Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 07:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Interesse_01 schrieb:
Ab und zu ein Pickel ok können aber auch die Hormone sein :)
Richtig, da gibt es ja nun verschiedene Gründe für. Es nur auf die Masken zu schieben, ist aber bequemer.
Ich kann mir vorstellen, dass es auch mit der Maskenhygiene zu tun haben ) Könnte.
Die gebrauchte Maske in die Hosentasche, bevor man sie aufzieht nochmal schön durch die Hände geknetet, danach kommt sie in den Rucksachk, mit ich sie später wieder tragen kann und so ähnlich wird es dann 5 mal ohne Maske waschen/wechseln gemachtund dann könnte man evtl. auch Pickel bekommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 07:41
Zitat von renasiarenasia schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass es auch mit der Maskenhygiene zu tun haben ) Könnte.
Die gebrauchte Maske in die Hosentasche, bevor man sie aufzieht nochmal schön durch die Hände geknetet, danach kommt sie in den Rucksachk, mit ich sie später wieder tragen kann und so ähnlich wird es dann 5 mal ohne Maske waschen/wechseln gemachtund dann könnte man evtl. auch Pickel bekommen.
So wird es sein. Ich konnte hier nicht feststellen, dass die Kollegen die den ganzen Tag Maske tragen, plötzlich aussehen wie Streuselkuchen.

Aber - da haben wir sie, die viel gelobte Eigenverantwortung.:D Was ich schon gesehen habe, was die Leute sich ins Gesicht hängen, Masken aus Fleece, Jeans , Dirndlstoff etc. wundert es mich echt nicht, dass die über Atemnot klagen. So ein bisschen ist man da schon selbst gefordert, ein wenig zu überlegen was man im Gesicht trägt- wäre für mich Eigenverantwortung.


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 08:05
Frau.N.Zimmer schrieb (Beitrag gelöscht):Wer ist denn " Eure" ?
Bitte den Kontext beachten! Alle, die glauben, eine Maske richtig zu tragen wäre ausreichend aber übersehen, das der unkorrekte Umgang während und nach dem tragen nicht vernachlässigbar ist.

Wie handhabst Du es? Wo landet Deine Maske nach dem tragen?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 08:47
Zitat von red5red5 schrieb:Wie handhabst Du es? Wo landet Deine Maske nach dem tragen?
Dienst - Sondermüll. Privat in einer Box, die nach Entnahme innen und aussen desinfiziert wird. Jedes Mal einen neuen Plastikbeutel nehmen gefällt mir persönlich nicht.


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 08:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Jedes Mal einen neuen Plastikbeutel nehmen gefällt mir persönlich nicht.
Ist aber am besten. Da sollte persönliches empfinden hinter der Gesundheit der Bevölkerung zurücktreten.

Aber immer noch besser als der ganze Rest.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 10:09
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Ab und zu ein Pickel ok können aber auch die Hormone sein :)

Für alle hier..
Es wurde bei uns in der Notaufnahme noch nie jemand mit einer Überdosis Maske eingeliefert. :D
Jetzt musste ich doch ein wenig schmunzeln :D
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das ist sicherlich so, aber dieser ganze Maskenwahn und alles hat es nicht besser gemacht.

Ich fliege normalerweise mindestens zweimal im Jahr in den Urlaub. Und mindestens einmal im Monat geschäftlich. Und bin dann natürlich in Hotels, esse in Restaurants etc.

Und in diesem Jahr? Ich setze mich keine 8 oder mehr Stunden in einen Flieger mit diesem Fetzen im Gesicht. Ich habe in diesem Jahr noch in keinem Flieger gesessen. Schade für all die Angestellten der Fluggesellschaften, Flughäfen, Hotels, Taxifahrer usw.

Wie es der einstmals stolzen Lufthansa geht kann man überall lessen.
Ich möchte hierzu gern nochmal ein paar Fragen loswerden @Rick_Blaine
Du setzt dich in kein Flugzeug weil du die Maske tragen müsstest, bevor du das Flugzeug betreten dürftest? (Btw finde ich die Bezeichnung "Fetzen" echt mistig. Der "Fetzen" schützt Leben.)
Bedeutet das, wenn du keine Maske tragen müsstest, dann würdest du dieser Zeit einfach sorglos in ein Flugzeug steigen?
Die armen Angestellten der Fluggesellschaften, welche du damit ein riesiges Risiko aussetzen würdest.
Ich glaub denen ist eher daran gelegen kein Corona zu bekommen als das du als Fluggast drin sitzt und ne Mark'50 mehr einbringst.

Auch deine Schilderung bezüglich des Einkaufszentrums, welches du von deinem Arbeitsplatzes aus beobachtest, kann ich absolut nicht bestätigen. Mag daran liegen das es in den USA anders läuft, aber hier boomt der Einzelhandel. Man hat zeitweilen das Gefühl es ist Hamsterkauf selbst bei der Jeans angesagt. Ich war letztens gezwungen mir neue Hosen zu kaufen und Schuhe (hätte ich gern vermieden, habs auch aufgeschoben bis es nicht mehr ging) und ich dachte mich trifft der Schlag in den Geschäften! Es war rappelvoll und bevor ich auf dem RIESEN Parkplatz vor dem Zentrum n Parkplatz gefunden hatte, da hatte ich schon Laune die einer Magen-Darm-Infektion gleichkam.
Nix mit geschädigter Wirtschaft - weder was Nahrungsmittel anbelangt (übrigens gibts wieder kein Toilettenpapier, keine Nudeln, kein Reis, kein Mehl, Zucker, Dosen, Konservengläser usw) noch Bekleidung. Sogar die Restaurants, Bars und Kneipen sind hier in Berlin voll. Ich bin sogar der Meinung, ich hab einige Restaurants hier vor Corona noch nie so voll gesehen. Draußen werden extra Tische aufgestellt damit noch mehr Leute essen können.
Zitat von renasiarenasia schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass es auch mit der Maskenhygiene zu tun haben ) Könnte.
Die gebrauchte Maske in die Hosentasche, bevor man sie aufzieht nochmal schön durch die Hände geknetet, danach kommt sie in den Rucksachk, mit ich sie später wieder tragen kann und so ähnlich wird es dann 5 mal ohne Maske waschen/wechseln gemachtund dann könnte man evtl. auch Pickel bekommen.
Fehlende Maskenhygiene fällt mir leider auch immer mehr auf. Bei manchen sieht man richtig die Schweißränder in ihren "Masken" - die Teile haben noch nie ne Waschmaschine gesehen und dann hörste die Leute jammern "oh ich krieg keine Luft unter dem Teil" - ne würd ich auch nicht, wenn ich meinen eigenen Mief da einatmen müsste.
Wenn man seine Maske nicht pflegt, ist es kein Wunder, dass man erkrankt (an was auch immer - aber Hautausschlag, Pickel, Entzündungen usw würd ich da mal ganz vorne ansiedeln)
Was nicht heisst dass alle, die damit Probleme haben, ihre Maske und sich nicht pflegen. Aber das was ich eben auf der Straße beobachten kann/muss, zeigt das es mehr die fehlende Pflege ist als eine Unverträglichkeit ist.
Und selbst wenn man Pickelchen bekommt, aus einer Unverträglichkeit heraus, dann lieber das als Corona und ich finde darüber muss man sich nicht lauthals beklagen.
Meine Tabletten haben auch Nebenwirkungen mit denen ich zu kämpfen habe, aber lieber die als ein Herzinfarkt oder Schlaganfall. (um mal n Beispiel zu nennen)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber - da haben wir sie, die viel gelobte Eigenverantwortung.:D Was ich schon gesehen habe, was die Leute sich ins Gesicht hängen, Masken aus Fleece, Jeans , Dirndlstoff etc. wundert es mich echt nicht, dass die über Atemnot klagen. So ein bisschen ist man da schon selbst gefordert, ein wenig zu überlegen was man im Gesicht trägt- wäre für mich Eigenverantwortung.
Richtig! Ich find deine Beiträge übrigens allesamt klasse. Wollt ich mal erwähnt haben an dieser Stelle.


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 10:22
Leute, das sind eigentlich alles klare Hygieneregeln. Die Pandemie dauert doch nun wirklich lang genug, damit sich jeder damit auseinandersetzen konnte.
Ich fange doch nicht an das Rad neu zu erfinden.
Ihr seid doch selbstverantwortlich. Informiert euch über den hygienisch einwandfreien Gebrauch der Maske und stellt dieses bedenkliche Verhalten ein.

Danke für die zweite Welle! Heuchlerisch empfinde ich diese widerwärtige Doppelmoral.

@Aniara
@Frau.N.Zimmer

Es geht nicht um dich oder mich. Es geht um uns alle, verdammt.

Unverantwortlich.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 10:36
Zitat von red5red5 schrieb:und stellt dieses bedenkliche Verhalten ein.
Von welchem Verhalten redest du?


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 10:36
Nachtrag zur Nachhilfe für die, die das Virus noch immer unterschätzen....

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html


Auch für humli


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 10:48
@red5
Zitat von red5red5 schrieb:humli
Der Name ist Hummli...

Davon abgesehen beantwortet das nicht meine Frage.

Aber danke für den Link, welchen ich für informativ halte


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

23.10.2020 um 10:58
@red5
Magst du meine Frage noch beantworten?
Aniara schrieb (Beitrag gelöscht):Wie hoch schätzt du denn die Virenbelastung nach einer halben Stunde auf solch einer Alltagsmaske? Und könnte sich daraus über Schmierinfektion auch eine Erkrankung ergeben?
Und wo kommt dein plötzlicher Sinneswandel her? Du hast doch bis zuletzt noch deinen Aerosole hier verteidigt? Und Masken sind doof, weil die Aerosole da drum herum huschen?


Anzeige

melden