Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbindung zu meiner Liebe

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Verbindung, Seelenverwandte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Verbindung zu meiner Liebe

25.12.2020 um 15:17
Ich liebe zum ersten Mal eine Frau wirklich, wir sind perfekt zueinander und ich habe in ihr meine seelenverwandte gefunden.. beim ersten Treffen sah ich einen totenkopf in ihrem Gesicht scheinen wobei ich bis heute nicht weiß was ich darüber denken soll... vor allem habe ich aber immer das Gefühl zu wissen wenn es ihr nicht gut geht oder wenn etwas nicht in Ordnung ist, also auf die Entfernung.. wir sind sehr weit voneinander entfernt und können uns kaum sehen trotzdem sind wir uns nah wie ich das nie für möglich gehalten hätte, der andere weiß immer über die Stimmung des anderen Bescheid... meine Frage,: kam mir irgendjemand plausibel erklären was mit mir los ist, ob ich langsam nem Dachschaden bekomme oder ob es diese Tiefe Verbindung zu meiner Liebe wirklich gibt?! Ist das möglich?!


3x zitiertmelden

Verbindung zu meiner Liebe

25.12.2020 um 16:23
Zitat von Man_of_SteelMan_of_Steel schrieb:kam mir irgendjemand plausibel erklären was mit mir los
Du leidest unter einer milden Form von Wahnsinn, bisher leider ohne Therapiemöglichkeiten. Man nennt es in Fachkreisen "Verliebt sein".


1x zitiertmelden

Verbindung zu meiner Liebe

25.12.2020 um 16:26
@Man_of_Steel

Du wirst vermutlich auf sehr viel unterschiedliche Meinungen hierzu treffen.
Meine persönliche ist, das ich daran glaube, dass man sich auch über weite Entfernungen spüren kann und auch das es Seelenverwandte/und Dualseelen- Zwillingsseelen gibt.
Muss nicht immer in Liebe enden sondern kann auch eine sehr gute Freundschaft sein, aber WENN es Liebe ist, dann haut sie echt um.
Aber wissenschaftlich belegen kann das keiner, wie gesagt, es bleibt wohl Glaubenssache.
Versuche doch einfach deine Liebe zu genießen und schieb das "Schicksals/Bestimmungsding" einfach etwas weg. Muss nicht immer alles einen Namen haben wenn es einfach perfekt läuft.
Zu der Sache mit dem Totenkopf kann ich allerdings nicht wirklich was sagen, hab ich irgendwie keine Meinung zu.


melden

Verbindung zu meiner Liebe

25.12.2020 um 16:32
Zitat von paxitopaxito schrieb:Man nennt es in Fachkreisen
Limerenz

:)


melden

Verbindung zu meiner Liebe

25.12.2020 um 16:36
@Kybela
Wieder was gelernt. Ob es das auch als Verb gibt? Ich limereniere dich?


1x zitiertmelden

Verbindung zu meiner Liebe

25.12.2020 um 18:43
@paxito

So wie bei:
Lizenz - lizenzieren

wäre mein Vorschlag:
Limerenz - limerenzieren


melden

Verbindung zu meiner Liebe

25.12.2020 um 18:49
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich limereniere dich?
:ask: es bedeutet Verliebtheit, da kann wohl kaum "ich limereniere Dich" bei rauskommen. Wenn dann "ich bin limerent" oder so.


melden

Verbindung zu meiner Liebe

25.12.2020 um 19:19
@Tussinelda
@emz
Ich limerenziere mich? Als Adjektiv vielleicht mit -bar Endung, das geht immer.


melden

Verbindung zu meiner Liebe

25.12.2020 um 19:40
Ich denke vieles sind einfach nur Zufälle, dass man ausgerechnet in den Momenten an jemanden denken muss, wenn es ihm nicht gut geht oder diese Person zufälligerweise auch gerade an einen denkt.

Man sollte da nicht zu viel reininterpretieren und wenn man verliebt ist, kann Mensch eh nicht mehr rational denken. Eigentlich verrückt, welche Zustände bzw. Gefühle uns unser Gehirn so vorgaukelt. Übrigens auch auf den Totenkopf bezogen.

Ps.
Wenn man verliebt ist, denkt man automatisch oft an diese Person. Das macht Überschneidungen noch wahrscheinlicher.


melden

Verbindung zu meiner Liebe

25.12.2020 um 19:50
Zitat von Man_of_SteelMan_of_Steel schrieb:beim ersten Treffen sah ich einen totenkopf in ihrem Gesicht scheinen
War vielleicht an Halloween? Ansonsten würde ich das mal hinterfragen. Der Rest ist mit dem Post von @paxito wunderbar abgedeckt.


melden

Verbindung zu meiner Liebe

26.12.2020 um 13:05
@Luminita
😂nein es war nicht an Halloween, ich weiß es ist komisch und ich bin normalerweise nicht so das ich an all das glaube, es gab zwar in meiner Vergangenheit einmal einen Traum der mich rechtzeitig warnte doch das ist lange her und ich dachte das wäre ein Einzelfall gewesen.... zu der Verbindung mit meiner Frau... wir kennen uns schon ewig schon damals hatten wir uns auf Anhieb verstanden doch dann würden wir getrennt, doch nach zwanzig Jahren und ähnlich beschissenen Leben hatten wir uns wieder gefunden und es war als wäre kein Tag vergangen uns verbindet so viel wir wissen wirklich alles voneinander und trotz meiner früheren Drogenkarriere und dem dazugehörigen abstumpfen der Gefühle könnte ich bei ihr wieder fühlen als hätte es all dies nicht gegeben... ich lese in ihr wie sie in mir, so das es eh schwierig ist irgendetwas zu verbergen... heute weiß ich noch nicht was der totenkopf bedeutet ob gut oder schlecht ob sie mir genommen wird, sie mein Untergang ist oder es einfach bedeutet das ich den Rest meines Lebens mit ihr verbringen darf... auf jedenfall sehe ich in ihr meine Seele und liebe sie abgöttisch, weil sie einfach der Hammer ist! Meine Seele!


melden

Verbindung zu meiner Liebe

26.12.2020 um 13:09
@Foxy.Vapiano
Ja ich weiß nicht alles trifft wohl nicht zu aber egal wie ich finds geil wie ich für Sie empfinde denn sie empfindet auch so für mich


melden

Verbindung zu meiner Liebe

26.12.2020 um 15:06
@Man_of_Steel

Und das ist doch das Wichtigste. Genießt das einfach und macht aus der aktuellen Situation (die Entfernung) eben das Beste - sprich, immer wenn man sich sieht, jede Minute auskosten.
Alles andere ergibt sich dann mit der Zeit.


melden

Verbindung zu meiner Liebe

26.12.2020 um 15:08
@Foxy.Vapiano
Ja schon ich bin echt dankbar sie zu haben🌹


melden

Verbindung zu meiner Liebe

26.12.2020 um 15:23
Zitat von Man_of_SteelMan_of_Steel schrieb:kam mir irgendjemand plausibel erklären was mit mir los ist,
Klar.
Kurzversion: Du bist verliebt.

Ausführlicher: In diesem Zustand überschwemmen Dich Sexual- und Glückshormone in bisher nie gekanntem Ausmaß, alle wird auf Emotionen eingestellt, und der Verstand ziemlich gründlich ausgeschalten, schließlich möchte die Evolution, dass Du Dich fortpflanzt. Da ist langes Überlegen meistens kontraproduktiv.
Weshalb Du auf einmal Dinge, nur, weil sie Deinen Gefühlen Nahrung geben, für möglich hälst, die nicht nur längst als unwahr bzw als Wahrnehmungsirrtum widerlegt sind (zB eben jemanden angeblich über eine Entfernung hin spüren, derweil das aber nur Deine Gefühle für diesen Jemand sind), sondern bei nüchterner Betrachtung und minimaler Hormonausschüttung sich sofort als unmöglich darstellen.

Genieße den Zustand, benutze ihn aber vorsichtshalber nicht als Kriterium fürs Denken und für wichtige Entscheidungen mit Langzeitfolgen.


melden

Verbindung zu meiner Liebe

26.12.2020 um 15:28
@off-peak
Ja leider läuft des mit der liebe so nicht, deine Antwort ist angekommen aber ich denke man sollte nur auf sein Gefühl hören... zu oft wird man dafür enttäuscht aber wenn du die oder den richtigen hast kann man nix falsch machen! Ich will nicht meine liebe mit meinen Enttäuschungen belasten....


1x zitiertmelden

Verbindung zu meiner Liebe

26.12.2020 um 16:38
Zitat von Man_of_SteelMan_of_Steel schrieb:ich denke man sollte nur auf sein Gefühl hören... zu oft wird man dafür enttäuscht aber wenn du die oder den richtigen hast kann man nix falsch machen! I
Hallo, ich weiß genau, was du meinst. Wie soll man denn jemals einen passenden Menschen finden, wenn man es nicht probiert und sich öffnet, sich selbst ein Stück weit dabei eben zum Fenster rauslehnen muss? Ansonsten bleibt man allein, oder wird eben vom Märchenprinz auf weißem Pferd erobert, aus dem Schneewittchen Schlaf wach geküsst, aber hallo, wie oft kommt das vor? Ich möchte mich da nicht drauf verlassen, im Zweifelsfall.

Was fast noch mehr frustriert, sind Tipps und Sprüche im Nachhinein, nachdem etwas schief gegangen ist, wo es nun auch jedem Blinden mit Krückstock klar ist, dass man benutzt, hingehalten, betrogen oder „füge nach Belieben Katastrophe X ein“ passiert ist. So nach dem Motto, jetzt pass aber bloß auf, mit dieser Sorte Mann.

Irgendwo ist dieses Bisschen Hoffnung im Herzen zu tragen zwar verrückt, aber anders geht es auch nicht. Also ein Paar zu werden aus Vernunft und Ratio ist eher untypisch, zumindest in unserem Kulturkreis.


melden

Verbindung zu meiner Liebe

06.01.2021 um 21:47
Velleicht ein bisschen weit hergeholt, aber da du eh schon mit (wahnsinn) in deiner frage kommst, und überzeugt bist das es sich um echte Liebe handelt, wollte dir eine höhre macht sagen `mit dieser Frau wirst du biss zu deinem oder ihrem dahinscheiden zusammen zusammen sein.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Nicht von jemanden loskommen
Menschen, 79 Beiträge, am 28.02.2013 von blackpony
Lacrimosaxx am 27.02.2013, Seite: 1 2 3 4
79
am 28.02.2013 »
Menschen: Liebe oder Schicksal
Menschen, 11 Beiträge, am 24.11.2007 von _krist_
crystaly am 22.11.2007
11
am 24.11.2007 »
Menschen: Ex nach zehn Jahren wieder getroffen
Menschen, 315 Beiträge, am 16.02.2021 von hieper
hieper am 17.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
315
am 16.02.2021 »
von hieper
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 31 Beiträge, am 03.02.2021 von Foxy.Vapiano
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
31
am 03.02.2021 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 141 Beiträge, am 23.01.2021 von Photographer73
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 23.01.2021 »