weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht von jemanden loskommen

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Seelenverwandte, Liebekummer, Loskommen

Nicht von jemanden loskommen

28.02.2013 um 01:18
@Wolfshaag
Weißte ich hab echt vollstes Verständnis und kann den Kummer total nachvollziehen, aber irgendwann muss man doch auch mal die Augen öffnen.

Abgesehen davon hab ich hier auch schon n paar Posts gesehen, bei denen geraten wurde darum zu kämpfen. Alter, wie lange soll sie noch unglücklich sein? 11 Jahre Kampf reicht nicht??


melden
Anzeige

Nicht von jemanden loskommen

28.02.2013 um 01:19
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:Nein, wahre Liebe beinhaltet auch die Bereitschaft jemanden gehen zu lassen, wenn man sieht, dass es nicht funktioniert, auf das er/sie ohne einen selbst, vielleicht glücklicher wird und zwar auch, wenn man dadurch selbst unglücklich ist. ;) Wahre Liebe ist eben Selbstlosigkeit gegenüber dem Anderen.
Vielleicht zu hoch für Dich, aber das wußte schon die mittelalterliche "Minne".
Wolfshaag, das hast Du so treffend und schön gesagt, dass man da nichts mehr hinzufügen sollte und kann!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nicht von jemanden loskommen

28.02.2013 um 01:22
@BarbieUndKen
Na ja, sie ist 25 und war nun 11 Jahre mit "ihm" zusammen, da wäre ich wohl auch, mangels Erfahrung und der langen Zeit, nicht in der Lage das Problem objektiv zu sehen. Ihren Kummer kann ich auch verstehen, aber sie zieht die falschen Schlüsse, deswegen habe ich es versucht zu verdeutlichen. ;)

Danke @fumo :D


melden

Nicht von jemanden loskommen

28.02.2013 um 01:23
@Wolfshaag
Ich weiß nicht. Ich könnte das solange gar nicht aushalten und ständig unglücklich zu sein und darüber nachzudenken. Das macht einen doch fertig.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nicht von jemanden loskommen

28.02.2013 um 01:26
@BarbieUndKen
Angst vor Neuem, vor Veränderung der gewohnten Umstände, kann eine sehr starke Motivation sein. ;)


melden

Nicht von jemanden loskommen

28.02.2013 um 01:38
@Wolfshaag
Wobei ich mich jedoch schon frage, wie man auf der einen Seite so viel emotionale Wahrheit und sachliche Rationalität gleichzeitig in einem Diskurs verarbeiten kann.


melden

Nicht von jemanden loskommen

28.02.2013 um 05:09
Lacrimosaxx schrieb:immer so ein Hin und Her mit ihm, als wären wir füreinander bestimmt und doch können wir nicht miteinander.
das was du beschreibst ist eine sogenannte "hassliebe" die aus zu wenige selbstbewusstsein resultiert.

„Es sieht so aus, dass Menschen mit wenig Selbstvertrauen Schwierigkeiten damit haben, die Persönlichkeit ihres Partners als eine Mischung aus positiven und negativen Charaktereigenschaften zu sehen. In guten Phasen der Beziehung idealisieren sie ihn, halten ihn und damit auch sich selbst für vollkommen liebenswert. Läuft es weniger gut, projizieren sie alles Negative auf den Partner. Sie können so rechtfertigen, dass sie sich zurückziehen, ohne verletzt zu werden.“


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nicht von jemanden loskommen

28.02.2013 um 07:22
@Lacrimosaxx
Lacrimosaxx schrieb:Es ist als wäre man Seelenverwandte und könne aus dem Gesicht des Gegenübers seine eigene Zukunft lesen..
Wenn ihr Seelenverwandte wärdet, dann würdet ihr euch nicht immer gegenseitig zerfleischen... Punkt.


melden

Nicht von jemanden loskommen

28.02.2013 um 07:38
@Lacrimosaxx
Bestimmung gibt es nicht. Was Dich haelt, ist einfach die Gewohnheit und die Angst, das Gewohnte loszulassen und etwas Neues aufzubauen.

Wie man davon wegkommt? Konsequent sein oder sich neu verlieben!


melden

Nicht von jemanden loskommen

28.02.2013 um 08:19
@Lacrimosaxx
Was sind denn die Gründe für die Trennungen? Spielen bei euch seelische Krankheiten eine Rolle...was weiß ich, Drogensucht, Depressionen, etc.? Klingt bißchen so. Klingt alles sehr instabil, zum einen liebt ihr euch über alle Maße und trotzdem trennt ihr euch immer wieder.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nicht von jemanden loskommen

28.02.2013 um 08:46
@Kältezeit
Wenn ihr Seelenverwandte wärdet, dann würdet ihr euch nicht immer gegenseitig zerfleischen... Punkt.
wer sagt denn, dass sie es nicht gerade deshalb tun :D


melden

Nicht von jemanden loskommen

28.02.2013 um 11:04
@Wolfshaag

Guten Morgen mein lieber:-*
Ja ich konnte troz deiner so eiskalten Wahrheit ,die du mir vor Augen gehalten hast , gut schlafen^^

Jetzt mal Spass bei Seite, würdest du dich so über jemanden anderen äußen und ich würde das lesen, hätte ich gesagt...."Der hat genau die gesunde Einstellung ,der weiss wo es lang geht!!"

Aber hey ich mache mich ja sowieso schon unglaublich angreifbar indem ich hier mein Kummer breit legen, natürlich hört man dan lieber Zustimmungen wie die knallharte Wahrehit über sich und die anscheinend so festgefahrene und labile Situation!!!!

Ich würde wahscheinlich wenn es um eine Freundin von mir gehet, auch deine Wörter wählen nur in etwa so verpackt wie @BarbieUndKen :)

Also ich danke dir und auch denn Anderen für die Ratschläge!
Auch sollten sie mir alle nicht sooo gefallen...Bin ich angenehm überrascht hier auf soviele offene Ohren zu stoßen;)


Und @-Therion- Das ist auch ein Punkt der sicherlich ein Teil dazu beiträgt!


melden

Nicht von jemanden loskommen

28.02.2013 um 11:13
@Lacrimosaxx
Magste auf meine Frage antworten :)? Wäre ja nicht unwichtig, um eure Problematik erstmal zu verstehen. Will dir aber natürlich nicht zu nahe treten, wollte nur nochmal nachfragen :).


melden

Nicht von jemanden loskommen

28.02.2013 um 11:20
@so.what

Zu Nahe tretten habe ich ab Seite 1 abgelegt:)

Am Anfang hatte wir uns getrennt weil ich zu Jung war als wir uns kennenlernten...Mit 15 Jahren will man sich noch nicht so ernorm binden.... Aber Kontankt hatten wir ständig und ich hatte nach Ihm nur noch eine Beziehung die ein halbes Jahr ging....

Hmm ja "seelische Krankheiten" wie Depressionen spielen auch eine Rolle...Wir sind beide wohl etwas instabil was das angeht...


melden

Nicht von jemanden loskommen

28.02.2013 um 11:25
@Lacrimosaxx
Normalerweise würde ich auch sagen, dass dort wo so viel Theater ist, Liebe keinen Platz hat. Jedoch finde ich ist die Situation eine andere, wenn ihr krank seit. Es gibt Krankheitsbilder die sehr stark den Beziehungsalltag beeinflussen. Und sollte sowas bei dir oder gar bei euch beiden vorhandens ein, werdet ihr IMMER Theater haben und nie zueinander finden, solange ihr gegen die Krankheiten nichts tut.

Wieso seelische Krankheiten in "" :)? Seelische Krankheiten sind nichts Beschämendes, sollten jedoch sehr ernst genommen werden. Solange ihr nicht ernst nimmt, was bei euch jeweils schief läuft, wird es nie harmonisch werden.


melden

Nicht von jemanden loskommen

28.02.2013 um 11:31
@so.what

Ja das stimmt einige Krankheitsbilder sind wircklich ernorm wichtig, vor allem im Bezug auf Zwischenmenschliche Beziehungen. Somit weiss ich genau was du meinst ,will aber was das angeht ,hier keinen absoluten Seelenstrip hinlegen....


melden

Nicht von jemanden loskommen

28.02.2013 um 11:34
@Lacrimosaxx
Kann ich gut verstehen :). Da du weißt was ich meine, vermute ich, dass ich auch weiß was du zu wissen meinst :D und das wir in dieselbe Richtung denken.

Möchte dir dann nur allgemein den Tip geben...sucht euch Hilfe. Welche auch immer. Aber alleine werdet ihr das Chaos nicht beruhigen können. Wenn ihr euch so sehr liebt, dann versucht es irgendwie hinzukriegen :). Ihr seid nicht die einzigen mit so nem Chaos und andere haben sich da auch durch geboxt.


melden

Nicht von jemanden loskommen

28.02.2013 um 11:35
@so.what

Danke..:)


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nicht von jemanden loskommen

28.02.2013 um 13:47
@Lacrimosaxx
Ja ich glaube daran, dass man füreinander gestimmt ist...
aber wieso fauch ihr beiden euch an?
Ich denke ihr solltet euch aussprechen und darüber reden wenn ihr euch in den Haaren habt das das kurz danach wieder vergessen ist und ihr wieder frieden habt... nicht in jeder Beziehung läuft es gut.. es gibt nunmal hochs und tiefs die ihr gemeinsam durchstehen müsst egal wie...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden