwerte heißt das noch lange nicht das es sie nicht gibt.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 11:57
Zitat von SmasSmas schrieb:Es ist der Masken-Thread. Den müsstet ihr schon schließen, wenn das Stöckchen nicht recht ist.
Das stimmt allerdings :D


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:03
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Das stimmt allerdings :D
Nicht zwangsläufig. Es können auch User gemaßregelt werden.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:04
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Denn auch unter Kranken beschweren sich genug Menschen.
Natürlich beschweren sich auch unter kranken genug menschen. Das liegt in der natur der sache (beschweren ist hier volkssport), denn nicht nur gesunde lassen sich ungern "einschränken" und sind gegen den "stofffetzen". Wirkliche drastische probleme durch das maskentragen haben hingegen die wenigsten auch unter erkrankten und diese bekommen tatsächlich anstandslos eine maskenbefreiung (neben den affen, die sich eine kaufen und damit niemandem einen gefallen tun).


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 12:04
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Das stimmt allerdings
Wäre aber schön, und nebenbei auch mal was ganz Neues, wenn der tägliche Sermon mal über das Posten der individuellen Befindlichkeitsstörungen hinaus käme und mit sinnvollen Argumenten unterfüttert würde.
Da tut sich schon seit Wochen nichts.
Prinzip Hoffnung und durch?


Anzeige

1x zitiertmelden