Kephalopyr
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2016
Miss Allmy '21
Miss Allmy '21
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Verfall der deutschen Sprache?!
23.11.2021 um 19:38Das ist auch nicht mal meine Aussage! Du solltest mal ALLES zitieren und nicht nur einen Teil, um dir was zurechtzulegen oder hineinzuinterpretieren. Es geht darum, dass hier jemand meinte man soll dankbar dafür sein, dass ein paar Frauen sich dafür eingesetzt haben, dass wir jetzt ein INNEN zu manchen Begriffen hinzugefügt bekommen haben, ohne aber dabei Rücksicht auf die Frauen zu nehmen, die daraus keinerlei Vorteil ziehen, oder sich dadurch akzeptierter behandelt fühlen, nur weil ein Wort abgeändert wurde. Trotzdem spricht man darüber so, als wäre es gut und gerecht für die Frau an sich, obwohl es Frauen gibt, die trotz der Änderung nicht mehr akzeptiert werden, oder sich aufgrund der Änderung nicht besser fühlen, also kann man nicht sagen, es wäre gut oder gerecht für alle Frauen, oder Frauen an sich! Es ist lediglich gut für die, die sich dadurch weniger benachteiligt fühlen und SO geht es aber nicht jeder Frau und diese lässt man dabei aber außen vor.Groucho schrieb:Hier werden laut dir also Frauen, die als Frau angesprochen werden (dies aber nicht wollen) benachteiligt.
Dein Aussage, nicht meine.
Ne, nur das was du mir zu unterstellen versuchst, stammt nicht von mir!Groucho schrieb:oder stammt der Satz da oben nicht von dir?
Es ist wohl eher arm, lediglich die Symptome einer Krankheit zu behandeln, als die Krankheit selbst! Wenn jemand sich als Person ERNSTHAFT durch fehlen einer femininen Version eines Wortes benachteiligt fühlt, dass Derjenige sich mental dadurch so angegriffen fühlt, dieses sofort geändert haben zu wollen, dann liegt das Problem weit tiefer! Denn es gibt eben auch Frauen, die sich NICHT dadurch benachteiligt fühlen, dass man nicht überall ein INNEN oder IN heranhängt! Also kannst du anhand dessen erkennen, dass es auch etwas mit einem selbst zu tun haben kann(NICHT MUSS), wenn man so penibel ein Wort abgeändert haben möchte.Groucho schrieb:Und es ist ziemlich arm, wenn einem die Argumente fehlen, die anderen für psychisch gestört (nein, das waren nicht deine Worte, aber was ist wohl gemeint mit "da liegt