Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, JOB, Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:19
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Hast du evl. versehentlich die Spracheingabe genutzt? Das ist ein anderes Feature als Sprachnachrichten in Text umzuwandeln.
Keine Ahnung, wahrscheinlich, wenn es das in Deutsch eigentlich noch nicht gibt.
Aber wo ist der Unterschied?

1x zitiertmelden

gestern um 23:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber wo ist der Unterschied?
Mit einer Spracheingabefunktion kannst du Text ins Handy sprechen anstatt zu tippen. Mein Mann nutzt das ab und zu für Eingaben in jegliche Felder in die man ansonsten etwas eintippen würde (Internetsuche, e-Mail, Slack, Foren...). Das kann auch praktisch sein, wenn man die Tasten am Handy nicht gut trifft.
Meine Vermutung war, dass du diese versehentlich genutzt hast.

Die andere Funktion die hier erwähnt wurde (Sprachnachrichten umwandeln) wirkt mir so, als ob eingehende Sprachnachrichten (ansonsten wäre es ja keine Sprachnachricht mehr) vom Empfänger auch als Text angezeigt werden können. Dazu kann ich jedoch nichts sagen, da ich kein Whatsapp (falls es sich darauf bezog) nutze.

1x zitiertmelden

gestern um 23:40
Zitat von philaephilae schrieb am 14.10.2025:Hab noch nie eine geschickt.
Ich schicke öfters Sprachnachrichten, weil das viel einfacher ist als viel Text zu tippen. Und man kann es prima unterwegs machen.
Ich selbst mag sehr lange Sprachnachrichten nicht so. Also wenn ich da manchmal 5 Minuten lange Voicemails geschickt bekomme finde ich das schon manchmal fast zu lang.

melden

um 08:24
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Mit einer Spracheingabefunktion kannst du Text ins Handy sprechen anstatt zu tippen.
Ja, schon klar. :D
Aber so sollte das ja auch bei Whats app sein, also bei der app, die es für Deutsch wohl noch nicht gibt.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Die andere Funktion die hier erwähnt wurde (Sprachnachrichten umwandeln) wirkt mir so, als ob eingehende Sprachnachrichten (ansonsten wäre es ja keine Sprachnachricht mehr) vom Empfänger auch als Text angezeigt werden können.
Ah, okey, das könnte der entscheidende Unterschied sein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Meine Phobie/n
Menschen, 844 Beiträge, am 12.05.2022 von Gucky87
Hesher am 08.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
844
am 12.05.2022 »
Menschen: Die Behandlungsform, die kein Zahnarzt kennt
Menschen, 29 Beiträge, am 03.10.2022 von EnyaVanBran
Kephalopyr am 12.09.2022, Seite: 1 2
29
am 03.10.2022 »
Menschen: Die verdammte, existenzielle Angst
Menschen, 65 Beiträge, am 26.04.2021 von mokuzai
starkiller69 am 18.07.2019, Seite: 1 2 3 4
65
am 26.04.2021 »
Menschen: Warum können so viele Menschen Konflikte nicht lösen?
Menschen, 30 Beiträge, am 13.08.2020 von Yooo
Ldex97 am 11.08.2020, Seite: 1 2
30
am 13.08.2020 »
von Yooo
Menschen: Thalassophobie - Angst vor dem offenen Meer und Meeresreisen
Menschen, 40 Beiträge, am 06.08.2019 von Hyperborea
Ford am 28.02.2019, Seite: 1 2
40
am 06.08.2019 »