Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie könnte das Fehlverhalten im Straßenverkehr vermieden werden?

2.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sicherheit, Verkehr, Unsicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.07.2025 um 11:56
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Was mir auffällt ist, dass immer mehr Lenker vor allem in Kurven, viel zu weit links fahren und zum Teil mit den Reifen schon über den Mittelstreifen kommen. Bei Bussen und LKWs ohnehin an der Tagesordnung, aber bei einem PKW sollte man meinen, dass der Lenker es schafft, innerhalb seiner Fahrspur zu bleiben.
Das hatte ich gerade gestern auf dem Nachhauseweg. Der ist teilweise sehr kurvig und in der einen Kurve hab ich schon meinen Seitenspiegel fliegen sehen. Ein Glück war der Abstand dann doch noch ausreichend, aber der Typ der mit entgegenkam war schon fast auf meiner Spur. Keine Ahnung ob ihn das Handy abgelenkt hatte oder ob er meinte, ich würde schon Platz machen?!

melden

08.07.2025 um 12:03
@Bibibee
Ich glaube, manchen fällt das gar nicht wirklich auf. Oder es ist ihnen einfach egal. Oft sind die Leute einfach auch zu schnell unterwegs und können das Auto dann in einer Kurve nicht ganz auf ihrer Seite halten.
Unser BMW hatte echt miese Reifen drauf und wenn es nass war, war der etwas schwer zu fahren, aber das wusste ich und hab das Tempo entsprechend angepasst (mittlerweile hat er andere Reifen). Man sollte sein Auto halt schon kennen und wissen, wie ich es fahren muss, ohne dabei andere zu gefährden.

melden

08.07.2025 um 12:37
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Was mir auffällt ist, dass immer mehr Lenker vor allem in Kurven, viel zu weit links fahren und zum Teil mit den Reifen schon über den Mittelstreifen kommen.
Das ist uns gestern auch mehrfach passiert, dass die entgegenkommenden Autos über den Mittelstreifen auf unsere Seite kamen. Vor allem in Kurven ist sowas immer blöd, weil man kaum rechtzeitig ausweichen kann.

Gestern gab es auch ein entgegenkommendes Auto, das plötzlich einen starken Schlenker auf unsere Seite gemacht hat, ohne dass es einen Grund dafür gab.

Vorgestern waren wir auf einer schmalen Landstraße unterwegs, und vor uns fuhr ein sehr breites landwirtschaftliches Fahrzeug, das vorn dran eine breite Metallwalze beförderte. Wir fuhren dem Ding hinterher und konnten beobachten, wie mehrfach Autos viel zu schnell die schmale kurvige Straße entgegen kamen und offenslichtlich mit keinerlei Hindernissen gerechnet hatten. Jedenfalls hatten wir schon befürchtet, dass eines der entgegenkommenden Autos gegen diese Walze fahren würde, weil keiner in langsamem Tempo um die Kurven fuhr.

melden

gestern um 16:58
Überhaupt fahren einige Zeitgenossen als ob es kein Morgen geben würde. Heute hatte ich auf kurvenreicher Strecke in enger Landstraße einen hinter mir dem ich wohl zu langsam war. Auf dem ersten geraden Stück überholte er mit einem Wahnsinnstempo, konnte gerade noch einem entgegenkommenden Motorradfahrer ausweichen und verschwand mit einem Wahnsinnstempo, ich schätze mal das Doppelte meiner Geschwindigkeit (70).
Was treibt diese Leute? Termine?
Oder ist das eine reine Adrenalinangelegenheit?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »
Menschen: Smombies im Straßenverkehr
Menschen, 96 Beiträge, am 03.06.2021 von Niederbayern88
CoralineGrey am 22.11.2017, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 03.06.2021 »
Menschen: Schnell fahren
Menschen, 846 Beiträge, am 17.07.2020 von Mr.Wölkchen
Geralt am 26.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43