Mobbing an Schulen
um 01:04Erinnert mich gerade an eine Geschichte, ich finde, sie passt gerade hier rein:Raspelbeere schrieb:Meine Zustimmung. Ich finde es schade, dass Menschen oft so reagieren, als würde man ihnen das Fleisch vom Teller klauen.
Ich hatte mal ein Bild für eine vegane Nuss Nougat Creme als Werbung, in dem sich ein Eichhörnchen an der Creme bedient hat. Fand das niedlich und habe geteilt, in der Annahme, das andere auch Heiterkeit verspüren.
Eine Person hat sich dann eine ewig lange Antwort geschrieben, in der sie sich darüber beschwert hat, das die sogar die Nuss Nougat Creme vegan sein muss. Da habe ich mich gefragt, ob der das ernst meint? Nuss Nougat Creme enthält keine tierischen Bestandteile als markante Zutat, von daher kein Unterschied. Da frag ich mich echt, was in den Köpfen solcher Leute vor sich geht, das sie sich über sowas aufregen.
Und da sehe ich gewisse Verbindungen zwischen solchen Einstellungen, Mobbing und Hasskommentaren im Internet.
Irgendwie ist es inzwischen so, das viele Menschen auf irgendwelche Reizwörter oder die geringste Andersartigkeit automatisch mit Ablehnung, Hass, dem sprichwörtliche Schaum vorm Mund und Unfrieden reagieren, nur irgendwas nicht ihr Weltbild passt, sei es auch nur eine Kleinigkeit.