Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 17:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Das halte ich für Geschwätz. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Warum ist er wann zurückgerudert as seine Impfung anging?
Corona: Lauterbach sagt geplante Astrazeneca-Impfung ab - Gesundheitsexperte in Gefahr?
Quelle: https://www.merkur.de/welt/corona-karl-lauterbach-impfung-astrazeneca-impfstoff-kritik-deutschland-spd-termin-absage-90209358.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 17:43
So, bin vor ca. 4 Stunden mit AstraZeneca geimpft worden. Der Ablauf im Impfzentrum war geschmeidig und vieles selbst erklärend. Insgesamt habe ich mir dort 3 Mal Hände desinfiziert, Temperatur wurde direkt am Eingang an der Stirn gemessen, ich erhielt eine frische OP-Maske und musste mir so Plastiküberzieher über die Schuhe machen. Fragen hatte ich nicht mehr. Die Möglichkeit hätte natürlich bestanden. Ich musste noch etwas ausfüllen. Ich bekam eine Nebenwirkungskarte mit, auf der ich eventuelle Nebenwirkungen eintragen und beim nächsten Mal wieder mitbringen möchte. Nach der Impfung bin ich ca. 20 Minuten in einem Wartebereich sitzen geblieben.
Ich merke ein bisschen an der Einstichstelle, je nachdem, wie ich den Arm bewege.
Ich hoffe, es bleibt so. Mal abwarten...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 18:06
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Deswegen bleibt uns doch gar nichts anderes übrig als verimpfen was da ist. Was sollen wir denn sonst machen? Ich kenne kaum einen Impfstoff der zu 100% wirkt, bei Hepatitis A wurde es mal behauptet, sonst fällt mit keiner ein.

Bei der Impfung gegen Influenza waren es 2018/19 gar nur 21% bis keiner. War das zufällig dein Jahr?
Nein, das war vor 16 Jahren. Und es geht auch nicht um 100 %, es geht bei AstraZeneca darum, dass 10 % bei der südafrikanischen Variante praktisch nix ist und es dort auch nicht mehr verimpft wird.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gibt es dafür einen Beleg? Oder hast du es so gemeint, dass derzeit kein anderer Impfstoff vorhanden ist?
Ich hoffe doch, dass es demnächst auch wieder mehr die anderen Impfstoffe geben wird.
Habe dunkel in Erinnerung, dass diese gegen die Mutationen besser helfen?
Das darfst Du gerne selbst googeln, hier in Österreich war der für die Allgemeinheit gedacht, wenn die dran kommt. Bzw. auch schon die Phase II. Und die anderen, allein, weil es die schon früher gab, waren für die Pflegeheime, etc. vorgesehen. Wie man sieht werden bei uns auch Ärzte und Krankenschwestern mit AstraZeneca geimpft, ganz am Anfang haben die auch BionTech gekriegt. Hier gab es auch einen Aufruhr unter Ärzten, die sich nicht mit AstraZeneca impfen lassen wollten vor einigen Wochen, wie das dann ausgegangen ist, weiss ich nicht, man hat dann nicht mehr viel drüber gelesen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inwiefern stellte ich das in Frage? Ich weiß, dass hinterher Nebenwirkungen auftreten können. Ich hatte das selbst auch schon mal.
Aber dass jemand drei Monate unter den Folgen zu leiden hat, habe ich ehrlich gesagt zum ersten Mal gelesen. Das ist sicher nicht die Regel.
Die Regel nicht, wenn es einem aber passiert ist, überlegt man sich weitere Impfungen sehr genau. Ich kenne aber mehrere Leute, denen es ähnlich gegangen ist. Meine Mutter kannte vor Jahrzehnten eine ältere Dame, die sich jedes Jahr gegen Grippe hat impfen lassen und die jedes Jahr dann 3 - 6 Monate krank war. Damals habe ich auch mit etlichen Ärzten zu tun gehabt, weil ich selbst wollte, dass das endlich aufhört, alle haben erklärt, das ist von der Impfung und kommt immer wieder vor, eine Ärztin war ganz entrüstet und meinte, vor Jahren ging es ihr einmal nach einer Grippeimpfung ganze 6 Monate sehr schlecht und deshalb lässt sie sich auch nicht mehr gegen Grippe impfen. Wenn es auch nicht die Regel ist, ein sehr seltener Einzelfall war ich auch nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Beabsichtigt ist, dass der Ausbruch der Erkrankung mit möglicherweise schwerem/tödlichen Verlauf verhindert wird, durch den Impfschutz. Nebenwirkungen an sich werden natürlich nicht beabsichtigt, lassen sich aber nicht immer vermeiden.
Nochmals, warum sollte das beabsichtigt sein? Dass man nach wie vor erkranken kann und auch andere anstecken? Die derzeit vorhandenen Impfungen geben nichts anderes her, beabsichtigt ist aber bei Impfungen immer, dass man nicht mehr erkranken kann und auch niemanden anstecken. Und wieder meine Frage, man lässt sich impfen, steckt sich dann trotzdem an, hat einen mehr oder weniger schweren Verlauf - was ist dann mit Long Covid? Das wird die Impfung wahrscheinlich auch nicht verhindern.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 18:23
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Stella_Evee schrieb:
Dann liest Du woanders als ich. Ich lese immer nur "schützt vor schweren Verläufen, aber nicht vor Ansteckung und milderen Verläufen",

Es ist unklar, das ist ein Unterschied zu der Aussage, dass es nicht schützt.
Sie schützt nicht und Punkt. Ich erwarte von einer Impfung, dass ich nicht mehr erkranken kann. Andere haben eben, aus welchen Gründen auch immer, da niedrigere Standards ...
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Stella_Evee schrieb:
was die Krankenschwester da erzählt

Da sind wir wieder beim Lotto, ich muss keinen Erfahrungsbericht von Lottogewinnern lesen um die Gewinnchance zu berechnen.

Subjekte Erfahrungsberichte sind doch viel eher hinderlich dafur, um eine Situation objektiv zu beurteilen.
Das war ein Beispiel, wenn Du zum ersten Mal liest, dass jemand trotz Impfung Corona bekommen hat, dann ist Dir einiges entgangen.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Stella_Evee schrieb:
Hä? Die britische und vor allem die südafrikanische Variante heissen nicht umsonst "Escape-Varianten". Die sind auf eine Art mutiert, die der Impfung mehr oder weniger gut auskommt.

Und inwiefern lässt sich das durch "Nichtimpfung" verhindern, das war nämlich deine Aussage.
Das war nicht meine Aussage, meine Aussage war, dass sich das durch Impfen nicht verhindern lässt. Ohne auch nicht. Mutationen wird es immer geben. Aber warum soll ich mich impfen lassen, wenn ich dann, wie schon gesagt, weiterleben muss wie seit einem Jahr, weil ich mich immer noch anstecken kann und bei der einen oder anderen Mutation sogar einen schweren Verlauf haben kann?
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb: Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:
Wenn es gegen schwere Verläufe hilft, zumindest bei der Wildvariante und der britischen wahrscheinlich auch, hilft es dann auch gegen Long Covid? Wohl kaum.

Auch das ist noch nicht erforscht insofern entbehrt diese Aussage jeder Grundlage.
Äh, weil es noch nicht erforscht ist, entbehrt die Aussage jeder Grundlage? Ein gewisser Prozentsatz bekommt Long Covid nach einer Infektion. Warum sollte das nach einer Infektion bei Geimpften nicht so sein? Und grade weil es noch nicht erforscht ist, was habe ich davon, wenn ich dann auch noch das Risiko von Long Covid habe, wo niemand weiss, wie lange man das wirklich hat. Monate? Jahre? Für immer?


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 18:24
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Er wollte sich eigentlich schon im Februar impfen lassen und ist dann wieder zurückgerudert...
Er ist halt nicht "zurückgerudert".
Als Arzt im Impfzentrum wäre er selbstverständlich geimpft worden. Da nun aber diverse Spacken Drohungen gegen ihn und das Impfzentrum ausgestossen haben https://www.tagesspiegel.de/politik/polizei-warnt-vor-gefaehrdung-lauterbach-sagt-arztdienst-und-impfung-in-impfzentrum-ab/26932558.html tritt er nicht als Impfarzt an und altersmässig ist er nun mal noch nicht an der Reihe.
Das hat mit "zurückrudern" überhaupt nichts zu tun.
Nun wird Lauterbach erstmal nicht impfen und geimpft. „Leider hat es schon im Vorfeld so viele angekündigte Proteste gegen das Leverkusener Impfzentrum gegeben, dass ich den Start erst einmal absagen muss. Polizei und Sicherheitsbehörden sahen Gefährdung“, twitterte er am Freitag.
Ich wünschte man würde sich mal informieren bevor man solchen Bockmist postet.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 18:27
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wie man es auch dreht, eine Impfung reduziert objektiv Dein Lebensrisiko erheblich.
Ausser, man stürzt sich nach der Impfung in Menschenmassen, in den Einkaufswahn, feiert Parties, usw. Dann kann man sich noch immer eine der Mutationen holen. Was für mich heisst, weiterleben wie seit einem Jahr, grade auch wegen der Vorerkrankungen. Mit oder ohne Impfung.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 18:32
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Meine Mutter kannte vor Jahrzehnten eine ältere Dame, die sich jedes Jahr gegen Grippe hat impfen lassen und die jedes Jahr dann 3 - 6 Monate krank war.
Jetzt wird's ja völlig absurd. Also wenn jemand 2mal hintereinander direkt nach der Grippeimpfung ein halbes Jahr flachliegt, wird wohl sowohl der impfende Arzt als auch der Patient von weiteren Impfungen absehen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 18:37
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Ein gewisser Prozentsatz bekommt Long Covid nach einer Infektion. Warum sollte das nach einer Infektion bei Geimpften nicht so sein?
Ein gewisser Prozentsatz landet nach Infektion in der Intensivstation. Warum sollte das bei Geimpften nicht auch so sein?

Merkste selber, oder?

Zumal es bereits Berichte gibt, dass es Patienten mit LongCovid nach Impfung plötzlich besser geht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 18:37
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Und es geht auch nicht um 100 %, es geht bei AstraZeneca darum, dass 10 % bei der südafrikanischen Variante praktisch nix ist und es dort auch nicht mehr verimpft wird.
Es sind 21% und es gibt Grund zur Annahme, dass AZ zumindest vor schweren Verläufen schützt, was allein schon eine Impfung auch mit AZ sinnvoll erscheinen lässt.
https://www.stern.de/gesundheit/suedafrika--studie-zeigt--wie-die-corona-mutante-b-1-351-den-impfschutz-untergraebt-30441524.html
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Nochmals, warum sollte das beabsichtigt sein?
Na wohl, weil es eben die schweren Verläufe von Covid-19 sind, die die derzeitigen Maßnahmen überhaupt erst rechtfertigen. Wäre das schlimmste was einem bei covid-19 passieren könnte eine Woche mit Fieber im Bett, hätte es wohl nirgends einen Lockdown oä. gegeben, imho.
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Sie schützt nicht und Punkt.
Hier virtuell mit dem Fuß aufzustampfen verleiht deiner Argumentation auch keine bessere Wirkung, eher im Gegenteil, mal davon abgesehen, dass die Aussage schlicht falsch is.

kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 18:42
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Das darfst Du gerne selbst googeln, hier in Österreich war der für die Allgemeinheit gedacht, wenn die dran kommt
Habe ich gegoogelt: in Deutschland stellt AstraZenece bisher gerade mal ein Viertel der gelieferten Impfstoffe.
Kommt also schlecht hin mit 90 % AstraZeneca.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 18:48
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Daraus folgt, es muss in der Impfgruppe 8 Fälle und in der Placebogruppe etwa 86 Fälle gegeben haben, was einer Reduktion von rund 90 Prozent entspricht (bei den 95 Prozent waren es dann 8 versus 162 Fälle).
Das ist ja ein krasser Unterschied!
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:und es bei Astrazeneca schon Vorfälle gab da sprechen wir von einem Tag nach der Erstimpfung .
Wo hast Du das her? Das habe ich anders gehört. Die Leute starben glaube ich 10-16 Tage nach dem Impfprozedere.
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:für mich lohnt es sich einfach nicht mich impfen zu lassen wenn ich dadurch versterben könnte.
Bist Du überhaupt gegen etwas geimpft? Nimmst Du Medikamente? Wurdest Du mal operiert? Rauchst Du?
Das alles kann theoretisch gefährlich sein.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Corona: Lauterbach sagt geplante Astrazeneca-Impfung ab - Gesundheitsexperte in Gefahr?
Quelle: https://www.merkur.de/welt/corona-karl-lauterbach-impfung-astrazeneca-impfstoff-kritik-deutschland-spd-termin-absage-90209358.html
Schlimm! Diese Schwachmaten. Bedrohen ein Impfzentrum 🤦‍♀️
Leider hat es schon im Vorfeld so viele angekündigte Proteste gegen das Leverkusener Impfzentrum gegeben, dass ich den Start erst einmal absagen muss. Polizei und Sicherheitsbehörden sahen Gefährdung“, twitterte Lauterbach am Freitag. Der Politiker hatte vorher angekündigt, sich „wie alle Mitglieder des Impfzentrums“ auch selbst mit dem Vakzin von Astrazeneca impfen zu lassen.

„Da ich weder die großartigen KollegInnen noch den Betrieb des Zentrums gefährden will, nehme ich mich zurück. Es ist allerdings schade, wie stark der Einfluss radikaler Minderheiten auf unser Handeln jetzt wächst“, schrieb Lauterbach am Freitag bei Twitter.
Quelle: link von MissWexford, vom merkur
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Meine Mutter kannte vor Jahrzehnten eine ältere Dame, die sich jedes Jahr gegen Grippe hat impfen lassen und die jedes Jahr dann 3 - 6 Monate krank war.
In so einem Fall würde ich das auch nicht machen. Damit gewinnt man ja nichts, wenn das so ist. Das sind aber wohl extrem seltene Fälle.
In der Regel haben die Geimpften nichts oder nur kurzfristig Beschwerden.

https://www.kkh.de/presse/pressemeldungen/macht-die-grippeimpfung-krank-#:~:text=%E2%80%9C%20Manche%20Menschen%20reagieren%20auf%20die,Schmerzen%20im%20Arm%20vergehen%20rasch.
Bei der Impfung werden Bruchstücke abgetöteter Influenzaviren gespritzt. Gegen sie baut das Immunsystem Antikörper auf“, erklärt Seißelberg. „Allein können sie keine Erkrankung auslösen.“ Manche Menschen reagieren auf die Impfung mit Erkältungssymptomen wie leichtem Fieber, Kopf- oder Gliederschmerzen, die nach zwei, drei Tagen wieder abklingen. In der Regel ist die Impfung gegen Influenza gut verträglich. Auch auftretende Rötungen an der Einstichstelle und leichte Schmerzen im Arm vergehen rasch. Auf keinen Fall verursacht die Impfung eine Grippe. Tritt eine Grippe kurz nach der Impfung auf, muss man sich die Erreger vorher irgendwo eingefangen haben
Quelle: KKH


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 18:53
@emanon
Naja seinen Impftermin hätte er ja nicht absagen brauchen...Finde es etwas merkwürdig, nur weil er jetzt nicht in Leverkusen als Impfarzt arbeiten kann, lässt er sich auch nicht mit AZ impfen...
Er wird wohl einen Beschützer haben, der ihn zum Impfzentrum begleitet, wenn er sich tatsächlich impfen lassen hätte wollen...Außerdem wird es noch andere Zentren geben...
Und zur Not kann er sich doch auch selbst den Piks setzen, er ist schließlich Mediziner das würde sogar ich mir zutrauen, den Deltamuskel finde ich auch gerade noch...


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 18:57
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Ich erwarte von einer Impfung, dass ich nicht mehr erkranken kann.
Ich erwarte, dass die Sonne abends nicht mehr untergeht, auf dem Niveau kommt man sicher nicht weit.

Bestimmte Umstände sind bekannt, andere noch nicht. Bekannt ist, die Impfung mindert bei allen bekannten Mutationen mehr oder weniger dein persönliches Risiko und indirekt auch das der anderen.
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Das war ein Beispiel, wenn Du zum ersten Mal liest, dass jemand trotz Impfung Corona bekommen hat, dann ist Dir einiges entgangen.
Ist mir nicht neu und hat dennoch nichts mit der Argumentation zu tun.
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:dass sich das durch Impfen nicht verhindern lässt. Ohne auch nicht. Mutationen wird es immer geben.
Mit Impfung sinkt die Gefahr der Mutation, alleine weil die Gefahr eines schweren Verlaufs (bei dem man länger und mehr zur Verbreitung des Virus beitragen kann) gemindert wird.
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Aber warum soll ich mich impfen lassen, wenn ich dann, wie schon gesagt, weiterleben muss wie seit einem Jahr, weil ich mich immer noch anstecken kann und bei der einen oder anderen Mutation sogar einen schweren Verlauf haben kann?
Weil dein persönliches Risiko unter dem Strich trotzdem sinkt und außerdem siehe den Punkt davor.
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Warum sollte das nach einer Infektion bei Geimpften nicht so sein? Und grade weil es noch nicht erforscht ist, was habe ich davon, wenn ich dann auch noch das Risiko von Long Covid habe, wo niemand weiss, wie lange man das wirklich hat. Monate? Jahre? Für immer?
Ich sage nicht, dass es nicht so ist, nur das es noch nicht bekannt ist, davon unabhängig kann auch das kein Argument gegen eine Impfung sein, da diese dennoch alle bekannten Risiken mehr oder weniger minimiert.
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Das war nicht meine Aussage
Deine Aussage war, dass Impfungen die Mutationen begünstigen, das ist schlicht falsch.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 19:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bist Du überhaupt gegen etwas geimpft?
Masern, Mumps, Röteln , Zecken und gegen noch einige anderen Sachen da müsste ich Mal in meinem Impfausweis nachschauen, die weiß ich jetzt nicht mehr alle auswendig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nimmst Du Medikamente?
Aktuell nicht weil ich aktuell keine Medikamente benötige um gesund zu sein und die Nebenwirkungen bei den meisten Schmerzmedikamenten mir zu hoch sind dass ich für die meisten Schmerzen eher mit Selbsthypnose und Suggestionen arbeite dass hilft mir mehr. Auch für eine normale Grippe konsumiere ich nicht gleich Medizin .
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wurdest Du mal operiert?
Mir wurden die Mandeln entfernt, die Weisheitszähne entfernt , mein Kopf und Bein mussten Mal aufgrund einer Platzwunde genäht werden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Rauchst Du?
Nein aus gutem Grund rauche ich nicht , das bringt mir nichts und schadet nur meiner Gesundheit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das alles kann theoretisch gefährlich sein.
Ja klar auch kochen kann gefährlich sein genauso wie es gefährlich sein kann zu arbeiten oder ein Brötchen zu schneiden.....


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 19:22
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Nein.

"Asymptomatisch" bedeutet dass man erkrankt ist, die Krankheitssymptome aber nicht auftreten bzw. so schwach sind, dass sie vom Erkranken und/oder deren Arzt nicht wahrgenommen werden.

Wir reden hier nicht über das örtliche Volksfest, sondern über eine im Zweifel tödliche Viruserkrankung. Bitte informiert euch doch einfach, bevor ihr irgendwelche Dinge in die Welt setzt, die nicht stimmen.

Die Behauptung man sei "asymptomatisch" bedeutet nicht, dass man nicht krank wird.
Äh, das bedeutet es sehr wohl. Dass man z. B. einen positiven Test hat, aber nie Symptome bekommt. Ich habe ja nie behauptet, dass man andere dann nicht trotzdem anstecken kann. Grade mir, die sich wegen Vorerkrankungen seit einem Jahr isoliert, Lebensmittel liefern lässt und deshalb auch nur sehr selten, wenn es nicht vermeidbar ist, mal 2 Minuten in einem Supermarkt verbringt, zu unterstellen, dass ich irgendwas verharmlose, nur, weil ich die Impfungen nicht optimal finde, ist eh ein Witz.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Das ist ja das, was viele nicht verstehen: Es geht bei einer Impfung (wie auch bei den Masken) nicht ausschließlich darum, sich selbst zu schützen - sondern eben auch andere.
Wenn Du nach der Impfung weiterhin andere anstecken kannst, dann schützt Du andere eben nicht. Und solltest Dich trotz Impfung auch um andere zu schützen, nicht in die Menschenmassen werfen.

Was vermutlich mehr bringen wird und auch irgendwann kommen wird, ist eine Impfung per Nasenspray. Diese soll dann verhindern, weil sie direkt im oberen Atembereich wirkt, dass man sich anstecken kann und bewirken, dass man auch andere nicht mehr anstecken kann. Das ist eine Sache, wo ich noch abwarte, wann das kommt und wie das dann wirklich wird.
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Jetzt wird's ja völlig absurd. Also wenn jemand 2mal hintereinander direkt nach der Grippeimpfung ein halbes Jahr flachliegt, wird wohl sowohl der impfende Arzt als auch der Patient von weiteren Impfungen absehen.
Klar, ich lüge hier, weil mir das irgendwas bringen würde. Oder so. Ich sagte, das war vor Jahrzehnten, das war auch noch zu Zeiten, wo Unmengen an Antibiotika gegeben wurden, selbst bei Kleinigkeiten, weil die ja nur gut sind. Obwohl man einerseits darauf auch schwer erkranken kann, das hatte ich auch mal, über 3 Monate und kein Arzt wollte glauben, dass das die "guten Antibiotika" damals waren, bis es eine doch geglaubt und auch festgestellt hat. Man hätte es auch nach einer Woche feststellen können, dann wäre ich eine Woche später wieder gesund gewesen. Eine Bekannte hat nach Antibiotika auch eine schwere Colitis bekommen (die sicher noch eine genauere Bezeichung hatte, aber das weiss ich nicht mehr), die war selbst Ärztin und völlig überfragt wie das jetzt behandelt werden soll (nämlich wieder mit Antibiotika, und davor hatte sie verständlicherweise grosse Angst). Der Bekannten meiner Mutter, da eben älter, wurde es immer wieder geraten und sie hat sich an den Rat des Arztes gehalten. Das war vor 35 - 40 Jahren, damals war vieles noch anders.
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Ein gewisser Prozentsatz landet nach Infektion in der Intensivstation. Warum sollte das bei Geimpften nicht auch so sein?

Merkste selber, oder?

Zumal es bereits Berichte gibt, dass es Patienten mit LongCovid nach Impfung plötzlich besser geht.
Ja, ich merke, dass da keine ernsthaften Argumente kommen. Kann auch gar nicht sein, weil man vieles über die Impfungen eben noch nicht weiss. Und ich dachte, subjektive Einzelberichte sind nicht relevant? Oder gilt das nur, wenn man von Nebenwirkungen, etc. der Impfungen spricht?

Bei AstraZeneca und der südafrikanischen Variante sind es 10 %, dazu habe ich auch einen Link gepostet.
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Habe ich gegoogelt: in Deutschland stellt AstraZenece bisher gerade mal ein Viertel der gelieferten Impfstoffe.
Kommt also schlecht hin mit 90 % AstraZeneca.
Du kennst den Unterschied zwischen Österreich und Deutschland?
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Bestimmte Umstände sind bekannt, andere noch nicht. Bekannt ist, die Impfung mindert bei allen bekannten Mutationen mehr oder weniger dein persönliches Risiko und indirekt auch das der anderen.
Welche anderen? Wegen Vorerkrankungen isoliere ich mich ohnehin, Kontakte gibt es über Telefon, Internet, usw. Somit schütze ich mich und andere zumindest zu 99 %.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Mit Impfung sinkt die Gefahr der Mutation, alleine weil die Gefahr eines schweren Verlaufs (bei dem man länger und mehr zur Verbreitung des Virus beitragen kann) gemindert wird.
Lauterbach macht noch auf ein anderes mögliches Problem aufmerksam: "Wenn man während des Impfens hohe Fallzahlen zulässt, riskiert man Fluchtmutationen mit hoher Resistenz gegen Impfstoffe. Das treibt die Schwelle zur Herdenimmunität hoch, vielleicht in unerreichbare Höhe."
Quelle: https://www.heute.at/s/impfungen-allein-koennen-das-coronavirus-nicht-aufhalten-100134355
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Deine Aussage war, dass Impfungen die Mutationen begünstigen, das ist schlicht falsch.
Nope, siehe oben.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 19:33
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Dass man z. B. einen positiven Test hat, aber nie Symptome bekommt.
Nein das bedeutet es nicht. "Asymptomatisch" heißt, man hat entweder keine Symptome oder weche, die nicht typisch für die Erkrankung wären. Dennoch ist man erkrankt.
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Dass man z. B. einen positiven Test hat, aber nie Symptome bekommt.
Eben. Man ist krank, der Test reagiert positiv, aber man hat halt keine oder nur sehr schwache oder völlig andere Symptome. Dennoch ist man erkrankt.
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Klar, ich lüge hier, weil mir das irgendwas bringen würde
Ich denke nicht, dass du lügst. Ich denke nur, dass Du furchtbar wenig Ahnung hast, aber gleichzeitig meinst, besonders laut auftreten zu müssen.
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Bruderchorge schrieb:
Deine Aussage war, dass Impfungen die Mutationen begünstigen, das ist schlicht falsch.

Nope, siehe oben.
Auch hier: Deine Ausssage ist falsch. Was Dich aber nicht daran hindert, sie zu wiederholen.

Du bist ahnungslos und laut, völlig lernresistent, aber der irrigen Meinung, die anderen hätten keine vernünftigen Argumente. Dunning-Kruger-Effekt in Reinkultur.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 19:40
Ich habe mir gerade vorgestellt, wie es wäre, wenn eine gesteigerte Libido eine Nebenwirkung von der Impfung mit AstraZeneca wäre 😁.
Ob das die Akzeptanz steigern würde?

Inzwischen hat Thüringen übrigens die "Nase vorn", was die Anzahl der Impfungen anbelangt.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 19:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mir gerade vorgestellt, wie es wäre, wenn eine gesteigerte Libido eine Nebenwirkung von der Impfung mit AstraZeneca wäre 😁.
Ob das die Akzeptanz steigern würde?
Kommt wahrscheinlich darauf an, ob Single oder vergeben. :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 19:56
@Stella_Evee
@off-peak

Asymptomatisch- Definition/ ohne typische Krankheitszeichen verlaufend
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nein das bedeutet es nicht. "Asymptomatisch" heißt, man hat entweder keine Symptome oder weche, die nicht typisch für die Erkrankung wären. Dennoch ist man erkrankt.
Symptome, die nicht typisch für eine Erkrankung sind, nennt man atypische Symptome.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 20:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mir gerade vorgestellt, wie es wäre, wenn eine gesteigerte Libido eine Nebenwirkung von der Impfung mit AstraZeneca wäre 😁
Ich war tatsächlich, als ich wieder zuhause war angekommen war, etwas aufgedreht und bin eine Runde um den Block gelaufen ...


Anzeige

1x zitiertmelden