Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 20:01
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bei DM sitzen sie hinter einer Plexiglas-Scheibe
Ja, in "meinem" Supermarkt auch. Das blöde ist nur, dass, wenn man dort steht, wo man die Ware vom Tresen nimmt, man quasi mit dem Kassierer zusammen hinter der Plexiglas scheibe ist...
Das ist ziemlich dämlich, wie ich finde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 21:32
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:mit dem Kassierer zusammen hinter der Plexiglas scheibe ist...
Deswegen ist es ja gut und wichtig das wir als Kunden uns unserer Verantwortung größten Teils bewusst sind und die Maske tragen, unabhängig davon wie das mit den Scheiben ist.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 21:55
Das Gebot des Maskentragens ist nach meinem Eindruck ein verzweifelter Versuch, die Pandemie einigermaßen in Schach zu halten. Die Waffen, die bisher zur Verfügung stehen, sind noch stumpf. Man muss halt die Maßnahmen ergreifen, die derzeit zur Verfügung stehen.

Heute war ein Zusammentreffen der Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin im Kanzleramt in Berlin.
Die Maskenpflicht soll demnach in "Corona-Hotspots" ausgeweitet werden.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 21:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Gebot des Maskentragens ist nach meinem Eindruck ein verzweifelter Versuch, die Pandemie einigermaßen in Schach zu halten.
Es gibt nunmal keine andere Alternative die offiziell geduldet wird, ob uns das gefällt oder nicht spielt dabei keine Rolle.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 22:01
Ich persönlich finde die Maskenpflicht für erforderlich, obwohl die Dinger ohne Ende nerven.
Das ganze läuft ja schon eine Weile, aber ich vergesse dat Dingen dennoch in regelmäßigen Abständen anzulegen.
Nun ja, was sein muss, muss sein.

Auch das geht irgendwann vorbei. (Maskenpflicht)

Habt einen schönen Abend


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 22:10
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Es gibt nunmal keine andere Alternative die offiziell geduldet wird, ob uns das gefällt oder nicht spielt dabei keine Rolle
Man muss alles versuchen. Es geht nicht um die Befindlichkeit von einzelnen, sondern um die gesamte Menschheit. Die Alltagsmaske ist ein Mittel, das zur Verfügung steht und das jeder Bürger anwenden kann.

Was ich persönlich lächerlich finde: weitere Beratungen sind fast 4 Wochen ausgesetzt. Hinsichtlich den Beherbergungsverboten z.B.

Dr. Merkel meinte, dass es nicht ausreiche, das gemacht werde. Jedes Bundesland suche sich ein kleines "Schlupfloch".

Da muss ich ihr vollkommen Recht geben.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.10.2020 um 22:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es geht nicht um die Befindlichkeit von einzelnen, sondern um die gesamte Menschheit. Die Alltagsmaske ist ein Mittel, das zur Verfügung steht und das jeder Bürger anwenden kann.
Nicht nur "kann", MUSS. Klar ist die Maske teilweise nervig, trotzdem führt halt kein Weg daran vorbei. Ich war heute auch wieder einkaufen, die zwanzig Minuten Maske tragen haben mich trotz meiner Erkältung und meiner Asthmalunge nicht umgebracht.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.10.2020 um 16:08
Mich stört die Maske überhaupt nicht mehr. Im Sommer war es schon manchmal
nervig.
Was mich aber sehr stört sind die Menschen, die bis jetzt immer noch nicht wissen, dass wir beim einkaufen eine Maske tragen sollen. Schade das es niemand kontrolliert.
Auch das Petzen bringt nichts, weil die Verkäufer es scheinbar nicht sehen wollen, dass es doch immer noch so viele Maskenverweigerer gibt.
Naja, Sachsen Anhalt, hier ist ja mehr erlaubt als anderswo.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.10.2020 um 16:25
Zitat von gastricgastric schrieb:Wurde von wem diagnostiziert
Wurde diagnostiziert und ich kann ein Mittel dagegen nehmen, das mir meist hilft. Wie geschrieben, das bisschen Migräne, was soll's. Wenn ich Kopfschmerzen bekäme, hätte ich das so geschrieben.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.10.2020 um 16:29
@Smas
Ich frag nur nach. Migräne ist bei nicht wenigen synonym für simple kopfschmerzen. Haben ja auch alle irgendwie ne grippe statt nem grippalen infekt.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.10.2020 um 16:38
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Naja, Sachsen Anhalt, hier ist ja mehr erlaubt als anderswo.
Ich finde den Föderalismus, vor allem auf diesem Gebiet, zum Kotzen. Da müssten doch wirklich einheitliche Regelungen her. Das Virus macht nicht Halt an einer Ländergrenze oder am Ortseingangsschild !!!


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.10.2020 um 16:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da müssten doch wirklich einheitliche Regelungen her. Das Virus macht nicht Halt an einer Ländergrenze oder am Ortseingangsschild !!!
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Diese Klickenwirtschaft ist schlimm.
Aber Herr Haselhoff meint ja dass hier alles gut ist.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.10.2020 um 16:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde den Föderalismus, vor allem auf diesem Gebiet, zum Kotzen. Da müssten doch wirklich einheitliche Regelungen her. Das Virus macht nicht Halt an einer Ländergrenze oder am Ortseingangsschild !!!
Man kann aber Rainer Haseloff in Sachsen- Anhalt verstehen. Die CDU würde komplett den Rückhalt der dortigen Bevölkerung verlieren, wenn Haseloff bei den niedrigen Infektionszahlen in seinem Bundesland harte Maßnahmen einführen würde und ich gehe davon aus, dass diese auch von Gerichten kassiert werden würden, wegen Unverhältnismäßigkeit.

Bei der nächsten Wahl in S. A. gingen dann die CDU Stimmen, an die AFD. Diese hatte bereits bei der letzten Wahl in S.A. sehr hohen Zuspruch. Und dann? Schutz vor Coronavirus komplett Adé, die AFD hält mehrheitlich bekanntermaßen nichts von Masken, Abstand etc.

Wir haben hier keinen Zentralismus wie in Frankreich, wo Macron für die Großstädte eine echte Ausgangssperre von 21.00-6.00 Uhr morgens verhängt hat und Strafen und Kontrollen angekündigt hat.

Ich befürchte im Übrigen auch, dass das Coronavirus in Deutschland außer Kontrolle gerät. Aber es hat sich gestern gezeigt, dass die Bundesländer sich eben nicht wirklich einigen konnten.
Und viele Teile unserer Bevölkerung würden die härteren Maßnahmen hier garantiert nicht mehr mittragen. Die Einsicht kommt bei manchem vermutlich erst dann, wenn er selbst Fälle von Long- Covid oder gar Todesfälle im persönlichen Umfeld erlebt.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.10.2020 um 17:17
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Man kann aber Rainer Haseloff in Sachsen- Anhalt verstehen. Die CDU würde komplett den Rückhalt der dortigen Bevölkerung verlieren, wenn Haseloff bei den niedrigen Infektionszahlen in seinem Bundesland harte Maßnahmen einführen würde und ich gehe davon aus, dass diese auch von Gerichten kassiert werden würden, wegen Unverhältnismäßigkeit
Natürlich gibt es regionale Unterschiede. In MVP sind die Zahlen besonders niedrig. Das ist eigentlich durchgehend so gewesen.

Der Fehler liegt schon an den Politikern, die eine Maßnahme fordern, die jetzt nach wenigen Tagen schon vom Verfassungsgericht gekippt wird ! Ich spreche vom Beherbungsverbot. Das muss man doch im Vorfeld juristisch abklopfen?!
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Und viele Teile unserer Bevölkerung würden die härteren Maßnahmen hier garantiert nicht mehr mittragen. Die Einsicht kommt bei manchem vermutlich erst dann, wenn er selbst Fälle von Long- Covid oder gar Todesfälle im persönlichen Umfeld erlebt.
Viele halten die Maßnahmen auch für zu lasch. Das mit der Alltagsmaske hat sich aber bei vielen schon etabliert. Nach fast einem halben Jahr sollte man das aber auch erwarten können.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.10.2020 um 17:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Fehler liegt schon an den Politikern, die eine Maßnahme fordern, die jetzt nach wenigen Tagen schon vom Verfassungsgericht gekippt wird ! Ich spreche vom Beherbungsverbot. Das muss man doch im Vorfeld juristisch abklopfen?!
Ganz genau. Man kann sich nur wundern, zumal viele Abgeordnete selbst studierte Juristen sind und auch die Option besteht, sich juristisch beraten zu lassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele halten die Maßnahmen auch für zu lasch. Das mit der Alltagsmaske hat sich aber bei vielen schon etabliert. Nach fast einem halben Jahr sollte man das aber auch erwarten können.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die die Maßnahmen für zu lasch halten. Und ich erlebe immer noch Leute, die im Supermarkt ohne Maske oder mit Maske auf Halbmast ( unter der Nase getragen) unterwegs sind.
Und Verkäufer, die dazu nichts sagen.
Bei einem Edeka bei uns trägt auch das Personal ( bis jetzt) keine Masken. Noch nicht mal bei der Frischfleisch und Aufschnittheke. Ich fahre jetzt extra 14 km weiter, in einen anderen Edeka Markt, wo zumindest das Personal Maske trägt.
Beide Edeka Märkte sind im gleichen Landkreis, soviel dazu.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.10.2020 um 17:34
Bei Juristen besteht doch auch das Problem, dass sie gar keine fachliche Expertise haben, für die Dinge, die sie beurteilen müssen. Sie sind keine Virologen, Epidemiologen, Mathematiker und auch keine Intensivmediziner.

Und als Beamte des höheren Dienstes müssen sie auch nicht haften, für etwaige Folgen bei Fehlurteilen.

Viele studieren Jura, weil sie eine Matheschwäche haben. Und es zieht sie in den öffentlichen Dienst, da das ein sicherer Posten ist. Die können sich unter exponentiellem Wachstum von Infektionszahlen schon mal gar nichts vorstellen, eben weil sie keine Mathematik beherrschen, mit den Zahlen können sie nichts anfangen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.10.2020 um 20:49
Mal eine etwas außergewöhnliche Frage:

Ich war in den letzten Monaten (wg. Corona) nicht mehr bei McDonalds oder Burger King.
So langsam hätte ich jedoch wirklich mal wieder Lust auf einen Burger.... :)

Wie läuft das denn jetzt am McDrive ab?

Könnt ihr mir mal von euren Erfahrungen schildern?

Maske, Zahlart, wie sind die Kassierer geschützt etc. etc.

Egal, McDonalds oder Burger King....


1x zitiert1x verlinktmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.10.2020 um 20:51
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Hat die gute was am Herz ?
Dicke Beine?
Danke für Deine Antwort.

Herz ist vollkommen ok - wurde erst komplett durchgecheckt.

Dicke Beine? ja....zumindest etwas

Sie hat in den 7 Stunden nur 3 kleine Schluck Kaffee getrunken, von
daher wird wohl die Dehydrierung + eine kleine Kreislaufschwäche gewesen sein.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.10.2020 um 21:05
https://www.mcdonalds.com/de/de-de/unsere-verantwortung/corona-management.html


@breakup
Evtl. hilft Dir diese Seite weiter? Einfach unten bei MC Drive anklicken. Zahlen geht wohl per App, Kreditkarte oder Bargeld. Bei unserem Meckes trägt das Personal Masken.
Ansonsten wird auf Abstand gesetzt und es sind Folien vor dem Tresen. Ich würde aber jetzt auch nicht mehr reingehen, sondern nur noch den MC Drive nutzen, wegen der gestiegenen Infektionszahlen.
Kunden sollen außer beim Essen drinnen, Maske tragen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.10.2020 um 21:18
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich würde aber jetzt auch nicht mehr reingehen, sondern nur noch den MC Drive nutzen, wegen der gestiegenen Infektionszahlen.
Danke für die Antwort.

Ja, eigentlich hatte ich vor reinzugehen - werde nun aber doch in den McDrive fahren.

Du gehst auch nicht mehr rein, oder?
Darf ich fragen, wo Du herkommst?


Anzeige

melden